Und schon machen sich die gestreiften wieder wichtig
Die Strafe kann man aber durchaus geben, solang man auf beiden Seiten gleich streng pfeift.
Und schon machen sich die gestreiften wieder wichtig
Die Strafe kann man aber durchaus geben, solang man auf beiden Seiten gleich streng pfeift.
Petersen mit einem Mega-Phantom-Block, da könnten der Holsti und der Kapun die Augen schon ein wenig besser aufmachen, der Schuss war nicht geblockt, sondern verfehlt
Zumindest der Wille zum Blocken war da, dass zählt auch schon 😉
Respekt auch vor der Leistung eines Petersen. Was der arbeitet und beißt, dass hätte ich ihm nach der letzten Saison nicht zugetraut. Eigentlich ein Paradebeispiel wie sich auch ein Top Spieler in den PO reinhängen kann.
Ich glaube, dass der erste Treffer entscheidend sein wird. Beide Teams heute mit einer extrem konzentrierten Leistung und PPs werden wir auch nicht viele sehen.
Starkes PK vom KAC..
Mit einem Großteil der anderen User ist ja eine angenehme und auch niveauvolle Diskussion möglich, egal von welchem Verein.
Dabei ist es ja auch voll ok, dass im Eifer einer Diskussion mal eine etwas schärfere Wortwahl gewählt wird, solange dabei keine Beleidigung eines anderen Users stattfindet.
Was ich teilweise unpassend finde, dass im Zuge einzelner Vorfälle am Eis, öfters Spieler als „Psychos“ oder anders bezeichnet werden. Die meisten kennen die Betroffenen Spieler sicher nicht persönlich und die Spieler klären dass eh am Eis bzw. Im Abschluss mit einem Handshake.
Vereinzelt gibt es hald leider immer wieder User die den Deckmantel der Anonymität ausnutzen und unpassende oder provozierende Kommentare verfassen. Ich weiß aber nicht, wie man dass, solange niemand seinen Klarnamen verwenden muss, auch ändern kann.
Grundsätzlich bin ich aber froh, dass es das Forum gibt und man sich mit anderen Eishockverückten über den besten Sport der Welt austauschen kann.
Der Zeitpunkt ist hald einfach unnötig. War dadurch vermutlich eine reine Frust Aktion.
Aber wenn die Saison quasi vorbei ist, muss ich nicht mehr einen riskanten Check fahren, weil selbst wenn fair, kann immer etwas passieren.
Unglaublich dämlich, unsportlich und unnötig zu dem Zeitpunkt, aber ich wüsste ehrlicherweise nicht, was da gegen die Regeln ist, bzw. Für was man da eine Strafe geben könnte.
Danke dir!
Toller Einstand eine Diskussion mit einer „Beleidigung“ zu beginnen.
Also ich habe in all meinen Beiträgen noch nie jemanden in diesem Forum beleidigt, sowas ist mir fremd.
Aber wenn ich deine Aussage subjektiv als „blödsinn“ empfinde, dann ist das keine Beleidigung gegenüber deiner Person.
Solltest du es so empfinden, tut es mir leid. Ich bin stets für niveauvolle Diskussionen.
Gibt’s da irgwendwo die Szene zum Nachschauen?
Ja aber die eine Situation wurde ja meines Wissens bereits im Spiel reviewt und nicht bestraft? Also da wird nix vom DOPS kommen denke ich.
Das müsste man halt in Kauf nehmen.. es hilft ja nix… entweder wir rufen das SF als Ziel aus, dann musst kurzfristig Geld in die Hand nehmen (=Schulden) - hat ja in Graz heuer auch nicht viel gebracht, Laibach eher auch nicht, oder wir vertrauen darauf, dass unsere „Jungen“ bei genügend Eiszeit zumindest die Linien 3-4 mittelfristig abdecken können. Wenn nicht, kannst halt nur auf Glückstreffer wie Mattinen hoffen, die nach 1 Jahr wieder weg sind.
Ich glaube halt, um einen nachhaltigen Systemwechsel herbeizuführen, müssen wir unsere Erwartungen/Hoffnungen mittelfristig zurückschrauben. Und dann schauen, dass die Dann „nicht mehr so jungen“ bei uns bleiben und nicht gleich wieder abhauen zu Konkurrenten, die auch nicht viel besser sind als wir.
Naja in Linz ist es uns auch gelungen, dass wir Spieler wie Knott, St Amant oder Roe bereits 3 Jahre lang in Linz halten und vermutlich auch noch länger halten können.
Nicht jeder gute Spieler muss nach 1 Jahr wieder weg sein.
Zeitgleich kann man auch neben den guten Legios Ö Spieler einbauen und entwickeln, wie zB Söllinger.
Als würde Bozen als einziges Team unfair Spielen bzw. schlimme Fouls begehen.
Auch andere Vereine haben Spieler, welche sehr physisch unterwegs sind. Auch der immer kritisierte Christoffer hat ja mal in IBK gespielt. Hat man deswegen überlegt, ob man Innsbruck noch in der Liga behält?
Das ist doch alles völlig übertrieben. Hier im Forum wird über jedes Foul diskutiert, als würde es am Eis Mordversuche geben. Seitenlange Beschwerden, so dabei das eigene Team betroffen ist.
Die Spieler geben sich nach der Serie die Hand und alles ist gut, vielleicht sollte man auch hier versuchen, nicht alles bis in die Ewigkeit zu hinterfragen.
Bisher Nix vom Dops, haben die Urlaub?
Bezüglich was sollte vom DOPS was kommen?
Was hat Christoffer gemacht wegen dem Game Misconduct?
Wer hat das nicht gegebene Foul gemacht?
Kann nicht mal für uns ein Puck so zurück springen?
Wär ordentlich verteidigt worden, dann wär er nicht zum Abschluss gekommen.
Roe hat btw -6
Möchtest du die Leistungen von Roe und Scheid vergleichen?
die EIHL ist dann der Friedhof ?
Und trotzdem ist uns die EIHL infrastrukturell teilweise Lichtjahre voraus, wenn ich mir die Arenen in Belfast oder Sheffield oder auch Nottingham ansehe.
Glaube die Liga ist für US/Can Imports nicht uninteressant, alleine aufgrund der Sprache.
Im Endeffekt habe ich mir bei Scheid eine Puck Moving D erwartet, aber bis auf Scheibenverluste in den gefährlichen Zonen und simples Scheibe tief spielen ist von ihm einfach so gar nichts gekommen.
Wirkt nach einer fast kompletten Saison immer noch wie in Fremdkörper und ist ein ständiger Unruheherd. Normal sollte er ja Kragl eine gewisse Sicherheit geben, aktuell ists ja fast umgekehrt.
Allgemein am meisten Schwitz ich aktuell wenn Scheid und Kragl gemeinsam am Eis stehen. Sind doch beide oft sehr weit weg vom Gegenspieler und der Raum um Tironnen ist teilweise überhaupt nicht besetzt.
Moro, Roe, Söllinger & Würschl sind für mich der fixe Kern 👍🏻
P. S. in der 2.PP Unit, wäre echt Moro statt Scheid einen Versuch wert.
Scheid bekommt mittlerweile zum Glück eh wenig Eiszeit, zumindest laut den hier veröffentlichten Stats.
Fakt ist würde der KAC keine Verletzten haben wären die Black Wings wahrscheinlich schon im Urlaub. Aber mit 6 bis 8 fehlenden Spielern wird das erreichen des HF fast ein Ding des unmöglichen. Ich finde es sehr amüsant wenn die Linzer mit einen vollen Kader jetzt noch immer 40 Minuten brauchen ein Tor zu schießen und dann glaubt das man eine Chance gegen Salzburg oder Bozen hat! Kommt der KAC ins Finale ist es fast so wie ein Wunder weil mit solchen Spielern wie die Linzer im Kader haben darfst du die Serie nicht verlieren. Wenn Linz das HF doch verliert muss man darüber schon nachdenken warum man gegen einen Verein verloren hat der 2 Sturmreihen und eine Verteidigerlinie vorgibt.
Du widersprichst dir eigentlich selbst. Einerseits sprichst du den Linzern die Qualität ab, bei besserer Besetzung des KAC auch nur den Hauch einer Chance zu haben, andererseits soll es einem Wunder gleichen wenn der KAC gegen Linz das Finale erreicht.
Glaube, dass man vl auch nach der Saison bei den 10 Legios bleibt. (Je nachdem was der Ö Markt hergibt, also vermutlich nicht viel für uns)
Hat ja auch im Interview mit Nader ganz klar nicht so geklungen, als würde man die Legio Reduzierung mit der Brechstange durchführen.
Und die aktuelle Saison zeigt ja sowohl spielerisch als auch fantechnisch was möglich ist bei uns. Und wenn wir so erfolgreich sind, dann ist es den knapp 5000 in der Halle egal, ob da 8 oder 10 Legios auf der Platte stehen. Genauso wirds den Verantwortlichen egal sein, wenn sie die vollen Kassen nach den PO sehen.
Gerne mehr Ö Spieler, aber wenn dann mit Qualität. Aber Hauptsache Spieler die sich mit dem Verein, der Stadt und den Fans identifizieren können, egal von wo diese kommen.
Es ist doch so, egal ob DEL, NHL oder sonst eine Liga, dass oftmals über die Entscheidungen der Refs geschimpft wird. Gibt’s keine Strafe ist es zu wenig, gibts eine ist es zu viel.
Genau so bei den Sperren. Manche wollen zB einen Rempe ein Jahr sperren, andere wiederum finden er wird mittlerweile bei jeder Berührung zu Unrecht auf die Strafbank beordert.
Genau so ist es, wenn man sich die Sperren aus der DEL ansieht. Die sind im Endeffekt sehr vergleichbar mit jenen, die bei uns ausgesprochen werden.
Und ja klar wärs einem Edelzangler lieber, jeder Check und jede physische Aktion mündet in einer Strafe. Andersrum würden die physisch agierenden Spieler lieber noch mehr Hits fahren und mit ganzem Körpereinsatz arbeiten.
Eishockey ist eben eine Mischung aus diesen Spielertypen und daher muss auch bei der Regelauslegung ein gesunder Mittelweg gefunden werden.
Sicher gibts die ein oder andere teilweise (sehr) strittige Entscheidung, aber in welcher Liga auf der Welt gibts die nicht?
Also ich würde die Serie jetzt nicht als überdurchschnittlich schmutzig oder unfair beschreiben.
Die Emotionen stauen sich einfach an, wenn man so viele Partien lang immer dasselbe Gegenüber hat. Diese klassischen Revanche Aktionen fallen im GD eben weg, da man erst in ein paar Wochen wieder aufeinander trifft.
Ich will da, obwohl ich Linz Fan bin jetzt auch für keine Seite Partei ergreifen. Ja da gibt’s mal den einen oder anderen Crosscheck oder auch den Griff ins Gesicht, aber sowas ist jetzt nicht außergewöhnlich.
Und ja klar stauen sich die Emotionen, wenn zB die KAC Spieler wissen, dass Schwinger vl schwerer verletzt ist. Auch wenns sicher keine Absicht von Neubauer war. Und umgekehrt ists bei Kristler nicht anders, der dann gleich das Revanchefoul zieht.
Und wenn dann wie bei Abo gestern mal die Nerven durchgehen, ists ja auch kein Weltuntergang. Er schadet damit ja eh dem eigenen Team.
Ich würds schade finden, wenn wir PO Halbfinale hätten und es wär kein Spieler am Fighten und am Zipfen fürs eigene Team.