Dany ist mitunter der netteste Gastronom in Villach und hat immer ein offenes Ohr wenns um Eishockey Geht ❤️
...bewundernswert - dann muss er wirklich Nerven wie Drahtseile haben
Dany ist mitunter der netteste Gastronom in Villach und hat immer ein offenes Ohr wenns um Eishockey Geht ❤️
...bewundernswert - dann muss er wirklich Nerven wie Drahtseile haben
...a tribute to Sonic Youth
ja und wieso hat er trotzdem noch keinen verein wenn in spätestens 2 wochen überall das training losgeht?
...das frag ich mich auch...aber vielleicht denkt er so wie Max Zimmer auch ans Karriereende
Jetzt wäre Max Zimmer frei 😅
...sonst auch noch wo Zimmer frei?
Ich meine die, die offiziell im Kader der Kampfmannschaft sind und mit vollem Lineup genau keine Eiszeit sehen werden, wie VanEe und Gomboc
...so seh ich das nicht. M. Witting ist letzte Saison zwischen Alps-Team und KM hin- und hergeswitcht und hat letzlich beiden Teams geholfen. Warum soll das nicht kommende Saison wieder so sein?
Andererseits, wenn sich VanEe und Gomboc nicht gegen Witting und Kraus durchsetzen, haben sie auf Sicht sowieso ein Problem.
Konkurrenz belebt...und da braucht man eine gewisse Kadertiefe.
Gibt eh immer wieder welche, die Masse (und Größe) mitbringen, gefühlt schaffens davon aber dann 50% nicht mehr ihre Beine genügend zu bewegen (Wieltschnig).
Ist leider eine Mischung aus (wohl frühen) eisläuferischen Schwächen und fehlendem Training/Muskelmasse. Für mich wirkts aber meistens so, dass es leichter ist sich als guter Eisläufer und Zniachtel mal oben festzusetzen und dann die Masse aufzubauen, war ja bei Rauchenwald, Brunner oder Platzer auch nicht anders...
Grundsätzlich ist's so, dass Frühentwickler eher dazu neigen, sich zu sehr auf ihre körperlichen Vorteile zu verlassen und dadurch die technischen Skills vernachlässigen. Umgekehrt sind Spätentwickler gezwungen, sich zunächst über andere Qualitäten durchzusetzen und profitieren dann, sobald sie körperlich nachziehen, von ihren bereits erworbenen Fähigkeiten.
Einfacher ist es immer, im Nachhinein die Athletik zu verbessern, als Versäumnisse im technischen und koordinativen Bereich aufzuholen.
Das ist ja nicht nur im Eishockey so, sondern ganz allgemein im Jugendsport. Beste Beispiele sind Marcel Hirscher oder Hermann Maier im Skisport - die waren auch lange Zeit richtige "Zniachtln"...
Gute Österreicher sind eben schwerer zu ersetzen als ein Legionär.
...ok das wär jetzt wieder eine Steilvorlage...aber ich will das Thema nicht mehr länger strapazieren...es ist eh vorbei! 🤷
weil er Kämpfer war und mMn 2 Saisonen totgespielt wurde…
...ähnlich seh ich's übrigens bei Hundertpfund und dem vielgescholtenen Ganahl. Da hat man aber offenbar doch begriffen, was man an ihnen hat. Solche Typen sind meist unterschätzt, aber für ein funktionierendes Teamgefüge unverzichtbar.
Tičar hat halt so nebenbei noch gescort...😉
Bevor man hier von schwachen Bullystatistiken schreibt, hätte man evtl vorher mal die Statistik checken können!
Letzte Saison 534 von 923 gewonnen = 57,9%
Zum Einordnen:
Das ist ligaweit, bei jenen die mehr als 60 Bullys gemacht haben, übrigens Platz 3
...dieser Wert überrascht jetzt sogar mich! 😉
Ich wehre mich allerdings sowieso dagegen, die Qualität eines Spielers (auch eines Centers) auf Bullystatistiken zu reduzieren. Tičar hat doch (wie von Vaclav angesprochen) ein Komplettpaket mit vielen anderen wichtigen Qualitäten ins Team eingebracht.
Unter anderem hat er aber ein unglaubliches Spielverständnis und den Blick für den finalen Pass.
Nicht umsonst war er bei den Assists ligaweit immer vorn dabei...
Topscorer - ja, aber bei seiner Pullyschwäche sind mir die Punkte auch egal. Hätte er diese Schwäche nächste Saison beibehalten und seine Leistungen gehen nur ein wenig zurück, jagen wir ihm ab Spiel 10 durchs Dorf.
Ich wiederhole mich, ich bin da nicht ganz objektiv...dennoch - für mich wäre Tičar wesentlich wertvoller, als manch anderer Legio!
P.S.: ...na ja, die Punkte sind es aber, nicht die Bullys...die über Sieg und Niederlage entscheiden
Angenommen Ticar hätte nächste Saison nicht die hohen Erwartungen erfüllt, würde keinen interessieren wie sehr er sich dem KAC verbunden fühlt.
...welche hohen Erwartungen? Er war die letzten beiden Saisonen Topscorer - für mich Grund genug, ihm zumindest ein Angebot zu unterbreiten. Alles andere ist subjektiv - wie ich schon erwähnt habe.
Alles anzeigenLasst doch die Kirche im Dorf.
Wir starten, was jetzt den Coach betrifft, einen Neuanfang.
In wie weit F&F das packen werden, wird man sehen.
Mit dem neuen Coach werden auch für die drei die Karten neu gemischt.
Sowohl Nick als auch der Paule sind im Prinzip überdurchschnittliche Spieler (jetzt für die ICE), in den letzten Saisonen aber beide gebeutelt durch teils schwere Verletzungen.
Jetzt lasst sie mal ihre Normalform erreichen und wir werden schon mit beiden noch unsere Freude haben.
Wenn nicht, wird das für beide wohl die letzte Saison beim KAC sein.
Und der vielgescholtene Matt Fraser - das Coach Petri Defensivsystem war für ihn eher Gift. Bei offensiverem Spielverhalten - das wir alle ja mit dem neuen Coach erwarten - wird er sich vorne einparken, screenen, abfälschen und eininudeln.
Bei Rok Ticar gebe ich absolut recht. Da verlieren wir die kämpferische Seele des KAC der letzten Saisonen. Mal sehen, wie ihn Jan Mursak ersetzen wird.
Und nein - niemand soll dem KAC ordentlich einschenken. OP ist nicht der KAC. Wenn er jetzt nicht liefert, wird er wohl bald das Bier auf anderen Baustellen besorgen.
...mein Kommentar war rein auf Tičar bezogen. Obwohl ich ihn nie persönlich getroffen habe, war ich mit ihm öfters online in Kontakt und weiß, wie sehr er sich mit dem KAC verbunden gefühlt und identifiziert hat. Darum tut's mir halt etwas persönlich weh und ich bin vielleicht in diesem Fall etwas zu subjektiv. Ich wünsch ihm jedenfalls, dass er tatsächlich bei Bozen anheuern kann - denke, das könnte für beide Seiten recht gut passen...
Ansonsten bin ich aber schon bei dir...man darf der Mannschaft und dem Trainerteam unter den neuen Vorzeichen schon einen gewissen Kredit gewähren...
So toll der Zugang von Mursak ist, umso trauriger ist Ticar`s Abschied.
Ich hab null Bock auf Postma und Fraser und noch weniger Bock auf Petersen; selbst wenn sie nächste Saison wieder Leistung bringen sollten. Keiner von den Dreien hat es mM. nach verdient noch das KAC Dress zu tragen, und dafür schickt man Ticar
![]()
Wird wohl mit bestehenden Verträgen zusammenhängen und dann werf ich auch erstmals einen fragenden Blick Richtung Management.
Bin angefressen, #42 soll nach Villach oder Bozen gehen und OP und den 3 Nasenbohrern jedesmall ordentlich einschenken
...du spricht mir aus der Seele!
Das sind ja quasi Villacher Transferfredl-Dimensionen.
BTT - Ich hoffe, dass OP in der Kaderplanung berücksichtigt, dass wir mit Bischofberger, Obersteiner, Hochegger und Fraser rekonvaleszente und mit Postma & Petersen filigrane Spieler in der Mannschaft haben. Stichwort Anzahl der Legionäre.
#träum - Culkin & Zimmer - #träum
...btw. - weil er gerade gestern Thema auf Hockeyreport war...ich wundere mich, warum eigentlich ein Štajnoch hier nie thematisiert wurde. War schon lange bekannt, dass er bei Salzburg keinen Vertrag mehr bekommen würde und wäre eigentlich genau der Spielertyp gewesen, der hier scheinbar soooo sehr vermisst wird!
Auch wenn ich nicht immer Fan von ihm war, wird mir Ticar fehlen. Im Grunde ist es so gekommen wie vermutet,- für den C1 reicht es nicht mehr ganz, Haudum wird wohl mehr Verantwortung kommen, mit Mursak hat man Alternativen und die Österreicher am C sind für die weiteren Linien mehr als solide.
...das ist auch die einzig logische Erklärung - alles andere wäre tollkühn!
Das Ganze ist irgendwie ein Déjà-vu des Abgesangs von Blaž Gregorc - der im Übrigen für Augsburg immer noch gut genug war/ist - weil ja angeblich Fischer zurückkommen sollte. Der kam zwar nicht...dafür hat man sich dann einen gewissen Tavželj geschnitzt...
Tja, nur wollte der KAC halt einen echten 1er Center und der war Ticar leider nicht mehr ganz. Und nur aus Mitleid verlängern geht halt auch nicht, wenn dahinter ein Haudum, Hundertpfund, Herburger usw. warten. Also ich kann die Entscheidung verstehen, auch wenn es mir natürlich um die Person Ticar leid tut.
..."aus Mitleid verlängern"? ...da bin ich bei milano1976, dann ist der KAC völlig sorgenfrei!
Sorry, aber da fehlt mir von Vereinsseite die Phantasie...es soll ja Spieler geben, die nicht nur 1er Center spielen können. Ungeachtet seiner Bullyschwächen und egal wer sonst noch aller als Center in Frage kommt - das Gesamtpaket Tičar einfach sausen zu lassen, ist meines Erachtens fahrlässig.
Ok, aber wenn sich die ersten beiden verletzen, kann man ja immer noch Zalewski holen...
Jesenice war kurz vor dem ice Beitritt. Wäre der perfekte Ausklang gewesen für ihn.
...Einjahresvertrag mit finanziellen Abstrichen beim KAC und dann Jesenice...wäre aus meiner Sicht der perfekte Ausklang gewesen.
Eines muss man aber sagen: der GD hat sehr viel Spaß gemacht, man ging in jedes Spiel mit dem Gefühl rein, dass ein Sieg drinnen ist und das war vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders...da merkt man unsren Spielern ihr Alter nicht an und damit hab ich fürs erste mal meinen Frieden damit gemacht.
...da sprichst du aber was an, was ich im KAC-Fredl mit umgekehrten Vorzeichen auch schon geschrieben habe. Es waren für mich schon fast körperliche Schmerzen, mir über den ganzen Grunddurchgang diese "Murkserei" der Rotjacken anzusehen!
Ich denke, dass man als VSV-Fan über die Saison gesehen viel Freude gehabt haben konnte mit den Darbietungen der Truppe - jedenfalls waren die paar Spiele, die ich gesehen habe, für mich als Nicht-Insider jedes Mal tolles Eishockey.
Klar tut's weh, genau gegen den Erzrivalen auszuscheiden, aber im Endeffekt ist es ziemlich powidl, ob man im Viertelfinale oder im Halbfinale den Urlaub bucht...
Das hier wird für immer mit ihm verbunden sein
...was auch zeigt, wie sehr er sich in die Gemeinschaft eingebracht und mit dem KAC verbunden gefühlt hat...ansonsten - dass man dem Topscorer der beiden vergangenen Saisonen keinen Vertrag mehr anbietet, da fehlen mir eigentlich die Worte!
P.S.: Freilich ist Eishockey ein beinhartes Business, aber ein bisschen mehr Empathie und Anerkennung für seine Verdienste hätte ich mir dennoch erwartet!
Und wenn ihr gutes Bier trinken wollt, einfach mal ins obere Mühlviertel kommen...
...Schlägler oder 1777?
Seits das 1270ger in der Halle gibt, bin ich dort sehr glücklich
und in der Tat - das trink ich auch zu Hause.
...wird bei jeder Kärntenfahrt beim Billa in Gmünd gebunkert!
Hat Lessio denn aktuell noch einen Vertrag oder ist sein Abgang besiegelt?
...dazu gibt's jedenfalls von Vereinsseite (noch) keine Informationen...wie auch in anderen Kaderfragen.
Sobald die Lineups für die erste Runde gepostet sind, werden wir es dann wohl wissen
um den äquator gehts mit zunehmendem alter auch von selbst. brust/schulter/oberarm ist schwieriger
...und das ist genau die Tragik in der Komik 😁
Sind Blaue bei etwaigen Derby übertragungen auch geduldet?
...irgendwann sind dann wahrscheinlich sowieso alle "blau" 😁