Ich hoffe, der Hansi79 ist nicht krank ![]()
Beiträge von 3glav
-
-
in der tvthek wirds live gestreamt, hab ich leider erst jetzt behirnt
...danke, ich jetzt!
-
Wird also wieder ein Langzeitausfall...
...also so schlimm kann's auch wieder nicht sein, wenn er letzte Partie noch durchgebissen hat.
Hört sich für mich nach irgendeiner schmerzhaften Prellung an, die er ausheilen lassen muss.
Bei Muršak würde es mich schon sehr wundern, wenn er da länger ausfallen würde. 😉
-
Der weiß wohl hoffentlich selbst das er sich von so einem jux Turnier besser fern hält, gäbe wohl nix schlimmeres für ihn als sich bei einem Turnier wo es um 0,0 geht zu verletzten
...noch dazu, wo er gerade erst wieder fit ist!
-
Mich wundert ein bisschen, dass einige die beim Deutschland-Cup dabei waren, auch diesmal dabei sind, während z.B. Heinrich, Reinbacher und Haudum beide Male nicht dabei sind.
Ich wiederhole mich - es war ursprünglich so geplant, dass man beim Deutschland-Cup mit einer konkurrenzfähigen Truppe teilnimmt, während das Turnier in Klagenfurt eher als Sichtungsturnier gedacht war. Durch die vielen Ausfälle beim Deutschland-Cup hat sich das dann alles etwas relativiert.
Heinrich wird mMn sicher geschont, weil er über 30 ist...genauso Ganahl oder Raffl. Bei denen weiß man ja eh, was man hat. Haudum war im Kader vom Deutschland-Cup, hat sich aber im Meisterschaftsspiel vorher verletzt. Bischofberger war damals krank, ist dafür jetzt dabei - ebenso Hackl.
Ich denke, man hat jetzt einfach eine gemischte Truppe aus Spielern, die letztes Mal nicht dabei waren und solchen, die einfach sowieso gern im Nationalteam spielen...wie etwa die Schweiz-Legionäre oder Schneider. Und manch anderer ist wohl auch endgültig Geschichte...

-
D. Heinrich nicht im Kader ... zumindest für mich etwas überraschend ...
Ursprünglich war für dieses Turnier anscheinend ein Kader mit Schwerpunkt Prospects geplant. Da beim Deutschland-Cup so viele ausgefallen sind, hat man umdisponiert und auch für dieses Turnier ein paar gestandene Spieler einberufen.
Aber grundsätzlich glaube ich trotzdem, dass man die Routiniers noch eher schont...
-
Wann wird der Kader für den Österreich-Cup in Klagenfurt bekannt gegeben?
Mit WM-Erfahrung und aufstrebenden Kräften in den Österreich-Cup26 Spieler hat Head Coach Roger Bader für den Österreich-Cup kommende Woche in Klagenfurt einberufen. Der Kader setzt sich zur Hälfte aus WM-erfahrenen und zur…www.eishockey.at -
Ich verzeih's ihm eh.
Aber frag den Coach mal ob ihm sowas taugt.
...welchen Coach...seinen oder unseren?

-
Besser als du bist schon angefressen.

...bin ich ja...und es hilft trotzdem nix

-
...keine Ahnung, warum ich bei den Spielen in Asiago immer so einen Hunger bekomme!

-
Hätten wohl wenige der "Forumsexperten" nach seiner Vorbereitungsperformance gedacht.

Du bist wirklich gnadenlos!

-
Bei dem Nebel wunderts mich eh, dass ihr den Pokal in den letzten Jahren gesehen habt.

...herrlich - jedesmal, wenn ich zwischen Spittal und Villach in den Nebel eintauche, muss ich komischerweise an euch denken. Ob der Nebel dann in Villach oder Klagenfurt dichter ist, lasse ich euch beurteilen...dazu fehlt mir als Sonnenkind die Kompetenz

-
..ich glaube, es wurde noch nicht gepostet:
Zwischenbilanz des Trainerteams – EC-KAC - Klagenfurt EishockeyNach der einvernehmlichen Trennung von Petri Matikainen, der beim EC-KAC fünf Jahre lang und in 294 Ligaspielen die Position als Head Coach innehatte, und dem…www.kac.at -
Bei sowas muss ich immer an Rudolf Rohacek denken der seit 2005 HC von Krakow ist 😂
...ok, und wahrscheinlich sind seine ehemaligen Spieler mittlerweile seine Vereinspräsidenten! 😅
-
Ich denke, ein Trainer nutzt sich unabhängig von seiner Persönlichkeit, seiner Qualität oder dem Spielsystem, das er forciert, nach einer gewissen Zeit einfach ab und erreicht die Mannschaft nicht mehr in dem Maße, wie das notwendig wäre.
Und ich beobachte hier mit etwas Schmunzeln, dass eine ähnliche Diskussion im Gange ist, wie vor der Saison beim KAC...nämlich ob es nur ein hartgesottener Haudegen schaffen kann, den "Haufen verwöhnte Stars" auf Vordermann zu bringen.
Ich war schon bei Klagenfurt ein Befürworter des jungen Trainerteams und sehe überhaupt keinen Grund, warum das nicht auch in Villach funktionieren kann. Es gibt doch mittlerweile schon mehrere erfolgreiche Beispiele in der ICE und auch in anderen europäischen Ligen. Noch dazu wo Rodman ja schon länger in der Organisation des VSV tätig ist, die Spieler und die Liga bestens kennt und auch sonst eine Respektsperson zu sein scheint. Letzteres hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Also ich freu mich für ihn persönlich und den VSV und bin auch guter Dinge, dass das was werden kann...
-
Finds geil das Rodman um welten besser deutsch spricht als unser eingebürgerter Johan H. 😂
...für einen Oberkrainer ist das aber nix ungewöhnliches!

-
Das Spiel nur in den Highlights gesehen - ein Punkt für die Haie ist ein Punkt. Körpersprache mittlerweile deutlich besser, bleibt zu hoffen, dass man sich ein bisschen stabilisiert in allen Bereichen nach der CHL.
Eines möchte ich an dieser Stelle dann doch kritisch kundtun: Als nach wie vor einer der finanzstärksten Teams der Liga ist es dem KAC nicht möglich einen halbwegs normalen Stream geschweige Highlights mit Kommentar hinzubekommen. Ich kann mich an Aussagen von Biedermann noch erinnern, dass man diese Sache eigentlich nur sehr untergeordnet sieht und einst ja gar keine Streams (als fast schon einiziges Team) anbieten wollte. Bisschen eine Gemeinheit.
...ich denke, da sprichst du auch vielen KAC-Fans aus der Seele. Ich würde liebend gern zugunsten eines ordentlich kommentierten Streams auf die Drittelanalysen der zwei "Einenudler" verzichten. Darum freu ich mich (trotz Streaming-Abo) auch schon wieder auf die nächste Partie, die von Puls24 übertragen wird.
-
Er ist ein leader und probiert viel im Alleingang, heute war aber wohl eines seiner schlechtesten Spiele im KAC Dress. Give away im eigenen Verteidigungsdrittel, Fehlpässe, ein eigenartig verplemperter Penalty per Schlagschuss, und vor allem die Aktion, die mir graue Haare vor Grant beschert hat - da bekommst 3 Minuten vor Schluss beim Stand von 3:3 ein PP geschenkt, Haudum gewinnt das Bully klar nach hinten und Mursak vertändelt hinter dem gegnerischen Tor bei voller Scheibenkontrolle sinnlos den Puck und legt dann auch noch ein Stockfoul drauf. Könnte gut sein, dass wir ohne diesen Blödsinn mit 3 Punkten da stehen würden.
Trotzdem bin ich mit den 2 Punkten hoch zufrieden bei dem Spielverlauf, aber es hapert momentan schon an mehreren Stellen. Freitag spielfrei wird kein Fehler sein.
...my thoughts exactly!

-
Alles anzeigen
Bischofberger hatte heute wieder teils den Speed welchen er heuer schon aufs Eis brachte.
Dafür gelingt Mursak der letzte Pass bzw der Abschluss aktuell nicht. Wirkt ein wenig wütend über sich selbst teilweise.
Fraser ist vorm Tor wieder stets gefährlich, lässt sich aber rum schupsen als ob er Angst hätte - Strange.
Toll, wie die Jungs sich heute da raus gezogen haben, das kann viel Energie geben.
Wie hier von vielen erwähnt, sind wir leistungsmässig nicht bei einem 7:1 aber auch nicht so wie die letzten beiden Partien.
Aktuell wirkt die Energie ohnehin ein wenig abseits, kann natürlich auch was rumgehen.
Muršak will voran gehen und das Spiel an sich ziehen, wenn's nicht läuft...aber er probiert's momentan ein bisschen zu viel mit der Brechstange. Entspricht wahrscheinlich auch seinem Naturell, dass er wütend wird, wenn ihm selber nix aufgeht.
Btw. hat im letzten Drittel Bischofberger statt Petersen in der 1. Linie gespielt? Hat gar nicht so schlecht ausgesehen für meine Begriffe...jedenfalls eine Powerlinie mit Muršak,Ganahl und Bischi.
-
Wir haben erst nach dem.1:3 richtig Eishockey gespielt aber dann wieder mit Herz und Biss und verdient noch 2 Punkte gemacht.
Kurios das mit Petersen, hat nur im Powerplay und in der Overtime gespielt dann. Also verletzt scheint er nicht gewesen zu sein.
Vielleicht war er einfach platt. Herburger hat ja im Interview gesagt, dass ein paar etwas kränklich sind!

-
Pfaah, a ordentliche Energieleistung...das muss der Mannschaft moralisch Berge geben!
-
Ich weiß, ich wiederhole mich da ein bisschen, aber wenn man beim KAC aktuell von Problemen sprechen will, dann sind's für mich diese:
1. Chancenauswertung: Erscheint zwar auf den ersten Blick komisch bei den zweitmeisten geschossenen Toren, allerdings verzerren da die paar wenigen Kantersiege etwas das Bild. In Summe tut man sich schon eher schwer beim Verwerten der vielen guten Chancen.
Ok, wir haben keinen Sniper, aber ich denke, dass man gerade in den Anfangsphasen der Spiele oft wirkliche Topchancen liegen lässt. Wenn man halt 1:0 oder gar 2:0 führt, kann man ein Spiel schon ganz anders gestalten. Nicht umsonst hat man fast alle Spiele, in denen man in Führung gegangen ist, auch gewonnen.
2. die fehlende Stabilität: die Fähigkeit auf ungünstige Spielverläufe stabil und kompakt genug zu reagieren, um sich das Momentum zurückzuholen...wobei Punkt 2 wiederum auch mit Punkt 1 zusammenhängt. In Ljubljana war das in den ersten 5 Minuten ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene und man hätte gut und gerne 2:0 oder höher führen müssen. Dann bekommt man ein unglückliches Tor und taucht für 40 Minuten komplett ab.
Ich denke schon, dass man es schaffen können muss, auch mit dem vollen Lineup von der ersten Minute weg voll da zu sein und möglichst vorzulegen. Und wenn's schon nicht gleich klappt, darf man sich halt auch nicht so schnell die Schneid abkaufen lassen, wie das beispielsweise in Ljubljana der Fall war. Da bin ich bei @oremus, dass das eine Mentalsache ist, an der im Team gearbeitet werden muss.
-
Das kann ich jetzt ad hoc nicht bestätigen, aber auf Frühschoppen habe ich das schon öfters gehört

...dann schau (und hör) mal da ein bissl rein!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaub da rennst bei den Fans eh offene Türen ein, nur bei den Vereinen und bei den Spielern selbst wohl leider nicht...
genau das wollen die mehrheit der klubs aber laut meinen infos nicht.
...sorry, aber das halte ich dann für ziemlich heuchlerisch. Jeder Verein echauffiert sich zwar maßlos, wenn's einen seiner Spieler erwischt, aber gegen härtere Strafen ist man doch...passt für mich halt so überhaupt nicht zusammen.

-
Das sind aber schlichtweg verschiedene Ansätze. Ein clean Open Ice Hit ist das eine, eine unfaire Attacke, die auch so im Regelbuch beschrieben ist, ist das andere. Blindesight, Ellbowing etc. sind ohne Frage unschön und gehen halt oftmals mit einem Open ICe Hit einher, aber es gibt diese auch in cleaner Form. Unsere Schiris sowie das DOPS sind halt oftmals überfordert, aber deshalb einen fairen Hit am offenen Eis zu verbieten ändert das ja nicht. Hab es eh schonmal angesprochen, dafür gibt es ja prinzipiell die Charging Regel um eben zu übertrieben/aufgeladene Hits zu bestrafen. Um ganz ehrlich zu sein, glaub ich auch nicht, dass eine gscheide Abgrenzung beim Open Ice Hit möglich ist, oder wie stellt man sich das vor?
Um das Verbieten von Open Ice Hits ist es in meinem Statement nicht gegangen.
Im Gegenteil - ich wollte anmerken, dass man schon viele schwerwiegende Verletzungen vermeiden könnte, indem man zumindest die regelwidrigen Attacken entsprechend drastisch ahnden würde. Da spreche ich z.B. von "Checks to the Head" oder "Kneeing".