Beiträge von 3glav
-
-
KAC gefällt mir bislang spielerisch sehr gut. Salzburg kaltschäuzig und effizient!
Ausgeglichene Partie!
-
...Tanzlmusi aus dem heiligen Land Tirol
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...Karawankenderby wäre gegen Jesenice!

-
hat nichts mit dem geburtsort zu tun. im gegensatz zu den usa wo man automatisch amerikanischer staatsbürger ist, wenn man dort geboren wird. in österreich hast die staatsbürgerschaft aus dem land aus dem deine eltern kommen. sonst würde es nicht zu abschiebungen von jugendlichen kommen, die in österreich zur welt gekommen sind.
...aha danke, das wusste ich nicht. Offenbar bekommt man aber automatisch die österreichische Staatbürgerschaft, sobald zumindest ein Elternteil Österreicher ist.
Im Fall von Dedić hab ich halt gelesen, dass er sich (wie auch Gazibegović) bewusst für die bosnische Nationalmannschaft entschieden hat. Im Umkehrschluss hätte er sich demnach auch für Österreich entscheiden können.
edit: ich denke hier hab ich das gelesen:
Bericht: Inter Mailand macht bei Salzburg-Star Amar Dedic ernstDie "Nerazzurri" sind auf der Suche nach einem Nachfolger für einen Kicker, den man im Sommer für gutes Geld abgeben möchte.www.laola1.at -
denke nicht, dass er doppelstaatsbürger ist.
Ich hab's wo gelesen...und wäre auch logisch, wenn er in Österreich geboren ist.
-
WOW ... die nadel im heuhaufen gefunden

...hab auch lang genug gesucht!

-
Nur jung reicht dann international auch nicht, dazu kein Österreicher am Feld ist im Hinblick Akademie auch hinterfragenswert bzw. peinlich. Blaswich ist auch ein Fetzen, den hast unbedingt holen müssen
...Dedic ist gebürtiger Zeller und Doppelstaatsbürger!

-
Welser konnte aber großteils seinen Salzburg-Bezug nicht verbergen. Dass er seine KAC Seite öfter gezeigt hätte, hätte ich weniger bemerkt.
...ich schon - ich hatte sogar gegen Salzburg ein paar Mal den Eindruck, dass seine Sympathien eher beim KAC liegen...was mich eh überrascht hat.
Dass das aber der Grund für die sogenannten "Unvereinbarkeiten" sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen...eher schon, dass er einige kritische Anmerkungen hinsichtlich des Outputs der Akademie bzw. deren Wertschätzung im Kader vom EC Red Bull Salzburg gemacht hat...
-
Bezüglich From ist einem Kumpel ein lustiger Vergleich eingefallen - der rechtsschießende Lessio
Schnell auf den Kufen, läuft gerne coast to coast, verliert aber auf Höhe der gegnerischen blauen Linie die Ideen. Bei ihm habe ich aber trotzdem die Hoffnung, dass er mit seinem speed und skillset dem Furey-System wie auf den Leib geschneidert ist....lustigerweise hatte ich diesen Gedanken auch schon!

-
Unabhängig von der Form oder Unform einzelner - wie kann man bitte im Schlussabschnitt so einbrechen? Noch dazu mit dem Momentum eines schnellen Tores im letzten Drittel...und gegen einen Gegner dieser Qualität? Ist jetzt plötzlich der Dreitorevorsprung der gefährlichste?
Man wird - und zwar mit dem aktuell vorhandenen Spielerpersonal - schnellstmöglich eine gewisse Stabilität aber auch Variabilität im Spiel finden müssen, um - wie es Scott#13 treffend bezeichnet - Spielkontrolle nicht nur über Hurraeishockey zu generieren. Und wenn man schon noch Chancen auf weitere 3 Tore leichtfertig vergibt, braucht es halt Plan B, um die Partie zumindest trocken heimzuspielen.
Ich denke, da werden jetzt die Trainer-Köpfe rauchen...
Die Einzelkritiken vom Haxo teile ich zu 100% - da hab ich nichts hinzuzufügen!
-
...mir sind da schon wieder zu viele unnötige Strafen!
-
Was wird das heute?
Zache Krampfpartie oder überzeugender Auftritt?
Mein Optimismus ist irgendwie gedämpft, nach dem für mich enttäuschenden Auftritt im letzten Spiel.
...ich erwarte mir eher ersteres! Gefühlsmäßig tun wir uns momentan auswärts leichter.
-
Leider ein anderer Grund.
"Aufstellung HC Fribourg-Gottéron:
Die Sahnestädter gehen mit einem massiv geschwächten Kader in dieses Champions League Auswärtsspiel. Mit 13 Feldspielern konnte Pat Emond knappe drei Linien zusammenstellen. Die restlichen Spieler fehlen krankheitsbedingt auf Grund einer Lebensmittelvergiftung. "
...bis 10 min vor Ende stand es auch 2:2. Das klare Ergebnis ist zwischen der 52. und 56. Minute zustandegekommen, als den Schweizern der Saft ausging.
Bis dahin war die Partie ja absolut ausgeglichen...und toll anzusehen!
-
Vinzenz Rohrer kann heute beim 4:1 Sieg des ZSC bei Ilves Tampere ein Tor und einen Assist für sich verbuchen
!...und gestern mit dem wichtigen Ausgleich gegen Straubing kurz vor Schluss!
-
Personelles:
Wie schon in den ersten drei CHL-Spielen fällt Jan Muršak auch gegen Oświęcim aufgrund einer Oberkörperverletzung aus. Gegen die Polen ebenfalls nicht dabei ist Finn van Ee, der am Spieltag gegen Fribourg-Gottéron den Morning Skate abbrechen musste, nachdem sich eine Blessur aus dem Spiel in Karlstad als zu große Behinderung erwiesen hatte. Fraglich ist für die Partie am Sonntag die Mitwirkung von Nick Petersen, bei dem im Schlussabschnitt der Begegnung am Donnerstag eine Schnittverletzung genäht werden musste. Fällt der Kanadier aus, rückt aus der U20-Mannschaft Oliver Lam in das Lineup auf.
-
Viel Spaß am Sonntag mit den Polen

...du meinst mit den Weißrussen und Skandinaviern?

-
-
Was sind die Schiries für Blinde Teifin? Gibt's ja ned
...des war wirklich sch...

-
Welche Polen? Du meinst den Weißrussen und die Skandinavier?

...zumindest das letzte Tor war doch vom Captain der Polnischen Nati, wenn ich das richtig verstanden habe!

-
Ja war unnötig, da isses besser einen ordentlichen (back-) Check zu fahren.
Also 0:0 und 20 Minuten noch zu spielen
...und dann auch noch etwas unglücklich gesprungen!
Ich dachte, dass Salzburg die Partie jetzt in Griff hat, aber wieder alles offen...die Polen sind nicht zu unterschätzen.
-
Auweh, da hat Stapelfeldt ganz alt ausgesehen!

-
VanEe heute nicht im Kader, dafür 8 Verteidiger. Warum man ohne 13.Stürmer in ein Spiel geht verstehe ich nicht. Warum VanEe nach der Top Vorsaison jetzt in der Hierachie anscheinend wirklich hinter Obersteiner ist muss man nicht verstehen
In der Spielanalyse auf der KAC-Homepage steht übrigens "Fehlende Spieler Muršak, van Ee (beide angeschlagen)"
-
Was gestern wieder aufgefallen ist,- und wahrscheinlich bin ich da in meiner Hockey-Anschauung einfach zu viel old school, aber: dieser komplette Fokus auf schnelles Umschaltspiel, das ignorieren der NZ „als Struktur gebende Zone im Spiel“, der möglichst schnelle Zone entry und das sofortige Suchen des Abschlusses…. Nett zum Ansehen und vermittelt oft „Augenhöhe“ und Chancengleichheit. Wenn man das Ganze aber aus Spielkontrolle Sicht betrachtet, puck possession, forecheck, trap, Verschub im Verbund…. fehlt mir da einfach der Zugriff, die Ordnung und mittlerweile auch die Spieler, die diese Qualitäten verkörpern. Ich glaube, dass du über eine gesamte Saison so nicht reüssieren wirst können, wenn du nicht in der Lage bist, Spielphasen mit dosiertem Einsatz und taktischem Verhalten zu kontrollieren und Zeit von der Uhr zu nehmen.
...also das wollte ich auch schon schreiben, hab's mir aber dann verkniffen, weil die Gegner einfach objektiv mind. eine Klasse über uns angesiedelt sind.
Man hat ja auch bei den Neuverpflichtungen den Fokus primär auf Speed und eisläuferische Fähigkeiten gelegt. Umgekehrt hat man mit Haudum und Postma (vorher schon Tičar) Kreativkräfte abgegeben, die für Spielkontrolle in entscheidenden Situationen sorgten. Und gestern hat man mMn schon recht deutlich gesehen, wie wichtig in dieser Hinsicht Leute wie Hundertpfund oder Petersen sind.
Ich hab diese Gedanken auch schon gehabt, ob man sich mittlerweile nicht etwas zu sehr in eine bestimmte Richtung bewegt und dadurch eine gewisse Flexibilität verliert, auf Spielsituationen zu reagieren.
Ich denke, gerade das Spiel gegen die Polen wird zeigen, inwieweit man (derzeit schon) in der Lage ist, einen schwächeren Gegner - v.a. auch zuhause - mit spielerischen Mitteln zu dominieren.
-
...naja ganz so negativ sehe ich das nicht. Der Spielverlauf hat den Schweizern schon extrem in die Karten gespielt. Erster Torschuss gleich 1:0. Bis zum Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 hat dann eigentlich nur der KAC gespielt und schon ein paar Topchancen vergeben - unter anderem in Unterzahl. Zusätzlich Dahm mit einem eher mäßigen Tag.
Fribourg hat eigentlich recht ähnlich gespielt, wie vor 2 Jahren gegen Salzburg. Auch da schien es, als würden sie nur das Nötigste tun. Klar kann man bei einem 3 oder 4:0 Vorsprung einen Gang zurückschalten, aber ich denke schon, dass das mitunter einfach ihr Spielstil ist. Die Mannschaft ist ja im schweizer Vergleich eher eine "alte Truppe", extrem ausgefuxt...macht halt viel über die individuelle Klasse und die Routine.
Für den KAC war das sicher ein lehrreiches Spiel...jedenfalls besser als jede Testpartie.
Btw. Lausanne hat Tampere mit 7:2 vom Eis gefegt...man ist also durchaus in guter Gesellschaft...
