warum sollte Konkurrenz gar nicht Schaden? irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst
...war so gemeint, dass die Öffnung mMn dem Nachwuchs nicht schaden würde.
warum sollte Konkurrenz gar nicht Schaden? irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst
...war so gemeint, dass die Öffnung mMn dem Nachwuchs nicht schaden würde.
3glav: Der Prinz hat dich als RBS-Fan angesprochen und du reagierst nicht mal
...aja sorry, war noch im Tiefschlaf - denke, er ist etwas verwirrt...zu viel im KAC-Thread unterwegs! ![]()
meine größten Bedenken bei einer Öffnung bleiben, denn die Ansätze zum Schutz für den Ö Nachwuchs sind zwar hier im Forum gut aufgehoben, schaffens aber ziemlich sicher nicht in die Köpfe einer Liga, die aufs Nationalteam einen Sche*ß gibt und da liegt das größte Problem, als Land schafft man es schon seit Jahren nicht mehr, gute Österreicher herauszubringen, die, die es gibt, gibt es dank finanzstarken Eltern und den frühen Schritten ins Ausland, das wird nicht besser werden wenn man dann auf Slowenen, Ungarn oder irgendwann sogar mal auf Tschechen zurückgreifen kann als Verein in Österreich
...abgesehen davon, dass es mir um's Prinzip geht...aber glaubst du nicht, dass Konkurrenz dem heimischen Nachwuchs gar nicht schadet...insbesondere wenn diese Konkurrenz eh nur aus der eigenen Liga kommt?
Möge der Bessere gewinnen!
...interessante Konstellation, weil bei beiden Teams vieles neu ist. Ich tippe diesmal trotzdem auf Drachen und Frösche. ![]()
Da sollte es im Normalfall, einen klaren Sieger geben und der sind leider nicht wir, aber wer weiß, vielleicht haben wir einen Goldtag und ihr das Gegenteil, dann könnte sich ein Punkt ausgehen! 😁
...ich hab in meinen Jugendjahren regelmäßig Fußball-Toto gespielt. Es war eigentlich immer alles sehr logisch...leider bin ich noch immer nicht Millionär! ![]()
Abgesehen vom Kirtag (da würde ich einen klaren Vorteil bei Villach sehen) sollte das aber eine eindeutige Angelegenheit für die Bullen werden...sind einerseits im Spielrhythmus von der CHL und haben in den ersten beiden Runden zwei Hauptkonkurrenten souverän in die Schranken gewiesen.
Aber vielleicht sind die Villacher in Reihen der Bullen diesmal ja nicht ganz so aufgezuckert, wie gegen Klagenfurt!
![]()
...und so zum Drüberstreuen noch was "klassisches" vom guten alten John Fusciante! Abgesehen von der Musik schau ich mir einfach dieses Video gern an...auch wenn's a bissi Produktplatzierung ist! ![]()
Der red tschechisch und is mit ana Villacherin zsam, da müsste man sowieso mal ganz ganz genau hinschauen, sehr verdächtig…
...aber im Lendhafen ist er schon mal gestrandet! ![]()
Es wäre tatsächlich weniger frustrierend wenn die Gebrüder Mozart mit dem Karajan eine Linie bildeten und den KAC mit original Salzburger Mozartkugeln abschießen.
...jetzt passt's! ![]()
Auch wenn dir die sphärische Seite nicht gefällt ist es empfehlenswert anzutesten. 😂🙃
Ich präferieren eher dieses
...bin grad beim "Antesten"!
Das wär dann auch noch so eine Scheibn, die in meine Richtung geht...
@Tinehat das schon richtig erkannt! ![]()
cool, war schon lang nimma im friuli. nimmst mich mal mit?
Da wär ich dann gerne als kleine Maus dabei, das wäre höchst spannend.
...passt's halt auf, dass da nicht plötzlich eine ganze Mäuse-Kolonie auftaucht!
![]()
Beinbruch nit, aber i gfrei mi anfoch schon so auf den Tag, wann diesen Oasch-Bullen endlich wieder die Luft ausgehen wird, und wir sie wieder herfotzen, wie mas brauchen.
So wies mit Villach war, so wies mit Feldkirch war, so wies mit Wien und Linz war.
Und über die Charakterlosikeit der Raffls verlier i besser erst gar keine Worte. Wenn die in Villach spieln würdn wie sichs ghört, a Nissner, Wuko in Wien, a Ganahl, Bischofberger in Vorarlberg, Haudum in Linz, wär des gut für die Liga, oder schlecht?
...jo na eh kloa!
![]()
Für mich ist es paradox, einerseits über die Legionärsflut in der Liga zu jammern, andererseits aber eine sportlich attraktive Liga haben zu wollen, die sich auch auf das Niveau der Nationalmannschaften positiv auswirkt...und dann vielleicht auch noch ein Produkt, das sich gut verkaufen lässt.
Aus meiner Sicht muss der Fokus trotz allem darauf liegen, die teilnehmenden Vereine in die Pflicht zu nehmen, ihren Nachwuchs wirklich selbst auszubilden und das nicht nur einzelne wenige Klubs schultern zu lassen. Wenn dann Großklubs Spieler von anderen Vereinen abwerben, muss man das mMn z.B. über Ausbildungsentschädigungen etc. regulieren.
Persönlich bin ich aber ein Fan der Idee, den Spielermarkt innerhalb der an der Liga teilnehmenden Länder zu öffnen...und zwar einfach aus Prinzip, weil es eine gemeinsame Liga ist und weil es für mich einen Unterschied macht, ob der Spieler aus Nordamerika kommt, oder aus Jesenice.
Also ich war von der Art und Weise, wie der KAC gestern spielerisch, speedmäßig und auch physisch aufgetreten ist, pikanterweise trotz der beiden Gegentore gerade im ersten Drittel sogar dominiert hat, eigentlich positiv überrascht.
Salzburg ist nach wie vor das Maß der Dinge in der Liga und das haben die Bullen in den beiden ersten Meisterschaftspartien just gegen die beiden Mitkonkurrenten in der CHL eindrucksvoll unterstrichen. Um da Punkte mit nach Hause zu nehmen, muss schon alles passen.
Eine Auswärtsniederlage gegen den Topfavoriten ist für mich kein Beinbruch...
wobei, wenn er Vanek mit Nachnamen heißt, müsstens ja verheiratet gewesen sein vor der Geburt oder ist da in der USA was anders?
demnach hätte er Anspruch darauf, warum er die Ö dann aber nicht schon hat ist auch komisch, ev. den Traum von der NHL zuerst anvisieren und sollts nicht klappen findet man dann ja eh noch Platz im österr. Nationalteam
...sollte damit geklärt sein! ![]()
...könnt's euch hier durchlesen! ![]()
So wie ich das als Laie lese, hängt's primär davon ab, ob die Eltern zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet waren...und wenn nicht, dann nur wenn die Mutter Österreicherin ist.
Lehrbua der M.Raffl der beste Spieler am Eis, mit Abstand. Leider spielt er nicht mehr für Österreich.
...na vielleicht überlegt er sich's ja nochmal. ![]()
Gratulation an Salzburg - in den entscheidenden Momenten wieder zugeschlagen!
Frage an die Salzburger:
Kommt man morgen an der Abend- (bzw. Nachmittagskasse) noch an Eintritskarten?
Bei aller Euphorie, es war das erste Saisonspiel, noch dazu daheim und wir waren entsprechend top motiviert. Dazu stehen wir durch die CHL schon im Wettkampfmodus während die Ungarn sich sicher noch steigern werden. Jetzt warten wir 10-15 Spiele ab, wie lange wir diese druckvolle Spielweise ohne Leistungsabfall durchziehen können.
Salzburg hat morgen ähnliche Voraussetzungen wie wir und das wird dann schon eine Standortbestimmung, auch wenn bei denen einige Spieler ausfallen.
...ich denk, da hast jetzt den falschen Thread erwischt, oder? ![]()
So, gelungener Auftakt aus Sicht des KAC...die Ungarn avancieren schön langsam zum Lieblingsgegner. Mein Tipp war 4:1, geworden ist's ein 4:0...
Zum Spiel: Das hat schon sehr rund ausgesehen gestern...begünstigt natürlich durch den perfekten Start. Man hat wohl auch gesehen, dass die Truppe dank CHL schon voll im Wettkampfmodus steht. Wie das Ganze im Vergleich zu den Top-Teams ausschaut, werden wir gleich morgen sehen...
Mir gefällt, dass v.a. die junge Generation (da zähle ich auch Schwinger, Maier oder Nickl noch dazu) wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. Denke, dass man da heuer (zumindest mit vollem Kaderblatt) auch scoringtechnisch wieder breit aufgestellt ist. Erwähnenswert in diesem Konnex, dass gestern ausgerechnet die beiden Rückkehrer getroffen haben.
Fazit: Ungefährdete 3 Punkte gegen einen dankbaren Gegner...passt guat ![]()
Ok Danke hat funktioniert. Aber wo auf ice.hockey finde das überhaupt?? Ich habe /videos/highlights gar nicth gefunden....
Hab leider später eingeschalten...wer ist denn der Kommentator? ![]()
Na ja, einige Aussagen sind halt wieder Quendler-Klassiker! Vorauer "am Schmäh gehalten"...ok kann man so sehen, aber ich denke, er wurde über die Jahre behutsam aufgebaut und der Ball ist jetzt an ihm, über eine komplette Saison konstant top zu performen...
Da bin ich mal gespannt wo man fraser dazu gibt. Würde es gut finden, Gomboc in der Linien zu lassen. Vor allem Linie 1 und 2 hätten es sich verdient nach den CHL Auftritten nicht zerrissen zu werden.
Fraser hat heuer von Beginn an in der Hundi-Linie gespielt. Abgesehen davon hat Gomboc einfach zu gut mit den beiden Altspatzen harmoniert, als dass man da was ändern müsste.
Bin nicht der große Deftones Experte - das ist ja eher der
@Tine
...aber die Scheibe spricht mich extrem an...vielleicht werde ich auf meine alten Tage doch noch zum Alternative-Metal Fan! ![]()
![]()