Ich glaub, die haben eine Milchglasscheibe vor der Kamera!
Beiträge von 3glav
-
-
Das M. Raffl als nomineller LW (und so wird er auch im Line Up geführt) die bullys macht ist die nächste Sache die ich eigenartig finde.
...hat er allerdings in Lausanne auch gemacht.
-
Siehst du das nicht so 3glav ?
...sorry nix für ungut - war nicht explizit auf die von dir angesprochene Situation bezogen, sondern darauf, dass ich die Jammereien von beiden Seiten schon vor der Partie lustig gefunden habe...
...ist das eigentlich der Linz-Klagenfurter Jammerparaden-Fredl? Wollt ich eigentlich - unabhängig vom Ergebnis - schon vor der Partie fragen...

...und unmittelbar danach kam dein Posting...

-
Der Stream aus Székesfehérvár ist am PC gestochen scharf und ohne Probleme.
Ach ja, und „korong“ bedeutet „Puck“ auf Ungarisch. Ihr sollt ja auch was lernen hier. 😀...übrigens, bei den Laibach-Spielen ist es dann die Ploščica, also das Plättchen

-
...ist das eigentlich der Linz-Klagenfurter Jammerparaden-Fredl? Wollt ich eigentlich - unabhängig vom Ergebnis - schon vor der Partie fragen...

-
Die KAC Krise kommt normalerweise erst im Dezember oder rund um den Jahreswechsel.
...schön ist es nicht anzusehen, was der KAC momentan fabriziert. Aber wir haben mit heutigem Tag einen Punkt mehr als vor zwei Jahren. Wart' ma mal den Sonntag ab, bevor wir von Krise reden...

edit: Ich bin schon optimistisch, dass man die Baustellen auch heuer wieder in Griff bekommen wird. Das wichtigste wäre mMn allerdings einmal, die Startschwäche auszumerzen und mal selbst in Führung zu gehen. Es ist einfach ein Unterschied, mit einer Führung im Rücken zu agieren. Jetzt ist man 5 Mal in Serie einem Rückstand nachgelaufen...4 Mal davon sogar einem 0:2.
-
Bitter für Linz, weil man quasi die ganze Partie geführt hat und das entscheidende Tor des KAC ziemlich glücklich war.
Aus meiner Sicht eine verkrampfte Partie von beiden Teams, die schon Druck spüren, weil's nicht richtig läuft. Ich finde den Sieg des KAC aufgrund des Spielverlaufs glücklich, aber leistungsgerecht...
-
Ps.: unglaublich sympathischer und cooler Typ dieser Vallini.
...übrigens ein waschechter Bozner!

-
Ach ja, und „korong“ bedeutet „Puck“ auf Ungarisch. Ihr sollt ja auch was lernen hier. 😀
...endlich hat das mal wer gegneisst!

-
Dejan Ljubičić heute mit 2 Toren für Dinamo Zagreb in Tel-Aviv!

Europa League: Doppelpack! Ljubicic schießt Zagreb an die SpitzeDejan Ljubicic wird am zweiten Europa-League-Spieltag zum Matchwinner der Kroaten. Marko Arnautovic kassiert in Porto die erste Niederlage.www.laola1.at -
Eishockey ist glaube ich ein Teamsport. Wenn dann hat die Mannschaft verloren und nicht ein einzelner Spieler.
...und drum ist auch die Save-Percentage so wichtig!

-
Schade, dass der Kiteishvili kein Österreicher ist!

-
Ja fast 😁
Jetzt 2:1 , macht aber echt Spaß anzuschauen.
Gala aber auch mit einer starken Vorstellung gegen Liverpool bis jetzt...ich bin im "Switch"-Modus.

-
Spiel nicht gesehen, aber Ambri gewinnt 2:1 bei Lugano. Dominic mit 1 Tor und +2 bei der +/- Wertung bei TOI 12:32 lässt sich sehen. Bei ihm dürfte es aktuell mit regelmäßiger Torausbeute ganz gut laufen.
...die paar Partien, die ich bis jetzt gesehen habe, war er immer ein Aktivposten...scheint heuer endlich wieder mal zu laufen bei ihm. Ist ihm auch zu gönnen nach den zaachen vergangenen Jahren.

-
ich kenne die Stats eh.. hab aber mit deren eigenen Zahlen nachgerechnet und das kann so nicht stimmen...
...ich hätt's auch nicht so empfunden!
-
hmmm ob des stimmt....
Bullyquote vs AV19 war 43%, die gegen RBS war 44%, dann vs FTC 55%, gegen HCB dann 56% und beim letzten Spiel vs Graz hatten wir wieder 44% macht einen Schnitt von 48,4% irgendwer rechnet da falsch.. etwa ich?
...keine Ahnung, aber laut Liga-Stats ist's tatsächlich so!

-
Was bis dato auffällt, dass man in jedem Spiel (außer gegen Fehervar) einem 0:2 Rückstand nachgelaufen ist. Die Partien zu drehen kostet natürlich extrem viel Energie...insbesondere gegen Teams wie Salzburg, Bozen oder Graz - gegen Budapest hat's ja noch geklappt...
Denke, dass man seitens des Trainerstuffs da auch an ein paar taktischen Rädchen drehen wird müssen, damit man nicht weiterhin in den ersten Minuten entweder (wie gegen Salzburg oder Bozen) mit fliegenden Fahnen ins offene Messer läuft oder (wie gegen Graz) in Ehrfurcht erstarrt.
Defensive heißt ja nicht passiv spielen, und umgekehrt Offensive nicht drauflos stürmen wie ein wild gewordener Wespenschwarm. Bozen hat's uns eh perfekt vorexerziert, wie man das macht...
-
Fabio Hofer mit dem 1:0 für Biel gegen Zug!
-
Das wundert mich ein wenig. Gegen Graz kam es mir so vor dass wir 2/3 der Bullys verloren haben..?

...ich glaube das war auch so. In der Bully-Quote war meines Wissens Graz klar vorne. Aber Mursak hat laut offiziellen Ligastats bislang 63 von 87 Bullies gewonnen.
-
...M. Quendler in der heutigen KLZ:
Der Kampf des KAC gegen wiederkehrende Muster
Insgeheim haben sich die Rotjacken einen positiveren Auftakt gewünscht. KAC-Stürmer Muršak übt Manöverkritik und sucht ein neues Zuhause.
Drei Niederlagen in fünf Partien liest sich die nüchterne Bilanz des KAC seit Saisonstart. Nach den starken Auftritten in der Preseason samt Champions Hockey League-Auftritten war damit nicht unbedingt zu rechnen. Salzburg, Bozen oder Graz haben den Rotjacken allerdings gezeigt, dass es (noch) nicht wie geschmiert läuft. „Uns unterlaufen dumme Fehler, wir kassieren dumme Strafen“, spricht Jan Muršak Klartext und ergänzt: „Wir sind ein Vier-Linien-Team und müssen auch so auftreten. Wir können es uns einfach nicht leisten, dass einige ihre Aufgaben erfüllen und andere nicht. Das betrifft den Forecheck und das betrifft die Arbeit ohne Puck.“
Der Slowene spricht einen wunden Punkt an. In den erfolgreichen Phasen der vergangenen Jahre agierte die Mannschaft als Einheit, unterstützte sich gegenseitig, öffnete sich Räume. Derzeit hat die Truppe von Trainer Kirk Furey große Probleme, einen schwungvollen Start in Tore umzumünzen und gleichzeitig in beruhigten Momenten Akzente zu setzen. Der überraschende Spielzug, die Geistesblitze fehlen. Wie gegen Salzburg oder Bozen sah sich der KAC gegen Graz zu oft in der passiven Rolle des Zuschauers. Für Furey dürfte es wohl keine überraschende Erkenntnis sein, dass der Beginn holprig verläuft. Muršak verlangt Verbesserungen: „Da müssen wir einfach viel smarter, viel solider auftreten.“ Wenngleich der Ausgangspunkt vielversprechend wäre. Die Center Muršak, Mario Kempe, Thomas Hundertpfund und Daniel Obersteiner sorgen für die beste Bullyquote der Liga (54,51 Prozent).
Muršak mit Schmerzen
Der Slowene, der in Klagenfurt seine letzte Karrieresaison spielt, holt tief Luft: „Die Resultate spiegeln nicht das richtige Bild wider: Jeder muss besser werden. Auch in den Special Teams müssen wir effizienter agieren. Jeder Einzelne soll einmal über sich nachdenken.“ Muršak nimmt sich gar nicht aus. Auch wenn ihn schon jetzt kleinere Wehwehchen plagen. „Einiges zwickt, einiges schmerzt. Ich wünschte, es wäre einfacher und ich könnte es mehr genießen. Ich versuche alles reinzuwerfen, was mein Körper hergibt.“
Beim Blick in die Zukunft könnte Klagenfurt sowie dessen Umgebung eine wichtige Rolle beim Slowenen und seiner Familie spielen. Eine Option wäre, dass er in Kärnten sesshaft bleibt. „Ich würde gerne hier bleiben, sofern es etwas für mich zu tun gibt und ich ein entsprechendes Zuhause finde. Mit meiner Frau, mit der ich auch ein Haus in den USA besitze, werden wir Anfang des Jahres eine Entscheidung treffen.“ Eine nochmalige Fortsetzung der Karriere als Eishockey-Profi sei aber kein Thema.
-
Danke dafür

Somit stellt sich nur die Frage ob "12 month-pass" oder "All access pass"
Sehe ich es richtig dass der einzige Unterschied ist, ob man nur während der Saison schauen möchte, oder auch im Sommer die Spiele nachsehen möchte?
...das Thema haben wir hier schon ausgiebig diskutiert, wenn du etwas im Thread zurückschaust.

Kurz zusammengefasst ist der "All access pass" eigentlich für die Fisch, weil das Paket bei gleichen Kosten gegenüber dem "12 month-pass" keine Vorteile bietet. Der 12 Monate-Pass läuft halt ab dem Zeitpunkt des Kaufs für 12 Monate...du kannst also auch während der Saison einsteigen.
-
Lt KZ
Fraser Mursak Petersen
Herburger Hundi Schwinger
Gomboc Kempe FromDie "Oldies" wieder vereint in Linie 1.

Auf die 3. Linie bin ich mal gespannt...reichlich Offensivpotential, aber hoffentlich bleibt da nicht die Defensivarbeit auf der Strecke. -
Jedes Mal wenn wir einen Spieler unter der Saison holen dieselbe elendige Leier.
Es ist so mühsam und uninteressant.
...wenn das auf mich bezogen ist, dann hast du mich missverstanden. Mich interessieren diese Geplänkel nicht. Meine Frage war so gemeint, wie sie gestellt war.
Damit lass ich's aber jetzt bewenden.
-
Schwinger morgen mit Linemates, mit denen er sich "abseits des Eises gut versteht".
Hat man eine Idee, wie denn die 3 neuen Linien morgen aussehen könnten?

-
Wie du vielleicht mitbekommen gibt das sogar Salzburg Kennern Rätsel auf.
Aber wie schon wer geschrieben hat, vielleicht suchte der Spieler ja eine Bühne für den Einstieg in Europa
...ja, jetzt ist es endlich auch bei mir angekommen.
