1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • Runde 14: KAC - Olimpija Ljubljana So 26.10.2025 17:30

    • 3glav
    • 26. Oktober 2025 um 17:10

    Heute mit Dahm im Tor...ansonsten unverändertes Lineup beim KAC

  • Runde 14: KAC - Olimpija Ljubljana So 26.10.2025 17:30

    • 3glav
    • 25. Oktober 2025 um 22:45

    Noch kein Thread zum Duell der Runde? Kann nur damit zu tun haben, dass die KAC-Fans aktuell mit dem Graz-Fredl beschäftigt sind...8o

    Das Duell Tabellensiebter gegen den Tabellenzweiten:

    Die Drachen präsentieren sich bis dato als DIE Torfabrik der Liga. Der KAC allerdings aktuell mit einem 6 Spiele-Winning-Streak und nach Verlustpunkten nur knapp hinter Ljubljana.

    Für die Slowenen wohl die (zumindest kilometermäßig) kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel. Dementsprechend hat die Partie gewissen Derbycharakter. Zudem in beiden Teams (mit Muršak, Gregorc, Pance, Kapel) Spieler, die auch beim jeweiligen Gegner bereits gespielt haben und sich bestens kennen.

    Beide Teams aktuell in guter Verfassung...beste Voraussetzungen für eine spannende, faire Partie...

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • 3glav
    • 25. Oktober 2025 um 22:20
    Zitat von laura lanthan

    hat eigentlich jemand von euch einen überblick wie groß die eisflächen in den jeweiligen hallen sind? eine aufstellung wäre super!
    grund warum ich frage: das spiel AVS vs KAC gestern hat sich im stream als sehr schnell und intensiv dargestellt - das letzte drittel von HCP vs VSV war im vergleich dazu ein pensionistenschaulaufen (und die stehen ja wie wir wissen eher in unseren reihen 8o) - wieviel trägt zu diesem eindruck die größe der eisfläche bei?

    Ich hab irgendwo gestern gehört/gelesen, dass die Eisfläche in Fehervar ähnliche Ausmaße wie in Übersee haben soll...das würde zumindest deinen Eindruck erklären.

  • Fabio Hofer @ EHC Biel

    • 3glav
    • 24. Oktober 2025 um 22:17
    Zitat von Max Girschele

    Der Zug ist (leider) abgefahren ;)

    ...ich weiß! ;)

  • 13. Rd.: Fehervar AV19 - EC KAC, Freitag, 24.10.2025, 19.15 Uhr

    • 3glav
    • 24. Oktober 2025 um 22:16
    Zitat von Tine

    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber man punktet regelmäßig.

    Vom Gefühl her wäre mehr drinnen, wenn die Linien ausgeglichener aufgestellt wären. So spielt Furey eigentlich regelmäßig zweieinhalb Linien tot, die mit Leuten besetzt sind, die sich derzeit die viele Eiszeit nicht unbedingt verdienen. Bei From wäre echt einmal ein Zeichen des Trainerteams angesagt. Seinen Spot hätte sich Schwinger bisher eher verdient.

    Aber heute freu ma uns für Vorauer und auch Murray, dem das sicher sehr gut tun wird!

    ...mir gefällt diese Zusammenstellung mittlerweile auch nicht mehr...da fehlt irgendwie der "Indianer". Schwinger als "Arbeiter", der sich für nichts zu schade ist, der aber auch immer Torgefährlichkeit ausstrahlt...könnt ich mir mit den beiden Altspatzen in Linie 1 durchaus vorstellen.

    From würde ich eher wieder mit Kempe zusammenspannen...dazu Obersteiner oder Van Ee

    Fraser zu Herburger und Hundertpfund

    edit: Gratuliere aber zum 6. Sieg in Serie...muss man sich auch erst erarbeiten. Mich freut's besonders für Vorauer!

  • Fabio Hofer @ EHC Biel

    • 3glav
    • 24. Oktober 2025 um 22:06
    Zitat von Max Girschele

    Super Timing: Kommenden Donnerstag nimmt er sich Zeit für ein Interview mit mir. Falls jemand Fragen hat, nehm ich sie gerne auf :)

    ...wann er wieder im Nationalteam spielt! ^^

  • 13. Rd.: Fehervar AV19 - EC KAC, Freitag, 24.10.2025, 19.15 Uhr

    • 3glav
    • 24. Oktober 2025 um 19:50
    Zitat von Scott#13

    War aber auch komplett lauwarm und unmotiviert von L1 verteidigt.

    ...für mich ein individueller Fehler von From. Hat hinter dem Tor den Puck, entledigt sich mit einer Drehung des Gegenspielers und spielt dann quasi unbedrängt den Pass übder die Bande auf den Ungarn. Jensen Aabo in der Vorwärtsbewegung kommt nimmer hin.

  • 13. Rd.: Fehervar AV19 - EC KAC, Freitag, 24.10.2025, 19.15 Uhr

    • 3glav
    • 24. Oktober 2025 um 19:17

    Mein heutiger Tipp: 3:2 für den KAC ;)

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 23. Oktober 2025 um 19:45

    Weiß jemand, welche Verletzung Maier eigentlich genau hat? Die Angaben sind ja immer sehr präzise...;)

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • 3glav
    • 23. Oktober 2025 um 07:00
    Zitat von Hansi79

    Damit die ital. Holzhacker-Mannschaften ungeprüft als solche bezeichnen kann. :ironie:

    ...oder "ungestraft"! ;)

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • 3glav
    • 22. Oktober 2025 um 23:21

    ...keine Ahnung, warum sie mich irgendwie an die alte Busch Katl oder a bissl die Polly Jean erinnern! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tschechische Extraliga & Co

    • 3glav
    • 22. Oktober 2025 um 22:57
    Zitat von Linzaaaa

    Grüsse aus Prag

    ...hast dir a geile Partie ausgesucht! :thumbup::prost:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • 3glav
    • 22. Oktober 2025 um 20:23
    Zitat von Bobby

    Zurzeit hänge ich voll am Indie/Rock

    ...nicht erst zur Zeit, sondern schon ziemlich lang! :prost:

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • 3glav
    • 20. Oktober 2025 um 23:52
    Zitat von divis

    Die Eishalle Hodegart wurde ja an Stelle des alten Lokschuppens der 1958 eingestellten Zahnradbahn Rocchette-Asiago errichtet, und am anderen Ende des Parkplatzes dort steht heute noch das alte Bahnhofsgebäude.

    ...danke, das wusste ich jetzt nicht...aber wenn ich ich richtig erinnere, schaut das Gebäude eh irgendwie so aus. Ich war tatsächlich nur ein einziges Mal in Asiago - damals allerdings mit dem Fahrrad angereist. :prost:

    Die Sette Communi sind ja geschichtlich hochinteressant, wurden im 14. Jahrhundert ursprünglich von Siedlern aus dem süddeutschen Raum besiedelt. In Lusern haben wir uns tatsächlich mit einer alten Frau im österreichischen Dialekt unterhalten...und sogar gegenseitig verstanden! ;)

    Insofern ist mir persönlich - trotz aller Probleme - schon auch um Asiago leid...

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • 3glav
    • 20. Oktober 2025 um 23:04
    Zitat von Chris#29

    Und überhaupt dann, wenn Haxo mit dem Zug auf dem Weg dorthin wäre... :P:prost:

    ...eine Zugfahrt nach Asiago würd ich mir gerne gönnen! 8)

  • 12. Rd.: Graz 99ers - EC KAC, So., 19.10.2025 - 17:30 Uhr

    • 3glav
    • 20. Oktober 2025 um 19:44
    Zitat von darkforest

    Ich warte irgendwie immer noch. Dürfte wohl doch nit so "extrem" gewesen sein :/

    ...vielleicht ist der Haxo gar nicht so weit daneben gelegen! :saint:

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • 3glav
    • 20. Oktober 2025 um 19:41

    Allein schon aufgrund der Verkehrsverbindung ist Budapest gegenüber einer Fahrt nach Asiago ein Kindergeburtstag...moment, der Erlebniswert spricht wieder klar für Asiago! 8)

  • 12. Rd.: Graz 99ers - EC KAC, So., 19.10.2025 - 17:30 Uhr

    • 3glav
    • 20. Oktober 2025 um 16:08
    Zitat von christian 91

    Ich als Feinspitz und Gourmetkenner empfahl ihnen das 1270, das sei bekömmlicher weil geschmacklich viel besser. Woraufhin die sich artige bedankten aber leider war so viel los und ein Gedränge dass ich deren Urteil nicht mehr gehört habe. Nachbarschaftshilfe :thumbup:

    ...1270er hab ich seit meinem letzten Zahnarztbesuch im nahen Kärnten auch wieder zuhause...man muss sich ja belohnen! :prost:

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 18. Oktober 2025 um 21:13
    Zitat von oremus

    Also wenn man 4 Siege am Stück einfährt kann man schwer sagen, dass es schlecht läuft. Das Wie ist eine andere Sache, aber niemand fragt in einem Monat wie die 14 Punkte zustande gekommen sind. Anders ausgedrückt, auch mit den vielen Baustellen schaffen wir es zurzeit die Spiele zu gewinnen.

    Ein Powerplaymonster werden wir unter diesen Trainern wohl nicht mehr werden. Keine Kritik an die Trainer, die beinahe 100 % aus der Mannschaft holen. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Ich wahr so sicher, dass mit der Rückkehr von Mursak unser Powerplay wieder besser wird. Inzwischen glauben ich es nicht mehr

    ...absolut! Wie gesagt stehen wir aktuell sogar 3 Punkte besser da, als in den beiden vorangegangenen Saisonen.

    Das Powerplay hat mMn heuer schon besser ausgesehen, als aktuell. Das wirkt jetzt alles wieder sehr statisch. Mir hat da Gomboc mit seinem Spielwitz gut gefallen...schade um ihn!

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 18. Oktober 2025 um 20:43

    ...vielleicht schon gegen Graz. Da würde ich jedenfalls danach trachten, zumindest 3 halbwegs spielerisch starke Linien aufzubieten. Bei Wien wusste man ja, dass sie auch ein extrem dünnes Lineup hatten.

  • ICE Live Streams 2025/2026

    • 3glav
    • 18. Oktober 2025 um 20:21

    Also ich hab immer noch Augenweh und Schwindelgefühle von der gestrigen Scheibensuche in Wien...

    ...umso angenehmer heute der Stream aus Bozen...das ist wirklich 1A-Qualität. :thumbup:

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 18. Oktober 2025 um 19:49

    Fraser hat doch mit Petersen und Muršak noch nie richtig gut harmoniert...das hatten wir doch schon oder? From gefällt mir in dieser Linie gar nicht schlecht, muss ich sagen.

    Ich würde Fraser eher mit Hundertpfund und Kempe zusammenspannen...ist zwar auch ein Altherrensturm, aber zumindest könnte Fraser da seine Qualitäten besser ausspielen.

    Warum nicht Herburger mit Schwinger und Van Ee? Die beiden Xi-berger verstehen sich doch nicht so schlecht...und Holländisch ist doch eh mit Vorarlbergerisch verwandt, odrrr?...;)

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 17. Oktober 2025 um 23:49
    Zitat von obi

    Trotz allem Widrigkeiten, wäre man bei gleich vielen Spielen absolut bei der Spitze dabei. Geht aber extrem eng zu heuer

    Zeit, wieder mal den Vergleich zu den beiden letzten Saisonen in den Ring zu werfen! :prost:

    ...und so komisch das wirken mag, aber rein nach Verlustpunkten (mit 2 Spielen weniger) steht der KAC aktuell ex aequo mit Graz einen Punkt hinter den beiden Südtirolern auf Rang 4.

    Schau ma mal, wie's nach dem Sonntagspiel ausschaut...

  • 11 Runde. Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 17.10.2025 19:15

    • 3glav
    • 16. Oktober 2025 um 14:50
    Zitat von laura lanthan

    ich denk es wird so:

    Petersen - Mursak - From
    Fraser - Kempe - Van Ee
    Schwinger - Hundertpfund - Herburger
    Waschnig - Obersteiner - Dobrovolny/Lam

    ...das wäre auch mein Tipp.

    Muršak hat ja schon im Sommer auf Insta gepostet, dass er den From wohl ein weiteres Jahr Babysitten wird müssen! :saint:

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 16. Oktober 2025 um 14:43

    ...wenn ich für mich diese drei Spieler charakterisieren müsste, würde sich das ähnlich lesen. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™