Ich gehe sogar so weit zu behaupten: Wenn Strong nicht noch in Fahrt kommt bis Saisonende, wird ihn das gleiche Schicksal treffen, wie damals Schumnig.
...und Vallant!
Ich gehe sogar so weit zu behaupten: Wenn Strong nicht noch in Fahrt kommt bis Saisonende, wird ihn das gleiche Schicksal treffen, wie damals Schumnig.
...und Vallant!
Wir haben halt gerade nur mit den Top Teams zu tun, aber wenn man in die Top6 will, muss man auch bei den Top Teams Punkten.
...aber die Top-Teams spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich Punkte weg. Am Mittwoch Kärntner Derby und Salzburg vs. Fehervar. Und mit einer Leistung wie heute kannst auch in Ungarn punkten - das hat phasenweise stark ausgesehen!
Denke dass Top 6, so wie sich die Dinge entwickeln, für uns heuer unerreichbar sind. Muss also übers Pre-Playoff gehen.
Drittes Jahr in Folge ein Tief nach Weihnachten. Das ist schon etwas, was Beachtung verdient. Liegt das am Training?
...das verstehe ich jetzt nicht. Linz hat heute gegen die wahrscheinlich aktuell heißeste Truppe auswärts ein Top-Spiel geliefert und am Ende knapp verloren. Und ihr seid nach wie vor unter den Top-6 mit jeweils einem Spiel weniger 2 Punkte vor Graz bzw. einen Punkt hinter dem VSV. ![]()
Es werden auch andere noch Punkte lassen!
...auch wenn die angekündigten 30 Seiten noch nicht voll sind...man könnte den Thread langsam schließen - da kommt nichts neues mehr!
vlt macht der laibach chef sein börserl auf und will mursak vlt nach laibach lotsen? weil andere konkurrenz wird der kac wohl nicht mehr fürchten müssen. glaub nicht, dass mursak nochmal weiter von seiner heimat weg spielen will, oder?
...am nähesten zu seiner Heimat wäre Graz...halb so weit wie Ljubljana! ![]()
Ich weiß nicht genau ob er mit dem Kopf in die Bande gerauscht ist, aber da gibt es ja schon eine Vorgeschichte
...nein, in die Bande ist er nicht gerauscht. Er hat sich vor dem Kontakt noch zur Seite gedreht und Nickl hat ihn irgendwie seitlich im Beinbereich getroffen. Das sieht man im Stream nicht genau, weil die Bande davor ist. Nachdem er aber aufgestanden und selbst rausgeskatet ist, hätte ich eher auf ein schmerzhaftes "Schenkerl" o.ä. getippt/gehofft...![]()
Das was an Euphorie mit den wirklich guten Leistungen gegen Bozen und Fehervar enstanden ist, das ist wieder komplett verflogen. Das angebliche Saisonende für Kemp, wenn wahr, wäre dann noch das Icing on the shit cake.
Saisonende heißt für mich eine komplizierte Knochenverletzung, Kreuzbandriss, Gehirnerschütterung oder ähnliches.
So wie der nach der besagten Situation - wohl leicht hinkend, aber sonst recht flott - in Richtung Bank gefahren ist, kann ich das fast nicht glauben. Also ich hoffe für ihn und die Caps, dass das eine Fake-Meldung war und er bald wieder spielt.
Alles Gute jedenfalls von meiner Seite!
Die Szene ist im Stream bei 43:03 zu sehen. Kemp spielt den Puck in die Rundung hinterm KAC-Tor und Nickl fährt den Check fertig. Schaut im Stream nicht sonderlich spektakulär aus...aber man sieht halt nur die Oberkörper der beiden Protagonisten.
Die Szene läuft weiter, Kemp kniet zwar kurz am Boden, fährt aber dann etwas hinkend, aber relativ flott Richtung Spielerbank. Schaut zumindest frü mich hier nicht nach einer schwereren Verletzung aus - was natürlich zu hoffen ist!
Wenn er die Saison mit dieser Performance durchzieht, top. Ich denke trotzdem, dass es Richtung Verjüngung gehen sollte.
...da bin ich "ausnahmsweise" nicht deiner Meinung. Für mich ist Muršak mit seiner Professionalität einer der wichtigsten Eckpfeiler des KAC-Systems - nicht nur am Eis, sondern auch rundherum - und das kann er sicher noch 2 Jahre lang bringen, wenn er von Langzeitverletzungen verschont bleibt.
Bezüglich Petersen hab ich selbst mich vom Saulus zum Paulus gewandelt. Ich hätte ihm weder vor 2 Jahren, noch aufgrund der letzten Saison zugetraut, dass er nochmals so aufblühen könnte. Und was mich am meisten beeindruckt, ist seine "neue" Mannschaftsdienlichkeit. Was der mittlerweile auch nach hinten arbeitet oder im PK ein ganz wesentlicher Faktor geworden ist - Hut ab!
Hinsichtlich Verjüngung...ja sicher, wird wohl auch wieder passieren. Aber für einen Radikalschnitt sehe ich ehrlich gesagt keine Veranlassung. Schließlich hat man sich mit From, Pastujov und v.a. Peeters (falls sie bleiben) ja Leute im besten Eishockeyalter geholt.
Ich bin sehr gespannt, wer kommende Saison in der Defensive auflaufen wird. Werden Unterweger und Strong bleiben? Wird man Jensen-Aabo als Leader weiterhin das Vertrauen schenken? Was passiert mit Klassek, Smolnikar? etc.
" Das werden wieder 30-Thread-Seiten voller Wehleidigkeit, „unfairer Behandlung“ "
...wie wahr! ![]()
Habe meine Zwiespältigkeit eh schon kund getan.
So sehr ich mich für all die Jungs die nun eingesetzt werden müssen freue, so sehr wünsche ich mir trotz allem ein wenig mehr an routinierter Stabilität samt der nötigen coolness, in stressigen Situationen die Ruhe bewahrend die Scheibe kontrolliert zu spielen um gefährliche Aktionen zu setzen, sprich Hinblick Play off.
...bin dacore. Aber dann müsste es einer sein, der sowohl sportlich, als auch charakterlich ein Gewinn für die Mannschaft ist. Und zwar gerade, wenn er nicht vor, sondern während der Saison zu einem funktionierenden Team stößt...so wie damals Postma oder auch Gregorc.
Ob Albano der richtige für diese Rolle gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen...er war halt zufällig gerade frei...
Die Mannschaft zahlt das in sie gesetzte Vertrauen gerade zurück.
Gefällt mir ausgezeichnet, man hat sich in den letzten Wochen, trotz neuerlichem Schlüsselausfall, aus einer schwierigen Situation heraus merklich verbessert.
Das wird das Selbstvertrauen aller stärken und das Team rückt näher zusammen, könnte eine Schlüsselphase in der heurigen Saison sein.
...und das ist genau der Grund, warum mich eigentlich froh bin, dass Albano nur eine Forums-Seifenblase war. Wen hätte man denn benchen sollen, sobald Aabo und Strong wieder da sind? Ok, Klassek kann wieder U20 spielen...
Selbst wenn die Burschen heuer vielleicht noch ihr Lehrgeld zahlen werden - à la longue halte ich das für den richtigen Weg.
Und wie gewohnt der heutige neue Ausfall: Pastujov.
Wahnsinn, tatsächlich jedes Spiel jemand.
...sollte heute nicht ausschlaggebend sein. Vielleicht kann sich Peeters mal wieder bemerkbar machen.
...gegen die Filippo Rigonis haben wir uns schon immer schwergetan! ![]()
Wobei es da weniger um „ gegen Klagenfurt“ geht, sondern er hat sich FÜR das finanziell bessere Angebot entschieden.
...so war's eh gemeint. Ich hab's bewusst plakativ formuliert. Wer könnte sich bitte GEGEN einen KAC entscheiden? ![]()
Graz wird fix nicht einen direkten Kontrahenten um die Top 6 stärken
...und OP wird fix nicht einem Nick Albano in den Ar+sch kriechen, wenn sich der tatsächlich vor der Saison gegen Klagenfurt entschieden hatte.
Und außerdem...Nicks haben wir selber die besseren!
![]()
Puhh, ist ja auch für's Management nicht ganz so einfach zu handeln, wenn quasi jedes Jahr neue Defensivtalente aus der U20 rauspurzeln. Was willst denn mit denen allen machen? ![]()
Btw. ..ich finde es unheimlich interessant, zu beobachten, wie sich die Mannschaft unter gegebenen Rahmenbedingungen ohne Nachverpflichtungen im bisherigen Saisonverlauf entwickelt hat. Gestern hatte man zwar in der einen oder anderen Situation Glück bzw. einen überragenden Dahm - aber viel hat man ja in Wirklichkeit auch nicht zugelassen. Einerseits hatte man die neutrale Zone über weite Strecken gut in Griff, andererseits kann ich mich auch nicht an viele Turnovers beim rausspielen erinnern...und zwar auswärts beim Tabellenführer und einem der heißesten Titelkandidaten. Vor ein paar Wochen hätte das noch ganz anders ausgesehen.
Ich find's auch spannend, welche Möglichkeiten taktischer Natur und bezüglich Spielsystem man im Kollektiv hat, wenn bestimmte Spielertypen halt schlicht und einfach nicht vorhanden sind. Und wie man dann beispielsweise ein PP erfolgreich gestalten kann.
Offenbar haben es F&F tatsächlich in den letzten Wochen geschafft, aus dem aufgescheuchten Hendlhaufen wieder ein kompaktes Team zu formen, das v.a. auch für die Top-Teams unangenehm zu bespielen ist...und das sogar dann, wenn der einzige Defensiv-Legio und ein gestandener Ex-Teamverteidiger fehlen.
Interessant finde ich ja auch die Tatsache, dass wir uns in der Wahrnehmung der Gegner scheinbar von einer fragilen Softiepartie zu einer "gefürchteten Kampftruppe" entwickelt haben. Bin sehr gespannt, wie sich das in einer etwaigen Playoffserie auswirken wird. Der Tenor hier im Forum war ja zumeist, dass wir für den Playoff-Mode in der Defensive zu wenig Physis zu bieten haben. Jetzt haben wir sie offenbar...und plötzlich ist der Tenor, dass die spielerische Qualität nicht reicht. Ja wie jetzt? ![]()
Ok, einen Lawrence Pilut würde ich auch nicht von der Türschwelle weisen...![]()
manchmal hat es den anschein das gewisse user sich sogar niederlagen wünschen um einfach recht zu haben mit der dauerkritik an team, trainer u. managemend.
btw. der "lustlose" mursak gestern mit 2 toren zum auswärtssieg in bozen.
btw. in der "form"-tabelle der letzten 10 spielen ist der kac an platz 2.
aber das nur so am rande.
...und btw. mit gestrigem Tage punktemäßig wieder gleichauf mit der Vorsaison. ![]()
„Jesper Jensen Aabo, der sich beim jüngsten Heimsieg gegen Salzburg eine Unterkörperverletzung zuzog. Diese wird ihn nach aktuellem Stand wenige Wochen, jedoch nicht langfristig aus dem Spielbetrieb fernhalten.“
wenige WOCHEN sind für mich schon langfristig…..aber gut jeder versteht darunter etwas anderes.
Ich tippe auf ein Adduktorenproblem, nachdem er sich in der Szene an die Hüftbeuge greift. Je nach Schwere der Zerrung können's 2 Wochen sein...aber halt auch 4 Wochen...