...ihr wisst's aber hoffentlich schon, wie man in Kärnten richtig zählt? ![]()
edit: mit oder ohne Matura ![]()
...ihr wisst's aber hoffentlich schon, wie man in Kärnten richtig zählt? ![]()
edit: mit oder ohne Matura ![]()
PFK Turan Tovuz derzeit Tabellenführer vor Qarabağ Ağdam...aber halt auch nur mit einem Punkt Vorsprung. Da ist der Kas noch lange nicht gegessen!
...unglaublich, so was auf ORF Radio Salzburg zu hören!
...ok, Helloween noch nicht lang her! ![]()
...interessant, zumindest die deutschsprachige Version dürfte keine Erfindung der Simpsons sein. Den hat nämlich seinerzeit schon der Vater eines meiner Freunde erzählt:
"Gibt's da einen, der Heinisch heißt"...war angeblich in der Kriegszeit schon ein Running Gag.
Das ist meiner Meinung nach eine enorm schwierig zu belegende These, außer man sieht die Spiele. Nur auf Statistiken brauchst da nicht gehen. Herzog hatte bspw. in der Seuchensaison in Villach überragende Werte (besser als Kickert oder Starki), das lag aber meiner Meinung nach auch daran, dass wir damals die meisten Schüsse aufs Tor hinnehmen mussten und das waren sicher nicht nur Top Gelegenheiten, die Herzog da entschärft hatte. Trotzdem hätte ich ihn immer schlechter als Kickert und als Starki sowieso wahrgenommen.
Wie gesagt, ich denke unser Trio ist da derzeit recht gut. unterwegs, kennt die Mannschaft schon und Bader hatte keinen Grund, da jemanden nach seinen letzten Leistungen zu ersetzen.
Völlig richtig! Die Save-Percentage sagt ja nichts darüber aus, wie viele Schüsse er überhaupt halten muss, aus welcher Zone sie kommen und wie deren Qualiät ist. Wenn viele Schüsse aufs Tor kommen, hast du meistens auch eine hohe Save-Percentage. Abgesehen davon brauchts schon etliche Spiele, damit diese Zahl überhaupt eine gewisse Aussagekraft bekommt. Vorauer z.B. hat aktuell die beste Save-Percentage der gesamten Liga...aber halt auch nur aus 4 Spielen.
Eine qualitative Aussage über die Leistungsstärke eines Goalies kann man mMn nur im Konnex mit der Defensiv-Performance des gesamten Teams machen...und dazu muss man sich einfach die Spiele ansehen.
Kann man die Spiele des Deutschland Cups eigentlich wo streamen?
Die Partien mit Österreich-Beteiligung auf jeden Fall auf ORF Sport+ bzw. ORF On.
Ansonsten auf Magenta-Sport:
Waschnig, Dobrovolny, Böhs und Simovic im U20-Nationalteam...das heißt, dass letzterer schon die Staatsbürgerschaft haben muss. ![]()
Dazu bei den Slowenen Dolžan, Fartek und Gregorič.
Insgesamt 19 KACler in den diversen Nationalteams unterwegs:
Böhs als Defender aktuell Topscorer in der U20-Liga...bravo! ![]()
Frage in die Runde: Stream Pioneers-KAC gesehen,- hat soweit gepasst. Aktuell die Pusterer gegen die Ungarn,- läuft auch top. Caps Stream läuft gar nicht und auch der aus Bozen,- der normal immer funkt.
Bozen läuft perfekt bei mir am PC über Chrome!
Klassische Sonntagnachmittagpartie gegen einen Nachzügler vom KAC. Hätte ich eigentlich gegen Innsbruck schon erwartet...aber da war ja erst Freitag! ![]()
Abgesehen von Linie 1, die mir in dieser Zusammensetzung sehr gut gefällt, war das von den Rotjacken komplettes Schlafwageneishockey.
Die Pioneers haben ihre Nadelstiche geschickt gesetzt und sich den 2. Punkt mMn verdient. Madlehner auch mit einer TOP-Vorstellung.
Gratulation nach Vorarlberg!
Innsbruck gewinnt übrigens in Laibach gestern, sollte man auch erwähnen.
Ich persönlich find Kempe nicht so schlecht, man sieht zumindest das er schon ein guter Eishockeyspieler ist, es kommt halt unter dem Strich sehr wenig raus, das ist halt das Hauptproblem.
Sonst mannschaftlich sind wir schon echt gut unterwegs, auch der Ausfall von Petersen wurde super kompensiert, macht schon wieder Spaß dem Team zuzusehen. Das ist insgesamt weit mehr als ich dem Team vor einiger Zeit zugetraut habe.
Hoffe trotzdem das wir irgendwann mal wieder halbwegs komplett antreten können.
...und das gar nicht unverdient, wenngleich die Slowenen natürlich etliche Chancen verdübelt haben. Aber Innsbruck immer saugefährlich mit ihren Kontern. Und einen 0:2 Rückstand auswärts beim Tabellenführer in eine 4:2 Führung zu drehen, das war schon bemerkenswert...
Zumindest werden wir wohl 3 Linien Hockey haben bzw. rotieren, Dobrovolny ist erkrankt.
...man könnte ja tatsächlich Sablattnig einmal nach vorne beordern. Hinten haben wir ja zumindest noch Simovic als 7. Defender.
Oder man lässt den Gregorič einmal reinschnuppern. Der punktet in der U20 ja sehr verlässlich.
Bin echt neugierig, ob mit dem Kempe noch was wird heuer. In der Vorbereitung hab ich mir gedacht, der wird mit seinen skills echt Spaß machen. Aber im Moment gelingt ihm garnichts, verliert gefühlt jedes bully, körperlich schwach und dann hatte er im Abschluss auch noch Pech.
Abseits davon, warum bringt man die 4. Linie nicht öfters, ich mag sie einfach…
Tja und Nick, Du fehlst mir 😉. Come back soon (das hätt ich vor ein paar Jahren unter PM wohl auch nicht so geschrieben).
Dafür mursak on Fire!
Muršak spielt ja seit er beim KAC ist, fast permanent mit Petersen zusammen. Ich finde, dass die beiden - übrigens auch am Golfplatz
- mittlerweile sehr gut harmonieren...aber mMn v.a. deswegen, weil sich Muršak an Petersen's Spielweise angepasst hat.
Ich hätte mir von Anfang an immer gewünscht, Muršak einmal mit zwei geradlinigeren Linemates zu sehen. Da kann er mMn seine Spielgestalter-Qualitäten und seinen eigenen Grundspeed noch wesentlich besser einbringen. Umgekehrt braucht gerade Fraser einen, der ihn so in Stellung bringt, dass er seine Torgefährlichkeit ausspielen kann. Natürlich waren die Innsbrucker in der gestrigen Verfassung kein allzu repräsentativer Gegner...dennoch hat mir die Linie 1 in dieser Zusammensetzung sehr gut gefallen.
Alles normal bei mir.
Also bei dir war's schon immer so? ![]()
Dass immer und immer wieder die Konter durch den Gegner zugelassen werden zeigt, dass Vivi das Team nicht einstellen kann.
Seht ihr das nicht etwas zu negativ?
Ich kann mich sehr wohl an derartige Schnitzer auch letzte und vorletzte Saison erinnern...und auch an die "satirischen Einwürfe" des Lehrbuam zum Kapitel Murphy. ![]()
Ich hab mich jeweils gefragt, was mit Salzburg denn "heuer" plötzlich los ist. Die Antwort hab ich dann in den Playoffs bekommen...![]()
alles kein Beinbruch solche Spiele gibts .soll auch nicht die Leistung der Füchse schmälern.
dennoch musst im Hinblick auf Dezember Jännerprogramm was unternehmen.
Ich hab die Kadersituation ehrlicherweise nicht verfolgt, aber ist die Frage bezüglich Nachverpflichtungen nicht primär eine Frage der Saisonziele? Aktuell stehen die Wölfe auf Platz 2, waren bis gestern Tabellenführer. Wer hätte die Puschtra vor der Saison auf einem der beiden ersten Plätze im Grunddurchgang gehabt? Ich zumindest nicht...
Für mich sind sie trotz der gestrigen "Helloweenpartie" gemeinsam mit Ljubljana bislang DIE positive Überraschung in der Liga. Und wenn's am Ende Rang 4 oder 6 sein sollte, wär's wahrscheinlich auch keine Katastrophe. Aber stimmt schon, die Pause kommt wohl gerade recht...
Benjamin Baumgartner zumindest für dieses Wochenende verletzt. Könnte für den Deutschland-Cup absagen.
...hab's auch mitbekommen im Stream. Schade für ihn und uns!
Kurzweiliger Hockeyabend, Pflicht erfüllt, inferiore Innsbrucker allerdings kein Gradmesser.
Linie 4, Nickl, auch Sablattnig, Preiml, Vorauer sehr erfrischend.
Die Kritik an Kempe absolut berechtigt, erweckt den Eindruck, als hätte er es sich in dieser Liga ein wenig einfacher vorgestellt.
Preiml möchte ich in diesem Zusammenhang extra erwähnen. Ich finde, dass sich der step by step extrem gesteigert hat. Macht keine dummen Fouls mehr, zieht trotzdem seine physische Spielweise durch und lässt sich auch nicht mehr so leicht austanzen, wie das vorige und auch zu Beginn der heurigen Saison der Fall war.
Im Defensivverhalten sehe ich ihn aktuell über Sablattnig...wobei die beiden als Spielertypen natürlich schwer vergleichbar sind.
Die Slowenen (wie von mir vermutet) perfekt eingestellt und extrem effizient. Das Schussverhältnis spiegelt mMn nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider...das war schon eine Partie auf Augenhöhe und Ljubljana hat dann das gemacht, was nötig war, um die Partie zu gewinnen. Insofern der Sieg nicht ganz unverdient, wenn auch glücklich...
Dennoch Salzburg aus meiner Sicht heute mit einer guten Reaktion auf die letzten dürftigen Vorstellungen - das wird schon wieder...
Der Stream top, die Kommentatoren fachlich ebenso. Wie man es allerdings in einer internationalen Liga immer wieder schaffen kann, jeden einzelnen slowenischen Namen dermaßen falsch auszusprechen, das bringt mich jedes Mal zum Staunen. Ist zwar kein Salzburger Alleinstellungsmerkmal - das schaffen's sogar in Klagenfurt oder Villach - aber beim "Preissn" wirkt's halt noch a bissl komischer...
...wäre für einen etatmäßigen Kommentator aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt, einmal einen Auswärtsstream aus Laibach, Fehervar oder Budapest anzusehen...da lernt man's nämlich am besten.
In diesem Sinne čestitam za zmago an "Olümpia Lubiliana" ![]()
GSD ist Eishockey nicht Fußball, sonst würde es mich gar nicht interessieren
Nein, aber im Ernst jetzt - Im Eishockey wird fast nirgends offen kommuniziert was ein Spieler genau hat. Das ist auch gut so und ein Schutz für den Spieler selbst.
Auf EP kann man zB die Verletztenliste der NHL einsehen. Der Term "Undisclosed Injury" ist dort öfter zu lesen als alles andere.Aja noch was: Bei Fußballern, bei denen "Ort und Datum der OP" mit veröffentlicht wird, handelt es sich zumeist um millionenschwere Promis. Da wir in einer sehr sehr neugierigen Gesellschaft leben und jeder kleine Furz den ein Promi lässt, gleich eine Headline in irgendeiner Zeitschrift des Boulevards wert ist, greifen Vereine dem wohl vor. Vermutlich um nervende Recherchen abzuwenden.
Bei Spielern die nicht zu diesem Promispektrum gehören, wird dies auch nicht veröffentlicht. Oder hat man schon mal von einem Admira- oder Hartberg-Spieler gelesen wo und wann dieser operiert wird
Letzteres stimmt nicht. Als interessierter Fan weiß ich sogar in der Regionalliga Bescheid, welche Art Verletzung ein Spieler hat...steht halt nicht in der Krone, weil's die breite Öffentlichkeit nicht interessiert.
Aber sonst wirst schon recht haben, dass es generell im Eishockey nicht so offen kommuniziert wird.
Was ich halt nicht so recht verstehe - warum sollten wir ein Recht darauf haben sollten, eine genaue Diagnose zu bekommen? Das wäre doch irgendwie eine harsche Verletzung des Datenschutzes. Wenn ich mich mal in die Lage eines Spielers versetze, würde ich ws auch nicht wollen, dass genaue Details von meinen Verletzungen rauskommen.
...von "Recht" hat ja keiner was gesagt.
In anderen Sportarten werden die Verletzungen einfach offen kommuniziert...im Fußball erfährt man z.B. sofort, wenn den Arnautovic a Schas druckt oder dem Alaba der linke Zehennagel abgegangen ist. Glaub nicht dass die deswegen ein Datenschutzproblem haben. ![]()
David Maier. Letzterer wird mit einer Unterkörperverletzung sogar mehrere Wochen zuschauen müssen. Kleine Zeitung vom 12.10.25
...ja eh...eine derart präzise Diagnose trau ich sogar mir zu. ![]()
Für mich ist Pasquale der beste Torhüter der Liga. Harvey profitiert doch oft von der wirklich kompakten Bozener-Defensive, obwohl er natürlich auch top ist. Aber Pasquale muss gefühlsmäßig mehr 100er rausholen💪🏽 Mich würden auch andere Meinungen interessieren
...aus neutraler Sicht gibt's da schon noch ein paar mehr! Allen voran Tolvanen...das wird man spätestens in den Playoffs wieder (schmerzlich
) sehen!
Und Lagace, Dahm, Horak & Co. werden wohl auch noch ein Wörtchen mitreden...
Tirol isch lei oans! ![]()
Faklav hätte mir besser gefallen
...wär des dann so eine Mischung aus "Triglav" und "Vaclav"? ![]()