1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • 18. - HC Pustertal vs. Laibach, 2025-11-12, 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 14. November 2025 um 09:58
    Zitat von Volves73

    Was heißt eigentlich dieses "inconclusiv" genau?

    Hab gestern abend mal gegoogelt, aber bin nicht recht schlau geworden

    ...dass die Entscheidung auch nach Videobeweis nicht eindeutig ist. Demnach bleibt die ursprüngliche On-Ice-Entscheidung bestehen.

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 14. November 2025 um 09:48
    Zitat von Scott#13

    Aus meiner Sicht hat die Linie in erster Linie funktioniert, weil From alle Freiheiten hatte. Krempe kann sein Tempo nicht mitgehen, versucht aber anzufüttern und From in die Positionen zu bringen, dass er losspurten kann,- und die Jungen haben in der Linie eine andere Rolle. So konnte From das machen, was er am besten kann,- Eislaufen und alleine maschieren, freies Eis finden und dann mit hohem Tempo Richtung Tor voll durch/ auf die Ds zu. Für From musst du als linemate eine „Schneise“ finden, wo er Anrennen kann, damit er selbst den zone entry machen kann.

    ...seh ich auch so. Bei From müssen sich die Linemates seinem Spielstil unterordnen. Er braucht dieses "alleine Marschieren" wie du es bezeichnest, um seine Stärken ausspielen zu können, auch Selbstvertrauen zu tanken. Er hält aber dadurch oft den Puck zu lang und übersieht den richtigen Zeitpunkt, abzuspielen. Er schafft zwar dadurch auch Räume und versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen...dennoch für Spieler, die eher das schnelle Kombinationsspiel forcieren, wie eben ein Muršak, Herburger & Co. ist das halt oft mühsam, abwarten zu müssen, bis er mit seinen Pirouetten endlich fertigt ist. Darum ist er mMn in einer Linie besser aufgehoben, wo er selbst den Takt vorgeben darf.

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 13. November 2025 um 23:02

    Ein paar Gedanken zu den aktuellen Offensiv-Lineups:

    Wie oben geschrieben, bin ich mit der aktuellen Linienzusammenstellung (mit den zur Verfügung stehenden Kräften) sehr glücklich.

    Ich halte es sogar für einen Vorteil, wenn in jeder Linie zumindest ein junger, hungriger Typ dabei ist, der auch die Drecksarbeit für die Topstars macht...so wie eben Schwinger mit Muršak und Fraser, Van Ee gestern mit Hupfu und Herburger oder Dobrovolny/Waschnig mit From und Kempe.

    Ich erklär mir nämlich so manchen energielosen Auftritt unserer Top-Stars in der Vergangenheit schon auch damit, dass drei Mittdreißiger in einer Linie sich halt dann und wann mal etwas zurücknehmen, wenn's hart auf hart geht...insbesondere, wenn der Gegner dann auch physisch hart kommt. Abgesehen davon ist es ja für die Jungen von unschätzbarem Wert, mit den Kapazundern in einer Linie zusammenspielen zu dürfen.

    Würde mir wünschen, dass dieses Konzept im Wesentlichen so beibehalten wird, auch wenn wieder alle an Bord sind. Es hat ja zu Beginn auch mit Gomboc in Linie 1 gut funktioniert.

  • 19.Rd. Black Wings Linz - HC Pustertal Wölfe Fr. 2025-11-14, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 13. November 2025 um 20:43
    Zitat von Sour-Fox

    der war gestern schon gedanklich in Österreich, bei seinem Doppelpack ... wird also ein Hattrick gegen euch 8)

    ...meinst du auch den Pasquale? :saint:

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 13. November 2025 um 18:57
    Zitat von Haxo

    Die meiste Gefahr ging von unserem Powerplay in den letzten Jahren während der kurzen Phase aus, in der Bukarts und Ticar sich quasi blind verstanden und oft im "Alleingang" die Chancen kreierten.

    Tičar funktioniert im PP übrigens auch bei Pustertal sehr gut - wie ich mich gestern kurz überzeugen konnte.

  • HC Pustertal - Saison 2025/26

    • 3glav
    • 13. November 2025 um 18:20
    Zitat von Volves73

    Positive Übertaschung heuer bisher für mich Rok Ticar (16 Punkte in 17 Spielen).

    Negative: Frycklund (zumindest zählt er nicht als Ausländer). Auch von Blum erwarte ich mir noch mehr.... Natürlich jetzt 1 Monat ausgefallen.

    Sehr positiv: ganze 16 Spieler von uns haben bereits mindestens 1 Tor geschossen. TOP :thumbup:

    Tičar ist ein familiärer Typ. Wenn er sich wohlfühlt, zahlt er das auch zurück. Er stammt ja aus Jesenice, einer Stadt, die eine ähnliche Größe hat wie Bruneck (...nur a bissl schiacher halt ^^). Aber da kommt ihm Bruneck und das familiäre Ambiente im Verein zugute.

  • ICE Live Streams 2025/2026

    • 3glav
    • 13. November 2025 um 18:12
    Zitat von Sour-Fox

    bin ich froh das sowas zumindest auf Youtube ohne Probleme hinhaut :) aber auch echt wirr diese Plattform mit den zusätzlichen Abomodellen und dem geblockten Content, fehlt nur, das einem so eine Warnung auch noch bei einem Stream hinschreiben ^^

    Ice Hockey League

    win2day ICE Hockey League

    ...kannst dir's aussuchen! :prost:

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 13. November 2025 um 07:50
    Zitat von Dimitri

    Mir kommt vor am Beginn der Saison (Vorbereitung und CHL) hat es die Kombi Kempe From schon gegeben und da auch nicht so schlecht funktioniert.

    ...so hab ich das auch in Erinnerung.

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 23:25

    Vorige Saison wär's aus meiner Sicht undenkbar gewesen, Ausfälle wie Unterweger und Maier so gut kompensieren zu können.

    Die Entwicklung von Nickl, v.a. aber Sablattnig und Preiml finde ich besonders bemerkenswert. Und nach dem Abgang von Klassek stehen mit Simovic und Böhs schon wieder die nächsten Joungsters in den Startlöchern. Die Verpflichtung von Murray als 2. Import-Defender scheint sich in diesem Zusammenhang als wichtiger Move zu erweisen...abgesehen von seinen spielerischen Qualitäten bringt das sichtlich Entlastung für Jensen-Aabo.

    Mir hat beim heutigen Lineup übrigens gefallen, dass man Van Ee anstelle von From in die Linie mit Hundi und Herburger gestellt hat. Die beiden Altspatzen verstehen sich im Zusammenspiel blind und Van Ee bringt zusätzlich Energie in die Linie.

    From lebt aus meiner Sicht trotz allem von seinen Einzelaktionen - und die kann er in anderen Linien genauso, wenn nicht besser ausspielen. Gemeinsam mit Kempe passt das gar nicht so schlecht, wie ich finde.

  • 18. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Mittwoch 12.11.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 23:01
    Zitat von 1964-1974

    Ich denke auch dass Lebler was gemacht hat auch wenn es im stream nicht gezeigt wurde.

    Ich hätte bei Aabo gesehen dass er am Ende seiner Schussbewegung Lebler im Gesicht trifft.

    Sicher schmerzhaft aber ich denke, dass dies (falls es, wie ich es gesehen habe, eine Schussbewegug war) nicht als hoher Stock zu ahnden und demnach keine Strafe ist, oder?

    Zumindest wenn jemand zum Schuss ausholt und den hinter sich stehenden Spieler im Gesicht trifft ist das meines Wissens nach kein hoher Stock.

    Nachdem, keiner der ganzen Experten hier das so gesehen hat wie ich, werd ich mich wohl irren aber wollte meine Sichtweise kundtun.

    ...du irrst dich tatsächlich - ich hab's nämlich auch so gesehen! ;)

    Hab mir aber einen Kommentar verkniffen, weil es hier bessere Regelexperten gibt, als mich! :prost:

  • 18. - HC Pustertal vs. Laibach, 2025-11-12, 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 22:56
    Zitat von Volves73

    Ist nicht der erste Tormann dem das passiert und wird nicht der letzte sein. Im 1. Drittel hat uns Pasquale zuvor den Hintern gerettet.

    Verdienter Sieg schließlich. Wenn wir auch hinten (vor allem im 1. Drittel) mir etwas zuviel Harakiri gespielt haben.

    Nun heißt es weiter bescheiden bleiben und Punkte sammeln, um bis zuletzt in den Top 6 zu bleiben.

    Man darf heute nicht vergessen, dass bei Laibach 7 ! Spieler fehlten

    Hab nur in den Pausen und im Anschluss an die KAC-Partie geschaut, aber was ich gesehen habe, war der Sieg hochverdient...Gratulation an die Puschtra!

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 22:50

    ...obwohl da wohl immer noch Luft nach oben ist und trotz der aktuellen Ausfallsserie sind wir im Vergleich zu den beiden letzten Saisonen besser unterwegs. Der größte Unterschied mMn, dass wir heuer einfach konstant in jeder Partie punkten.

  • EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 22:39
    Zitat von weile19

    Mit Viveiros wird das fix nichts.

    ...na wer sonst außer Salzburg soll denn Meister werden? Wer soll ihnen denn in einer Best of 7-Serie den Titel streitig machen? Bozen, Laibach, Pustertal, Graz oder gar der totgesagte KAC? Am ehesten aus meiner Sicht tatsächlich die "Salzburg-Filiale" ;) Ljubljana in Vollbesetzung...

  • 18. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Mittwoch 12.11.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 22:28
    Zitat von Fan_atic01

    Keine Sorge, ich habs schon verstanden. :*

    ...Gott sei dank! :prost:

  • EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 22:23
    Zitat von Ösi-Power

    M. Raffl wird wohl auch diese Saison nicht Meister werden.

    Schade für ihn, da er aktuell für mich der beste Stürmer der Bullen ist.

    ...ich werd dich daran erinnern, wenn's soweit ist! :prost:

  • 18. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Mittwoch 12.11.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 22:17
    Zitat von Fan_atic01

    Hundi findet euer PP lustig. Auch eine spannende Einstellung.

    ...hat er tatsächlich vergessen, das Ironie-Schild in die Kamera zu halten? ;)

  • 18. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Mittwoch 12.11.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 19:22

    Kempe liest anscheinend auch mit hier! ;)

  • 18. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Mittwoch 12.11.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 12. November 2025 um 19:19
    Zitat von nichtkrampus

    Hat bei euch der Stream auch eine "Verzerrung" mit leichtem Flickern am untereren Bildrand? - Vor allem sichtbar bei den Einblendungen.

    ...here the same!

  • ORF und der Eishockeysport

    • 3glav
    • 11. November 2025 um 12:28

    ...das selbe Problem übrigens beim Lettland-Spiel. Auch da endete das Video mit dem Ende des 2. Drittels.

  • Transfergeflüster Olimpija Ljubljana 25/26

    • 3glav
    • 10. November 2025 um 23:16

    Mir scheint, Ljubljana hat einen klaren Plan, wie man sich gezielt und v.a. mit Weitblick verstärkt. Scheint auch die Handschrift von Ben Cooper zu sein. Ich hab die Slowenen heuer jedenfalls auf der Rechnung.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • 3glav
    • 10. November 2025 um 22:51
    Zitat von Max Girschele

    Die Analyse zum Deutschland-Cup ist online:

    https://www.laola1.at/de/red/winters…osser-schatten/

    ...sehr gute Analyse aus meiner Sicht!

  • Ehemalige VSVler

    • 3glav
    • 9. November 2025 um 22:22
    Zitat von hockeyfan#22

    Kraste generell einer bei dem ich nie verstanden hab wie man den freiwillig gegen hat lassen

    ...mir hat der bei Villach extrem gut gefallen!

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • 3glav
    • 8. November 2025 um 22:50
    Zitat von weile19

    Sind die Salzburger morgen eigentlich dabei oder bekommen die im Hinblick CHL schon frei?

    Willst die halbe Mannschaft heimschicken? 8o

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • 3glav
    • 8. November 2025 um 21:11
    Zitat von Cabal

    Wenn Mo. Müller noch zu den "Besten" gehört...

    Sagt scho alles, aber nach den paar NHL-ern ist die Dichte halt nicht mehr da, das wird immer übersehen, wegen den Erfolgen, Silber 2023 und so.

    Effektiv ist das schon so, dass nicht viel auf internatiolem Niveau nachkommt in D.

    Aber hauptsache die DEL und der Verband beweihräuchern sich immer selbst wie toll alles läuft.

    In der CHL läuft doch bei den deutschen Clubs auch nix. Ausscheiden in der Vorrunde ist normal.

    ...genau so empfinde ich das auch. Man hat tatsächlich in der CHL schon gesehen, dass wir da durchaus auf Augenhöhe sind. Ohne die NHLer ist das deutsche Team tatsächlich recht bieder unterwegs.

    Mich hat ja eher das 0:6 voriges Jahr verwundert, weil es mMn nicht den Kräfteverhältnissen entspricht. Aber da war's halt umgekehrt wie heute und wir wurden kalt erwischt...

  • European Cup of Nations

    • 3glav
    • 7. November 2025 um 22:14

    Hab zu dem Thema noch keinen Thread gefunden...;)

    Heute ein unglaublich geiler Assit von Marcel Mahkovec zum 3:2 OT-Win von Slowenien gegen Gastgeber Polen! Ćosić hat nur noch einschieben müssen...

    ...einfach zum Genießen! :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™