Vorletztes Heimspiel vor der Olympiapause
44. Rd. HC Pustertal - Graz Mi, 28.01.2026, 19:45 Uhr
-
-
Volves73
27. Januar 2026 um 07:09 Hat den Titel des Themas von „44. Rd. HC Pustertal - Budapest Mi, 28.01.2026, 19:45 Uhr“ zu „44. Rd. HC Pustertal - Graz Mi, 28.01.2026, 19:45 Uhr“ geändert. -
Bin mal gespannt wie diese 3 kommenden Spiele ausgehen.
Graz mit 2 Sperren und mehreren ausfällen inklusive Bailen, sollte machbar sein.
-
Graz fix ohne Bailen, Hora, Koch, Swaney, Currie, Vela und Brunner. Hoffentlich kommt keiner dazu. Ist so schon ein dünnes Line-Up. Vor alle, fehlen alle 3 PP Defender mittlerweile.
Rechne mir wenig aus. Allerdings: Gerade in solchen Situationen hat die Mannschaft schon mehrmals bewiesen, dass sie für Überraschungen gut ist. Und wir haben das letzt Mal Ende Oktober zweimal in Serie verloren.
-
Junge Garde rückt nach Südtirol ausDen Moser Medical Graz99ers werden am morgigen Mittwoch in Bruneck gegen den HC Pustertal (19.45 Uhr) sieben Spieler verletzt bzw. gesperrt fehlen. Mögliches…99ers.atAuch Holzer fällt für morgen & die beiden Heimspiele vor der Pause mit einer Unterkörperverletzung aus.

"Clemens Krainz (Kitzbühel) und Paul Reiner (Zell am See) wurden bis auf weiteres rückbeordert. Auch Lennart Braun (18), Lenz Moosbrugger (21) oder Jakob Lippitsch (21) bekommen neue Rollen und Verantwortungen."
Koch eventuell mit Comeback.
-
Dafür Koch eventuell dabei. Wäre wichtig, sonst fehlen morgen gleich 5 unserer Defender. Davon alle 4 ursprünglichen Imports.
Also fix für morgen in der Defensive: Kotkansalo, Zündel, Stapelfeldt, Reiner, Braun. Zache Angelegenheit.
-
Na dann mal hoffen, dass es morgen bei Koch klappt. Sonst wird das ganz bitter mit nur 3 Imports.
Jetzt gehen wir zumindest mal als klarer Außenseiter in das Spiel. Mal sehen was dabei rauskommt.
-
Mal sehen wer beim Hcp alles fehlt. Hab noch keine Info dazu gesehen.
-
"Clemens Krainz (Kitzbühel) und Paul Reiner (Zell am See) wurden bis auf weiteres rückbeordert. Auch Lennart Braun (18), Lenz Moosbrugger (21) oder Jakob Lippitsch (21) bekommen neue Rollen und Verantwortungen."
Finde ich super. Natürlich ist der Zeitpunkt nicht optimal, aber vor allem Reiner und Moosbrugger hatten schon super Aktionen. Lippitsch hatte einmal auch ein unglaublich starkes Game, wo sein Tor durch High-Stick zurecht aberkannt wurde. Bin wirklich sehr gespannt wie die jungen performen, traue es aber allen zu auch den Schritt zu machen und ihren Job gut machen werden.
-
Finde ich super. Natürlich ist der Zeitpunkt nicht optimal, aber vor allem Reiner und Moosbrugger hatten schon super Aktionen. Lippitsch hatte einmal auch ein unglaublich starkes Game, wo sein Tor durch High-Stick zurecht aberkannt wurde. Bin wirklich sehr gespannt wie die jungen performen, traue es aber allen zu auch den Schritt zu machen und ihren Job gut machen werden.
...danke, das ist eine Ansage! Den Jungen darf man schon mal Vertrauen schenken. Die werden euch schon nicht enttäuschen...überhaupt wenn's eh für einen überschaubaren Zeitraum ist...
-
Also fix für morgen in der Defensive: Kotkansalo, Zündel, Stapelfeldt, Reiner, Braun. Zache Angelegenheit.
Na eh volles Lineup mit 7 defendern. Wobei die letzten beiden sagen mir nichts, muss ich zugeben.
-
Na eh volles Lineup mit 7 defendern. Wobei die letzten beiden sagen mir nichts, muss ich zugeben.
Paul Reiner war letztes Jahr noch Fixbestandteil im U20-Nationalteam bei der WM, wurde zwischenzeitlich nach Zell/See verliehen.
Lennart Braun ist aktueller U20-Nationalspieler der Eishockey Akademie Steiermark.
-
Ich meinte diesen Zache und den Angelegenheit...
-
Roy - Collins - Feldner
Huber - Haudum - Harnisch
Kainz - Schiechl - Ganahl
Lippitsch - Moosbrugger - Krainz
Kotkansalo - Reiner
Koch - Zündel
Stapelfeldt - Braun
Auf gehts

-
Beim Hcp Bardreau wieder dabei. Einzig Lipon weiter out.
-
Alles anzeigen
Roy - Collins - Feldner
Huber - Haudum - Harnisch
Kainz - Schiechl - Ganahl
Lippitsch - Moosbrugger - Krainz
Kotkansalo - Reiner
Koch - Zündel
Stapelfeldt - Braun
Auf gehts

Der Angriff liest sich trotz der 3 Ausfälle wirklich gut. Hinten wirds natürlich dünn, aber zumindest Koch dabei

Damit heute mit 5 Imports.
-
Saisonbilanz gegen Graz: zwei Mal klar verloren, ein Mal klar gewonnen. Bin gespannt, ob es heute knapper wird.