1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 10:41

    Der erste Test in Ferlach fiel positiv aus:

    U20-Herren: Österreich gewinnt ersten WM-Test gegen Slowenien 4:2
    Vier Tage, bevor Österreich und Slowenien die U20 WM Division IA in Bled eröffnen, standen sich die beiden Nationen in Ferlach gegenüber. Nach dem…
    www.eishockey.at
  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 10:08
    Zitat von christian 91

    Daniel Obersteiner #98

    24 Spiele, 0 Tore, 3 Assists und eine satte -11 am Konto. Nicht das er die schlechtesten Werte hätte, sondern hat er ja bessere Skills schon unter Beweis gestellt. Aus einem soliden Center, den auch relativ bedenkenlos in vorderen Linien positionieren hast können, ist ein biederer Spieler geworden der sich im Moment nicht und nicht aus seiner Krise windet. Mir dünkt, seine Unform begann schon voriges Jahr. Reicht hier ein "einfaches" Erfolgserlebnis in Form eines Tores oder wird sich sein Tief hartnäckig halten?

    Würd ich nicht überbewerten. Ich denke, seine Aufgabe heuer war bis dato primär, der 4. Linie mit den Youngsters Stabilität zu geben, was mMn auch aufgegangen ist. Das hat nämlich mit Obersteiner als Center wesentlich besser geklappt, als vorher mit Van Ee.

    Jetzt mit Hochegger an seiner Seite sollte aber schön langsam schon etwas zählbares kommen. V.a. darf er auch mal einen reinschießen - die Skills dazu hat er ja...

    edit: Mehr Sorgen als Obersteiner macht mir aktuell Fraser...

  • Handball aus aller Welt

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 09:08
    Zitat von igy91

    Mit der Kati Pandza ist unsere Spielmacherin kurz vor dem Turnier verletzt ausgeschieden.

    ...ja das ist natürlich eine massive Schwächung...insbesondere, weil die Truppe - wie du schreibst - doch noch ziemlich jung und unroutiniert ist. Ich hab das aber im Vorfeld nicht ganz mitbekommen...fällt die das ganze Turnier aus?

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 08:37
    Zitat von VincenteCleruzio

    Alkoholisierter Lokführer aus Italien in Tirol gestoppt

    "Nachdem der 50-Jährige ein Schutzsignal missachtet und die Fahrt fortgesetzt hatte, musste der Strom abgeschaltet werden".

    Weit ist er ja nicht gekommen mit dem Güterzug auf seiner Fahrt von Hall i.T. nach Verona. Trotzdem: Diese Glühweinorgien im Advent müssen ein Ende haben. Romantik hin oder hin oder her oder her.

    ...Gott sei Dank war es ein Güterzug...sonst hätt ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um den Haxo gemacht!

  • Handball aus aller Welt

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 08:32
    Zitat von igy91

    Die Nationalmannschaft der Damen hat gestern den Aufstieg in die Hauptrunde der WM fixiert. Gegen die Niederlande gabs zwar nichts zu holen, aber immerhin in der 1. HZ konnte man halbwegs mithalten. Morgen gehts gegen Frankreich, wo es wahrscheinlich wieder eine auf die Mütze gibt. Aber eine tolle Erfahrung für diese junge Mannschaft.

    Ich bin schon gespannt, wie es (auch national) hier weiter geht. Durch die fix Anstellung von Monique Tijsterman, die inzwischen auch schon in Wien wohnt, finde ich, dass hier die richtigen Schritte gesetzt wurden, um auch den Damenhandball einen Schritt nach vorn zu bringen.

    Hab mir die Partie auch angesehen...erste Hälfte mit -2 war wirklich stark von unseren Damen. Man hat da auch viel Talent gesehen, wie ich finde.

    In der 2. Hälfte hat sich halt die Routine bzw. v.a. auch die körperliche Überlegenheit der Niederlande bemerkbar gemacht und wir sind einfach - v.a. mit vielen Gegenstoßtreffern - überrannt worden.

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 07:18
    Zitat von runjackrun

    Danke, meine Rede. Mit 4 Toren gewinnst jetzt kein Highscoring Game :) noch dazu überspitzt 50% von Defendern und 50% von/mit From :)

    ...hat a bissl gedauert, aber jetzt weiß ich, wie du das gemeint hast! :saint:

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 23:09
    Zitat von simsala

    Heute also der Beginn einer doch spannenden Woche für den KAC.

    Pustertal (A), Salzburg (A), Graz (H)

    Von 0-9 Punkte ist wohl alles möglich. Alles über 3 Punkte wäre aus meiner Sicht schon positiv. Gerne aber auch mehr ;)

    ...also 0 geht nicht mehr. Ich tippe auf 6.

    0 gegen Salzburg und 3 gegen Graz! :prost:

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 22:51
    Zitat von Holzhacker1954

    Wäre es gegen euch wäre hier im Forum die Hölle los, nur so als Anmerkung.

    Klar ist für euch nach einem Sieg jetzt alles super. Ihr habt auch nicht unverdient gewonnen, aber das die Schiris im 2. Drittel deutlich ihre Hand im Spiel hatten brauch niemand abstreiten.

    ...tu uns nicht unrecht - wir haben einfach die Übermacht hier im Forum! :S

    edit: ....außer gegen Villach - da sind wir in der Minderzahl! ^^

  • 26. Rd. FTC Budapest - EC Red Bull Salzburg - Mi. 3.12. 18:30 Uhr

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 22:19

    ...na Gott sei Dank kommt wenigstens jetzt grad rechtzeitig der Lieblings-Aufbaugegner! ;):prost:

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 22:15
    Zitat von Scott#13

    Kann wer entsprechend einordnen. Hab nur die letzen 10 Minuten gesehen, da ging’s nur mehr munter hin und her und war entschieden. Kommt etwas unerwartet, das 4:0 für die Roten, daher umso erfreulicher.

    Zitat von obi

    HCP spielt, wir treffen mehr oder weniger aus Konter-ähnlichen Situationen. Eiskalt verwertet bis zum 0:3.

    Drittel 2 kaum 5 on 5. wir haben gefühlt das ganze Drittel im PP gespielt und konnten nicht gefährlich werden. Fairerweise muss man sagen, HCP war da extrem gut. Trotzdem musst eines machen.

    Dann Start Drittel 3, wieder Konter und Maier schießt ein.

    Defensiv kompakter als sonst und extrem giftig und spritzig heute. Kempe wohl mit einem seiner besten Spiele. From weiter extrem gut aber nun wohl out seit Drittel 2

    Die Tore in günstigen Phasen bzw. andererseits einige Male Glück, dass die Puschtra nicht getroffen haben. Das hätte heute mMn trotz scheinbar komfortabler Führung heute auch kippen können..aber das Momentum war einfach nie auf Seiten der Wölfe.

    Der Sieg letztlich verdient, aber das Ergebnis wirkt definitiv souveräner, als es der Spielverlauf tatsächlich war.

  • 26. Runde EC VSV gegen HC Bozen 3.12.2025 19:15 Live auf ORF Sport +

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 21:57

    Gratulation nach Villach...hochverdient, soweit ich das in den Pausen des KAC-Spiels mitverfolgt habe. :thumbup:

    Und jetzt kauf ich mir ein Ernstl! :prost:

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 21:03

    ...nächste Chance für die Puschtra! :saint:

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 20:20

    Jetzt bitte das Powerplay unbeschadet überstehen! :saint:

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 20:14

    Ich tippe auf ein 9:6 für die Puschtra! :saint:

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • 3glav
    • 3. Dezember 2025 um 12:12
    Zitat von red_power

    […]

    Ich weiß nicht, ob er tatsächlich Doppelstaatsbürger ist. Wenn, dann kann er das eigentlich nur von Geburt an sein - und zwar wenn mindestens ein Elternteil Österreicher ist.

    In der Verbandshomepage wird er als Österreicher geführt, auf Eliteprospects als Slowene und Österreicher...und das hat mich neugierig gemacht.

    Ist eh hier aber off topic. Der Bezug zum KAC ist nur, dass er Namensvetter von Luka Gomboc ist und mit dem U20-Team von Mladi Jesenice gegen den KAC spielt... ;)

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 23:49
    Zitat von red_power

    Genau so ist es. Eishockey Familie Hebar ist ziemlich interessant. Da gibt's noch zwei Halbbruder von Andrej sr. die beide für olimpija spielen, die sind ungefähr gleich so alt wie Andrej jr.

    ...und sie sind beide auch im Kader für die U20 WM! ;)

    btw. weißt du zufällig, warum Nik Gomboc slowenisch-österreichischer Doppelstaatsbürger ist?

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 23:15

    Zeit wieder mal für ein Zwischenfazit...im Vergleich mit den beiden Vorsaisonen sind wir punktemäßig eigentlich top unterwegs:

  • Runde 27 Olimpija Ljubljana vs EC VSV 5. Dezember 19:15

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 20:36
    Zitat von Woldo

    Ich kann kein slowenisch aber ich fand den Spruch ganz gut :veryhappy:

    ...točno - drum hab ich ihn sofort angekreuzt! :prost:

  • Runde 27 Olimpija Ljubljana vs EC VSV 5. Dezember 19:15

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 20:28

    Ich muss zugeben, der Google-Translate hat auch schon einiges dazugelernt! ^^

  • 26. Rd. FTC Budapest - EC Red Bull Salzburg - Mi. 3.12. 18:30 Uhr

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 20:16
    Zitat von Hansi79

    Ist Schneider im letzten Vertragsjahr ? 4 Ligatore bis jetzt, das ist schon sehr schwach bis jetzt.

    ...wechselt angeblich fix zu den Lendhafen-Seelöwen! 8)

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 19:37
    Zitat von runjackrun

    Wir brauchen eine defensive Topleistung, um auch nur einen Gedanken an einen Sieg zu haben. Für ein High Scoring Game haben wir zur Zeit zu wenige Scorer.

    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. Dann gewinnt der KAC. Oder es wird langweilig und einseitig und Pustertal gewinnt.

    Am fehlenden Scoring würd ich's bei 41 Toren in den letzten 10 Spielen nicht festmachen - noch dazu mit 16 verschiedenen Torschützen eigentlich ziemlich gut verteilt. Einzig From sticht da aktuell hevor.

    Aber ja, eine defensive Topleistung wird auf alle Fälle notwendig sein, um in Bruneck zu bestehen.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 17:30

    Im aktuellen Kader für die WM-Vorbereitung finden sich mit Böhs, Simovic(?), Waschnig, Dobrovolny und Leitner 5 KAC-Spieler, wobei bei Simovic angeblich die Staatsbürgerschaft noch nicht durch ist.

    Bei den Slowenen mit Kavčič und Gregorič 2 weitere bzw. mit Goličič ein ehemaliger...

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 15:51

    Die Puschtra als aktueller Tabellenführer - wenngleich mit nur 2 Punkten Vorsprung auf den KAC - sind in der aktuellen Form zuhause sicher zu favorisieren. Der KAC hat seit den letzten Ausfällen von Muršak und Murray seine defensive Stabilität noch nicht wiedergefunden und bekommt aktuell auffallend viele Gegentore. Mit Ausnahme des Ausreissers in Innsbruck hat man allerdings trotz durchwachsener Leistungen konstant gepunktet. Ob das gerade gegen die in Topform befindlichen Wölfe reichen wird?

    Eigentlich beste Voraussetzungen für ein Highscoring-Game...denke, es steht uns eine interessante und intensive - hoffentlich faire - Partie bevor...

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 14:29
    Zitat von 3glav

    3. Dezember gegen Slowenien und 4. Dezwmber gegen Norwegen...jeweils in Ferlach.

    Zitat von kacfan12

    Was haben jetzt die U20 Testspiele mit den Verletzungen zu tun? Versteh jetzt den Zusammenhang nicht, auch nicht nach nochmaligem Lesen

    ...ah danke für den Hinweis, da war ich jetzt komplett verwirrt...hab tatsächlich den U20-Kalender gelesen. Das wäre ja schon morgen und übermorgen...shame on me! ;)

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • 3glav
    • 2. Dezember 2025 um 12:45
    Zitat von MacReady

    Prinzipiell gäbe es schon noch eine andere logische Erklärung, wenn im Staatsbürgerschaftsrecht nicht das Abstammungsprinzip, sondern das Territorialprinzip gilt, wie in den USA zum Beispiel, wäre er auch Tscheche ;)

    ...na ja, darum hab ich ja geschrieben, "wenn das Staatsbürgerschaftsrecht in Tschechien ähnlich geregelt ist, wie bei uns"...und das ist es. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™