1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 13. Dezember 2025 um 19:21

    Ich könnt mir ganz gut vorstellen, dass wir kommende Saison mit 3 Import-Defendern spielen werden. Mit Jensen Aabo, Murray und Teves hätt ich kein Problem. Dennoch, Maier sollte man aus meiner Sicht doch unbedingt versuchen zu halten...denke, der ist noch nicht an seinem Zenit...außerdem ist er ein echtes Klagenfurter Eigengewächs!

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 13. Dezember 2025 um 19:17
    Zitat von 3glav

    Mmn geht's aber einfach darum, sich heute mit einer ansprechenden Leistung und einem Sieg gegen die Kasachen zu verabschieden. Dann überwiegt für mich der positive Eindruck...unabhängig von Aufstieg oder nicht...

    ...naja, genau das hab ich gemeint. Mit einer überzeugenden Leistung heute und Platz 2 am Ende hätte ich gut leben können.

    Sehr enttäuschend am Ende, dass man sich nach einer 4:0 Führung selber in die missliche Situation bringt, nur um der theoretischen Aufstiegschance willen auch noch Platz 2 in den Sand setzen zu müssen!

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 13. Dezember 2025 um 08:42
    Zitat von Moodle

    „Dresch“ kriegst da oben mit jeder Truppe, die Jahrgänge kannst nicht ändern. Der 2006 ist von vielen als schwächer als der 2005er oder 2007er angesehen worden, aber mit den Zelenovs schaut’s halt schon ganz anders aus.
    Ich glaube die 2007/2008er werden sich nächstes Jahr ganz ordentlich schlagen, die U18 WM zuletzt war einfach zum vergessen.

    Jetzt heißt es Daumen halten und an das kleine Wunder von Bled glauben, wer weiß was heute noch passiert.

    ...schon klar. Und ich würd mich natürlich extrem für die Burschen freuen, sollte es noch klappen.

    Mmn geht's aber einfach darum, sich heute mit einer ansprechenden Leistung und einem Sieg gegen die Kasachen zu verabschieden. Dann überwiegt für mich der positive Eindruck...unabhängig von Aufstieg oder nicht...

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 13. Dezember 2025 um 08:13

    Ich hoffe, dass unsere Burschen heute an die Leistung gegen die Ukraine anschließen und den 2. Platz fixieren können.

    Nachdem ich mir das Spiel der Norweger gegen die Kasachen angesehen habe, glaube ich nicht, dass die noch was anbrennen lassen - die sind mMn die kompakteste und ausgeglichenste Truppe...aber wer weiß...

    Unabhängig davon ist es aber für mich nicht die große Katastrophe, wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt...denn dort oben bekämen wir mit dem nächstjährigen Jahrgang vermutlich ziemlich Dresch.

    Für mich geht's hauptsächlich darum, sich heute mit einer ordentlichen Leistung aus dem Turnier zu verabschieden. In Anbetracht dessen, dass die U18 in die Drittklassigkeit abgestiegen ist, würde ich einen zweiten Platz durchaus als guten Erfolg sehen.

  • Marco Rossi Saison 2025/26

    • 3glav
    • 12. Dezember 2025 um 23:24
    Zitat von divis

    Wie Rossi selber gegenüber den VN gesagt hat, war’s am Anfang noch nicht so arg und die Diagnose unklar, aber nach den weiteren 11 Spielen hat er vor Schmerzen nicht einmal mehr in die Schlittschuhe steigen können.


    Ich bin kein Arzt, aber kann mir schon vorstellen, dass eine tief sitzende Prellung an einer Stelle, die während einer Partie ständig weiter gereizt wird, sich zu einem Ödem auswachsen kann, das sich gewaschen hat, und dann geht außer Ruhehaltung gar nichts mehr.

    ...absolut! Bei den Schifahrern gibt's ja auch die gefürchteten Schuhrandprellungen. Wenn'st da nicht ein paar Wochen Ruhe gibst, kann sich das zu einer satten Beinhautentzündung auswachsen.

  • 18. Runde EC VSV gegen RB Salzburg 12.12.2025 19:15

    • 3glav
    • 12. Dezember 2025 um 21:39

    Schade, Villach hätte sich mit dieser ambitionierten Leistung aus meiner Sicht den Sieg verdient gehabt...zumindest den Zusatzpunkt!

    Foul hätte ich da auch keins gesehen...

  • 18. Runde EC VSV gegen RB Salzburg 12.12.2025 19:15

    • 3glav
    • 12. Dezember 2025 um 20:37
    Zitat von Woldo

    Zebras heute eine absolute Katastrophe :veryhappy:

    ...höchste Zeit für einen ein neuen Avatar!

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 12. Dezember 2025 um 20:34
    Zitat von Lehrbua

    Wird da mal gegengesteuert?

    ...für die Italiener kein Problem! 8o :prost:

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 18:06
    Zitat von Roki

    Mittlerweile 10:1.

    Ich glaub es wird knapp, dass die Kasachen das Spiel noch drehen.

    ...die hatten seit der 1. Minute nichts zu melden...verdient auch in dieser Höhe!

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 16:23

    Die Kasachen bislang mit dem Tempo der Norweger völlig überfordert und bereits mit der 4. Unterzahl in Folge...zuletzt sogar 3:5-Unterzahl.

    3:0 - das wird nix mehr! Müssen's doch die Slowenen für uns richten! ;)

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 14:38

    Gar nicht so unwichtig, dass man nach der gestrigen Pleite heute Selbstvertrauen für das "Finale" tanken konnte. Die Ukraine hatte ja bisher eher knappe Resultate und war gar nicht so schlecht unterwegs.

    Jetzt im Nachmittagsspiel fest die Daumen für die Kasachen halten, dann hätten wir's tatsächlich Samstag im Direkten noch selber in der Hand...

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 13:26

    Sodala, der 3-Tor-Vorsprung wäre wieder hergestellt...hoffentlich nicht zu früh im Match! :evil:

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 13:10
    Zitat von Hansi79

    Dachte eigentlich immer der wär Slowene, wurde dann heute früh eines Besseren belehrt. :prost:

    ...vom Namen her würd ich sogar eher in Richtung Kroatien tippen. Seine Eltern sind wohl nach Kanada ausgewandert. Aber wissen tu ich's auch nicht...

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 12:57

    ...war sogar kurz das 3:3 im Ticker eingeblendet...aber jetzt doch wieder 3:2! =O

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 12:46

    2:0 nach 10 min...der Start scheint mal gelungen zu sein! :thumbup:

    ...edit: und 3:0!

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 11. Dezember 2025 um 12:21

    ...Simonic heißt übrigens eigentlich Simovic! :saint:

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 21:16
    Zitat von Ösi-Power

    Das war ja ergebnistechnisch eine ordentliche Watschn:(

    Hab das Spiel nicht gesehen.

    7 Gegentore ist natürlich Wahnsinn.

    Waren unsere "Top-Spieler" scheinbar nicht so gut, wie die der Norweger.

    Bin schon ziemlich enttäuscht.

    Ich hab's auch nicht gesehen, aber 39:23 Schüsse zu unseren Gunsten spricht jetzt nicht für Unterlegenheit im Spiel. 7 Gegentore bei 16 Saves aus 23 Torschüssen der Norweger sprechen allerdings auch nicht für eine Top-Goalie-Performance.

    Voriges Jahr hatten wir Oschgan da hinten drinnen stehen...der hatte sicher großen Impakt auf die Stabilität des gesamten Teams.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 19:54

    btw...ist gemeinsam mit seinem Avatar - dem Hundi - jetzt auch der @Tine für den Rest der Saison out?

    ...hab ihn nämlich schon länger nicht mehr wahrgenommen! :/

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 19:15
    Zitat von crasher1979

    Sorry, falsch ausgedrückt, meinte nicht per se nein, man wird zuwarten bis Nähe der PO, eventuell gleich mit Mursak Nachfolge Option.

    ...vorausgesetzt Muršak und Petersen sind tatsächlich in absehbarer Zeit wieder fit - dann hätte man im Gegensatz zu früheren Saisonen diesmal keinen Stress. Das könnte man tatsächlich dazu nutzen, eine echte Verstärkung für die Playoffs (mit Option auf Verlängerung) an Land zu ziehen.

    Aktuell könnten wir wohl einen Center mit guten Faceoff-Qualitäten vertragen. Zur Not könnt ich aber auch mit einem Rihards Bukarts ganz gut leben...:P

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 18:20

    So, die Slowenen haben's mal vorgemacht und schlagen die Ukraine mit 4:3...da muss morgen schon was gehen für unsere Burschen!

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 15:34
    Zitat von Klaro

    Noch ist nix verloren, weiter kämpfen junge Burschen! Es sind noch zwei Spiele offen und daher noch viel möglich :).

    Die zwei Spiele musst halt gewinnen und gleichzeitig auf einen Umfaller der Norsker gegen Kasachstan oder Slowenien hoffen. Genial wär's ja, wenn uns die Slowenen als Nachbarschaftshilfe in der allerletzten Partie zum Turniersieger küren würden...;)

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 15:12
    Zitat von RexKramer

    Bitteres Match. Auch wenn man zum Schluss noch 2 Tore gemacht hat, das war insgesamt viel zu wenig. Die Qualität der Schüsse hat gefehlt, Gelegenheiten aus guten Positionen gabs v.a. im PP einige. Torwartleistung leider nicht adäquat und beim verpassten abseits Call vorm 3:1 auch Pech dabei (da war ein Norwegen noch 3m im Drittel als die Scheibe wieder über die Blaue ging). Die Norweger waren definitiv nicht übermächtig aber sie haben ihre Chancen (und nicht-Chancen) genutzt. Schade drum...

    ...also wenn die Stats korrekt sind, ist das schon zaach!

    Und ohne verlässliche Torhüterleistung gewinnst halt bei einer WM auch nichts. Voriges Jahr hatten wir mit Oschgan (und Müller, der mW gar nie gespielt hat) einen echten Rückhalt.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 14:40

    Ich bin auch überzeugt, dass man da nachladen wird. Bei Murray hat man ja auch sofort reagiert, als klar war, dass er die restliche Saison ausfällt.

    Allerdings sollte/wird man sich mMn die nötige Zeit nehmen, einen passenden Kandidaten an Land zu ziehen. Man steht aktuell auf Tabellenplatz 2, und wenn nach Gomboc nach der Länderspielpause auch Muršak und Petersen retour kommen, kann man den Ausfall vorübergehend schon kompensieren.

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 12:56

    Es wurde kurz mal der Ausgleich (Torschütze Gesson) eingeblendet, aber dann wieder 0:1. Wurde da ein Tor aberkannt?

  • ICE Live Streams 2025/2026

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 10:49
    Zitat von seleeekta

    ich auch, bin schwer am überlegen wegen der wm. €9,90 ist nicht die welt. nachdem die streamen, werden ausser die österreichspiele am orf und evtl deutschland auf sport1 keine spiele im free tv sein. kann jemand licht ins dunkle bringen, bitte, ist ja weihnachtszeit! ;)

    Im Free-TV waren auch heuer in der Vorrunde nur mehr die Österreich und Deutschland-Spiele zu sehen.

    Den Preis weiß ich nicht mehr, aber der Turnierpass bei Sporteurope hat sich aus meiner Sicht voll ausgezahlt...auch die Streaming-Qualität war in Relation zu unserer ICE sehr ok.

    Die meisten Spiele waren halt ohne Kommentar.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™