Ich könnt mir ganz gut vorstellen, dass wir kommende Saison mit 3 Import-Defendern spielen werden. Mit Jensen Aabo, Murray und Teves hätt ich kein Problem. Dennoch, Maier sollte man aus meiner Sicht doch unbedingt versuchen zu halten...denke, der ist noch nicht an seinem Zenit...außerdem ist er ein echtes Klagenfurter Eigengewächs!
Beiträge von 3glav
-
-
Mmn geht's aber einfach darum, sich heute mit einer ansprechenden Leistung und einem Sieg gegen die Kasachen zu verabschieden. Dann überwiegt für mich der positive Eindruck...unabhängig von Aufstieg oder nicht...
...naja, genau das hab ich gemeint. Mit einer überzeugenden Leistung heute und Platz 2 am Ende hätte ich gut leben können.
Sehr enttäuschend am Ende, dass man sich nach einer 4:0 Führung selber in die missliche Situation bringt, nur um der theoretischen Aufstiegschance willen auch noch Platz 2 in den Sand setzen zu müssen!
-
„Dresch“ kriegst da oben mit jeder Truppe, die Jahrgänge kannst nicht ändern. Der 2006 ist von vielen als schwächer als der 2005er oder 2007er angesehen worden, aber mit den Zelenovs schaut’s halt schon ganz anders aus.
Ich glaube die 2007/2008er werden sich nächstes Jahr ganz ordentlich schlagen, die U18 WM zuletzt war einfach zum vergessen.Jetzt heißt es Daumen halten und an das kleine Wunder von Bled glauben, wer weiß was heute noch passiert.
...schon klar. Und ich würd mich natürlich extrem für die Burschen freuen, sollte es noch klappen.
Mmn geht's aber einfach darum, sich heute mit einer ansprechenden Leistung und einem Sieg gegen die Kasachen zu verabschieden. Dann überwiegt für mich der positive Eindruck...unabhängig von Aufstieg oder nicht...
-
Ich hoffe, dass unsere Burschen heute an die Leistung gegen die Ukraine anschließen und den 2. Platz fixieren können.
Nachdem ich mir das Spiel der Norweger gegen die Kasachen angesehen habe, glaube ich nicht, dass die noch was anbrennen lassen - die sind mMn die kompakteste und ausgeglichenste Truppe...aber wer weiß...
Unabhängig davon ist es aber für mich nicht die große Katastrophe, wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt...denn dort oben bekämen wir mit dem nächstjährigen Jahrgang vermutlich ziemlich Dresch.
Für mich geht's hauptsächlich darum, sich heute mit einer ordentlichen Leistung aus dem Turnier zu verabschieden. In Anbetracht dessen, dass die U18 in die Drittklassigkeit abgestiegen ist, würde ich einen zweiten Platz durchaus als guten Erfolg sehen.
-
Wie Rossi selber gegenüber den VN gesagt hat, war’s am Anfang noch nicht so arg und die Diagnose unklar, aber nach den weiteren 11 Spielen hat er vor Schmerzen nicht einmal mehr in die Schlittschuhe steigen können.
Ich bin kein Arzt, aber kann mir schon vorstellen, dass eine tief sitzende Prellung an einer Stelle, die während einer Partie ständig weiter gereizt wird, sich zu einem Ödem auswachsen kann, das sich gewaschen hat, und dann geht außer Ruhehaltung gar nichts mehr....absolut! Bei den Schifahrern gibt's ja auch die gefürchteten Schuhrandprellungen. Wenn'st da nicht ein paar Wochen Ruhe gibst, kann sich das zu einer satten Beinhautentzündung auswachsen.
-
Schade, Villach hätte sich mit dieser ambitionierten Leistung aus meiner Sicht den Sieg verdient gehabt...zumindest den Zusatzpunkt!
Foul hätte ich da auch keins gesehen...
-
Zebras heute eine absolute Katastrophe

...höchste Zeit für einen ein neuen Avatar!
-
Wird da mal gegengesteuert?
...für die Italiener kein Problem!

-
Mittlerweile 10:1.
Ich glaub es wird knapp, dass die Kasachen das Spiel noch drehen.
...die hatten seit der 1. Minute nichts zu melden...verdient auch in dieser Höhe!
-
Die Kasachen bislang mit dem Tempo der Norweger völlig überfordert und bereits mit der 4. Unterzahl in Folge...zuletzt sogar 3:5-Unterzahl.
3:0 - das wird nix mehr! Müssen's doch die Slowenen für uns richten!

-
Gar nicht so unwichtig, dass man nach der gestrigen Pleite heute Selbstvertrauen für das "Finale" tanken konnte. Die Ukraine hatte ja bisher eher knappe Resultate und war gar nicht so schlecht unterwegs.
Jetzt im Nachmittagsspiel fest die Daumen für die Kasachen halten, dann hätten wir's tatsächlich Samstag im Direkten noch selber in der Hand...
-
Sodala, der 3-Tor-Vorsprung wäre wieder hergestellt...hoffentlich nicht zu früh im Match!

-
Dachte eigentlich immer der wär Slowene, wurde dann heute früh eines Besseren belehrt.

...vom Namen her würd ich sogar eher in Richtung Kroatien tippen. Seine Eltern sind wohl nach Kanada ausgewandert. Aber wissen tu ich's auch nicht...
-
...war sogar kurz das 3:3 im Ticker eingeblendet...aber jetzt doch wieder 3:2!

-
2:0 nach 10 min...der Start scheint mal gelungen zu sein!

...edit: und 3:0!
-
...Simonic heißt übrigens eigentlich Simovic!

-
Das war ja ergebnistechnisch eine ordentliche Watschn

Hab das Spiel nicht gesehen.
7 Gegentore ist natürlich Wahnsinn.
Waren unsere "Top-Spieler" scheinbar nicht so gut, wie die der Norweger.
Bin schon ziemlich enttäuscht.
Ich hab's auch nicht gesehen, aber 39:23 Schüsse zu unseren Gunsten spricht jetzt nicht für Unterlegenheit im Spiel. 7 Gegentore bei 16 Saves aus 23 Torschüssen der Norweger sprechen allerdings auch nicht für eine Top-Goalie-Performance.
Voriges Jahr hatten wir Oschgan da hinten drinnen stehen...der hatte sicher großen Impakt auf die Stabilität des gesamten Teams.
-
btw...ist gemeinsam mit seinem Avatar - dem Hundi - jetzt auch der @Tine für den Rest der Saison out?
...hab ihn nämlich schon länger nicht mehr wahrgenommen!

-
Sorry, falsch ausgedrückt, meinte nicht per se nein, man wird zuwarten bis Nähe der PO, eventuell gleich mit Mursak Nachfolge Option.
...vorausgesetzt Muršak und Petersen sind tatsächlich in absehbarer Zeit wieder fit - dann hätte man im Gegensatz zu früheren Saisonen diesmal keinen Stress. Das könnte man tatsächlich dazu nutzen, eine echte Verstärkung für die Playoffs (mit Option auf Verlängerung) an Land zu ziehen.
Aktuell könnten wir wohl einen Center mit guten Faceoff-Qualitäten vertragen. Zur Not könnt ich aber auch mit einem Rihards Bukarts ganz gut leben...

-
So, die Slowenen haben's mal vorgemacht und schlagen die Ukraine mit 4:3...da muss morgen schon was gehen für unsere Burschen!
-
Noch ist nix verloren, weiter kämpfen junge Burschen! Es sind noch zwei Spiele offen und daher noch viel möglich
.Die zwei Spiele musst halt gewinnen und gleichzeitig auf einen Umfaller der Norsker gegen Kasachstan oder Slowenien hoffen. Genial wär's ja, wenn uns die Slowenen als Nachbarschaftshilfe in der allerletzten Partie zum Turniersieger küren würden...

-
Bitteres Match. Auch wenn man zum Schluss noch 2 Tore gemacht hat, das war insgesamt viel zu wenig. Die Qualität der Schüsse hat gefehlt, Gelegenheiten aus guten Positionen gabs v.a. im PP einige. Torwartleistung leider nicht adäquat und beim verpassten abseits Call vorm 3:1 auch Pech dabei (da war ein Norwegen noch 3m im Drittel als die Scheibe wieder über die Blaue ging). Die Norweger waren definitiv nicht übermächtig aber sie haben ihre Chancen (und nicht-Chancen) genutzt. Schade drum...
...also wenn die Stats korrekt sind, ist das schon zaach!
Und ohne verlässliche Torhüterleistung gewinnst halt bei einer WM auch nichts. Voriges Jahr hatten wir mit Oschgan (und Müller, der mW gar nie gespielt hat) einen echten Rückhalt.
-
Ich bin auch überzeugt, dass man da nachladen wird. Bei Murray hat man ja auch sofort reagiert, als klar war, dass er die restliche Saison ausfällt.
Allerdings sollte/wird man sich mMn die nötige Zeit nehmen, einen passenden Kandidaten an Land zu ziehen. Man steht aktuell auf Tabellenplatz 2, und wenn nach Gomboc nach der Länderspielpause auch Muršak und Petersen retour kommen, kann man den Ausfall vorübergehend schon kompensieren.
-
Es wurde kurz mal der Ausgleich (Torschütze Gesson) eingeblendet, aber dann wieder 0:1. Wurde da ein Tor aberkannt?
-
ich auch, bin schwer am überlegen wegen der wm. €9,90 ist nicht die welt. nachdem die streamen, werden ausser die österreichspiele am orf und evtl deutschland auf sport1 keine spiele im free tv sein. kann jemand licht ins dunkle bringen, bitte, ist ja weihnachtszeit!

Im Free-TV waren auch heuer in der Vorrunde nur mehr die Österreich und Deutschland-Spiele zu sehen.
Den Preis weiß ich nicht mehr, aber der Turnierpass bei Sporteurope hat sich aus meiner Sicht voll ausgezahlt...auch die Streaming-Qualität war in Relation zu unserer ICE sehr ok.
Die meisten Spiele waren halt ohne Kommentar.