Brett Pollock wird in die ICE gerüchtet. 29 Jahre. 191 cm. C/W und Linksschütze. Letzte saison 19 G und 23 A in 44 Spielen. Wäre der was für uns?
Vielleicht war das der große Blonde vom Fitnessstudio! ![]()
Brett Pollock wird in die ICE gerüchtet. 29 Jahre. 191 cm. C/W und Linksschütze. Letzte saison 19 G und 23 A in 44 Spielen. Wäre der was für uns?
Vielleicht war das der große Blonde vom Fitnessstudio! ![]()
Rymsha wirds schon mal nicht 😂
...bin ich auch nicht beleidigt! ![]()
Wenn jemand Spieler aus der Liste besser kennt wäre dies natürlich auch sehr interessant seine Qualitäten hier zu erfahren.
Merci
Tomaš Tatar sagt mir schon was. Der hochveranlagte Bua aus New Jersey wurde beim EV Zug mit einem Entry-Vertrag ausgestattet. ![]()
Bravo und alles Gute für die weitere Karriere! ![]()
Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, aber ich denke, dass der KAC um ein Vielfaches mehr in die Nachwuchsarbeit investiert als die meisten anderen ICE-Vereine (Salzburg ausgenommen).
So gesehen hat man sich für den mühsamen, aber mMn nachhaltigen Weg entschieden. Und dafür bin ich unter anderem KAC-Fan...
woher weißt du denn das? hab auf der chl HP nix gefunden...
Kuopio hast dich wahrscheinlich verschrieben?
...auf Flashscore sind die Termine schon ersichtlich:
Die Laval Rockets gestern in Spiel 3 quasi chancenlos. Die Checkers in allen Belangen besser...mehr Speed, präzisere Pässe, kompromissloser im Körperspiel und eiskalt im Verwerten der Turnovers. Dazu noch Primeau mit einem brutalen Keks beim 0:2. Reinbacher auch bei 2 Gegentoren nicht ganz glücklich ausgesehen.
Das wird nix mehr werden für Laval. Trotzdem insgesamt eine saubere Saison für Reinbacher und die Rockets.
Der Herr Girschele ist ein besonderer Oschgan Fan
...und der Herr Portano könnte einmal eine andere Platte auflegen ![]()
https://thehockeywriters.com/devils-should-…ossi-via-trade/
Es geht rund. Die Devils sind sehr interessiert an Rossi.
Detto die Bruins.
Als Vorarlberger im Schweizer NHL-Club...da würd die Chemie schon da sein! ![]()
Sperre wurde, mMn zurecht, gewaltig gekürzt.
...bin ich bei dir. Die Hand hat im Gesicht nichts zu suchen...ist jedenfalls strafwürdig, in dem Fall zu recht eine Spieldauer-Disziplinarstarfe. Hat man aber bei der WM fast in jedem Spiel einmal gesehen - zumeist geahndet mit 2 Minuten-Strafen. Dass er ihn hier genau so blöd erwischt hat, dass er ihm die Nase bricht, war schon Pech.
Was die Verletzung selbst betrifft, darf man schon anmerken, dass ein Nasenbeinbruch - auch wenn's wild ausgesehen hat - im Vergleich zu einer Schulterverletzung, einem Bänderriss oder einer Gehirnerschütterung eine Kleinigkeit ist.
Doch aber das interessiert schon keinen mehr. Da sollte sich der HB etwas anderes überlegen, ist mehr als langweilig diese, wöchentlichen Alibi Verlängerungen
...meinst so was ähnliches, wie die Linzer mit St-Amant? Oder eine Klagenfurter Fitness-Studie Story? ![]()
Die Qualität ist nicht die beste, das Bild nicht ganz flüssig, aber im Zusammenschnitt sieht man trotzdem seine Stärken, wie zB.... ja, eigentlich alles, was ein Verteidiger überhaupt mitbringen kann
...am besten ist die Aussprache der französischen Kommentatoren! ![]()
Da würde ich Kraszenbergs mit all seinen „Ecken und Kanten“ schon als die interessantere aber auch mutigere Variante ansehen.
...sehe ich auch so. Im Übrigen wäre das Risiko trotzdem überschaubar. Bei Krastenbergs weiß man ja aufgrund seiner Vorgeschichte in der ICE recht genau, was man bekommt.
Abgesehen davon fährt der KAC mit Spielern aus kleineren europäischen Ländern traditionell nicht so schlecht, wenn ich an unsere Dänen oder unsere slowenischen Freunde denke. Bukarts war zwar ein eigenes Kapitel, aber hat auch nicht so schlecht gepasst...![]()
Aber da steht nichts über Rymsha drin
Beim Artikel aus der Kleinen Zeitung steht dabei Rymsha zurück in die ICE ..
Habe leider kein Abo+
...ja mehr steht dann auch im Text nicht drinnen! ![]()
Kann bitte jemand den Artikel : Rotjacken auf Personalsuche aus der Kleinen Zeitung hineinstellen
Bezüglich Speed und scoringtouch, welcher dann in den PO zu wenig Härte hat und abtaucht, haben wir doch schon From
Also Krastenbergs hab ich als komplett anderen Spielertypen in Erinnerung, als From...nämlich wesentlich schnörkelloser und geradliniger.
Und zumindest aus seinen Stats geht nicht hervor, dass er in den Playoffs abtauchen würde. Bei Villach hat er 2021/22 in 43 Spielen 40 Punkte gemacht, davon 12 Punkte in 11 Playoff-Partien. Vorige Saison in Michalovce 51 Punkte aus 56 Partien.
Im Grunde war er die letzten Jahre fast konstant ein Point per Game-Scorer. Nur seine +/- Werte können da nicht mithalten...die Defensive dürfte tatsächlich nicht seine große Stärke sein.
Wenn man zb Richtung Krastenbergs sucht, möchte man anscheinend mehr Scoringtouch und weniger Grit.
Ich hab schon öfter daran gedacht, dass er mit seiner Spielweise zum KAC passen könnte. Hat mir bei Villach damals schon gut gefallen.
Beim D können wir uns auf einen Topmann freuen…
Der ist leider zu Gross
Heinrich? ![]()
The Devil von der göttlichen Polly Jean Harvey
...sie ist einfach unbeschreiblich! ![]()
...wenn ma schon beim heiteren Raten sind...wie wär's mit dem? ![]()
Das größte leistungsmäßige Fragezeichen für mich ist aktuell Dahm. Aber als alter Perfektionist wird er wissen was er sich noch zutrauen kann.
Andererseits vielleicht eine Phase, in der Vorauer unter Beweis stellen kann, dass er nicht nur einzelne Glanzlichter setzen, sondern konstant auf hohem Niveau performen kann. Wenn er das heuer nicht schafft, kann man für kommende Saison entsprechend reagieren.
aus der KLZ:
Ein neues Kapitel schlägt Ian Scherzer auf. Der 19-jährige Villacher absolvierte die vergangene Saison bereits in Nordamerika bei den Madison Capitols (USHL) und brachte es dort auf 21 Scorerpunkte in 45 Partien. „Es lief ganz gut. Dann erlitt ich eine Gehirnerschütterung und der Rhythmus ging völlig verloren. Am Ende war es für uns alle eine schwierige Situation“, erzählt Scherzer. Und eigentlich hätte der Stürmer kommende Saison für die Miami Universität einlaufen sollen. Doch nun wartet eine andere Herausforderung: Scherzer wird zukünftig für das RPI, dem Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York, spielen und folgt damit Ex-KAC-Verteidiger Thomas Klassek zum Team von Co-Trainer Mathias Lange. „Das hat sich nach der Absage bei Miami schnell ergeben. Ich freue mich richtig auf diese neue Aufgabe“, schwärmt Scherzer, der neben Klassek und Vasily Zelenov das rot-weiß-rote Trio komplettiert. Ab 2026 wird dieses von Felix Haiböck ergänzt.
Ich hab mich heuer schon gefragt, warum Scherzer zu keinem Zeitpunkt ein Thema für die WM war. Voriges Jahr hat er ja quasi alle Vorbereitungscamps mitgemacht und ist dann erst dem Final Cut zum Opfer gefallen. Da hat er mir eigentlich gut gefallen und bei der U20 WM war er auch einer der besten.
Die Gehirnerschütterung erklärt natürlich einiges...wünsch ihm jedenfalls alles Gute für seinen Tapetenwechsel.
...btw. Tit Smolnikar wechselt laut Eliteprospects nach Übersee zu den Minnesota Mallards. Also fällt neben Klassek der zweite Nachwuchsdefender weg.
Derzeit (mit den noch ausstehenden Verlängerungen von Maier, Sablattnig und Preiml) wären das tatsächlich nur 6 Defender.
Ad Bischof. Wäre natürlich hinsichtlich Qualität des Kaders klasse, wenn er wieder spielen würde,- als mitfühlender Fan bin ich da sicherlich etwas gespalten. Aber mit ihm „fix“ zu planen, als ob hier Spieler X von einer Verletzung zurückkommt, halte ich dann schon für gewagt. Aus meiner Sicht muss man ihn als „potentiellen Add-on“ einplanen,- den Kader aber qualitativ und nominell so aufsetzen, als wenn er nicht mehr mitwirken würde.
...abgesehen davon war ja Clark sein Ersatz. Es sind aber auch Pastujov und Peeters zu ersetzen. Also nur ein einziger Stürmer-Neuzugang würde mir schon etwas dürftig erscheinen...es sei denn, man will voll auf Lam und Waschnig setzen.
Petersen bleibt (wie zu erwarten)
Nick Petersen weiterhin beim EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
...und somit dem Muršak den Sommer versaut! ![]()
..."fuck if Petey signed, can they please announce it after the summer? I really want to enjoy time off" ![]()
Hochverdient für die US-Boys. Die Schweizer wirkten zunehmend müde, hatten nur mehr wenig entgegenzusetzen außer in der Defensive gut zu stehen und sich auf Genoni zu verlassen.
So ein gut strukturiertes und auch defensiv arbeitendes US-Team hab ich noch nie gesehen! Gratulation!