Wäre schön wenn beide fit wären, spielen wollen und eine Freigabe erhalten 🤗.
...keine Ahnung, ob es realistisch ist, dass Reinbacher nochmals hochgezogen wird. Den würd ich fast noch lieber bei der WM sehen, als den Wimmer! ![]()
Wäre schön wenn beide fit wären, spielen wollen und eine Freigabe erhalten 🤗.
...keine Ahnung, ob es realistisch ist, dass Reinbacher nochmals hochgezogen wird. Den würd ich fast noch lieber bei der WM sehen, als den Wimmer! ![]()
...wobei Rohrer heute keine schlechte Partie gespielt hat. Schaut aus, als wäre er angekommen!
...so jetzt kann der Vinz gleich seine Koffer packen! ![]()
Nach 51 min steht´s 2:3
...und das nicht unverdient! Unglaubliche Schlagschuss-Granate von Lettieri zum 2:3!
Schneider, Nissner, Huber, auch Thaler gefallen mir sehr gut! Man sieht, wie die Salzburg-Spieler nach der Seuchensaison im Nationalteam aufleben. ![]()
Ösi-Power einzig das PP auf RBS Saison 25/26 Basis macht mir Sorgen.
Die Mischung PP-Mischung RBS und KAC macht mir noch mehr Sorgen! ![]()
Wobei die Slowenen mehr oder weniger weit über 30 sind, Nissner und Huber noch keine 30.
Darum hab ich gedacht, die haben das Nationalteam ad acta gelegt.
...ja ist auch meine Vermutung - deshalb auch meine Frage. Es hätten natürlich auch Verletzungen sein können. Aber nachdem die drei auch keine Vorbereitungsspiele absolviert haben, wird's wohl so sein. Sabolič, Tičar und Drozg haben aber zuletzt gegen Ungarn gespielt. Die drei werden wohl zumindest noch dazukommen.
Jeglic, Urbas und Verlic waren auch letztes Jahr schon nicht dabei. Sabolic könnte eventuell auch noch bei der WM agieren.
...ich weiß, auch Tičar war nicht dabei. Was allerdings nicht grundsätzlich heißt, dass sie heuer nicht dabei sein könnten. Bei uns waren ja Huber und Nissner letztes Jahr auch nicht dabei.
Darum auch meine Frage an unsere slowenischen Forums-Mitglieder...
P.S.: Sabolič hab ich tatsächlich noch vergessen.
Also mit dem heutigen Lineup wird's jedenfalls für die Slowenen auch zaach. Kommt da für die WM dann noch wer dazu? Da haben ja heute mit Drozg, Jeglič, Urbas, Verlič oder Tičar doch einige Hochkaräter gefehlt. Frosch Olimpijafen red_power habt ihr da Infos?
Entscheidend werden wohl die Partien gegen Norwegen und v.a. Italien werden...
From übrigens heute mit dem 1:0 gegen die Slowakei! ![]()
...vorerst sind sie mal 0:1 hinten.
Der bessere Ersatz wäre der "andere" MacKinnon 😉😁
...der von unserem Forum meinst? ![]()
Pastrnak, Zacha wohl Stand jetzt nicht dabei. Cervenka wohl schon, was für ein Typ mit 40 Jahren nach dem Meistertitel auch noch WM zu spielen. Einfach nur Hut ab!
...ok wenn die nicht dabei sind, schaut's natürlich ein bissl anders aus. Und Nečas wird wohl sowieso noch beschäftigt sein. Červenka hat heute nicht gespielt, wird aber hoffentlich bei der WM auflaufen.
Wie schaut's bei den Schweden aus? Da haben heute viele bekannte Namen gefehlt (Raymond, Zibanejad, Forsberg, Kempe, Nylander, Forsling).
Oft geht es mMn dann gar nicht mehr ums Geld sondern um sportlichen Ehrgeiz und dem damit verbundenen Prestige.
Verhungern werden etablierte NHL Spieler nicht.
Ein Sportler, dem es primär ums Geld geht, kann mMn gar nie Weltspitze werden. Der sportliche Ehrgeiz ist immer der Antrieb, sich stetig zu verbessern und erst einmal auf ein Level zu kommen, wo man überhaupt ans Geld verdienen denken kann. Diese Prioritäten ändern sich dann vielleicht beim einen oder anderen Altspatzen, der weit über seinen Zenit ist und auf die alten Tage noch ein bissl cashen will.
Schweiz gegen Finnland 5:4 n.P.
Jesse Puljujärvi mit zwei Toren bei den Finnen. Der scheint in Genf in die Spur gefunden zu haben, freut mich für ihn nach seiner NHL Odyssee.
...war eine komplett ausgeglichene Partie auf hohem Niveau...die Schweizer hatten immer die Nase vorn, die Finnen konnten aber jeweils zurückschlagen. Das Untentschieden nach OT mMn total leistungsgerecht.
Noch besser hat mir aber dann das Abendspiel zwischen den Tschechen und Schweden gefallen.
Die Tschechen gerade mit einer sehr überzeugenden Partie bei den Beijer Hockey Games gegen Schweden. Auch wenn da bei beiden Teams noch Leute fehlen, aber die Dominanz hat mich v.a. im letzten Drittel schon fast an die Partien gegen uns erinnert. Beeindruckend v.a. das Tempo und die Präzision der Tschechen bei der Puckverarbeitung.
Dann fangen sie sich beim Stand von 2:1 noch 2 Min vor Schluss eine Strafe wegen "too many men on the ice" ein und machen in doppelter Unterzahl mit einem gelungenen Forecheck per EN den Sack zu...
Ich denke, die Tschechen wird man auch heuer wieder auf der Rechnung haben müssen.
Die Annenheim Dachs haben ausgeglichen, taugt mir
...stammt nicht der Antonitsch von dort? Womit auch ein handfester Bezug zum Eishockey da wäre. ![]()
Seid's vursichtig, die Kärntner haben vermutlich die absolute Mehrheit hier im Forum...jedenfalls was die Anzahl der Beiträge betrifft! ![]()
Ja genau, muss halt alles passen und wenns läuft läufts
Sponsoren,Managment,Zuschauer und Mannschaft spielt alles zusammen
Aber es ist nicht ausgeschlossen das z.b Kitz oder Meran ähnliche Wege gehen
Die Geografischen Grundvoraussetzungen sind halt extrem wichtig, deshalb tut sich z.b ein Cortina und Fassa schwere als ein Zell
Zell/See hätte aus meiner Sicht sehr ähnliche Rahmenbedingungen wie Bruneck. Ähnliche Größe, Bezirkshauptstadt einer boomenden Tourismusregion, vergleichbares Einzugsgebiet und lebendige Hockey-Tradition mit bestem Fan-Zuspruch. Mit einem entsprechend potenten Hauptsponsor a la Falkensteiner in Bruneck könnte man in Zell mMn sogar in Richtung ICE denken.
Mit Berger und Znenahlik hoffe ich.
...egal, Hauptsache nicht mit Schwele und Goldmann! ![]()
Denke, dass die Spiele unserer Mannschaft auch vom ORF übertragen werden. ![]()
Alles anzeigendiese sender übertragen die cl die man "angeblich", ich lasse mich da nicht festlegen, mit vpn schauen kann:
RTL Zwee (Luxemburg),
RTÉ 2 (Irland),
SRF 2 via Play SRF (Schweiz),
VTM 2 (Belgien),
RTS 2 via Play RTS (Schweiz),
Club-RTL via RTL Play (Belgien),
RSI La 2 via Play RSI (Schweiz),
BTV Action (Bulgarien),
HRT 2 (Kroatien),
Mega TV (Griechenland),
Digi Sport 1 (Rumänien),
TV8 (Italien),
Qazaqstan TV (Kasachstan),
CBC Sport (Aserbaidschan),
İctimai TV (Aserbaidschan),
TRT 1 (Türkei)
...kann mich zwischen CBC Sport und İctimai TV nicht entscheiden...wer hat den besseren Kommentar? ![]()
Oder man vielleicht im Best Case sogar finanziell was für die Ausbildung bekommt
...da kenn ich mich zu wenig aus mit den Regelungen. Pilloni hat aber (ich glaube es war im selben Podcast) gleichzeitig auch darüber geklagt, dass die Ausbildungsentschädigungen nicht ordentlich geregelt sind. Vielleicht hat er da nur die Übertritte innerhalb der ICE gemeint...
- wie funktioniert das? Muß man ein Speil kaufen oder wie geht das? - werde da nicht ganz schlau daraus
...sorry das war jetzt eigentlich ein Schmäh...angelehnt an onhockey! ![]()
Tut mir leid, wenn ich dich da in die Irre geleitet hab!
edit: Aber es gibt tatsächlich OneFootball...da kenn ich mich aber nicht aus!
Ich denke nicht, dass der KAC da Steine in den Weg legen würde, wenn er das Wahrnehmen will, ob Austiegsklausel vorhanden oder nicht wird da keine Rolle spielen, wenn Waschnig gehen will, dann wird man ihn gehen lassen.
Das ist mW die generelle Linie des KAC. Pilloni hat einmal in einem Podcast gesagt, dass man jeden Spieler unterstützt, der aus der eigenen Nachwuchsabteilung den Sprung in eine andere Liga schafft....sehr wohl auch mit dem Hintergedanken, dass man den KAC in guter Erinnerung behält bzw. der eine oder andere irgendwann vielleicht wieder zurückkommt.