Ich darf daran erinnern, warum Schofield im Herbst einige Wochen ausgefallen ist. War nicht irgendwas muskuläres oder sonstige Alterserscheinungen, sondern ein harter Check gegen Hals und Kopf. Abgesehen davon ist er absoluter uomo dello spogliatoio und allein deshalb wichtig für das Team. Ihn und Sill beide zu verschicken wäre fatal.
Beiträge von wienerwolf
-
-
Da wird (zumindest!) heuer genau REIN GAR NICHTS passieren! Dafür lege ich die Hand ins Feuer!
Naja, ein bisserl was werden sie ja hoffentlich schaffen. Die Frage ist nur, welche Baufortschritte für die Liga vorliegen müssen. Wenns dann im Oktober heißt, nur die Kühlung wurde erneuert, ist das dann ausreichend? Oder muss der Großteil der arbeiten abgeschlossen sein...
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Asiago erfüllt die Kriterien zum vorgegebenen Zeitpunkt nicht, also wird die Frist einfach verlängert. Sie spielen dann die 3. Saison ohne ICE-fähige Infrastruktur. Frag mich ehrlich gesagt, wofür es solche Kriterien dann überhaupt gibt?
Damit man sie bei anderen Teams anwenden kann
Aber im Ernst:
Lau letztem Stand (PK Anfang März) waren folgende Baustellen offen/geplant: Dach, Kühlanlage, Heizungsanlage, Neue Nordtribüne und neue Sitze. Kann jemand, der sich mit derartigen Bauvorhaben auskennt, eine Einschätzung geben, welcher Zeitrahmen für die Realisierung angemessen ist?
-
laut meinem Übersetzungsprogramm hat man sich über eine ICE-Rückkehr geeinigt. Kann das jemand bestätigen?
-
Wenn du den römischen Gruß meinst, ist der in Italien verboten ? Bzw. hast du den in Österreich gesehen
Der ist nur verboten, wenn die konkrete Gefahr besteht, dass dadurch die frühere faschistische Partei wieder zum Leben erweckt wird. Als Gedenken erlaubt. Siehe auch die neofaschistischen Aufmärsche in Rom, mit tausenden Grüßen am selben Ort.
Il saluto romano è reato se il pericolo di riorganizzare il fascismo è concretoVa applicato l’articolo 5 della legge Scelba, occorre valutare tutte le circostanze del caso singolo. Per gli imputati condanna annullata e appello biswww.ilsole24ore.com -
ich bin jetzt wahrlich keiner der solche dinge gut heißt.
aber darf man jemaden wegen seiner politischen Einstellung aus einem Stadion werfen? wenn er seine (verbotenen?) Parolen skandiert oder an solchen Rufen wie zuletzt gehört beteilgt wohl ja. aber nur weil jemand sich als fschist outet ihn aus Stadien zu verbannen? geht das nicht zu weit?
Ich darf daran erinnern, dass Fans in Wien daran gehindert wurden, ein Banner mit einer antifaschistischen Botschaft ins Stadion zu bringen.
Man kann glaube ich darüber streiten, ob Pokitik ins Stadion gehört (wenn, dann aber bitte konsequent). Nur sprechen wir hier über offen antidemokratisches Gedankengut, das wohl auch sportlichen Werten diametral gegenübersteht. Wie einige hier richtig schreiben: was sich jemand denkt, verbietet ihm/ihr auch im Stadion niemand. Aber wenn ich faschistische Insignien offen zeige (ohne Konsequenzen), dann geht genau das zu weit und macht den Dreck wieder salonfähig.
-
Hats nicht mal geheißen, die CasaPound-Fraktion wurde aus den Fangruppierungen des HCB entfernt?
Meines Wissens haben sie keine Funktionen inne (Vorsänger etc.). Aber sie sind seit Jahren präsent in der Kurve, das ist allen klar.
-
Eines möchte ich klarstellen: Das ist nicht als Pauschalisierung zu verstehen. Ich bin auch im Austausch mit Bozener Fans, die sich klar von diesen Tendenzen distanzieren. Die (Neo-)Faschisten sind eine Minderheit, die sicherlich schwer aus der Kurve zu bringen sind. Umso wichtiger wäre es, wenn da mehrere Seiten an einem Strang ziehen würden.
-
Kleiner Nachtrag noch zu Spiel 7 und den Diskussionen um die Bozner Fans. Während es von einigen in der Kurve nach dem Rassismus-Vorfall durchaus lobenswerte Reaktionen gegeben hat (Positionierung auf SM und eigene T-Shirts), war am Dienstag in Salzburg im Auswärtssektor kein geringerer zugegen, als der bekennende Faschist Andrea Bonazza. Nicht ganz genau zu erkennen, aber auf dem Shirt dürfte "Fascist Youth" stehen. In österreichischen Stadien tauchen auch oft noch Sticker mit faschistischen Sujets in den Auswärtssektoren auf. Meines Erachtens ist es hier nicht mehr ausreichend, dass Fans derselben Mannschaft die Stimme erheben. Würde mir auch von der Liga mal ein härteres Vorgehen wünschen, wenn es um die offene Zurschaustellung faschistischen Gedankenguts geht.
-
Und zu Bobby finde im pustertal habt ihr tolle Fans aber die gibt es auch in Bozen.
Aber auch im Pustertal wurde ich Persönlich angegriffen es gab Zeugen ich wurde als walscher fook bezeichnet als ich zu dem Herrn sagte das ich deutscher Muttersprache bin wurde er auf einmal klein war keiner aus der Kurve war auf der rechten Seite ziemlich zentral da hat auch niemand gesagt lass das das entschuldigt nicht das Verhalten gewisser aber unter 1000 Leuten gibt es immer etwas doofere Gesellen oder ?
In jedem Stadion gibt es Vollkoffer. Die Frage ist, wie der Verein und die 99 % der normalen Fans damit umgeht. Ich hoffe sehr, der HCB findet in diesem Fall klare Worte.
-
Anstelle dem Mittelfinger,und wenn die Fans ein Zeichen setzen wollen,wäre es doch besser die Plätze im ersten Drittel leer zu lassen. Ich glaube das bringt mehr und ist auch respektvoller.
Sehe ich ähnlich. Manch einer meinte, er könne sich das erlauben, er habe schließlich bezahlt und zum wiederholten Male eine schwache Vorstellung gesehen. Warum bleibt man nicht einfach mal zuhause? Zum Anfeuern und tifo machen kommen ohnehin nur die wenigsten in die Kurve.
-
Puh, das Publikum auch zach, die Mannschaft so auspfeifen.
Ich kann die Pfiffe bis zu einem gewissen Punkt sogar nachvollziehen. Aber was sich gestern inmitten der Kurve abgespielt hat, geht gar nicht. Fans die die eigenen Spieler beschimpfen, ihnen den Mittelfinger zeigen. Ernstgemeinte Frage: Erhofft man sich dadurch irgendeine Besserung?
-
Könnteste du uns dden Grund unter vorbehalt nennen ?
Will er nichtmehr?
Was mir so zu Ohren gekommen ist, dürfte es sich immer noch um Nachwirkungen des Checks im Spiel gegen Wien handeln. Aber keine Gewähr. Jedenfalls glaube ich aber nicht, dass Schofield mitten in der Saison einfach so nicht mehr will.
-
-
Weiß jemand ob das heutige Spiel wo übertragen wird?
-
Guter Test gegen einen jedoch schwachen Gegner. Aber passt, alle anderen Pre-Season-Gegner sind dann ja andere Kaliber.
Sehr gut heute Catenacci und Messner; Messner und Ege die beiden Defender in den ersten beiden PP-Formationen. Debüt von Atwal auch schon mit Höhepunkten.
Und die Jungen, die heute viel Eiszeit bekommen haben, haben ihre Chance genützt. Vor allem Baumgartner hat sich gut integriert.
Unterschreibe ich.
Was ich noch positiv herausstreichen möchte aus diesen ersten beiden Spielen ist die Herangehensweise im Allgemeinen. Auch wenn es lediglich Testspiele sind und dazu noch die ersten beiden: man lässt sich nichts gefallen und zeigt eine gehörige Portion cojones. Liegt vielleicht an Typen wie Atwal, die den Sinn im Eishockey wohl auch in erster Linie darin sehen, dem Gegner ein Veilchen mitzugeben. -
-
Schofield und Akeson sollen beide nach Bruneck kommen laut meinen Infos.
Woher kommen die Gerüchte um Meyer? -
Ich hätte mir zumindest einen PLAN erwartet..... für mich klang das ganze Interview ziemlich planLOS.
Positive Stimmung hat das Interview bei mir halt nicht verbreitet......
Mich hat das Interview auch etwas verunsichert. Wie jemand anderer hier bzw. im Sonice-Forum bereits meinte, war das Gespräch mit Schenk wesentlich zufriedenstellender. Aber Bona wird nicht an seinen Worten gemessen werden.
-
Es läuft wohl auf einen radikalen Umbruch hinaus. Einerseits gut, dass nach dieser Saison kein Stein auf dem anderen bleibt. Doch andererseits sehe ich das kritisch, wenn der Verein nicht wirklich darauf aufbaut, was durchaus positiv zu beurteilen ist. Ahl gehört für mich da neben dem Torhüterduo ganz klar dazu.
Sholl wird auf eigenen Wunsch gehen, möglich, dass das bei Ahl auch der Fall war. Hätte ihn aber gehalten. -
Es sollen wohl schon konkrete Schritte unternommen worden sein (genannt wird Präsident Falkensteiner), um in Antholz zwei Freiluftspiele zu organisieren mit +10.000 Zuschauern. Die Liga soll ebenfalls eingebunden sein. Derzeit wird noch die Verfügbarkeit der Struktur geprüft, weil ja im Hinblick auf Olympia bald umgebaut werden soll. Gegner wären dann Bozen und einmal ein österreichischer Verein.
-
Finoro second best scorer of the League, the best for the scoring efficiency
Salinitri 45 points, he is in 18th position in the League
You can proceed:"dann fress ich einen Besen und den Stiel gleich mit"
What Lever prob was trying to say is that Finoro and Salinitri before this season did not prove themselves in any league, that could potentially be compared to the ICE. That is a fact. After this season they clearly did prove their value, unlike a lot of Wolves. But one year ago probably even the most fierce Asiago-Fan wouldn't have bet a single euro on them skyrocketing like that.
-
Liebe Villacher, man sieht sich in der Halle. Auf ein gutes und faires Spiel!
-
Was ich persönlich nicht gut finde:
3 zu spielende Runden noch.....
und einige Teams haben noch 3 Spiele zu machen, Andere 2 und Villach gar nur noch 1.
Finde ich nicht gut, da es für einige Teams doch noch um viel geht.
Hoffe man regelt das für nächste Saison besser.....
Der Spielplan ist wirklich ausbaufähig. Asiago bestreitet z.B. die letzten 6 Spiele daheim, zwei davon binnen 24h gegen ein und dasselbe Team (so geschehen bereits die ersten beiden Aufeinandertreffen gegen die Pioneers). Asiago verdient es sportlich absolut, aber das ist ein enormer Vorteil im Saisonfinish.
-