Beiträge von Lexi87
-
-
I glaub für die CHL gibts wenig Interesse bei uns in Innsbruck. Da haben wir nix zu melden zumal der Kader nächste Saison wahrscheinlich wieder ein ganz anderer is. Erster im Grunddurchgang hätte aber den Charm, dass man dem 2. und 3. bis ins Finale ausweichen könnte. Nicht, dass andere im Playoff einfach wären, Bozen und Salzburg liegen uns aber halt einfach gar nicht.
-
Warum soll ich die Zahlen kennen. Es geht einfach um den Wert des Unternehmens "Vienna Capitals". Glaubst du, du bekommst das geschenkt??
Die Vienna Capitals sind eine Gesellschaft "VIENNA CAPITALS Profibetriebs GmbH", die zu 100% dem Eishockeyverein Vienna Capitals gehört. Der Verein gehört der Eissport Errichtungs-Betriebs und Management GmbH, wiederunm der Profibetriebs GmbH und CAPS Eishockemanagement GmbH. Die Spielerverträge werden über SPORTAGO Sportmanagement GmbH abgewickelt, an der die Fa. Birko BeteiligungsgmbH zu 100% beteiligt ist. Birkoeigentümer sind Hans Schmid, Freddy Schmid, Hans Schmid Privatschtiftung und Birko Estate Holding. ...
Und da soll halt für jeden was übrig bleiben, wenn man das verscherbelt. Solche Beteilligungsverschachtelungen macht man ja nicht zum Spaß. Da geht es schon um ein paar Millionen.
Klingt auch alles richtig seriös...
-
-
Grad beim Korrekturlesen meines eigenen Beitrags ist mir noch was eingefallen... Daniel Ciampini... Evtl. ein "living example" warum es sich rentieren könnte in Innsbruck zu bleiben... Er scheint mittlerweile in England wieder auf Spur zu sein. Aber nach seinem Wechsel von Innsbruck weg, gings mal tief runter...
-
ich würde nicht ganz ausschließen, dass wir 2-3 der genannten 5 wieder sehen.
Leavens zb wollte doch von sich aus nach der letzten saison bleiben, alle loben das klima im verein und in der kabine,
vom sonstigen umfeld - wie zb der nordkette ganz zu schweigen...
Shaw zb wollte diese saison unbedingt in innsbruck spielen.
ich denke, dass auch der spielstil eine rolle spielt, nicht jeder funktioniert in jedem system,
insgesamt wird nicht nur die gage allein entscheidend sein, sondern in summe am ende das gesamtpaket .
dass sich alle genannten mehr kohle verdient haben ist unbestritten.
ich würde allen zusätzlich zum taschengeld mindestens noch das freizeitticket, sowie einen almen- und gasthausführer
(mit rabattpickerln) spendieren...
Dein Wort in (des Hockey)Gottes Ohr...
Die Jungs haben eine kurze Karriere und danach haben die wenigsten ausgesorgt. Bei den Leuten, die noch am Weg nach oben sind, denke ich, dass das Geld die übergeordnete Rolle spielen wird. Und ich glaube, dass die oben genannten alle noch nicht am Ende ihrer Möglichkeiten sind. Auch Leavens. Letztes Jahr ist er mit dem HCI nicht mal in die Pre-Playoffs gekommen. Dieses Jahr grinst er als harter Kämpfer mit tollem Spielstil von ganz oben. Der wird seine Einladungen von anderen Vereinen bekommen!
Ansonsten gebe ich Dir Recht! Innsbruck hat einfach unheimlich viel zu bieten. Wir dürfens ja selber jeden Tag erleben (ich war selbst 8 Jahre im Ausland und habe seitdem einen ganz anderen Blick auf unsere Heimat, den ich vorher nicht hatte)! Ein Yogan beispielsweise gibt nach der Niederlage mit den 99ers ein Interview in dem er über Innsbruck schwärmt und es seine 2. Heimat nennt! Vielleicht gibt es ja mit ihm irgendwann ein Wiedersehen (was ich definitv begrüßen würde). Innsbruck kann fesseln. Wenn wir von größeren Geldsummen sprechen würden, dann würde sich wahrscheinlich doch der ein oder andere für Innsbruck und gegen einen anderen Verein entscheiden. Aber wenn für 120k brutto in Kärnten unterkommst, bleibst nicht für 70k brutto in Innsbruck, sondern kommst ggf. später wieder.
-
Cuma ist, soweit ich weiß, Österreicher.
Ich glaube der Wunsch ist einfach formuliert: Jeden einzelnen versuchen zu halten.
Bei Watson, Helewka, Shaw, Leavens, Coulter sehe ich aber absolut null Chancen, was uns insgesamt auf Neustart setzt. Aber hey! Auch vor dieser Saison war es ein Neustart und es hat geklappt! Jetzt darf man nicht davon ausgehen, dass wir in der nächsten Saison wieder von der Tabellenspitze lachen werden, aber wenn man um einen direkten Playoffplatz mitspielen könnte, wäre das schon toll.
Man darf gespannt sein, welche "Nonames" (wie sie hier immer wieder genannt werden) unsere Verantwortlichen wieder aus dem Hut zaubern.
-
Danke für die Antwort!
Bei den Einheimischen denke ich auch, dass die Chancen auf Verlängerung nicht schlecht stehen (bzw hoffe es)
Nur zu Personalie Paulweber gibt es evtl. etwas zu ergänzen: Anscheinend hat er sich mit Mitch zerstritten weil ihm sein regelmäßiger Auftritt in Linie 4 nicht ausreicht und er gerne weiter in einer besseren spielen würde. Hat daraufhin sogar um Freigabe für einen Transfer gebeten da er anscheinend Möglichkeiten hätte (wohin er wollte kann ich nicht sagen). Ob dieser Wunsch noch aktuell ist weiß ich auch nicht genau weil er ja letztens gegen den Kac wieder mit dabei war.
Bei den Legios wird es sicher schwer diese nach deren Leistungen zu halten.
Für möglich halten würde ich es bei Helewka, hat er ja bei uns quasi seinen "Durchbruch" in Europa geschafft, vielleicht kann man ihn dadurch zu einee weitere Saison bewegen
Natürlich wäre die ganze 1er Linie zu halten ein Traum 😜
Träumen können wir ja… Aber Leute wie Shaw, Helewka, Coulter etc. werden wir nächste Saison nicht mehr im Jersey des HCI sehen. Leider. Das können wir nicht bezahlen. => Neustart…
-
Was ist das reine Vergehen? Der Check to the head. Und weiter? Ist das etwa alles?
Ist ein Crosscheck auch nur der Check an sich oder ist es doch ein Unterschied, ob der Gegner im Kreuz oder frontal im Gesicht getroffen wird?
Nein. Für den Check to the head in dieser Ausführung. Natürlich auf die Situationen bezogen. Die waren alle 3 gleich übel.
Gegenbeispiel: Helewka gegen Pustertal. Auch Check zum Kopf. Aber m.E. richtig, dass keine weitere Strafe kam.
-
Wenn er sich zu Höherem berufen fühlt, hat er aber bei diesem KAC nix verloren… Sorry…
-
-
Sorry. Ich stell mich ja extrem ungern auf die Bozner Seite. Aber dieser Check muss für das reine Vergehen gleich bestraft werden wie der von Halmo. Gleiche Kategorie wäre auch Leavens gegen St. Amant gewesen. Einfach nicht schön und gefährlich.
Umso mehr bin ich der Meinung, dass Halmo als Wiederholungswiederholungswiederholungswiederholungstäter umso mehr on top bekommen muss.
-
Schlechte Schirileistungen sind in der ICE doch an der Tagesordnung… Wenn in Innsbruck die Schiedsrichter vorgestellt werden und der Name Nikolic oder (noch schlimmer) Smetana fallen, geht ein Raunen durchs Publikum.
Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr „nur“ 3 Partien gesehen habe, die gegen uns gepfiffen wurden. Linz zuhause und (hoppla, so ein Zufall) 2x Salzburg. Aber für die gelten sowieso andere Regeln. Siehe gerade auch 1 Spiel Sperre für den Check zum Kopf…
Auf der anderen Seite gabs jedoch auch Situationen, in denen ich mich auf Seiten der Gegenmannschaften geärgert hätte… irgendwo dann doch ausgleichende Unausgeglichenheit.
-
diese Zahlen sind leider veraltet hier die heurigen
mir gings aber mehr um Zahlen in Einnahmen udn Ausgaben ,die hier nicht angeführt sind
Ich denke das wird niemand hier beantworten können. Vom „Preisgeld“ wird nicht viel übrig bleiben. 65k sind echt nix und es laufen sicher genug Kosten dagegen auf.
Einnahmen aus 3 Heimspielen dürften überschaubar sein. TV wirds nicht geben. Was bleibt noch? Sponsoren? Werden sich auch keine anlocken lassen, zumal Sportsponsoring oft aus Liebe zum Sport oder zum Verein gemacht wird und nicht um Geld zu verdienen.
Der potenzielle Schaden dagegen könnte groß sein. Ich gehe davon aus, dass wir eine andere Mannschaft sehen werden als in dieser Saison. Das heißt Neustart. Und das mit Doppelbelastung.
Irgendwas wird in Innsbruck richtig gemacht. Letztes Jahr konnte man schon ein wenig davon sehen (bis zum Spielstopp, weil Corona durch die Mannschaft ging). Mir wäre lieber man könnte sich darauf konzentrieren den Verein konstant zwischen Platz 4 und Platz 8 in der Liga zu positionieren. Das ist Aufgabe genug. Da brauchts keine CHL, die uns nichts bringt.
Nur meine Meinung.
-
bitte auch den Poke Check oder dich um einen kurzen Vergleich Einnahme Ausgaben
Champions Hockey League: Die europäische Eishockey-Idee und seine MakelDer KAC greift nun bereits zum vierten Mal in die Champions Hockey League ein. So richtig ist der Funke nach acht Jahren Existenz noch immer nicht auf die…www.kleinezeitung.atDa gibts ein paar solche Artikel…
-
Bitte bloß keine CHL. Da haben wir nix verloren und finanziell ist das mehr Schaden als Nutzen.
-
Sehr traurig dass es Wien nicht schafft einen Livestream anzubieten im 21. Jahrhundert
Bis Corona gab es gar keine Streams. Und a bissl versteh i des schon. Die Leute sollen in die Halle gehen, um Eishockey zu schauen.
Für alle, die nicht in Wien sind, is es natürlich blöd. Hätts mir schon auch angeschaut.
-
Wir sind echt die letzten die anderen Vereinen ihre hoffnungsträger abspenstig machen. Da sind Andere, oder auch ihr zum Beispiel wesentlich gefährlicher.
Also das unterschreibe ich so nicht. Ganz und gar nicht.
-
Kerber is echt mega…
-
Ich sag ja nix anderes als das er genau das scheinbar versucht hat.
Sorry. Dann missverstanden!
-
Ich bin zwar bei dir. Aber jetzt gabs tatsächlich 1 Jahr nix von ihm, also das bemühen kann man ihm wohl nicht absprechen...
Sorry, aber das hört sich ja fast an, als wenns eine Leistung wäre niemanden zu gefährden bzw. zu verletzen. Ich seh das diamteral anders. Gerade weil er sich in der Vergangenheit so aufgeführt hat, sollte er jetzt umso mehr aufpassen und nicht wieder "Ausrutscher" hinlegen.
Sein Interview tut den Rest. In dieser Saison intellektuell nur von Wolf getoppt.
Wenn ein Dieb, der schon im Gefängnis war, mal 12 Monate die Beine stillhält, wird ihm sicher nicht bei Rückfall nach 14 Monaten vor Gericht gesagt "na jetzt woans aber eh brav...".
-
Nur dass Leute wie Watson, Neill wahrscheinlich nicht einmal ein Drittel von Postma kosten.
Und es geht ja nicht nur um Tore, sondern Punkte insgesamt. Und da ist die Ausbeute von Postma seit Oktober gelinde gesagt verheerend.
Aber eine Innsbrucker Verteidigung kann nicht als Vorbild gelten. Bei aller Liebe zum HCI… Bei uns schießen momentan gefühlt alle Tore. Lieber wärs mir, wenn wir hinten a bisserl besser stehen würden…
-
Verzeihen? Das wär ja noch schöner… Als eingefleischter Innsbruckanhänger würde ich nie erwarten, dass sich jemand schlecht fühlt, wenn er seiner Mannschaften gegen uns die Daumen hält oder feiert, wenn man gegen uns gewinnt.
Soviel Sympathie und Verständnis bringen wir uns alle denke ich schon entgegen!
-
Naja sieh es von der Warte:
Die Caps sind in der Verteidigung, hinter dem Tor passiert ein Zweikampf um den Puck, Italiener und Wiener gehen dabei zu Boden, ein anderer Capsspieler ergattert den Puck und leitet ein 2 auf 1 ein. Währenddessen stehen die beiden Spieler hinter dem Tor auf, kommen sich in die Quere und das Tor verschiebt sich. Wäre es Fair hier abzupfeifen und ein FO an der Linie zur Caps Zone zu haben?
Oje. Über fair sollten wir hier nicht sprechen. Regeln sind Regeln, egal ob fair oder nicht. Leider. Siehe Zusammenfassung Asiago-HCI vom 23.12.2022 ab Minute 2:04…
-
Manchmal würd ich mir fast einen eigenen Thread wünschen wo all die dummen Kommentare und Konversationen gesammelt werden. Das hätt von den Seiten sicher gleich viel Potential wie der Corona-Ferdl
Lifehack: Den Troll nicht zitieren, dann hat die Nachwelt zumindest was von den Antworten...