Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber
gemachtgefälscht hast.
Fixed.
Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber
gemachtgefälscht hast.
Fixed.
Ohne Ton is scho a bissl schwach, aber die Kameraführung ist eine Frechheit. Das muss a Temu-Kamera mit Bewegungssensor sein, so schlecht kann keiner eine Kamera führen.
Das is sicher ein Mensch… Temu kann das besser…
Lindner absolut im Saft . Der ist eine Maschine 👍
Wundert mich nicht. Ich hab ihn wochenlang mehrmals pro Woche in Innsbruck im Fitnessstudio gesehen. Der hat definitiv was gemacht über den Sommer.
Komisch, dass damals der HCB in der Causa Smith genauso reagiert hat. Da wurde sogar mit einem extralangen Statement in aller Schärfe zurückgeschossen und hat sich sogar das Recht vorbehalten, gegen Smith vorzugehen. Aber gut, dass jetzt überall PR-Experten aus dem Boden sprießen.
Hier gehts jetzt halt nicht um andere Vereine sondern um einen konkreten Sacheverhalt.Wenn's bei einem anderen Verein Pannen gibt, wird das dort ja genauso diskutiert.
Und Du machst gerade das gleiche wie der Verein. Mit dem Finger auf andere zeigen. Dieser Trotz is genau das, was in der Außenwahrnehmung einfach Blödsinn is. Jeder bildet sich bewusst oder unbewusst seine Meinung.
Wenn mit puckempire eine Seite mit fast 200.000 überwiegend nordamerikanischen Followern Roy's Version ganz groß postet, dann wird man das wohl kaum so stehen lassen können. Auch wenn eine Zeitung bei dir anfragt, wirst kaum sagen können "ich äußer mich nicht". Da gibst den Anschuldigungen ja indirekt recht. Es war nicht der HCP der die Sache bewusst in die Öffentlichkeit gezerrt hat, sondern der Spieler.
Ohne mich in das Thema sachlich einmischen zu wollen… Ich kann und will das Thema an sich gar nicht kommentieren, da ich schlicht und einfach nicht beurteilen kann, was tatsächlich war. Aber es gibt nicht umsonst in jedem größeren Unternehmen ganze Abteilungen, die sich um Unternehmenskommunikation kümmern. Seitens HCP wurde leider schlecht reagiert. Sowas muss mit einem neutralen kurzen Statement abgearbeitet werden, auch wenn Medien anfragen. Ohne Groll und ohne Gegenanschuldigungen. Ein gewisser Reputationsschaden is mit dem ersten Posting von Roy entstanden. Diesen gilt’s zu minimieren und das Ganze nicht eskalieren zu lassen. Auch wenn‘s vielleicht nicht fair is weil die Sache eventuell tatsächlich nicht so gelaufen is, wie von Roy dargestellt…
Der Verein hat kein offizielles Statement abgegeben, sondern nur die Anfrage von hockeynews-info beantwortet.
Inwiefern ist das von Relevanz? Ich schreibe von Statement. Weder von offiziell noch von sonst was. Is doch klar, dass damit das Statement über hockeynews gemeint is.
Was gemeint war: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt?
Ich finde, dass es das Statement seitens HCP nicht gebraucht hätte. Das "Auge um Auge" um jede Kleinigkeit is unnötig. Der HCP hätte schon das Standing, einen Beitrag auf Social Media einfach ignorieren zu können. Wer da was Negatives sehen will, tut das nach dem Statement weiterhin. Auf die Anfrage des "Mediums" hätte ein Zweizeiler, dass ma sich auf sowas nicht einlässt und man sich gerne an all den anderen (wohl nicht vorhandenen) negativen Erfahrungen der Exspieler orientieren kann, gereicht.
Irgendjemand hier wird wohl wissen wer unterschrieben hat
Die, die es wissen, rücken‘s gerade nicht raus… ![]()
Owre glaub ich erst wenn ich‘s seh.
Unabhängig davon:
- GK Besetzung riskant aber kann aufgehen. Vor allem mit Brandner im Rücken. Nicht ganz blöd!
- Die Verpflichtungen bei den Forwards sind nicht so schlecht und alles andere als hirnlos! Risiko wie immer mit an Bord. Aber gut. Geht nicht anders.
- Defense: Hier haben wir das Problem. Leider massiv. Ich glaub das geht wieder ordentlich schief und wird nicht aufzufangen sein.
- Trainer: Keine Ahnung. Aber vielleicht sehen wir dieses Jahr doch etwas mehr als chip and chase…
Sag mal, hast du außer deiner ständigen, pubertären Rumzipferei und Provokationen eigentlich noch was anderes drauf? Das ist ja nicht auszuhalten. Haben's dir in den KAC-Threads schon nahegelegt, dich zu schleichen, dass du jetzt in anderen Ecken des Forums dein Unwesen treibst, oder was? Ich bin ja ein friedliebender Mensch und halt mich bei solchen Ungustln sonst immer zurück, weil die früher oder später sowieso gesperrt werden, aber du strapazierst meine Nerven (und vermutlich auch die von anderen Usern) wirklich ganz besonders. Fahr bitte deine Aggressivität um etwa 90 % zurück, dann kann man sich vielleicht auf einem normalen Niveau mit dir unterhalten. Und um es gleich vorweg zu nehmen - ich werd mich jetzt nicht auf ausufernde Diskussionen mit dir einlassen, weil du dich dadurch in deinem Verhalten nur bestärkt fühlen würdest und den Gefallen tu ich dir sicher nicht.
Aggession bitte 100% zurück. Wir können in diesem Forum alle verschiedene Meinungen haben aber dennoch miteinander. Sorry für die kleine „Korrektur“.
Die offizielle Zuschauerbekanntgabe war bis vor Kurzem eine optische Schätzung (teilweise auf Basis von Kalkül) seitens eines Vorstandsmitgliedes. Die Zahlen kannst getrost kübeln. Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, wage ich sehr zu bezweifeln.
Die gesamten Zahlen beruhen wohl auf einer optischen Schätzung.
Dabei nicht vergessen das diese Minen davor von den gleichen handelnden Personen gelegt wurden
.
Ganz und gar nicht. Is auch nicht das, was ich zum Ausdruck bringen will. Wird so sein. Und wahrscheinlich is da vieles im Argen. Mir gehts aber rein um die Finanzen, den unglücklich abgefassten Jahresabschluss und den Aufschrei über den Verlust, der in so vielen anderen Bilanzen eben auch stehen würde, wenn man die zugeschossenen Beträge nicht ins laufende Ergebnis einbringen würde.
Ja weil die olympiaworld sicher fast 50% der Einnahmen für sich beansprucht und Reinigung Instandhaltung usw. Da wird rein an Umsatz der Tickets nit viel übrig bleiben.
400.000€ bei einem Zuschauerschnitt von 2.000 ergibt bei 25 Heimspielen in der vorletzten Saison (ohne CHL) einen Profit von 8 Euro pro Ticket. Die Eintrittspreise sind denke ich bekannt…
Mag schon sein, dass die Olympiaworld zugreift, aber nicht im mittleren 5-stelligen Bereich pro Abend zumal man die Gastro ja auch noch beansprucht. Und Instandhaltung zahlt sicher nicht der Verein.
Rechnung umgedreht: Budget abzüglich Förderungen, abzüglich Zuschauereinnahmen ergibt Sponsoringeinnahmen? Niemals sammeln die so viel über Sponsoren ein.
Ich melde mich besser von dieser Diskussion ab. Das regt mich nur wieder auf. Das sind für mich reine Alibizahlen. Warum auch immer das Gesamtbudget hier auch noch brutto angegeben wird... Verwirrung perfekt.
Aus der morgigen TT
Ich bin verwirrt. Ich hätte so viele Fragen zu den Zahlen, die da hingeworfen werden. Das passt alles nicht übereinander. Spätestens bei den Zuschauereinnahmen fängt mein Kopf an zu rauchen.
Da vergleichst aber Äpfel mit Birnen. All diese Vereine würds auch ohne ihre Gönner geben und würden finanziell auf soliden Beinen stehen, nur wären sie halt vielleicht nicht so erfolgreich. Die Pioneers vegetieren auch mit Gönner nur im Tabellenkeller rum.. und ohne Gönner wären sie nicht mal existent.
Du sprichst in einem Konjunktiv, den niemand ernsthaft bewerten kann. Und Du lässt außer Acht, dass die Pioneers ein neuer Verein sind, der auf vermintem Gebiet gegründet wurde. Ich will nix schönreden. Aber auf den Zahlen rumzuhacken, weil die eine Bilanz den Verlust offen ausweist und in der anderen eben Einnahmen dagegen gebucht wurden, is nicht Äpfel mir Birnen vergleichen, sondern betriebswirtschaftlicher Fakt. Was wäre denn mit den G99 ohne Jerich passiert? Die wären genauso weiterhin irgendwo da rumgetümpelt, wo‘s jetzt der HCI macht. Null Mehrwert und wenn die Liga nicht jeden Verein brauchen würde, müsstest solche Mannschaften sowieso aussortieren oder im Idealfall absteigen lassen. Diese Gefahr hätten dann schon mehrere Vereine, wenn der Gönner abspringt.
Mal kurz vorweg: Ich habe mir die Bilanz nicht angesehen und bin nicht im Detail involviert, aber so wie ich das Ganze hier lese, scheint mir doch beim ein oder anderen eine etwas falsche Ansicht zu herrschen. Man hat aus dem laufenden Spielbetrieb ein Minus erwirtschaftet, das am Jahresende durch eine Einzahlung in die Kapitalrücklage (ja? nein?) ausgeglichen wurde. Falls dem so ist, hat das Unternehmen keine Schulden! Und inwiefern unterscheidet das nun die Pioneers vom KAC unter Horten, den Caps unter Schmid, den Grazern unter Jerich oder auch anderen, wo finanzkräftige Personen dahinterstehen, wo man nicht weiß, wie viel am Ende über Sponsoring oder sonstige Mittel zugeschossen wurde/wird (Falkensteiner in Bruneck, Knoll in Bozen, Lefebvre in Laibach)? In Vorarlberg liegt der Verlust in der Bilanz halt offen, weil am Ende einer reinbezahlt und ausgeglichen hat. Bei anderen Vereinen gibts dafür evtl. unterm Jahr einen größeren Sponsoringbetrag, der den Verlust in der Bilanz gar nicht erst aufscheinen lässt. So tief sieht von uns keiner in die Zahlen rein. Nicht aus veröffentlichen Bilanzen.
Bis hier hin sehe ich keinen Unterschied. Vielleicht fällt der Gönner weg. Dann gibts ein Thema. Aber das gibts dann am Ende überall. Also rein aus dem Artikel, dem darin veröffentlichten Verlust und der sich hier anschließenden Diskussion würde ich keine Rückschlüsse ziehen.
naja - Bombe würde ich nicht sagen
Groh? Hab ich zumindest vor ein paar Wochen schon in Sterzing vernommen…
Alles anzeigenLt Krone liegt def Durchschnittsverdienst in unserer Liga bei 50k, in der Schweiz bei 220k
Wie wie Hoch ist das bei den Topverdiernern in beiden Ligen???
Bei uns 100k ? Oder mehr?
Schweiz 400k ,?
Brutto? Netto? In der Schweiz sind auch 1 Mio netto p.a. möglich… Zumindest hat Kubalik so einen Vertrag nun in Zug unterschrieben…
...auf Deutschland TV sehen sie das übrigens anders! Der Kommentator lässt im Übrigen kein gutes Haar an der bisherigen Leistung von GER.
Gott sei Dank hast Du das jetzt geschrieben. Von selber wär ich nicht drauf gekommen auf sportdeutschland zu wechseln. Wesentlich angenehmer… Danke Dir…
In Stockholm bleiben ist auch nicht unwahrscheinlich, ich würd noch warten auf heute Abend
Abwarten auf jeden Fall. Stockholm wär mir lieber! Da gings direkt ab München!
Wie kommt man denn am besten nach Herning!? Direktflug wirds wohl keiner!
Kleine Anekdote: haben ein Partnerevent mit Geschäftspartnern aus der ganzen Welt. Dem letten hat meine geballte Faust nicht geschmeckt.
(Nein, ich hab ihm noch keine aufgelegt
)
Ich weiß ja nicht, was Dich außer Hockey interessiert. Essen? Trinken? Wandern? Radeln? Campen? Natur und tollen Landschaften? Kunst und Kultur? Nette und durch die Bank höfliche, rücksichtsvolle Menschen, auch und gerade als Autofahrer und an den Kassen von Supermärkten?
Oder gar all das? Wenn ja, ab nach Fronkreisch! Lass Dir dieses großartige Land und seine Leute nicht entgehen.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Obwohl ich französisch spreche, sicherlich nicht fehlerfrei oder gar ohne Akzent, bin ich vorwiegend unfreundlich behandelt worden. Für mich abgehakt. Aber das is jetzt schon weit off topic.
Doch. Ich mag die Franzosen.
Ich bin enttäuscht von Dir… ![]()
Das wusste Al Bundy schon…
Herzliche Gratulation der Mannschaft. Wie sich das österreichische Hockey entwickelt hat, ist wirklich bemerkenswert.
Niemand mag Franzosen.