1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Lexi87

Beiträge von Lexi87

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 15:57
    Zitat von Spezz93

    Have fun dann in der 5er Liga. KAC, Salzburg, Graz, Laibach, Bozen, Fehervar. Klingt prinzipiell eh recht spannend.

    Joa… dann besser irgendwelche Regeln bei den Haaren herbeiziehen, um die Liga künstlich zu vergrößern und am Leben zu erhalten. Am besten man erweitert noch in den Westen und nimmt ein Team aus Liechtenstein mit auf. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit von fähigem Personal lassen wir dann gleich für das Team alle Legiorestriktionen fallen. Aber nur für das Team! :thumbup:


    Die ICE trampelt ohnehin auf der Stelle. Der Zuseherschnitt is mehr als mau. Da is schon einiges sehr unprofessionell. Fängt bei den Streams an und geht über Themen wie das, welches wir hier gerade diskutieren.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 15:47
    Zitat von Spezz93

    Wenn man auf 6 Legionäre reduziert? Weil man dann ganz schnell bye bye zu Rebernig, Lindner, Rauche sagen kann und bei den Lanzingers, Maxa, Wallenta und Richter mal ein ordentliches Sümmchen obendrauf haun wird müssen. 3 davon kannst vielleicht mit eigenem Nachwuchs kompensieren, den Rest nimmst aus der Alps (wo die Ösis natürlich auch teurer werden). Die Truppe +6 Legios spielt dann gegen den jetzigen Graz Kader, halt mit 2 Legionären weniger, dafür mit Rebernig und Lindner. Das geht auf Dauer sicherlich gut :)

    Was Du beschreibst ist genau der wünschenswerte Punkt. Die Österreicher erhalten endlich mehr Wertschätzung und es gibt einen Anreiz sich in die Liga zu kämpfen, wenn gut bezahlt wird. Ich glaube bei den Schweizern hat es auch nicht geschadet die Legios stark zu begrenzen.

    Durch die Reduzierung schafft man so viele neue Plätze, dass man auch junge Spieler aus Slo und Ungarn bei österreichischen Teams miteinbeziehen kann, ohne dass der österreichische Stamm vernichtet wird. Wenns Teams wie VSV oder Innsbruck dann nicht schaffen konkurrenzfähig zu bleiben dann zu recht ab in die Alps! Selber Schuld! Und mit Verlaub. Die Grazer haben den VSV im jetzigen System schon abgehängt. Jeder Punkt in den verbleibenden 2 Spielen wäre eine Überraschung.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 11:07
    Zitat von Spezz93

    Oke, wo ist da dann der Unterschied zu Peeters, den hat man halt für die AT-U20 so schnell wie möglich eingebürgert. Wo ist der Unterschied zu Strong, der zwar in AT geboren, aber bis 23 kein Spiel auf österreichischen Eis gemacht hat. Glaub mir ich kann das Spiel relativ lange mit dir spielen, wie gesagt, du wirst hier keine gerade Linie finden. Ich finde man sollte einfach mit den rechtlichen Gegebenheiten in Italien umgehen, die Regelung mit der Spiel Berechtigung im Natiteam nimmt dem ganzen mMn. den Vorteil eh schon relativ gut raus. Ich bin aber auch ehrlich ich hab bei solchen Dingen keinen Nationalegedanken, so wurde ich schlichtweg nicht erzogen. Andere Ligen schaffens ganz ohne irgendwelche Beschränkungen, wir müssen da immer wieder herumfurwerken. Ganz nach dem Motto, warum selber besser arbeiten, wenn man auch die Regeln ändern kann. Ich denke es wär eher sinnvoll sich als Ziel zu setzen auf lange Sicht selber AUT Spieler, mit der Qualität eines Mantenuto oder die Perna auszubilden. Könnte man auch als Ansporn sehen und wenn man dann Bozen schlägt, machts das Ganze nur noch schöner.

    Sorry. Ich bin ein Mensch der Fairness. Immer und überall. Ich habe in dieser ganzen Diskussion keine Karten im Spiel. Mir is es am Ende komplett egal wer Meister wird. Innsbruck is im Keller und für mich aus persönlichen Gründen, die man im HCI Faden lesen konnte, nicht mehr tragbar. Ich bin im Grunde vereinslos und profitiere sogar davon, wenn Bozen so erfolgreich wie möglich is, weil ich dann wieder zu den PO Spielen runterfahren kann. Aber so wie das gerade läuft, passt es mir ganz und gar nicht.

    Wie oben schon geschrieben wäre mir eine allgemeine Domesticregelung einfach am liebsten. Dann spart man sich jegliche derartige Diskussion und alle Vereine haben eine faire Grundlage. Wenn man schon den Weg der internationalen Liga geht, dann so einheitlich wie möglich.

    Die aktuelle Regelung wird sich ohnehin selbst beerdigen, wenn man ernsthaft daran interessiert ist, die Anzahl an Legios zu reduzieren. Dann gerät das Ganze (ohnehin schon schiefe) Gleichgewicht endgültig aus den Fugen.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 10:43
    Zitat von Spezz93

    Ah oke, also wie lang sie schon im jeweiligen Land spielen oder was? Wen darf ich da dann als Referenzwert hernehmen? Bartalis? Ist dann Gazley, Mantenuto und DiPerna ab nächstem Jahr oke, weil die dann gleich lange in Italien spielen, wie Bartalis zur Regeleinführung? Klingt alles ein biserl nach "Ich mach mir die Welt"

    Sorry. Aber spätestens hier is jede weitere Diskussion zwecklos. Du vergleichst hier ernsthaft einen Bartalis, der schon in der Jugend für Ungarn gespielt hat mit einem Gazley, Mantenuto und Di Perna, die einzig für den Zweck des Profi Eishockeys so schnell wie möglich eingebürgert wurden...

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 10:19
    Zitat von Spezz93

    AV19 - 5 solcher Spieler

    Bozen - 6

    , wirklich ein gravierender Unterschied was die Quantität angeht. Der Unterschied ist, dass die Bozner halt 2 (sehr) gute haben und die Ungarn einen.

    Ganz weit daneben. Schau Dir mal den Hintergrund der Spieler an.


    Ich sag ja. Zumindest mir geht es nicht um Neid sondern um Fairness. Und darum, wie dreist ein System ausgenützt werden kann. Es wäre ein Einfaches bei AV19 gleich zu argumentieren. Die Spieler dort haben aber einen komplett anderen Background, sind seit vielen Jahren im Land und wurden auch teilweise dort ausgebildet. Der Unterschied is, dass die nicht das erste mal das Land betreten, um in die höchste Liga rekrutiert zu werden. Oder sehs mal von der anderen (ebenfalls sicherlich nicht mit Neid bedeckten) Seite. Is es wirklich notwendig, dass sich Asiago auf Biegen und Brechen mit den Italos in der Liga hält?

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 10:09
    Zitat von Lever

    Würde Bozen im hinteren Tabellendrittel rumgurken und Salzburg, KAC und Co. die Tabelle anführen, dann würde diese Diskussion absolut niemanden interessieren, so ehrlich kann man schon sein. Viele sehen die ICE nicht als länderübergreifende Meisterschaft, sondern als öst. Bundesliga mit ausländischer Beteiligung, wo Österreich und die Bestimmungen und Gegebenheiten dort immer als oberste Referenz für jeden Vergleich hergenommen werden.

    Immer wieder ließt man "aber bei uns ist das nicht so", "die dürfen das, aber wir nicht". Dafür, dass der länderübergreifende Gedanke immer so hoch hängt in der Liga, ist das einfach nur eine ziemlich beschränkte Sichtweise.. Wenn es in der Krone heißt "Verkehrte Welt! Rot-weiß-rote Klubs nur Mitläufer", weiß man ja schon, worum es geht. Die öst. Klubs müssen in der Liga den Ton angeben.. ist das nicht der Fall, muss die Welt ja total verkehrt sein. Also wenn das nicht der pure Neid ist, der da durchblickt, dann weiß ich auch nicht.

    Keine Ahunung, warum hier die Neidkeule ständig als Allzweckwaffe ausgepackt wird. Kein Mensch hat sich in hier negativ oder neidisch gegenüber Bruneck, AV19 oder Laibach gezeigt. Auch AV19 hat einige nicht im Land geborene Spieler in den eigenen Reihen. Da könnte man ja auch blind draufschlagen, wenn es um Neid ginge. Was in Bozen und Asiago betrieben wird, is halt einfach mitterweile fernab von Gut und Böse.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 09:24
    Zitat von Spezz93

    Und die Ausgangssituation wäre fairer, wenn man den italienischen Spiermarkt verkleinern würde? Sorry, aber das ist doch Augenauswischerei, in einer internationalen Liga wirst du nie komplett faire Verhältnisse haben, weil eben alleine die Grundgegebenheiten in den Ländern (Anzahl der Spieler, Nachwuchs, Eishallen...) ein komplett anderer ist.

    Mir kommts aber sowieso so vor, dass hier schlichtweg "Fahnen zählen" auf Eliteprospect betrieben wird. Ist ja nicht so, dass der Knoll morgen den Crosbyrello mal einfach so als einheimischen Vorstellen kann. Am Ende reden wir da Großteils über Spieler wie Finoro und Mantenuto und die sind genau um Nux besser als die Einheimischen, die wir Einsetzen dürfen.

    Den Spielermarkt ständig künstlich zu vergrößern machts jedenfalls nicht besser! Auch nicht für die "echten" Einheimischen. Wenn Du die Durchnittsspieler wie Finoro und Mantenuto aufzählst, die den unteren Rand markieren, dann bitte auch Gazley und Salinitri. Nur damit das hier schon irgendwo im richtigen Licht bleibt. Ebenso bitte die Defensivspieler.

    Und es is ja nicht so, dass es in Südtirol keine entsprechende Infrastruktur gibt. Ganz im Gegenteil! 6 von 13 Teams in der Alps sind italienisch. Die Spieler, die es bis dahin schaffen, fallen auch nicht einfach so aus dem Busch. Kann mir doch keiner erzählen, dass da nicht 6-8 Spieler dabei sind, die mit entsprechender Förderung der großen Klubs und Einsatzmöglichkeiten in der ICE einen brauchbaren "Österreicher" abgeben.

    On top kommen ja ohnehin noch Themen wie Steuern/Lohnnebenkosten etc., die den österreichischen Teams bestimmt nicht entgegenkommen.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 08:57
    Zitat von xtroman

    die Idee ist sehr gut mMn aber ob die ital. Teams und AV19 dem zustimmen würden?

    Das geht leider noch einen Schritt weiter. Haben Salzburg, KAC (und evtl. Graz) Interesse daran, dass Bozen oder AV19 ihnen Topleute wegschnappen? Für die Topteams läufts ja.

    Mit der aktuellen Regelung steht man sich mit einer Legioreduzierung jedenfalls zu 100% selber im Weg. Solange in anderen Ländern fleißig eingebürgert wird, kannst die Legios gar nicht runterdrehen. Damit machst dann alle Österreichischen Teams konkurrenzunfähig.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 08:51
    Zitat von Spezz93

    Was heißt Asiago wird sich selbst erledigen? Durch diese Regel ganz sicher jap. Also geht's doch darum, dass Bozen kein fixer Titelkandidat mehr ist? Ich geb übrigens noch zu bedenken, dass Bozen den letzten Meistertitel mit einem einzigen Italo geholt hat. Ah und Bruneck soll 2 Plätze weiter hinten spielen? Die spielen derzeit mit einem Italo und werden dann davon noch härter getroffen, hoffentlich tut den Ungarn der Verlust ihrer Doppelstaatsbürger dann auch noch weh. Nochmal du greifst hier enorm in den italienischen Spielermarkt ein, da ändert sich Angebot und Nachfrage enorm. Sorry aber ich find das einfach blöd, wir sind eine Multinationale Liga und die Italiener bürgern nicht erst seit gestern so ein, da muss man schlichtweg die Regeln und Gesetze in anderen Ländern so respektieren wie sie sind oder sich halt davor Gedanken darüber machen. Mit der Punkteregel war das damals quasi nicht möglich, die war aber auch nicht gerade beliebt, jetzt wurde es geändert und dandere Probleme keimen auf.

    Wärs wünschenswert für Österreich eine durchgehende Legioreduzierung anzustreben? Ja fix, nur jedem muss bewusst sein, dass dadurch viele Vereine auf der Strecke bleiben werden und zwar nicht nur die Italiener. So wichtig ists mir dann doch nicht, dass noch 4 Wohlfahrts da künstlich in der Liga gehalten werden, damit die dann zum ersten Tunier im Hochsommer unter Bader aufs Eis dürfen.

    Hör mal auf mit der Neidunterstellung bzw. dass es darum geht dass Bozen vom Thron gestoßen wird. Das is komplett irrelevant und mir auch komplett egal. Auch dass Bozen in der Meistersaison nur einen Italo hatte is komplett irrelevant. Es geht um eine möglichst faire Ausgangssituation. Wenn wir hier von 2 Italos pro italienischem Team sprechen, wird keiner was sagen. Aber wenns bei Asiago nur so geht und Bozen mit 16 Legios um den Meistertitel spielt, dann wird das System ausgeschlachtet und das kanns einfach nicht sein.

    Und nur mal so am Rande: In Bruneck war der Aufschrei vor der Saison riesig. Nun läufts. Und der einzige Grund, warums nicht noch besser läuft, liegt daran, dass einige Legios hinter ihren Erwartungen bleiben.

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 08:05
    Zitat von Nordkette22

    Es wird Zeit, dass die Tiwag Druck auf den Vorstand ausübt. Leute, die seit Jahren immer die gleichen Fehler machen, haben im Vorstand des HCI nichts zu suchen. Die Zustände in unserem Verein sind unprofessionell. Jeder in der Liga weiß das. Wir brauchen einen Neuanfang mit einem komplett neuen Vorstands-Team! Ansonsten ist irgendwann der Ofen endgültig aus. (Letztes Jahr habe ich übrigens den Trend schon prognostiziert 😔)

    Des Weiteren wird es meiner Meinung nach Zeit, dass die Fanclubs mit ihrem Kuschelkurs aufhören und in ihren Unmut bekunden. Oder freut man sich schon auf die ALPS? So sehr ich Marco und Co schätze, hier ist man zu brav.

    Und Du glaubst, dass die TIWAG eine Institution is, in der auf Vorstände adäquater Druck ausgeübt wird? Das kann man jetzt nach unten so weiterführen…

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 19. November 2024 um 07:58
    Zitat von Spezz93

    Ja genau, Asiago und Pustertal haben die Mörder Budgets. Sorry aber wenn du von heute auf Morgen den tauglichen italienischen Spielerpool, wohl um +/-75% verringerst, dann werden da zwei Vereine auf der Strecke bleiben. Erst recht, weil dann "echte"/gute Italiener aus Mangel an Alternativen wahrscheinlich das doppelte Verlangen können.

    Das stimmt halt so einfach nicht! Asiago wird sich selbst erledigen. Also sprechen wir von 2 Mannschaften, bei denen Bruneck ohnehin schon aus der Diskussion fällt. Dann bleibt was übrig? 6-8 Italos, die ersetzt werden müssen (schon klar, dass dann wieder Einheimische von Bruneck nach Bozen wandern)? Bei wie vielen Alps Teams? Die Konsequenz wäre, dass Bozen kein fixer Titelkandidat mehr is und Bruneck 2-3 Plätze weiter hinten spielt. Das passt aber dann auch zum Budget der Mannschaften. Ich bin nach wie vor für eine schrittweise Reduktion der Legios auf 6 und ein Spieler der bspw. eine volle Saison für einen Verein als Domestic gespielt hat, soll für alle Domestic sein. Dann hört sich das Einbürgern ganz schnell auf, weil man dadurch keinen Vorteil gegenüber den anderen hat. Im Gegenzug können die ausländischen Teams auch in Österreich angeln.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 14. November 2024 um 21:53
    Zitat von Spezz93

    Ich glaub ehrlicherweise nicht drann, dass sich da was ändern wird. Die neue Regelung ist ja jetzt gerade erst durch gekommen. Das sich die Ungarn und Italiener für sowas aussprechen darf auch bezweifelt werden zusätzlich wirds wohl auch rechtlich immer schwieriger hier was zutun, EU Bürger, die die Italos nunmal sind in Arbeitsmärkten zu beschränken ist halt eigentlich nicht erlaubt und ich kann mir in diesem Fall schon vorstellen, dass da Bozen für die SpielerPartei ergreift und das Bestätigt.

    Da sprichst Du was an, was sowieso ein Thema is. Wenn sich ein EU Bürger benachteiligt fühlt, kann er klagen. Auch die Domesticregel der ICE is da nicht sauber. Siehe Klagedrohung Hochkofler. Müsste nur mal einer durchjudizieren. Dann is das sowieso alles hinfällig.

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 14. November 2024 um 10:05

    Spezz93 Ums hier weiterzudiskutieren. Neid? Sorry, aber diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Tut mir wirklich Leid. Wenn Sportler an einem Wettkampf teilnehmen ist eine gewissen Fairness wohl erwartbar.

    Wenn eine Liga den Weg über die Grenzen geht, muss es halt auch einheitliche Regeln geben. Können Vereine aus anderen Ländern die Auflagen nicht erfüllen, können sie halt an dieser Liga nicht teilnehmen. Oder ich muss die Regeln so aufstellen, dass dennoch alle die gleichen Chancen haben. Auf Zwang die Liga zu erweitern und dabei grundverschiedene Regeln aufzustellen ist einfach Larifari.

    Ich möcht mal wissen, was los wäre, wenn man den Innsbruckern einfach 16 Legios zugestehen würde... Das wäre den anderen Vereinen gegenüber ungefähr gleich fair, wie das, was Bozen und Asiago betreiben.

  • 16. R HCI vs BWL

    • Lexi87
    • 13. November 2024 um 23:48
    Zitat von Nordkette22

    Die offiziellen Zahlen stimmen selten.

    Die Abos retten die offiziellen Zahlen… heißt nicht dass alle in der Halle anwesend sind…

  • Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

    • Lexi87
    • 13. November 2024 um 20:42

    Vorschlag. Runter auf 6 Legios, kein Legio im Tor und Domestic is Domestic. Für alle Vereine gleich. Italiener in Österreich, Österreicher in Ungarn. Ganz egal. Nach und nach. Das macht die Liga sicher am Anfang schwächer, schafft aber endlich Fairness. In dieser Liga profitieren die italienischen Vereine gerade von einer massiven Wettbewerbsverzerrung. Das is einfach Fakt, egal wie viel hier aus Brunecker und Bozner Ecke dagegengeschrieben wird.


    Und nur mal zur Erinnerung: wie groß war der Aufschrei in Bruneck vor der Saison, weil man die Italos reduziert hat und es angeblich keine brauchbaren Einheimischen gibt? Und siehe da…

    Die Tabellenposition sollte von der Qualität der Arbeit im Verein und dem Budget abhängen, und nicht von gesetzlichen Unregelmäßigkeiten. Und wenn das heißt, dass Bozen in Zukunft nur mehr Mittelfeld is, Bruneck zwischen 6-10 spielt und Asiago wegfällt, dann is es halt so. Definiert sich als Fairness.

  • 15 Runde Vienna Capitals vs Black Wings Linz Sonntag 03.11.2024 17:30

    • Lexi87
    • 8. November 2024 um 09:53
    Zitat von divis

    Kollektive Sinnestäuschung, wie in dieser realistischen Sportdokumentation

    Mir fällt an dieser Stelle schwer nachzuvollziehen, wo Du das jetzt hergezogen hast... Bist Du leicht ein Fan dieser Dokuserie? 8o

  • 15.Rd.: EC VSV - Asiago SO 03.11.2024 um 17:30 Uhr

    • Lexi87
    • 3. November 2024 um 20:35
    Zitat von Eisprinz

    Die haben genau acht (!) Italiener im Kader. Sehr fair, die Geschichte mit den Doppelstaatsbürgern.

    Das sind mal 2 mehr als bei den Boznern (wenn Harvey startet). It is what it is… Die Liga lässts zu.

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

    • Lexi87
    • 1. November 2024 um 21:25

    Bravo. Nach dem Laibachspiel das zweite, das hoffen lässt!

  • 14. Runde: EC KAC vs HC Innsbruck, Freitag, 01.11.2024 19:15 Uhr

    • Lexi87
    • 1. November 2024 um 19:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Mühsam, mühsam.

    Ein paar gute Chancen, das Verwerten, naja...

    Innsbruck „funktioniert“ genau so lange, wie Buitenhuis durchhält.

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

    • Lexi87
    • 1. November 2024 um 19:37

    Bis jetzt hat die Kabinenparty nicht geschadet. Einer der stärkeren Auftritte bisher!

  • 14. Runde: EC KAC vs HC Innsbruck, Freitag, 01.11.2024 19:15 Uhr

    • Lexi87
    • 1. November 2024 um 19:07
    Zitat von obi

    Genug Zeit im Bus gewesen zum Ausnüchtern

    Vielleicht ganz gut, wenn sie ein bisschen betrunken sind. Eventuell traut man sich dann mal ein paar Pässe zu spielen und nicht nur ständig an der Mittellinie den Puck vorzuschleudern…

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

    • Lexi87
    • 31. Oktober 2024 um 21:08
    Zitat von Shark2000

    Unsere Jungs lassen es sich ja gut gehen am Tag vor dem Spiel bei der Halloween Feier mit einigen vielen Flaschen Bier am Tisch.. Rassel teilts in seiner Insta story..

    Ganz schlechter Eindruck… Schaut nach Kabinenparty aus…

  • KAC Saison 2024/2025

    • Lexi87
    • 24. Oktober 2024 um 15:32
    Zitat von hockeyfan#22

    deswegen hätte ich Peeters echt gerne in Villach neben Hancock und Hughes, sind ja beide welche die gerne abspielen und auch den nötigen skill haben wen in Scene zu setzen

    Mal schaun ob Dein Wunsch in Erfüllung geht. Wenn er so weitermacht, landet er eh mit großer Wahrscheinlichkeit in Linz oder Villach…

  • KAC Saison 2024/2025

    • Lexi87
    • 24. Oktober 2024 um 15:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ich muss da mal das Thema Senna Peeters aufmachen.

    Neben Pastujov und Nickl die größte Enttäuschung der Saison bislang.

    NHL? Welche NHL? Die steirische - ich weiß nicht, ob es die noch gibt.

    Ist er beleidigt, da er nicht als der Superstar von F&F wahrgenommen wird, der er meint zu sein? In Innsbruck war er ja ganz passabel. Das was er bislang abgeliefert hat war, na, sagen wir, eher unterirdisch. Da glänzt ja mittlerweile eher ein Simeon Schwinger.

    Zitat von hockeyfan#22

    ah ok verstehe, so sehr bin ich ei euch dann doch nicht im Bilde


    ja spannend, hat ja echt 2 Jahre ganz gut gespielt in Innsbruck, mangelnder Skill kann es ja also fast nicht sein

    In Innsbruck hatte Peeters mit Roy und Rockwood 2 richtig spielstarke Partner an seiner Seite. Hinzu kommt, dass sowohl Roy als auch Peeters massiv davon profitiert haben, dass Rockwood sehr stark am Puck war und ein gutes Auge für den letzten Pass hatte, jedoch NULL Intention selbst ein Tor zu schießen. Meiner Meinung nach kannst jedem von den beiden mindestens 5 Tore wegnehmen, wenn da ein Center in der Linie spielt, der auch mal selber aufs Tor schießt.

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

    • Lexi87
    • 24. Oktober 2024 um 13:21
    Zitat von hcifan21

    Ich glaube allerdings, dass man sich nicht zu viel Zeit geben sollte, um über den Trainer nachzudenken - weil Sachen wie Spielaufbau, Powerplay, ... sind Aufgabe des Trainerteams...

    Korrekt. Allerdings gibt die Qualität des Kaders auch einfach nichts her. Der schwache österreichische Stamm wird immer schwächer und die Legios funktionieren diese Saison auch nicht. Da bleibt einfach nix über. Die Fehler wurden in der Offseason gemacht und zwar viel zu viele.

    Es mag nicht viel aussagen aber ganz bedeutungslos is es auch nicht, wenn man sich einfach mal die Standardgrafik auf EP zur Erfahrung aus den höheren Ligen ansieht. Saison 24/25 ganz oben. Dann 23/24 und unten 22/23. Das kann man dann beliebig zurückblättern. Ein Blick auf andere ICE Mannschaften lohnt jedenfalls auch. Sicherlich nur ein Indiz, aber mit dem was man momentan am Eis sieht, passt es sehr gut zusammen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™