Beiträge von Spicy Tuna
-
-
-
Seh' das Problem nicht.
Wennst dir auswärts drei Türl in Unterzahl fängst,
musst erstens an deinem Penalty Killing arbeiten,
denke an der Disziplin liegt's nämlich nur bedingt und
dich zweitens nicht über eine Niederlage wundern.
Die Pioneers insgesamt effizienter,
der Sieg also verdient, Gratulation.
Danke! Unterschreibe ich zu 100 %. Es war heute wieder einmal eine Gaude, dem Team zuzusehen! Hoffentlich rollt der Express auch in IBK, gegen die man bisher nicht einmal gewinnen konnte.
Auffällig auch, dass Höne in allen bisherigen Duellen von PIV/BWL im Kasten stand. Gestern hat´s ihm nicht so getaugt.
-
Eigentlich haben die Pioneers immer dann gewonnen, wenn die User vom Gegner vom Pflichtsieg geschrieben haben. Also wer macht uns den Gefallen aus Linzer Sicht?
_Phoenix_ the stage is yours und bitte nicht vergessen limitierte Truppe dazuzuschreiben!
-
Rob Daum wollt ihr nicht wirklich.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck hat Brady Shaw mit sofortiger Wirkung entlassen. Als Grund für das Ende der Zusammenarbeit wurden "interne Vorfälle" genannt.
"Angesichts der Werte, für die der HC TIWAG Innsbruck steht, ist eine weitere Zusammenarbeit leider unmöglich", sagt #HCI General Manager Günther Hanschitz.
Shaw, der für die "Haie" [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t91/1/16/1f988.png] in 82 Partien 96 Scorerpunkte erzielte, scheint bereits heute, Freitag im Spiel [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/td1/1/16/1f19a.png] EV spusu Vienna Capitals nicht mehr im Kader der Tiroler auf.
-
-
Ein Videowürfel ist ja auch nichts, was man nach 10 Jahren wegwerfen muss- selbst, wenn man in eine neue Halle zieht. Daneben gibts da auch gute Rental-Lösungen. In Davos wäre vor 2 Jahren der alte Würfel zu haben gewesen...
Neue Halle seitens Stadt sehe ich mittelfristig nicht, mit dem Stadttunnel hat man sich eh schon übernommen...und dessen finanzielles Ausmass ist nicht annähernd klar. Der Standort wird auch nicht besser...
Wenn man so was sieht, wird man gerade richtig neidisch.
-
Ich bin ja schon auch ein Nostalgiker. Dass es aber im WC unter dem Restaurant immer noch so riecht wie zu meiner aktiven Zeit in den 80ern, müsste ich dann aber doch nicht mehr unbedingt haben. Wobei dieses WC eh noch besser ist als die vermeintlich neueren Dachrinnen unterhalb der G/H, wo du bei jedem Spülvorgang einen Teil wieder retour aufs Häs geliefert bekommst, wenn du den Lümmel nicht schnell genug versorgt hast.
Danke für den Lacher! Das klingt wahrhaftig nostalgisch!
-
Jeder Cent der in diese Halle investiert wird ist verschwendet, hinsichtlich eines irgendwann fälligen Neubaus an einem anderen, verkehrstechnisch optimalen Standortes.
Leider fehlen der Politik in Feldkirch die nötigen Visionen. Es ist klar, dass bei der derzeitigen Budget-Situation kein Neubau im Raum steht, was aber nicht heißen muss keine Studien zu machen und alle Eventualitäten durchzugehen.
Mit der Vorarlberghalle sitzen wir nämlich auf einem Pulverfass mit unzähligen Baustellen welche jederzeit akut werden können.
100 % agree - das kann nur wegen der Harmonie um die Weihnachtszeit sein.
-
bleibt abzuwarten ob der "Finnische Topstürmer" seinen Erwartungen gerecht werden kann wenn man sich seine Statistik auf Eliteprospect ansieht bleibt es spannend. Hoffentlich schlägt er ein, würde den Pioneers sicher gut tun.
Ein paar Trainingskiebitze haben sich schon einmal einen Eindruck beim Training verschafft, dort soll er "gefallen" haben, ...
-
und evtl. mehrere Standkameras das man auch mal die vollen Stehplätze sehen kann, dann würde es nicht immer so leer aussehen.
Normalerweise (ich kenn's nur so) wird die Kamera so positioniert, dass man den Blick auf die Spielerbank hat. Bei uns ist es anders rum, da wird von der Spielerbankseite gefilmt (dort, wo die meisten Fans immer sitzen) = Kameraposition somit auf der falschen Seite. Damals unter VEU/EC Supergau FK wurde von den alten Sitzern gefilmt, das geht nicht mehr, weil die ganzen VIP-Räume nun dort sind.
-
Die BEMER Pioneers Vorarlberg stehen nach der Länderspielpause direkt vor einer Hammeraufgabe. Der Tabellenführer und gleichzeitig das formstärkste Team der letzten Wochen in der win2day ICE League Fehervar AV19 kommt ins Ländle. Das zweitletzte Heimspiel 2023 der Vorarlberger bringt also die höchste Eishockeyqualität, die die Liga derzeit zu bieten hat.
Pioneers bereit für energiegeladenes Duell
Fehervar hat beeindruckende Leistungen gezeigt, indem sie sechs der letzten sieben Spiele gewonnen haben. Besonders bemerkenswert ist, dass alle drei bisherigen Begegnungen zwischen den beiden Teams äußerst knapp verliefen, was auf eine spannende Partie hindeutet. Die Pioneers müssen ihre Bestform abrufen, um gegen den Spitzenreiter zu bestehen und möchten dabei ihre Heimstärke nutzen. Dylan Stanley äußerte sich folgendermaßen über das Duell: “Es ist das einzige Spiel nach der Pause in dieser Woche. Deshalb haben wir die ganze Woche mit dem Mindset von einem einzigen wichtigen Playoff-Spiel trainiert. Mein Team hat gegen die Ungarn meist ihr bestes Hockey gezeigt, genau da setzen wir an. Der Trainerstaff hat analysiert was zu einem Punktgewinn gefehlt hat und die Mannschaft bestmöglich vorbereitet.”
“Wir hatten ein kleines Tief im November, aber das ist im Eishockey ganz normal. Die zwei letzten Heimsiege haben uns mit Sicherheit sehr gut getan. Ich glaube wir sind bereit, auch knappe Partien für uns zu entscheiden.” so Nick Pastujov im Pre-Game Interview.The Captain is back
Die Pioneers Personalsituation hat sich in der Länderspielpause, unter anderem mit dem Transfer von Joonas Oden, entspannt. Besonders erfreulich ist darüber hinaus die Rückkehr einiger zuvor verletzter Spieler, darunter auch Kapitän Alex Pallestrang. Diese Rückkehr wird das Team weiter stärken und ihm zusätzlichen Schwung verleihen. Auch Mike Pastujov steht kurz vor einem Comeback. Die kommenden zwei Partien muss er jedoch noch aussetzen.
BEMER Pioneers Vorarlberg – Fehervar AV19
Donnerstag, 21. Dezember, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle, Feldkirch
-
Guter Schritt, auch um die Stromkosten perspektivischin den Griff zu bekommen. Aber ich frage mich warum ein Video-Würfel statisch nicht möglich ist, aber eine PV-Anlage schon - gerade bei dem Trägerdach effktiv wohl dieselbe Last, dazumal die Belastung auf Zug/Druck gleich gross ist.
Vielleicht nach dem Umbau möglich?
-
Auch sind die Zuschauer Zahlen nicht einer so ehrwürdigen Halle würdig.
Apropos Halle: