1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
    Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Dezember 2023 um 09:39
    • #2.801
    Zitat von pesoa

Guter Schritt, auch um die Stromkosten perspektivischin den Griff zu bekommen. Aber ich frage mich warum ein Video-Würfel statisch nicht möglich ist, aber eine PV-Anlage schon - gerade bei dem Trägerdach effktiv wohl dieselbe Last, dazumal die Belastung auf Zug/Druck gleich gross ist.

Vielleicht nach dem Umbau möglich?

Yvo
    Pensionär
    • 20. Dezember 2023 um 09:52
    • #2.802

Ein Videowürfel hat in der heutigen mordenen Zeit milt LEDs kein Gewicht mehr. #pesoa. Da ist eventuell die Statik im Geldbeutel der Stadt versteckt. :P :D

• pesoa
    mountaineer
    • 20. Dezember 2023 um 10:09
    • #2.803
    Zitat von Yvo

Ein Videowürfel hat in der heutigen mordenen Zeit milt LEDs kein Gewicht mehr. #pesoa. Da ist eventuell die Statik im Geldbeutel der Stadt versteckt. :P :D

Das ist nicht ganz richtig, dazu muss das Ding ja doppelt mit dem 5-fachen Gewicht abgesichert sein.

So wie ich es mal verstanden habe, war es wohl statisch knapp nicht möglich aufgrund der schon ma Maximaum befindlichen Querträger, da eben Schneelast bei dem flachen Dach eine grosse Rolle spielt. Und dann macht es eine PV von ca 20-30kg/m2 nicht besser.

Aber kann gut sein, dass da die Stadt neben den vielen Infrastruktur-Projekten nicht das Hauptaugenmerk darauf hat.

Obwohl so ein Würfel ja für erweitertes Sponsoring ideal wäre.

• 6800
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2023 um 10:58
    • #2.804
    Zitat von pesoa

Guter Schritt, auch um die Stromkosten perspektivischin den Griff zu bekommen. Aber ich frage mich warum ein Video-Würfel statisch nicht möglich ist, aber eine PV-Anlage schon - gerade bei dem Trägerdach effktiv wohl dieselbe Last, dazumal die Belastung auf Zug/Druck gleich gross ist.

Angeblich wird das Welleternitdach durch ein leichteres Blechdach ersetzt, somit kann die PV- Anlage ausgeführt werden.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2023 um 12:24
    • #2.805

Habe ich das richtig gelesen das dass komplette Dach erneuert wird? Das wäre ja schon mal Hammer und das mit dem Strom klingt auch gut. Dann wäre der nächste gute Schritt wirklich ein Videowürfel und evtl. mehrere Standkameras das man auch mal die vollen Stehplätze sehen kann, dann würde es nicht immer so leer ausehen.

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Dezember 2023 um 12:31
    • #2.806
    Zitat von steven_veu

und evtl. mehrere Standkameras das man auch mal die vollen Stehplätze sehen kann, dann würde es nicht immer so leer aussehen.

Normalerweise (ich kenn's nur so) wird die Kamera so positioniert, dass man den Blick auf die Spielerbank hat. Bei uns ist es anders rum, da wird von der Spielerbankseite gefilmt (dort, wo die meisten Fans immer sitzen) = Kameraposition somit auf der falschen Seite. Damals unter VEU/EC Supergau FK wurde von den alten Sitzern gefilmt, das geht nicht mehr, weil die ganzen VIP-Räume nun dort sind.

• Columbo
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 12:43
    • #2.807
    Zitat von Yvo

Eigentlich ist es schade, dass man sich über vergangenes so streiten muss. Es ist nun mal so wie es ist

Stimmt, es geht ja um den Sport Eishockey an sich und nicht um einen Namen.

Zitat von Yvo

Solange keine attraktive grössere Sponsoren, dies ja in Voralberg zur genüge geben würde an "Land" gezogen werden, wirds nur ein herum Gedümpel sein. Auch sind die Zuschauer Zahlen nicht einer so ehrwürdigen Halle würdig.

Vielleicht werden im Hintergrund ohne unseres Wissens gerade Gespräche geführt. Oder hast du Insider Infos?

• Columbo
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 12:47
    • #2.808
    Zitat von Sunshine State

Apropos Halle:

Toll, nächster Schritt für eine modernere Halle. Vielleicht wird die Statik für einen Würfel angepasst, wäre eine sinnlose Aktion wenn nicht. Heute gehört das zum Standart in jeder Halle.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 20. Dezember 2023 um 13:26
    • #2.809

Weil ja bald das Christkind kommt: Modern wäre, wenn man die zugige Voglsteign mal zumachen würde (inkl. Lüftungstechnik, versteht sich..) Und im nächsten Schritt die Sanitäranlagen für die Besucher auf den Stand des 21. Jahrhunderts bringen.

• Klaro
    NHL
    • 20. Dezember 2023 um 13:44
    • #2.810

Ich nehme an die VIP´s haben eigene und schöne Sanitäranlagen ... das reicht dann schon 😉.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2023 um 13:55
    • #2.811

Jeder Cent der in diese Halle investiert wird ist verschwendet, hinsichtlich eines irgendwann fälligen Neubaus an einem anderen, verkehrstechnisch optimalen Standortes.

Leider fehlen der Politik in Feldkirch die nötigen Visionen. Es ist klar, dass bei der derzeitigen Budget-Situation kein Neubau im Raum steht, was aber nicht heißen muss keine Studien zu machen und alle Eventualitäten durchzugehen.

Mit der Vorarlberghalle sitzen wir nämlich auf einem Pulverfass mit unzähligen Baustellen welche jederzeit akut werden können.

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Dezember 2023 um 14:01
    • #2.812
    Zitat von ShadowCastle

Jeder Cent der in diese Halle investiert wird ist verschwendet, hinsichtlich eines irgendwann fälligen Neubaus an einem anderen, verkehrstechnisch optimalen Standortes.

Leider fehlen der Politik in Feldkirch die nötigen Visionen. Es ist klar, dass bei der derzeitigen Budget-Situation kein Neubau im Raum steht, was aber nicht heißen muss keine Studien zu machen und alle Eventualitäten durchzugehen.

Mit der Vorarlberghalle sitzen wir nämlich auf einem Pulverfass mit unzähligen Baustellen welche jederzeit akut werden können.

100 % agree - das kann nur wegen der Harmonie um die Weihnachtszeit sein.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 20. Dezember 2023 um 14:12
    • #2.813
    Zitat von ShadowCastle

Ja, da bin ich eh grundsätzlich bei dir. Solche "Ideen" hatte zudem auch schon die Fraktion von 2018, die dann bekanntermaßen die außerordentliche HV vom Jänner 2019 verpennt hat. Mir wäre auch eine etwas kleinere, dafür zeitgemäße Halle an einem verkehrsgünstigeren Standort lieber.

Da ich bis dahin aber - wenn überhaupt - in Pension sein werde, möchte ich es zumindest jetzt halbwegs akzeptabel haben. Die Stadt sieht das offenbar ähnlich und flickt jedes Jahr dort und da etwas dazu.

Ich bin ja schon auch ein Nostalgiker. Dass es aber im WC unter dem Restaurant immer noch so riecht wie zu meiner aktiven Zeit in den 80ern, müsste ich dann aber doch nicht mehr unbedingt haben. Wobei dieses WC eh noch besser ist als die vermeintlich neueren Dachrinnen unterhalb der G/H, wo du bei jedem Spülvorgang einen Teil wieder retour aufs Häs geliefert bekommst, wenn du den Lümmel nicht schnell genug versorgt hast.

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Dezember 2023 um 14:16
    • #2.814
    Zitat von Mondavi

Ich bin ja schon auch ein Nostalgiker. Dass es aber im WC unter dem Restaurant immer noch so riecht wie zu meiner aktiven Zeit in den 80ern, müsste ich dann aber doch nicht mehr unbedingt haben. Wobei dieses WC eh noch besser ist als die vermeintlich neueren Dachrinnen unterhalb der G/H, wo du bei jedem Spülvorgang einen Teil wieder retour aufs Häs geliefert bekommst, wenn du den Lümmel nicht schnell genug versorgt hast.

Danke für den Lacher! Das klingt wahrhaftig nostalgisch! :D :D :D

• pesoa
    mountaineer
    • 20. Dezember 2023 um 14:41
    • #2.815

Ein Videowürfel ist ja auch nichts, was man nach 10 Jahren wegwerfen muss- selbst, wenn man in eine neue Halle zieht. Daneben gibts da auch gute Rental-Lösungen. In Davos wäre vor 2 Jahren der alte Würfel zu haben gewesen...

Neue Halle seitens Stadt sehe ich mittelfristig nicht, mit dem Stadttunnel hat man sich eh schon übernommen...und dessen finanzielles Ausmass ist nicht annähernd klar. Der Standort wird auch nicht besser...

Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Dezember 2023 um 16:10
    • #2.816
    Zitat von pesoa

Ein Videowürfel ist ja auch nichts, was man nach 10 Jahren wegwerfen muss- selbst, wenn man in eine neue Halle zieht. Daneben gibts da auch gute Rental-Lösungen. In Davos wäre vor 2 Jahren der alte Würfel zu haben gewesen...

Neue Halle seitens Stadt sehe ich mittelfristig nicht, mit dem Stadttunnel hat man sich eh schon übernommen...und dessen finanzielles Ausmass ist nicht annähernd klar. Der Standort wird auch nicht besser...

Wenn man so was sieht, wird man gerade richtig neidisch.

Bilder

• Foto-HCI-1152x1536.jpg
      • 189,24 kB
      • 900 × 1.200
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Dezember 2023 um 11:55
    • #2.817

Coole Story in den VN über die Pastujov Brüder👍

So soll es sein.

• Columbo
    Gast
    • 23. Dezember 2023 um 19:37
    • #2.818
    Zitat von michi75

Coole Story in den VN über die Pastujov Brüder👍

So soll es sein.

Hast den Artikel online gelesen, kannst ihn reinstellen?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Dezember 2023 um 20:39
    • #2.819
    Zitat von Columbo

Hast den Artikel online gelesen, kannst ihn reinstellen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. Dezember 2023 um 16:57
    • #2.820

Wie ist die Lage bei Julian Payr? Wird der nochmal diese Saison spielen, oder nicht mehr? Der ist ja in den letzten Jahren leider dauerverletzt :( .

• Columbo
    Gast
    • 1. Januar 2024 um 08:05
    • #2.821

... ...

Vorarlberghalle erhält eine Photovoltaikanlage - gsi.news
    Stadtvertretung fasst Baubeschluss für Dacherneuerung Nach dem Grundsatzbeschluss vom Oktober 2023 hat die Stadtvertretung in ihrer jüngsten Sitzung am 12.…
    www.gsi-news.at
  • Klaro
    NHL
    • 1. Januar 2024 um 21:19
    • #2.822

Nach zwei Drittel 0:4 gegen Asiago ... :rolleyes:

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 07:32
    • #2.823

Genau zur richtigen Zeit ein Leistungseinbruch. Jetzt warten 2 ganz wichtige Spiele für das Preplayoff. Was war den da in Asiago wieder einmal mit den Pioneers los?

• Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 07:33
    • #2.824

Das war wohl nichts, gegen die direkten Konkurrenten sollte man gewinnen will man in die Pre Playoffs. Egal, neues Spiel neues Glück.

Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Januar 2024 um 07:34
    • #2.825
    Zitat von Hockey2411

Genau zur richtigen Zeit ein Leistungseinbruch. Jetzt warten 2 ganz wichtige Spiele für das Preplayoff. Was war den da in Asiago wieder einmal mit den Pioneers los?

Wenn sie gewinnen hört man von dir nichts, wenn sie verlieren bist gleich da. Troll?

Ende Dezember/Anfang Januar zwei Niederlagen und davor hat man in fünf Spielen in Serie gepunktet und du schreibst von Leistungseinbruch. Was willst du überhaupt außer provozieren?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™