In Kitz wird es auch einen Umbruch geben. Pewal weg und Schmidt anscheinend in Zell.
Beiträge von Portano
-
-
Warum ist Wraneschitz nicht im Kader?
-
Warum sollte kein zweier Spot frei sein? Sind denn alle Backups schon mit Verträgen ausgestattet?
Oder hört vielleicht einer davon auf?
Pioneers - Goaliegespann bleibt
Innsbruck - Gratzer, Brander Verträge
Salzburg - Kickert ziemlich sicher verlängert
Villach - Swette verlängert
KAC - Vorauer verlängert
Graz - Wieser verlängert
Linz - Höneckl oder sonst Oschgan
Wien - Wraneschitz
-
Wenn du die beiden Gehälter von Lamoreaux und Cannata für heuer zusammen zählst, geht sich ein toller Backup aus. Nachdem Swette ja auch von etwas leben muss wäre der Unterschied zu Zimmermann auch nicht die Welt.
-
In Zell am See zeichnet sich ein Abschied von Max Zimmermann an. Schmidt hat Gerüchten zufolge bereits unterschrieben. Bin gespannt wo es ihn hinverschlägt. In Österreich ist in der ICE für die nächste Saison nicht einmal ein 2-er Spot frei.
-
Was passiert dann mit Zimmermann? Weil als Duo wäre das schon ein gewaltiger Luxus für Zell am See.
Zell wird Zimmermann nicht mehr halten können, das wissen sie auch. Mit der heurigen Statistik als bester Goalie in der ALPS, das heisst schon was, sollte er auch gute Angebote im Ausland bekommen.
-
Die Stunde der Kaffeesudleser hat geschlagen.
Nix is fix!!!
-
bin gespannt wer heute spielt - Kitz will es heuer wohl wissen
Ab SA die einzige Tiroler Mannschaft in den 3 höchsten Ligen die noch spielt
Goalieduell Schmid-Zimmermann gestern zugunsten Zimmermann. In Kitz war es umgekehrt.
-
Schmidt bzw neu Brandner in der Alps werden auch Play-Off spielen
Du hast recht - Goaliestau in Kitzbühel
-
Mal schauen, welche österreichischen Goalies Spiele in den Playoffs bekommen... einzig Wieser evtl.
Die einzigen österreichischen Goalies, die Playoff spielen werden, sind Tolvanen (der ist ja jetzt auch Österreicher) und Zimmermann in der ALPS. Die anderen haben die VIP-Plätze zum Zuschauen und Statistik schreiben.
-
Deswegen will ja auch keiner Goalie werden...
Wer sagt, dass niemand Goalie werden will. Die Aussage stammt aus dem letzten Jahrhundert.
-
Die Alps wird meiner Ansicht nach immer interessanter, ich traue jedem der 5 Mannschaften in der Master Group den Titel zu. Da kann auch der eine oder andere Goalie etwas dazu beitragen. Auch da sind Zimmermann, Us Zan, Rosandic, Furlong, Groh Topleute.
Mich wundert nur, dass die Iceclubs nicht mehr aus diesem Potential schöpfen. Derzeit ist es eher so "Einmal Alps, immer Alps".
Bin sehr gespannt auf die heisse Phase.
-
Und Zimmermann führt die Statistik der Alps Liga an,
vor Rosandic, Us Zan, Groh - alle ehemalige EBEL-Goalies
-
madlener 23 sp./icetime 1.309,27 - save % 90,0
tolvanen 21 sp./icetime 1.230,23 - save % 91,9
wraneschitz 18 sp./icetime 1.077,41 - save % 90,9
kickert 14 sp./icetime 823,02 - save % 88,2
höneckl 10 sp./icetime 557,49 - save % 89,6
wieser 8 sp/ icetime 453,07 - save % 92,2
brandner 8 sp./icetime 477,56 - save % 91,5
voraurer 7 sp/icetime 425,00 - save % 92,1
Dahm 90,8%
Lamoureux 90,6%
Das führt das dauernde Gemeckere über die österreichischen Goalies ad absurdum. Ist interessant, dass sie, wenn man sie öfter spielen lässt, durchaus mitspielen können.
Indem man sie so selten eingesetzt hat, hat man Jahre verschlafen.
-
ja mei, die Liga mal wieder mit einem Marketingblabla Artikel, wer nimmt so ne Statisik denn am Hockeymarkt ernst mit 3 Einsätzen wenn 20 Spiele absolviert sind?
30 % der Österreicher können nicht sinnerfassend lesen, du gehörst anscheinend auch dazu.
-
Alps Hockey League
-
Naja aber wie argumentierst da bitte, wenn ein Vorauer halt bei den 3 EInsätzen (inklusive CHL) innerhalb von einem Monat nie über 86% kommt, das fällt für mich unter Chance war da, aber nicht genützt.
Es waren 2 Spiele am Anfang der Saison, da hatte auch Dahm 86,4 und 87,5%, durchaus vergleichbar mit Vorauer. Und dann gab's nur mehr ein Spiel von Vorauer mit 91,7%. Deine Gegenargumentation geht ins Leere.
-
Und das völlig berechtigt.
Vorauer gelingt hin und an ein ganz ordentliches Spiel - der überwältigende Rest - naja sind eher bescheiden. Wenn Dahm gesund ist, soll er auch spielen - schon allein, da die KAC Verteidigung so und so am Sand ist.
Was ist der überwältigende (du meinst wahrscheinlich überwiegende) Rest bei 3 Spielen.
-
Da ist aber am Ende schon auch das Problem, gilt nicht nur bei Goalies sondern ist mMn ein allgemeines Mentalitätsproblem in Österreich. "In die erste Liga Wechsel ich nur, wenn ich dort dann auch fix spielen darf". Naja klar hab ich dort dann eine andere Konkurrenz als in der 2. Liga, also entweder ich stell mich dem oder eben nicht und ich bleib unten oder ich handel mir halt wirklich was mit Alps + ICEHL Einsätzen aus.
Mir persönlich gefällts halt nicht, dass es gefühlt normal geworden ist, dass alle österreichischen Torhüter von Haus aus mal die Ausrede parat haben, wie gemein nicht alle Vereine und Trainer in der ICEHL sind. Kriegens überall komplett faire Chancen? Nein, aber dieses Zurechtlegen von der Ausrede, ich wär soviel besser,w enn ich öfters spielen würde, zieht bei mir nur bedingt.
Es geht nicht um eine Garantie, das kann es ja gesichert nicht sein. Aber zumindest um die Bereitschaft jemandem wirklich ein Chance zu geben. Und diese Bereitschaft sehe ich bei Trainern wie Furey oder Dahm (Is eh schon Geschichte) und anderen eben nicht.
-
Zu Zimmermann: Der hat mittlerweile fast 100 Alps-Spiele als unbestrittener 1-er in den Beinen und vor allem im Kopf, davon 20 Playoff-Partien. Ist seit mittlerweile 4 Jahren unter den besten Goalies und ich glaube auch, dass er das Potential hätte, einem Legio in der Ice wirklich Konkurenz zu machen.
Solange sich aber kein Verein bereit erklärt in nicht nur als sporadischen Ersatz zu engagieren, wird er nicht von Zell weggehen. Und Zell wird alles tun um ihn zu halten
Vielleicht geht Wien ja den Weg mit 2 österreichischen Goalies, die sich gegenseitig pushen?
-
Solange die Trainer unsere Backups nur nach dem Motto "Ich lass ihn jetzt einmal beweisen, dass er zu nichts taugt" spielen lassen, wird sich nichts ändern.
z.B.: Dahm heuer nicht in Bestform: Verhaltnis Spiele Dahm Vorrauer 21/3???
2 Spiele davon nur zu Saisonbeginn, da Dahm verletzt war.
-
Beck und Schmidt beide in Villach. Zimmermann hatte eine Verlängerung von Graz vorliegen.
Zimmermann hatte niemals Kontakt zu Graz
-
leider war er letztes jahr sehr oft krank und verletzt, denn da wäre er mit leichtigkeit die klare nummer eins gewesen. aber er hat den kampf in der icehl aufgenommen und dadurch auch mehr forderung.
Ich bin überzeugt es gäbe mehrere Kandidaten, die sich behaupten würden, wenn man sie ließe.
-
aber hat er auch die konstanz das jede woche zu in einer starken liga wie der icehl und eben nicht nur in der alps zu bringen.
der schritt über die apls ergibt sinn, nur dann für immer dort zu bleiben und nicht den nächsten schritt zu machen ist imo falsch. und ja, man wird kämpfen müssen und nicht gleich einser sein.
Bestes Beispiel Wraneschitz, der sich durch die Möglichkeit öfter eingesetzt zu werden deutlich stabilisiert hat. Befindet in illustrer Gesellschaft, liegt gleichauf mit Dahm bei 90,3%.
-
Da reicht ein Blick nach Villach und die Beobachtung von Coatta, der schenkt den Goalies in der Alps 30 Tore ein, in der ICE wirds da mit ach und krach für maximal 10 reichen.
Is schon a bisserl abgedroschen die Argumentation - Brandner heute in Innsbruck 50 Schüsse 1 Tor 98%.
Aber ist ja so ein Unterschied zur Alps.