Do you know if there will be promotion/relegation like in UEFA NL ?
Not yet, there‘s still so many open questions, that need to be answered. What‘s for sure: The first time the European Cup of Nations will be played is in the season 2026/27.
Do you know if there will be promotion/relegation like in UEFA NL ?
Not yet, there‘s still so many open questions, that need to be answered. What‘s for sure: The first time the European Cup of Nations will be played is in the season 2026/27.
Die IIHF hat heute die Einführung des „European Cup of Nations“ offiziell gemacht.
18 Teams werden daran teilnehmen, Österreich ist eines davon.
Die Gruppeneinteilungen und Spielpläne werden über die IIHF-Kanäle verlautbart.
Gregoire, Koschek, Lanzinger und Peeters fix. Wallner ist mit einer Unterkörperblessur für die kommenden Spiele fraglich, sein Status wird am jeweiligen Spieltag entschieden. Nelson Nogier (krank) ist ebenfalls fraglich. Als Reaktion werden Stiegler und Leon Widhalm vorübergehend aus Zell zurückbeordert.
Das hab ich der Stats-Abteilung direkt weitergegeben ![]()
Gerade schon im VSV-Thread gepostet, aber ich teile die Statistik zu den jüngsten Liga-Torschützen natürlich auch hier:
Max Girschele Der jüngste Torschütze der Liga-Geschichte ist Sintschnig mWn nicht - Michi Grabner war bei seinen Treffer gegen die Capitals 2004 rund ein Monat jünger.
So, habe gerade eine Rückmeldung von der Liga bekommen - und du hattest natürlich vollkommen recht. Michi Grabner war 57 Tage jünger als Sintschning bei seinem ersten Treffer. Für all diejenigen, die die Auflistung interessiert, teile ich es gerne hier:
Nach einwöchiger Pause (krankheitsbedingt) gibt es heute wieder ein neues Power Ranking ![]()
Ich platziere das Antritts-Interview des neuen Geschäftsführers Alexander Helwig einmal hier (geführt vom ÖEHV):
Head Coach Jussi Tapola wurde entlassen:
Max Girschele Der jüngste Torschütze der Liga-Geschichte ist Sintschnig mWn nicht - Michi Grabner war bei seinen Treffer gegen die Capitals 2004 rund ein Monat jünger.
Danke für den Hinweis!
naja aber sonst ist der Artikel ausnahmsweise einmal nicht so schlecht wie ich finde.
Das nehme ich mal als Lob wahr, danke ![]()
Du hättest noch ein paar mal erwähnen können, dass er aus Klagenfurt kommt, das ist mir fast ein bisschen zu wenig durch gekommen.
War doch eh nur dreimal, ginge schon noch öfters
Aber ich verstehe natürlich, warum das ein Dorn im Auge sein kann.
Da gab es leider gröbere Probleme mit der Signalübertragung, die ad hoc nicht gelöst werden konnten.
Wir entschuldigen uns dafür!
Über Paul Sintschnig wurde in den letzten Tagen eh schon so viel geschrieben und gehört, nichtsdestotrotz lasse ich euch meine Story (mit Stimmen von Fipo Pinter) zu ihm da:
Wir übernehmen direkt das Signal von mysports. Und die leisten nachweislich tolle Arbeit in der Schweiz.
Bei uns übrigens im Livestream:
Hoffe das man doch vielleicht einmal als Ziel den Einstieg in die Alps haben wird.
Ziel ist 2030 in der Bundesliga (ICE Hockey League) zu spielen. Zwischenschritt Alps könnte bereits nächste Saison realisiert werden.
Dominique Heinrich wird neuer General Manager in Kapfenberg, wurde heute Vormittag bei einer PK vorgestellt.
Das Power Ranking ist wieder da! Wegen Urlaubs starte ich leider erst nach dem Saisonstart damit, aber ab jetzt wieder wöchentlich:
Rohrer und Reinbacher sind beide beim Training Camp dabei, insgesamt 60 Spieler nehmen daran teil:
Ein Auszug zum Thema Streaming aus der neuesten Freimüller-Kolumne bei uns:
"In puncto Übertragungsqualität musste Sporteurope die hiesigen Gegebenheiten aber kennenlernen: Aus Muss-Bestimmungen wurden vor Saisonbeginn auf Betreiben einiger Klubs Kann-Bestimmungen. Das zeigte sich dann krass: Bozen, Salzburg, Klagenfurt und vor allem Pustertal, wo man glaubte, in eine NHL-Übertragung einzuschalten, erreichten höchste Standards. Die Bilder aus Ljubljana und vor allem Wien sollten Zusehern dagegen nicht zugemutet werden, da war es schon schwer, Spielernummern auszumachen."
"Aber allgemein steht die Liga mit Sporteurope vor einer moderneren Zukunft, die Kinderkrankheiten sollten in den nächsten Wochen behoben sein. Am TV - ohne HDMI-Kabel - von einem Spiel zum anderen zu schalten oder sich noch ein Drittel vor dem Weg in die Halle geben zu können, hat schon was für sich."
Wer sich für den gesamten Artikel interessiert, gerne hier entlang:
Wolf: Dürfte sich verletzt haben, relativ bald stand Kirchschläger an der Seite von Gazzola.
Für alle Interessierten gibt es hier meine Aufarbeitung des - mittlerweile gestriegen - Siegs:
Sporteurope ist mit eingebunden und der Hauptgrund, warum es überhaupt ein neues Agreement gibt.
Puncto Qualität, weil ich es gerade auch in einem Spieltagsthread gepostet habe:
Alle Vereine haben ein neues „Streaming Agreement“ bestätigt, welches im Vergleich zu den Vorsaisonen wesentliche Verbesserungen in der Produktionsqualität und der redaktionellen Aufbereitung der Liveübertragungen vorsieht.
In diesem Sinne sollte hoffentlich doch ein Upgrade erkennbar sein - die Wahrheit sieht man ab heute.
na dann fürchte ich fast, das sich nicht viel zum Besseren ändern wird - mehr Geld in bessere Hardware/Software war wohl eher nicht im Budget - oder?
Alle Vereine haben ein neues „Streaming Agreement“ bestätigt, welches im Vergleich zu den Vorsaisonen wesentliche Verbesserungen in der Produktionsqualität und der redaktionellen Aufbereitung der Liveübertragungen vorsieht.
In diesem Sinne sollte hoffentlich doch ein Upgrade erkennbar sein - die Wahrheit sieht man ab heute ![]()