Aus der neuesten Aussendung des Eishockey-Verbands:
"(...) Bereits diese Woche kamen neun Spieler hinzu, Manuel Ganahl fällt für die restliche WM-Vorbereitung und die WM selbst aus privaten Gründen aus."
Aus der neuesten Aussendung des Eishockey-Verbands:
"(...) Bereits diese Woche kamen neun Spieler hinzu, Manuel Ganahl fällt für die restliche WM-Vorbereitung und die WM selbst aus privaten Gründen aus."
Ist zwar noch ein weites Stück dorthin, aber nachdem Österreich auch heuer wieder am Deutschland-Cup in Landshut teilnehmen wird, steht nun auch der Spielplan fest.
Österreichs Spiele:
Donnerstag, 6. November, 12:15 Uhr gegen die Slowakei
Samstag, 8. November, 18:45 Uhr gegen Deutschland
Sonntag, 9. November, 11:00 Uhr gegen Lettland
Klugscheiß: Das sind dann strenggenommen +38%
Absolut richtig erkannt, danke ![]()
Wer waren da die neuen Großsponsoren ? war das Budget zuvor so gering, weil 38% Steigerung in 2 Jahren ist nicht wenig.
U.a. Wien Energie konnte letztes Jahr zu einem "großen Sponsorvertrag" (genaue Summe kenne ich nicht) überzeugt werden. Dazu kamen alleine im Sommer 2024 18 neue Partner hinzu, darunter DHL oder acer.
Stand nicht das man das Budget deutlich erhöhen konnte für Spieler 🤔
Korrekt, konkret um 20 Prozent. Letztes Jahr wurde ebenfalls um 15 Prozent aufgestockt - macht also insgesamt schon 38 Prozent seit Martin Reiss das Präsidenten-Amt übernommen hat.
Bei Oschgan würde es eher darum gehen, ihm zu zeigen, wie die Abläufe bei einer WM sind. Und zur Entlastung von Tolvanen/Kickert würde es bestimmt Sinn machen, einen Goalie mitzunehmen, der das internationale Tempo in etwa kennt bzw. sich schneller daran adaptieren kann.
Da liegt das größte Problem bei Zimmermann: Fantastische Saison in der AlpsHL - aber der Niveauunterschied ist riesig, gab letztes Jahr während der WM-Vorbereitung gegen Slowenien sein Länderspieldebüt und sah bei der 2:5-Niederlage mehrmals nicht gut aus.
Wie viel schneller das Spiel international ist, musste auch Jakob Brandner anerkennen.
Im Prinzip dürfte die Wahl des dritten Torhüters auf Oschgan oder Vorauer fallen. Tolvanen wird ab nächster Woche dabei sein, dann sollte das Torhüter-Trio auch feststehen.
Raus sind:
Brandner, Müller, Wieser, A. Rebernig, Kirchebner, Pfeffer, Maier und Richter.
"David Kickert, Benedikt Oschgan und Florian Vorauer werden in dieser Woche alles daransetzen, keine Tore des amtierenden Weltmeisters zuzulassen. Unterstützung bekommen sie dabei unter anderem von Dominique Heinrich, Patrick Söllinger, Niklas Würschl in der Verteidigung, sowie Benjamin Baumgartner, Nico Feldner, Manuel Ganahl und Lukas Haudum im Angriff, die ebenfalls ab dieser Woche neu zum Nationalteam stoßen."
10 neue Spieler ab dieser Woche mit dabei.
Gibt es jetzt schon einen offiziellen Kader für das 3.Teamcamp?
Den sollte es wie gewohnt am Montag geben.
Stream läuft jetzt
Ist uns unangenehm, dass sich die Fehler in letzter Zeit häufen, das sollte nicht passieren.
man hört eher von einem drohenden karriereende (hüfte wieder)...
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Mein Stand war, dass er sich gerne wieder ins Ausland orientieren würde, wenn es die Hüfte zulässt.
Vielleicht ist ja der KAC der Grund warum Raskob das Angebot der Caps abgelehnt hat 😩
Raskob soll sich eher gen Ausland orientieren...
Fix ist noch gar nichts ..
Offiziell nicht, aber die Tinte ist trocken.
Laola1 hat auch schon einen Artikel darüber geschrieben
Mal sehen ob es tatsächlich stimmt
Wir haben über Senna Peeters berichtet, nicht Petersen ![]()
Und zum Abschluss der Saison gibt's noch einen Kommentar zur Salzburger Dominanz, seinen Ursprung und warum es Fußball-Dimensionen annimmt:
So, hier das angekündigte Interview mit Oliver David:
Congrats an euch für eine starke Saison! Ich stell folgenden Nachbericht zum gestrigen Spiel bzw. zur Saison einmal hier rein:
Gratulation auch von meiner Seite an alle Salzburger! Der vierte Meistertitel in Folge ist höchstverdient.
Ich war nach dem Spiel am Eis und habe mir ein paar Spieler zum Interview geschnappt.
Und: Später folgt auch noch ein Interview mit dem Meistercoach höchstpersönlich ![]()
Auch an dieser Stelle möchte ich auf mein Interview mit Paul Huber hinweisen. Ein extrem kluger und selbstreflektierter Typ, denke da ist einiges dabei:
So, das angekündigte Interview mit Paul Huber hat es online geschafft. Ein extrem kluger und selbstreflektierter Typ, da fällt es auch mir automatisch leichter, interessante Sager rauszuholen:
im selben Artikel steht auch das Witting ein Defender ist... keine Ahnung wie Ernst man das nehmen kann
Überhaupt nicht ernst, da uns beim Abschreiben leider ein unnötiger Fehler passiert ist. Feldner wechselt nach Graz, Witting ist Forward und geht nach Innsbruck.
Patrick Söllinger fällt diese Woche krankheitsbedingt aus, für ihn wurde Alexander Rebernig - war schon in Wien dabei - nachnominiert.
als Strafe musst jetzt ein Gerücht veröffentlichen, wenn du wo eines aufgeschnappt hast.
Da muss ich euch vorerst enttäuschen, leider habe ich nichts im Köcher ![]()
oder wahlweise nackt eine runde über den hauptplatz rennen und einen regenwurm essen.
Ich entscheide mich für‘s Gerücht, wenn ich eines hab ![]()
Leider ein Fehler unsererseits, da wurde tatsächlich falsch abgeschrieben. Soll und darf nicht passieren und wurde bereits korrigiert!