Unter dem Aspekt der Absagen (zweier etatmäßger Center) hätte ich mir eigentlich auch Herburger gewünscht. War aus meiner Sicht einer der wenigen Lichtblicke beim KAC in den Playoffs (auch scoringtechnisch), hat trotz seines Alters immer noch einen guten Grund-Speed und ist einfach ein feiner Eishackler mit Hockeysense.
Schade, dass der nach seinem Kurzgastspiel bei der Olympia-Quali heuer wieder kein Thema zu sein scheint. Aber vielleicht war das von Haus aus so ausgemacht...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Gespräch zwischen Bader und Herburger gab, ob er wieder zur Verfügung stehen würde. Herburger hat sich aber bereits bei der Olympia-Quali offen gelassen, ob er nach der Saison wieder zum Nationalteam kommen wird, wollte u.a. auf seinen Körper hören.