Diese Argumentation finde ich aber schon schwierig, gar nicht so sehr auf den KAC bezogen sondern im allgemeinen. Klar hat der KAC die Nachfrage, aber da bleiben sicherlich trotzdem Fans auf der Strecke, nicht nur Abonenten, sondern auch Tagesgäste.. Eishockey wird immer mehr zum Sport, den sich nur eine Hand voll leisten können. Das finde ich Schade, weils per se eigentlich ein ziemliches "Familiensport" Potential hat.
Richtig. Aber das ist genau das, was ich letztens irgendwann geschrieben habe: dem Verein ist es völlig egal, woher das Geld kommt. Genauso, ob es überhaupt noch Karten im freien Verkauf gibt, für Leute, die ein paar mal in der Saison in die Halle wollen - spontan mit Freunden, Familie, ... ganz ohne Abo.
Schaut euch an, wieviele Karten bei jedem Spiel für Abo-Besitzer geblockt sind. Und die zahlen ja auch diese Saison offenbar brav weiter. Und werden es auch nächste Saison tun, wenn das Abo 950€ kostet. Für den gewöhnlichen Eishockey-Interessierten ist in Klagenfurt kein Platz. Platz ist für Abos und Sponsoren.
Familienfreundlich ist da gar nix. Da gibt es tolle Schnittbilder mit Kindern für irgendwelche YouTube-Videos und tolle Texte wie wichtig jeder Fan ist usw. usf. Die Realität sieht halt leider anders.