Ich freue mich schon auf das heutige Spiel. Gehe mit meiner Großnichte, die sieht zum 1. Mal das Nationalteam und das gleich gegen Kanada. Da sie selbst Handball spielt haben wir das angebotene Doppelticket gekauft (nächste Woche ist Handball in der Steffl Arena).
Sportlich erwarte ich nicht viel, Spiele gegen die großen Nationen sind schön aber für die Entwicklung des Teams nicht von großer Bedeutung. Wir werden nie auf deren Niveau sein, aussagekräftiger über die Entwicklung wären da Spiele gegen Länder knapp über uns, wie Frankreich, Norwegen, Dänemark aber auch Deutschland (Grats zum Vizeweltmeister, dürfte aber die Ausnahme bleiben), , Lettland (Bronze wird es auch für sie lange, lange nicht mehr geben) und Slowakei.
Ziel für das Nationalteam, ich habe sie das 1. Mal bei einer WM in Graz (197?) gesehen, kann nur ein Dauerplatz bei der A-WM werden, und da sind diese Länder der Maßstab.
Aber alleine Kanada live zuzusehen, vor allem Supertalenten wie Bedard oder Celebrini, rechtfertigt schon der Hallenbesuch