Laut Krone gibts nächste Woche noch ein Gespräch mit Peeters - bei den Trainern hat man auf 5 kandidaten reduziert - Fox ist einer dieser 5
Da kommen sie ja früh drauf, dass man mit Ihm reden sollte ![]()
Laut Krone gibts nächste Woche noch ein Gespräch mit Peeters - bei den Trainern hat man auf 5 kandidaten reduziert - Fox ist einer dieser 5
Da kommen sie ja früh drauf, dass man mit Ihm reden sollte ![]()
Clemens Paulweber
Bitte nicht, für die 4. Linie haben wir schon 3 Stürmer
Moritz Matzka in der Verteidigung wäre sicher auch eine Bereicherung
Das sollte ein Noah Kerber auch in der Lage sein zu spielen
Krone Artikel:
Skurril: NHL-Coach soll sich bei Haien gemeldet haben
Seit dem verkündeten Abschied von Mitch O’Keefe trudelten bei Innsbrucks Haien unzählige Anfragen ein. Der frei gewordene Trainer-Posten treibt mitunter seltsame Blüten. So soll Todd McLellan, der im Februar nach fünf Jahren bei den Los Angeles Kings entlassen wurde, um ein Gespräch gebeten haben. Der 56-Jährige war in der NHL davor auch bei den Edmonton Oilers und San Jose Sharks Cheftrainer gewesen, hatte 2015 mit Kanada WM-Gold geholt.
Erlaubte sich da jemand einen Scherz mit den Tirolern? Es sei denn, McLellan locken die Berge. Weil Geld hat er schon mehr als genug verdient, 2022/23 waren es fünf Millionen Dollar!
Während in der ICE die Viertelfinal-Serien in die heiße Phase gehen, Bozen in Villach heute den ersten Matchpuck hat, rüstet Schlusslicht Graz schon mächtig für die nächste Saison auf. Die 99ers angelten sich mit Kevin Roy und Nick Albano auch zwei Topspieler der Haie. Sowie Lukas Haudum vom KAC. Weitere Hochkaräter werden folgen. Neo-Boss Herbert Jerich macht’s möglich.
Mit vollen Hosen ist leicht stinken, trifft die Transferaktivitäten der 99ers wohl am besten
Der Vertrag mit Ploner fällt auch unter Freunderlwirtschaft oder täusch ich mich da ?
Ausser dass er der Schwager von Jakubitzka ist, wäre mir nichts bekannt
https://www.eliteprospects.com/player/324913/josiah-slavin
Haie folgen nächsten Spieler.
Interessant ist das jeder der 3 Spieler keinen Vertrag über die Saison. Und aus Erfahrung der letzten Jahre wurde alle neuen Import bevor sie präsentiert wurde auf Instagram gefolgt. Ich bin wirklich sehr überzeugt das man man alle 3 Spieler nächstes Jahr im Haie Dress sieht
Und dazu noch Rauchenwald und Komarek ![]()
Kann es mir ehrlich gesagt bei keinen der 3 vorstellen, dass sie zum "Armenhaus" der Liga wechseln.
Gratzer jetzt auch fixiert! Hoffe er bekommt Spielzeit so ein Riesen goalie Talent gabs in Innsbruck schon langer nicht mehr
Für Markus wäre für seine weitere Zukunft sicher besser 1-2 Jahre in der Alps zu spielen als wie in der ICE den Backup zu machen.
Nach diesen News geh ich zuversichtlich in die Zukunft was die Verpflichtungen betrifft
An der Qualität der Legios ist es bisher auch nicht gescheitert, eher an der Quantität vom Kader und der Qualität der Einheimischen
Wobei man da find ich letztes Jahr eine Ausnahme hatte, wo man 9 Stürmer (96,13,26,21,12,38,81,74,82) hatte, die allesamt scoren haben können - leider ist Peeters zum Großteil in Linie 4 gewesen und hat das Potenzial nicht voll ausschöpfen können.
Und die 4. mit Paulweber Mader und Bär war für innsbruck Verhältnisse schon weit oben anzusiedeln. Aber ja bin bei euch, sonst ist das 2.5 Linienspiel halt immer spätestens zur crunch time ausgepumpt
Dass Peeters nicht zum Großteil in Linie 4 war, wurde ja hier schon mal statistisch bewiesen.
Nix gegen die 3, aber die bringen offensiv genau null Entlastung, außer in Unterzahl hat das immer gepasst.
Das sind nur zahlen. Jeder der die Spiele diese Saison regelmäßig anschauen war weiß, dass die zwei einfach viel zu wenig gebracht haben als Legios… abgesehen von den stats
Vorallem bei halbert also wie der hinten herumgegeistert ist. Kein Stellungsspiel, Fehlpass nach Fehlpass. Ich weiß ja nicht
Die 2 haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon gepasst. Dass Problem war/ist halt, die ganze Offensivlast wurde von den ersten 2 Linien getragen und der Tank war im Jänner leer. Hätte man eine funktionierende 3e und 4e Linie gehabt, hätte diese die ersten 2 Linien entlastet und man hätte gegen Ende der Saison noch zulegen können.
Würden in Innsbruck nicht die Legios im Angriff die eh allesamt +/- 40 Punkte haben das gesamte Spiel tragen müssen, wäre man sonst wohl im Bereich der Grazer gewesen.
Die +/- Statistik von Rockwood gibt ihm wohl Recht, dass er nicht so schwach ist wie er von dir gesehen wird. Dass er eher der Passgeber wie der Torjäger ist, sollte man vor der Verpflichtung schon gewusst haben.
Warum Winkler, der ist ja erst 26?
Man ist halt auch als Einheimischer nichts Wert in Ibk. und die Perspektive fehlt (keine Wohnung, kein Auto, schlechter Verdienst).
Da führt er als OEL Spieler und Berufstätiger das schönere Leben
Bühne frei für Todd Elik😜
Ich freu mich schon auf das aufeinandertreffen zu späterer Stunde von Elik mit dem SM im Harleys oder VIP-Bereich ![]()
Zwecks O´Keefe, er hat sicher das Maximum aus den vorhandenen Mitteln herausgeholt. Wenn man es mit der letzten Saison vor Ihm vergleicht, hat es sicher eine Steigerung gegeben.
Mit dem Ihm zur Verfügung stehenden Einheimischen Spielern hat er sicher überperformt, und das Material für 4 konkurrenzfähige Linien war halt auch nur wirklich in der Saison 2022/23 gegeben.
Auch wenn es Defensiv zum Haare raufen war, Offensiv wurde in den 4 Saison schon einiges abgeliefert, und als Eishockeyfan bekam man meist solang der Tank halbwegs voll war schon einige Spektakel geliefert.
Mit der Aussicht, Winkler, Peeters, Ulmer zu verlieren und damit die einzigen brauchbaren Einheimischen für die Scoringlinien ersetzen zu müssen, würde ich es mir 2x überlegen, in Innsbruck zu bleiben.
Und egal wohin er geht, ein Professionelleres Umfeld wird er so gut wie überall finden.
Dario Winkler - Karriereende
So und jetzt bitte beinharte Analyse, ein paar Spieler und Funktionäre verabschieden und mit neuer Kraft durchstarten.
Ich weiss, wird nur ein Wunsch bleiben.
Freue mich schon auf das Statement unseres Trainers und SM😂
Alles richtig gemacht aber zu wenig Budget!
Vielleicht gibt es eine Liveeinschaltung vom SM aus dem VIP Bereich im Anschluss vom Spiel, um die Saison wie gewohnt selbstkritisch zu analysieren. ![]()
Oder hat er vielleicht Hallenverbot? Vielleicht haben hier die Pioneers Fans ein paar Infos?
Es wird wieder die gleichen Konsequenzen geben wie in der Vergangenheit, genau gar keine.
Und besagter SM war ja dort auch schon dabei, dass er bereits öfters auffällig war ist bekannt, wird halt immer vertuscht.
"Ich möchte hier keine Partei ergreifen", und zack, im nächsten Halbsatz wird Partei ergriffen.
Es ist wirklich extrem auffällig, wie jetzt auf einmal neue Accounts (beide "Mitglied seit 27. Februar 2024") auftauchen und die Fans beschwören, doch den Verein zu verteidigen, und suggerieren, dass es die Fangemeinde ist, die sich enttäuschend (!) verhält.
Nachdem das besagte Spiel und der Vorfall schon am 16.02. waren hätte man längst selber reagieren können, da brauch man sich jetzt nicht über den Zeitpunkt ärgern.
Hierbei muss ich ihm Recht geben. Es wurde ansonsten sehr gute Arbeit geleistet. Und nein die Kontakte sind nur durch den Trainer Mitch O'Keefe entstanden sondern ebenso durch viel Recherche und nervenaufreibende Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenten. Die Spieler kommen ja deshalb nicht angeflogen nur weil Mitch hier Trainer ist.
Interessant, der SM steht in der Kritik durch unterklassiges Verhalten, und schon rücken neue User aus um Ihn zu verteidigen.
War ja scheinbar nicht ein einmaliger Fehltritt, ich kann nicht Proffessionalität von den Spielern fordern und mich selbst nicht unter Kontrolle haben.
Also ehrlich gesagt finde ich solche Diskussionen in einer so wichtigen Phase des Sportes überaus sinnlos und auch nicht gerechtfertigt. Solche Themen sollten derzeit keinesfalls dieses Forum beherrschen, da die Saison noch voll am Laufen ist und es derzeit andere Prioritäten.
Man sollte nicht vergessen, dass Hanschitz sowie vor allem Steinacher erstklassige Arbeit als SM macht.
Die Zeit, den Aufwand und vor allem auch den Ehrgeiz den man für diesen Job braucht können denke ich die seltensten Personen hier im Forum aufbringen.
Im Großen und Ganzen verstehe ich die Unruhe (wahrscheinlich aufgrund der derzeitigen Situation der Mannschaft), jedoch sollte man das denke ich keine Achtung schenken!
Erstklassige Arbeit vom SM, was hat er so gut gemacht?
Sind es nicht die Kontakte vom Trainer, die uns die gute Legioauswahl ermöglicht hat. Und am Österreicher Sektor hat man sich verschlechtert und es wird nächstes Jahr auch nicht besser.
Arbeit hin oder her, rechtfertigt dass sein Verhalten? Er ist einfach nicht tragbar und der Verein sollte da die Reisslinie ziehen mit einer entsprechenden Stellungnahme!
Fragen die Gemeinschaft im Auftrag eines Freundes: Ist das Verhalten beim letzten GSI Spiel nicht als vereinsschädigend einzustufen? Erschwerden kommt natürlich hinzu, dass es sich um eine Führungskraft handelt. Plus wurde ja auf Grund diverser Vorfalle im Vorjahr bei den Spielerverträgen spezielle Klauseln in die Verträge geschrieben. Gibt es eine offizielle Entschuldigung? Gibt es Verein intern eine Strafe? Oder wird alles runter gespielt?
Die Öffentlichkeit wird nicht davon erfahren, da er ja aus dem Reich des Medienpartners kommt. Da wurde ja schon als Spieler immer die Hand schützend darübergehalten.
Deshalb ist ein HCI halt ein HCI und wird nie professionell, hauptsache der Familie (Vorstand) und deren Freunde geht es gut und die Aufwandsentschädigung passt.
Ob der SM, die 2 Hanschitz Buabn oder der U20 Coach, in jedem Amateurverein bzw. wo ehrlich gearbeitet wird wäre für solche Personen einfach kein Platz.
Als Tiroler Eishockey Fan blutet einen das Herz wenn man solche Geschichten hört, die Mannschaft gehört unterstützt, beim Verein tut man sich da schwer für jeden Euro den man ihnen gibt.
Die Tabellensituation und die anstehenden Pre-Playoffs dürfend für die Entscheidung des einzelnen Spiels keine Rolle spielen. Das ist dann das Problem der Liga und er organisatorischen Planung.
Wäre gleich entschieden worden, wenn Asiago in der Tabelle noch 1-2 Punkte auf einen Pre-Play-off Platz gefehlt hätten?
Für die Zukunft gilt damit dass jedes Spiel wo sich die Gastmannschaft nicht schafft zu präsentieren (auch aus Gründen der höheren Gewalt) das Spiel zu Gunsten des Heimteams gewertet wird.
Wäre man auch erst am Spieltag angereist wenn es starke Schneefälle meldet und man noch Punkte benötigt?