Weiß eigentlich jemand warum Kerber im Sturm spielt und dobnig einen Wechsel im Spiel bekommt. Der war für mich eher einer der „Lichtblicke“ noch wenn er gespielt hat..
Man wollte/will Körperspiel in die Offensive bringen
Weiß eigentlich jemand warum Kerber im Sturm spielt und dobnig einen Wechsel im Spiel bekommt. Der war für mich eher einer der „Lichtblicke“ noch wenn er gespielt hat..
Man wollte/will Körperspiel in die Offensive bringen
Ich für meinen Teil kann mich tatsächlich nicht mehr über solche Siege freuen. Mir wäre mittlerweile ehrlich gesagt lieber, wir würden wieder sang- und klanglos Letzter werden – einfach damit der Druck auf die Verantwortlichen so groß wird, dass sie endlich ihre Posten räumen und der Verein aus dieser elenden Endlosschleife befreit wird. Sollten wir nämlich in dieser Saison Zwölfter oder gar Elfter werden (der zehnte Platz ist ohnehin schon außer Reichweite), wird das Ganze wieder als „Schritt in die richtige Richtung“ verkauft.
Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Stimmt 5-6 Punkte in 30 Runden sind nicht mehr aufholbar, am besten jetzt schon alle Legionäre schicken und mit der U20 fertig spielen ![]()
Moral haben sie!
Bitter das 4:5, Kudla will die Scheibe klären, sein Schläger bricht und Laibach trifft.
Ist jemanden aufgefallen was mit Moberg war, war zumindest am Ende nicht mehr am Eis.
Wilkins in
Sproule out
Schauen wer dann als überzähliger Legionär auf der Tribüne Platz nimmt, evtl. Corbeil, oder man verabschiedet sich wieder von Coatta.
Nur Statistiken sagen halt auch nix aus. Das erkennt ein Blinder, dass diese Liga einfach zu groß für Ebner ist. Er ist in so vielen Belangen überfordert
Ebner macht seine Arbeit im Rahmen seiner Möglichkeiten eh brav. Frimmel, Ebner, Kerber werden halt auch alle zu hoch eingesetzt. Das könntest du neben Top Legios probieren, aber nicht bei Legios die großteils mit sich selbst beschäftigt sind.
Im Endeffekt können halt 10 durchschnittliche Legionäre auch nicht die fehlende Ligatauglichkeit von 2/3 der Einheimischen ausbügeln.
Wenn man zurückdenkt wen man vor 2-3 Jahren noch als Einheimische im Kader hatte (Ulmer, Feldner, Peeters, Winkler, Jakubitzka) braucht einen die Entwicklung nicht wundern. Ausser Witting, Steffler und eventuell Rappold ist da halt auch keiner dabei, der wo anders ICEHL spielen würde.
Im Endeffekt hat man immer noch 9 Legios die Einsatzbereit sind, und nach der Rückkehr von Wilkins ist man eh wieder voll.
Wie ist das bei Craighead, wenn der jetzt mit Kreuzbandriss die ganze Saison ausfällt, sollte die Entgeltfortzahlung ja durch ÖGK/AUVA stattfinden und dadurch Gehaltskosten freibleiben oder wie ist das geregelt.
Kudla, der trotzdem er nicht Eislaufen kann, mit 2 Assists...
Um dann wieder bei den 2 Gegentoren am Eis zu stehen. Tu mich schwer zum beurteilen, obs am können oder wollen scheitert beim Eislaufen in der Rückwärtsbewegung. Defensiv errinnert er sehr an Michael Boivin, dessen Stärke auch nicht gerade in der Rückwärtsbewegung lag
tatsächlich war er auch beim SH zum 1:7 `am eis´, anders kann man es nicht formulieren,
23/24 defender of the year in der ECHL mit 1PPG, hierzulande leidet er offenbar an akuter bewegungsarmut und das nicht erst seit gestern ...
hoffentlich bahnt sich hier nicht eine neue `causa´ an oder sind seine gesundheitlichen probleme der letzten saison (noch) nicht überwunden ?
Stimmt, hatte das vertauscht, das 1:7 zeigt in den Highlights eh perfekt seinen gestrigen Zustand im Spiel.
Dass er der angekündigte Laufstarke Offensivverteidiger ist, hat er gestern zumindest gut verborgen.
Würde jetzt das Vorbereitungsspiel gegen Zell am See nicht zu hoch bewerten. Es war ja in der Vergangenheit schon oft so, dass man sich gegen Gegner wo man selbst das Spiel machen musste und auf einen defensiv eingestellten Gegner traf sich schwer tat.
Ich glaube schon, dass man mit ihm geplant hat.. im Kader sind eh nur 13 FW (davon einer Erlacher) - außerdem hat Schintler letztes Jahr in der Vorbereitung auch im PP agiert.. man wäre wohl zwingend auf ihn angewiesen gewesen und hätte Pläne mit ihm gehabt (zumindest Smotherman und Pedevilla)
Mit Erlacher und Weidacher sind es aktuell 14 laut Homepage, ein Ligaerfahrener Verteidiger/Stürmer würde dem Kader auf alle Fälle gut tun.
Wie schaut’s eigentlich mit #44 aus
Hat letztes Jahr um 2 Jahre verlängert, also noch einen gültigen Vertrag
Aus der morgigen TT
aus der Krone vom 28.05.
Haie im Plansoll – aber zwei fehlen noch
Kader des ice-klubs fast schon voll
Die Verantwortlichen für die Kader-Zusammenstellung waren fleißig – sehr fleißig. Denn selten zuvor war die zu diesem Zeitpunkt derart fortgeschritten. „Wir sind schon schon sehr weit“, ist auch Flo Pedevilla zufrieden, „wir (Anm.: der Co-Trainer, Chefcoach Smotherman und General-Manager Günther Hanschitz) arbeiten nach wie vor aber mit Hochdruck.“
Was brauchen die Haie für eine bessere, erfolgreichere Saison 2025/26 in der ICE-Eishockey-Liga? „Wir werden uns noch um zwei Legionäre bemühen – einen Verteidiger und einen Flügel.“ Die spätestens am 11. August zum ersten Eistraining in Innsbruck eintreffen sollten.
Dass mit Daniel Jakubitzka ein erfahrener, verdienter Eigenbau-Spieler früh in „Pension“ geht, sieht Pedevilla auch als Chance für die Jungen: „Die, die bereits in der letzten ICE Erfahrungen sammeln konnten, werden mehr gefordert sein.“ Wie ein Elias Stöffler (21), Winston Frimmel (20) oder Sandro Wille (21). Außerdem ist der heimische Verteidiger-Markt alles andere als berauschend.
Schade dass man laut Krone von letzter Woche keinen Einheimischen mehr holen will. Um einen Posch oder Kernberger könnte man wohl froh sein.
Premiere! Die Teilnehmer am "AMS-Camp" der Eishockeyspieler 2025
Bzgl Verteidigern, was ist eigentlich mit Sandro Wille? Gehörte der letzte Saison nicht auch zu den etwas positiveren Erscheinungen?
Wäre doch komisch, ihn dann nicht zu verlängern, wenn man K. Steffler und Jakubitzka verliert.
Hat in meinen Augen nicht das Potential sich in der ICEHL oder ALPS durchzusetzen. Wäre wohl ohne den Ausverkauf nie ein Thema für einen Einsatz gewesen.
Hör mir bitte auf mit zusevics und ploner, die können nicht einmal in zirl mitspielen.
Witting und Rappold werden wohl Zusevics und Bauer ersetzen, das von Ploner sollte Schintler auch leicht draufhaben. Da hat man sich jetzt offensiv am Einheimischen Sektor nicht groß verändert auch wenn eine große Steigerung notwendig wäre. Klassek/Dobnig sollten jedoch einen Schritt nach vorne machen.
Größere Baustelle ist hinten, Kerber, Frimmel, Stöffler als Verteidiger 6-8, da fehlt dringend noch ein gestandener Einheimischer Verteidiger, wo man ja eh nur 3 Legios hat und einer davon Lattner ist.
Falls er zurückkommt, hätte der Verein großen Erklärungsbedarf, oder haben sich die Werte des Vereins so verändert? Auszug aus 12/2023
Wie der Klub in einer kurz gefassten Aussendung mitteilt, werde die Zusammenarbeit mit dem 31-jährigen Kanadier sofort beendet. "Interne Vorfälle" hätten dazu geführt, dass dieser Schritt alternativlos sei.
"Angesichts der Werte, für die der HC TIWAG Innsbruck steht, ist eine weitere Zusammenarbeit mit Brady Shaw leider unmöglich", so General Manager Günther Hanschitz.
Ich gehe davon aus ja 👍 (bzw. noch kein "Ex")
Ist ja noch im Ligaeinsatz 😜
Alles anzeigenWäre Witting eigentlich einer den man (mit 2 Legios) in die ersten beiden Reihen stellen könnte?
Scheinbar wird mit 10 Legios geplant - 1 Torhüter, 3 Defender, 6 Stürmer
https://www.eliteprospects.com/team/145/hc-innsbruck/2025-2026
Kader:
Tor:
Legio - Brandner - GratzerVerteidigung:
3 x Legio offen , Frimmel, Kerber & Stöffler mit Vertrag
offen (Österreicher): Jakubitzka, 2 x Steffler, WilleAngriff:
6 x Legio offen, Dobnig, Erlacher, Klassek, Schintler mit Vertrag
offen (Österreicher): Bär, Bauer, Mader
Gerüchte (Österreicher): Witting
Bei Devin Steffler hat man ja auch die Option gezogen, wird also wohl auch fix sein.
Lattner wird wohl auch bleiben, da man hinten mit nur 3 Legios einplant, sollte man ihn im Sturm als C für die 3e Linie einplanen.
kannst diese Aussage belegen?
es gibt schon sehr konkretes ,glaubs mir und schreiben den 26 03 !!!!
Aus der heutigen Krone:
Ein Haie-Triumvirat statt Max
▶ Der Manager-Posten von Steinacher wird beim Innsbrucker ICE-Klub (vorerst) nicht nachbesetzt ▶ Für Kader 2025/26 ist ein Trio zuständig
E in vierfacher Unterarm-Bruch (vor drei Wochen) schmerzt – die Arbeit jedoch „wartet“ nicht.
Und von der hat Günther Hanschitz genügend. Da der General-Manager nun auch die Agenden von Ex-Sportboss Max Steinacher übernehmen wird. Wenn auch nicht alleine: Zusammen mit Coach Jordan Smotherman und dessen Co Florian Pedevilla trägt Hanschitz die sportliche Verantwortung, bastelt am Kader für die kommende ICE-Hockey-League-Saison. Die hoffentlich erfolgreicher sein wird ...
Nachdem die Verträge mit den jungen Einheimischen unter Dach und Fach sind, muss das Innsbrucker „Triumvirat“ bei den routinierten nachziehen: „Jene von Lukas (Anm.: Bär) und Daniel (Jakubitzka) sind noch offen – aber natürlich gehen wir von einer Weiterverpflichtung aus. Wir sind nahe dran.“ Über die Legionäre zerbricht man sich die Köpfe wohl erst im Sommer.
MMn waren es die Trinkflaschen für die Spieler oder? Oder bekommen unsere Spieler in Linz auf der Strafbank jetzt Bier? Das würd nämlich den Leistungseinbruch mancher ab Drittel 2 erklären
Mit dem Bier-Szenario ist gemeint, dass laut Martin Pfanner ein Bier aus dem Publikumsbereich in die Strafbox geflogen ist.
Ah ja das macht Sinn, war im TV nicht genau zu erkennen 😂