Würde jetzt das Vorbereitungsspiel gegen Zell am See nicht zu hoch bewerten. Es war ja in der Vergangenheit schon oft so, dass man sich gegen Gegner wo man selbst das Spiel machen musste und auf einen defensiv eingestellten Gegner traf sich schwer tat.
Beiträge von slot96
-
-
Ich glaube schon, dass man mit ihm geplant hat.. im Kader sind eh nur 13 FW (davon einer Erlacher) - außerdem hat Schintler letztes Jahr in der Vorbereitung auch im PP agiert.. man wäre wohl zwingend auf ihn angewiesen gewesen und hätte Pläne mit ihm gehabt (zumindest Smotherman und Pedevilla)
Mit Erlacher und Weidacher sind es aktuell 14 laut Homepage, ein Ligaerfahrener Verteidiger/Stürmer würde dem Kader auf alle Fälle gut tun.
-
Wie schaut’s eigentlich mit #44 aus
Hat letztes Jahr um 2 Jahre verlängert, also noch einen gültigen Vertrag
-
-
Aus der morgigen TT
-
aus der Krone vom 28.05.
Haie im Plansoll – aber zwei fehlen noch
Kader des ice-klubs fast schon voll
Die Verantwortlichen für die Kader-Zusammenstellung waren fleißig – sehr fleißig. Denn selten zuvor war die zu diesem Zeitpunkt derart fortgeschritten. „Wir sind schon schon sehr weit“, ist auch Flo Pedevilla zufrieden, „wir (Anm.: der Co-Trainer, Chefcoach Smotherman und General-Manager Günther Hanschitz) arbeiten nach wie vor aber mit Hochdruck.“
Was brauchen die Haie für eine bessere, erfolgreichere Saison 2025/26 in der ICE-Eishockey-Liga? „Wir werden uns noch um zwei Legionäre bemühen – einen Verteidiger und einen Flügel.“ Die spätestens am 11. August zum ersten Eistraining in Innsbruck eintreffen sollten.
Dass mit Daniel Jakubitzka ein erfahrener, verdienter Eigenbau-Spieler früh in „Pension“ geht, sieht Pedevilla auch als Chance für die Jungen: „Die, die bereits in der letzten ICE Erfahrungen sammeln konnten, werden mehr gefordert sein.“ Wie ein Elias Stöffler (21), Winston Frimmel (20) oder Sandro Wille (21). Außerdem ist der heimische Verteidiger-Markt alles andere als berauschend. -
Schade dass man laut Krone von letzter Woche keinen Einheimischen mehr holen will. Um einen Posch oder Kernberger könnte man wohl froh sein.
Premiere! Die Teilnehmer am "AMS-Camp" der Eishockeyspieler 2025
-
Bzgl Verteidigern, was ist eigentlich mit Sandro Wille? Gehörte der letzte Saison nicht auch zu den etwas positiveren Erscheinungen?
Wäre doch komisch, ihn dann nicht zu verlängern, wenn man K. Steffler und Jakubitzka verliert.
Hat in meinen Augen nicht das Potential sich in der ICEHL oder ALPS durchzusetzen. Wäre wohl ohne den Ausverkauf nie ein Thema für einen Einsatz gewesen.
-
Hör mir bitte auf mit zusevics und ploner, die können nicht einmal in zirl mitspielen.
Witting und Rappold werden wohl Zusevics und Bauer ersetzen, das von Ploner sollte Schintler auch leicht draufhaben. Da hat man sich jetzt offensiv am Einheimischen Sektor nicht groß verändert auch wenn eine große Steigerung notwendig wäre. Klassek/Dobnig sollten jedoch einen Schritt nach vorne machen.
Größere Baustelle ist hinten, Kerber, Frimmel, Stöffler als Verteidiger 6-8, da fehlt dringend noch ein gestandener Einheimischer Verteidiger, wo man ja eh nur 3 Legios hat und einer davon Lattner ist. -
Falls er zurückkommt, hätte der Verein großen Erklärungsbedarf, oder haben sich die Werte des Vereins so verändert? Auszug aus 12/2023
Wie der Klub in einer kurz gefassten Aussendung mitteilt, werde die Zusammenarbeit mit dem 31-jährigen Kanadier sofort beendet. "Interne Vorfälle" hätten dazu geführt, dass dieser Schritt alternativlos sei.
"Angesichts der Werte, für die der HC TIWAG Innsbruck steht, ist eine weitere Zusammenarbeit mit Brady Shaw leider unmöglich", so General Manager Günther Hanschitz.
-
Ich gehe davon aus ja 👍 (bzw. noch kein "Ex")
Ist ja noch im Ligaeinsatz 😜
-
Wäre Witting eigentlich einer den man (mit 2 Legios) in die ersten beiden Reihen stellen könnte?
Scheinbar wird mit 10 Legios geplant - 1 Torhüter, 3 Defender, 6 Stürmer
https://www.eliteprospects.com/team/145/hc-innsbruck/2025-2026
Kader:
Tor:
Legio - Brandner - GratzerVerteidigung:
3 x Legio offen , Frimmel, Kerber & Stöffler mit Vertrag
offen (Österreicher): Jakubitzka, 2 x Steffler, WilleAngriff:
6 x Legio offen, Dobnig, Erlacher, Klassek, Schintler mit Vertrag
offen (Österreicher): Bär, Bauer, Mader
Gerüchte (Österreicher): WittingBei Devin Steffler hat man ja auch die Option gezogen, wird also wohl auch fix sein.
Lattner wird wohl auch bleiben, da man hinten mit nur 3 Legios einplant, sollte man ihn im Sturm als C für die 3e Linie einplanen.
-
kannst diese Aussage belegen?
es gibt schon sehr konkretes ,glaubs mir und schreiben den 26 03 !!!!
Aus der heutigen Krone:
Ein Haie-Triumvirat statt Max
▶ Der Manager-Posten von Steinacher wird beim Innsbrucker ICE-Klub (vorerst) nicht nachbesetzt ▶ Für Kader 2025/26 ist ein Trio zuständig
E in vierfacher Unterarm-Bruch (vor drei Wochen) schmerzt – die Arbeit jedoch „wartet“ nicht.
Und von der hat Günther Hanschitz genügend. Da der General-Manager nun auch die Agenden von Ex-Sportboss Max Steinacher übernehmen wird. Wenn auch nicht alleine: Zusammen mit Coach Jordan Smotherman und dessen Co Florian Pedevilla trägt Hanschitz die sportliche Verantwortung, bastelt am Kader für die kommende ICE-Hockey-League-Saison. Die hoffentlich erfolgreicher sein wird ...
Nachdem die Verträge mit den jungen Einheimischen unter Dach und Fach sind, muss das Innsbrucker „Triumvirat“ bei den routinierten nachziehen: „Jene von Lukas (Anm.: Bär) und Daniel (Jakubitzka) sind noch offen – aber natürlich gehen wir von einer Weiterverpflichtung aus. Wir sind nahe dran.“ Über die Legionäre zerbricht man sich die Köpfe wohl erst im Sommer. -
MMn waren es die Trinkflaschen für die Spieler oder? Oder bekommen unsere Spieler in Linz auf der Strafbank jetzt Bier? Das würd nämlich den Leistungseinbruch mancher ab Drittel 2 erklären
Mit dem Bier-Szenario ist gemeint, dass laut Martin Pfanner ein Bier aus dem Publikumsbereich in die Strafbox geflogen ist.
Ah ja das macht Sinn, war im TV nicht genau zu erkennen 😂
-
Laut anwesenden Personen gab es kein Bier-Szenario.
Es war eine Palette mit Dosen (war es Bier?) die er da aus Wut gegen das Plexi geschleudert hat. Soll natürlich nicht passieren, aber was hatte diese Palette samt Dosen in der Strafbank zu suchen?
-
Nachdem alle Abgänge schon entfernt wurden, ist dies wohl unser Grundkader, und es fehlen noch die 9 Legionäre sowie Devin Steffler, wo man die Option gezogen hat.
-
Meiner Meinung nach war die Mannschaft zu jung und unerfahren. Waren in allen 4 Spielen im Spiel zumindest gleichwertig, wenn nicht besser. Leider haben auch die Ausländer, die die ganze Saison stark waren, ausgelassen.
Dazu kommt die eklatante PP Schwäche im Play-Off - 30 min ÜZ, Zeitweise auch 5:3 - 1 Treffer
Trotz allem eine sensationelle Saison für die Adler! Leider wird der Kader wohl gewaltig auseinander brechen. Schauen wir welches Team Sportboss Wetzl für nächste Saison aufstellt.
Wie gehts dem Kitz Spieler der sich im 3. Drittel eine Schnittverletzung zugezogen hat?
-
„Ein Rat von Mitch ist immer sehr willkommen“
Viel zu früh endete vor einer Woche für Innsbrucks Haie die ICE-Saison – Boss Günther Hanschitz zieht Bilanz über ein desaströses Eishockey-Jahr
Wie fühlt es sich an, die Playoffs nur in den Medien oder im Fernseher mitzuverfolgen?
Das ist leider Teil des Geschäfts.Hast du vor der Saison mit einer derartigen Saison-Performance gerechnet?
Nein! Das tut man ja nie, weil wir nach bestem Wissen und Gewissen die Mannschaft so zusammen gestellt haben. Aber nach vielen, vielen Jahren hat uns heuer einfach die Qualität gefehlt. Auch wenn wir Top-Einzelspieler wie Patrick Grasso, Mark Rassell oder Evan Buitenhuis hatten – das Gesamtpaket hat nicht gepasst.
Was hat dich in der für Innsbruck abgelaufenen Saison am meisten enttäuscht?
Unser Goalie! Evan war sportlich eine Top-Bereicherung, lange auch menschlich – bis er uns im Stich gelassen hat. Bei uns wollte er nicht mehr spielen – auch wenn er von den Ärzten das Okay hatte, sagte er, er kann wegen seiner Kopfschmerzen nicht. Und zwei Tage nach seinem Wechsel nach Finnland stand er dann wieder am Eis ...
War die Vertragsverlängerung von Coach Jordan Smotherman – trotz ausbleibendem Erfolg – nicht zu früh?
Ich muss als Geschäftsführer überzeugt sein – und wir glauben an ihn. Es war ein einstimmiger Vorstandsbeschluss. Jordan ist ein akribischer Arbeiter, steht auch mit dem Nachwuchs am Eis: Er hat das Haie-Gen! Und wird in der kommenden Saison liefern!
Es gibt das Gerücht, dass dein ehemaliger Trainer Mitch O’Keefe, mit dem man tolle Erfolge feierte, für die kommende Kaderplanung ein Wörtchen mitreden wird?
Mitch wird immer in Teil der Haie-Familie bleiben – und daher wäre es fahrlässig, auf die Meinung eines derartig profunden Kenners der Szene zu verzichten. Sein Ratschlag ist immer willkommen. Aber eine offizielle Funktion wird er logischerweise (Anm.: Trainer in Nürnberg) nicht haben.
Gab es einen Zeitpunkt, bei dem du den Glauben an die Top-10 verloren hast?
Keinen Zeitpunkt, sondern die fehlende Bereitschaft von Buitenhuis!Es wird sich für 2025/26 viel tun müssen bei den Innsbrucker Haien?
Natürlich. Wir brauchen eine neue Nummer 1, wir brauchen neue Verteidiger. Außer Jan Lattner, mit dem es klappen sollte, wird kein Import hier bleiben. Die Option auf Devin Steffler haben wir gezogen. Mit Rassell und Grasso sind wir im Austausch – aber das ist natürlich eine Frage des Geldes.
Wie wohl auch die frühen Trennungen von zehn Spielern?
Das war wirtschaftlich das Beste für das Unternehmen! -
Aus der heutigen Krone:
Die Zeit war extrem schön und cool – daher will ich keine Schmutzwäsche waschen!“ Max Steinacher wollte die offizielle Stellungnahme des ICE-Klubs (unterschiedliche sportliche Auffassungen in Gegenwart und für die Zukunft) nur insofern ergänzen: „Für die Entscheidung war die frühe Vertragsverlängerung des Trainers (Jordan Smotherman), die in der Zeit absolut nicht nötig war, ausschlaggebend.“ Die er nicht mitgetragen hatte.
Sein Posten wird bei den Haien für die kommende Saison nicht mehr nachbesetzt werden. „Wir werden es auf mehrere Schultern verteilen“, stellt Sportboss Günther Hanschitz klar. Auf seine, jene von Coach Smotherman und Co-Trainer Flo Pedevilla. „Bei den Haien geht es nur zusammen.“
Steinacher selbst wird dem Eishockey trotzdem nicht ade sagen: „Ich werde definitiv etwas machen.“ -
Was ist eigentlich mit der Kooperation mit Bernd Brückler passiert? Nachdem sie auf der Homepage nirgends mehr aufscheint, ist sie wohl schon wieder Geschichte?
Wird wohl auch gemerkt haben, dass mit den handelnden Personen keine professionelle Zusammenarbeit möglich ist. -
ohne 21 und 77 läufts
-
Wille mit dem Premierentor
der war bei der Szene nicht mal am Eis, Bracco wars
-
Fehlt nur noch die Verlängerung vom SM und die Beförderung der 2 Hanschitz Buabn.
Danke das wars, einen unprofessionelleren Sauhaufen der nur drauf aus ist seine Familie auszuhalten gibs kein 2. mal…
-
Geht's noch jemandem so, dass man eigentlich gar keine Lust auf das morgige Heimspiel hat, aber doch geht weil einem das Abogeld reut
Mittlerweile schon so wurst, dass mich nicht mal mehr die 4 Abos dazu bewegen hinzugehen, geschweige denn die 3 freien Abos aufgrund mangelnder Interesse von Kunden loszuwerden.
War das letzte mal, dass ich über 2.000€ für Abos ausgegeben habe, um den Vorstand und ihren Kindern den Lebensstandart zu ermöglichen, den sie ohne Verein nicht erreicht hätten. -