Steen? Für RR wirds Zeit aufzuhören
...ein Einser, der den Unterschied ausmacht, ist er mMn definitiv nicht!
Steen? Für RR wirds Zeit aufzuhören
...ein Einser, der den Unterschied ausmacht, ist er mMn definitiv nicht!
Brunner, Fischer und Hackl haben für mich kein Upside Potential mehr. Die spielen das, was sie können. Wesentlich mehr geht nicht mehr. Alle anderen Einheimischen müssen aber noch ordentlich zulegen, wenn die VIC eine ICE Top 3 Defense haben wollen. Nach den Abgängen von Wall und Finkelstein fehlen jedenfalls noch ein bis zwei solide Scheibenträger in die Offensive. Die sehe ich in der aktuellen Defense noch nicht.
perfekte Einschätzung wie immer! ![]()
Warg ist sicher kein "Scheibenträger" - da hätten wir nur Heinrich, falls das tatsächlich etwas wird!
D.h. die sowieso schon nicht so stabile Defense des Vorjahres erfährt dzt. eher noch ein downgrading ![]()
Aber lass' ma uns überraschen.....der neue Trainer wird schon einen Plan dazu haben!
Nach der Kromp Verlängerung wird's mMn für RR und Bauer, Maxa ziemlich eng?
Kromp bleibt
🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️ in der 3./4. Linie wirds jetzt echt dicht ?bin mal gespannt, wenn man 1st Liner aus dem Hut zaubert?
Seit 2019 in seinen 201 Spielen hat der Stefan Warg insgesamt 5 Tore geschossen....in den letzten 92 Spielen gar keines .....selbsterklärend....
...hmmm? - wieviele Tore hat eigentlich unsere - mit dem Trikot unterm Hallendach verewigte - #4 geschossen ??
Frage für einen Freund ![]()
Der Defender für die Tore wird Heinrich - hopefully .....oder es kommt doch noch ein Wall-Ersatz ?
Im Caps - Kader gibt es eh schon genügend Mitläufer......wer braucht da noch zusätzlich Legio - Mitläufer, nur weil diese Spieler vermutlich billig waren/sind !? Das Motto "Klasse statt Masse" wird in Wien leider bisher vollkommen ins Gegenteil gekehrt.
Das ist halt auch nicht leicht und in den letzten beiden Jahre haben wir insbes. bei den Legio Forwards ja auch Glück gehabt!
Wer hätte gedacht, dass Bradley / Zimmer so einschlagen?
Detto Finkelstein in der Defense.
Das Problem ist halt, dass dies Zufälle sind und die Spieler sofort zu besser zahlenden Vereinen abwandern - was ihnen niemand verübeln kann...
Aber mal sehen, ggf. haben wir ja mit Stinil, Weinger wieder Glück, bei Erikson weiss man was man bekommt! braver "Arbeiter" für die 3.Linie, bei unserem dzt. Lineup halt eher 2.Linie ???
Richtig Sorgen macht mir dzt. eher unsere Defense, sowohl spielerisch, wie auch körperlich, erfahrungsmässig uuu.
Da hoffe ich echt inständig auf Heinrich und einen perfekten "Wall-Ersatz", sonst wird's im Spielaufbau sehr mau?
Wo stehen wir Eurer Meinung nach? anbei meine kurze Einschätzung:
Starkbaum (?) - Wraneschitz - Widhalm
Legio (?) - Brunner
Heinrich (?) - Fischer
Hackl - Posch
Piff/Pallierer/Würschl
Stinil - Legio (??) - Wallner
Preiser - Weinger - Erikson
Zusevics - Antal - Hartl
Rotter (?) - Kainz - Böhm/Widhalm
d.h. viel erwarte ich mir nicht mehr.....(?) ggf noch eine Eismaschine - aber aus Canada - nicht aus CZ ![]()
und ganz ehrlich: der Zusevics Transfer erschliesst sich mir noch immer nicht wirklich .....
Mit so wenigen Legios hätten wir noch nie gespielt, prinzipiell würde mir der Weg aber gefallen!
Spez. in der Defense fehlt uns aber natürlich schon einiges an Klasse, das ist zZ eher Masse....
UND - wie jedes Jahr das grosse "?" RR
hier glaube ich heuer eher an Karriereende ![]()
Ich weiß nicht, mit dem wurde ich noch nie warm. Weder Fisch noch Fleisch
...stimmt! ist ein Verteidiger ![]()
Spass beiseite, er ist zwar nicht mehr ganz der Schnellste, aber wie schon einige zuvor geschrieben haben, bringt er Körper und Härte mit, erinnert mich an die letzten #4 Jahre....
Warum sollte man Zalewski zurückholen?
...weil er günstig wäre....??? ![]()
Wechselt M.Bradley nach Bozen? Jemand genauere Infos?
....das wirst wohl erst nach Ende der Finalserie erfahren!
Laut Gerüchten wird Bradley zu 99% wohl in Bozen landen.
Ist Italo, deshalb sehr gut möglich!
Wäre bitter.....
Wall zum VSV.
Krys - Angeli hoffentlich Geschichte.
Gregoire = braver Mitläufer, kein Muss.....
Sheppard wird's wohl lassen, ebenso RR und der Cpt.
Sieht wieder nach "Neustart" aus, aber das sind wir eh gewöhnt.....
Viel wichtiger wird aber sein, wie man mit den Austro's weiter umgeht !
Watson verlässt den HCI, der könnte Wall schon ersetzen ?
Das Finkelstein nicht im Lineup ist, hat nix mit Sportsgeist zu tun da ich nicht weis ob er Verletzt ist oder wegen seiner Leistung nicht dabei ist.
….genau, der Trainer lässt einen der besten Def. der Liga draussen, weil diie Leistung nicht passt und stellt dafür die #2 auf 😂🤷🏻♂️😂
Bourque war auch draußen, Angeli mit 2+2 ( rough+un-sp)
….aha Bourque’s fight war dann „sportlich“ ?
Zurück zum wesentlichen.... Steen startet bei den Caps, Shutout Swette bei uns !
Wichtig aus unserer Sicht das Finkelstein nicht im Lineup ist!
Swette Shoutout = Historie!
@Finkelstein = tiroler Sportgeist, odrr??
es wird auch ohne ihn gg euch reichen 😂😂😂
was soll denn die 1.Strafe gg Zimmer gewesen sein und beim Fight geht nur Angeli ??? sehr komische Entscheidungen schon wieder ….
Das Spiel gestern war leider gar nichts, aber irgendwie spiegelte es die Saison wider.
Einige gute Momente, aber am Ende halt viel zu schwach, um mit den heurigen Top 4 mitzuhalten.
Ich sehe das Wiener Eishockey irgendwie in einer Sackgasse - seit dem letztem Meistertitel hatten wir eigentlich keine Mannschaft mehr, die annähernd hätte Meister werden können.
Die besten Austros werden ständig weggekauft, weil man nicht bereit ist "leistungsgerechte" Gehälter zu bezahlen.
Da lasse ich das "RBS zahlt das 3-fache mimimi* von Kalla einfach nicht mehr gelten. Da muss ihm als Manager eben etwas einfallen - dass immer die anderen "schuld" sind, ist ziemlich billig !
Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt, die grösste Halle, top Potential für Sponsoren uuu.
Dann schafft es das Management nicht einmal die Infrastruktur auf dem Stand der Technik zu halten, dass ist einfach nur dilettantisch und peinlich.
Legios a la Krys, Angeli versteht sowieso kein Mensch.....? Die kann doch niemand aus dem Verein je vor der Verpflichtung gesehen haben ?
Zimmer, Bradley, Finkelstein werden wir wohl nie und nimmer nächstes Jahr in Wien sehen und dann geht das Gewurschtel wieder von vorne los....
Ich bin ja gespannt, wer der ominöse, neue Präse wird, der angeblich schon im Verein ist und ob der einen neuen Weg einschlagen wird / kann ?
Lassen wir uns überraschen und hoffen wir am SO auf 3 Drittel wie das Dritte vom Dienstag......, wobei ein 0:12 wird's nicht werden ![]()
Ich frag mich warum das Bus fahren für Salzburg ein Problem sein sollte. 1. können Sie einen Tag vorher anreisen, haben sie gg die Caps im PO. des öfteren gemacht und 2. muss Fehervar nicht nach Salzburg ? Wo ist da ein Nachteil ?
….ich hoffe eh auf HCI 👍
Ich befürchte, dass uns die Bullen nehmen 🤷🏻♂️
Boz nimmt fix Linz od Graz, nachdem ASH weg ist ….
VIC und FEH sind einigermassen ähnlich einzuschätzen, aber gg Wien wären sie viele Stunden wemiger im Bus !
Trainieren werden sie ja gleich viel
...vermutlich JA, aber bei #18 bringt offensichtlich Training auch nicht viel. Besser ist nicht geworden in den letzten Matches, gsd hat ihn Barr bereits in die 3. versetzt, dort kann er wenig anstellen......
Preiser und Antal zeigen genau Null. Bis auf ihr Alter und den Reisepass haben sie heuer nichts vorzuweisen. Würden sie Woche für Woche die andere Vierte zerlegen wär das was anderes.
So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen 🤷🏻♂️
warum Barr noch immer die Linie mit Sheppard-Angeli- Rotter bringt erschließt sich mir nicht ganz
mir auch nicht !!! ![]()
ich würde #18 wie letztes Jahr Moncada in die 4.Linie geben und Rotter max in die Dritte.
Tut mir echt weh, das sagen zu müssen, aber die Zeit von #6 ist def. vorbei, langsam, ständige Risikopässe und man nimmt mit solchen Line-Mates #15 auch seine Möglichkeiten !
Ich frage mich ja, wie sich zB Antal/Preiser fühlen, wenn sie sehen was ein Angeli bringt, in welcher Linie der spielt und was der vermutl. verdient..... ![]()
ich würd's einmal ganz anders probieren:
22-15-77
25-70-3
6-19-10
8-18-96
gsd bin ich aber nicht der Trainer...... ![]()
Sorry aber von welchem Stream sprichst du? Ich dachte es gibt keinen?
…..auf win2day gibts von fast jedem Spiel einen Stream !!!
Alles anzeigenTja
Wir haben die preiswerte Österreichische Mannschaft mit a paar "günstige Internationale". Das ist leider der Plafont.
A paar hochhezuckerte Teams zeigen uns die Grenzen aber sowas von auf...
Die Gemeinde bzw das Land Wien will Geld und sponsort nix. Der Ehrlichkeit halber Wien hat für nix und niemanden Geld, außer für Rapid Austria und vielleicht für die Politikerzunft. Ansonsten ist der einzige Sport den man in Wien noch fröhnen kann das Fressen und das Saufen.
Der Präse wird's auch bald beenden und den Nachwuchs ignorieren wir schon seit Jahren. Wennst a paar Hunderter zahlen musst wenn dein Kind dem Sport nachgeht.... da haust auch irgend wann den Hut drauf.
Der langen Rede kurzer Sinn.
Schaun wir so lange dem Chaos zu bis aus der ASH das nächste Einkaufszentrum bzw a Gemeindebau wird.
Erwartungen an die Zukunft = Null
Für die Schiris ist's dann auch super, sie brauchen ihren Minderwertigkeitskomplex in Wien nimma herzeigen....
….ich versteh‘ Deinen Frust !!
Ich dreh‘ den Stream jetzt ab, dass ist ja unterirdisch …..
grats an Bozen! verdient in der CHL !!!!
Leider eine andere Liga die Foxes 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️