1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. slapshot999

Beiträge von slapshot999

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 20. September 2023 um 14:01
    Zitat von Mozi2380

    Muss und werde ich nie verstehen. Der spielt 2 Klassen über unseren schwedischen Legios

    ....wie damals bei Fraser - war unser Top Verteidiger und dann beim VSV auch noch einige Jahre.

    Aber ich denke, dass bei den Spielern "Tapetenwechsel" einfach mit zum Business gehört und die Gegend um Villach ist ja jetzt ned ganz so schlecht...... :saint: ich vergönn's dem Alex !

    sag ich als Wiener.....

    Irgendwann haben wir auch wieder einen Sir Darcy, Bouchard, Wall ?

    Heuer halt nicht, egal! man wird mit den Jahren als Caps Fan schon gelassener.

    Am Ende des Tages ist ja wie in vielen anderen Sportarten auch, Geld regiert den Sport und das haben andere halt mehr Popcorn

  • 2. Rd - Vienna Capitals vs Laibach - So. 17.9.2023 17:30 Uhr

    • slapshot999
    • 18. September 2023 um 15:39
    Zitat von VeIshoCkey

    Heute war die Verteidigung der Caps teilweise nicht sehr koordiniert und im Angriff fehlten teils Abschlüsse meiner Meinung nach.

    Verteidigung tlw. "nicht sehr koordiniert" klingt für die Leistung fast wie ein Kompliment.......

  • 2. Rd - Vienna Capitals vs Laibach - So. 17.9.2023 17:30 Uhr

    • slapshot999
    • 18. September 2023 um 15:38

    in der dzt. Verfassung sehe ich für's nächste Wochenende dunkelschwarz. Der VSV schiesst uns aus der Halle :banghead: .......

  • 2. Rd - Vienna Capitals vs Laibach - So. 17.9.2023 17:30 Uhr

    • slapshot999
    • 17. September 2023 um 09:30

    Ich hoffe doch auf einige Zuschauer für Rafi !

    Bzgl. Ergebnis bin ich ja ziemlich gespannt. G99 war definitiv kein Gradmesser und unsere Mannschaft hat mich bis dato überhaupt nicht überzeugt.

    Einzig Steen und Cheek ragen heraus, die Def.Schweden ziemlich schwach!

    Vom Speed her war das gar nichts. Wo sind die Zeiten eines Vause, Schneider, Zimmer,......? :(

  • 1.RD: Moser Medical Graz 99ers- EV Spusu Vienna Capitals

    • slapshot999
    • 15. September 2023 um 20:45

    puuuh, mühsames Spiel!!!

    Selten ein ICEHL Spiel 2er Mannschaften mit derart limitierten skills erlebt?

    Kann mich nicht erinnern eine so speedbefreite Capsmannschaft gesehen zu haben.

    Die Schwedenbomber durchwegs mit viiiel Luft nach oben 🤷🏻‍♂️

    Naja, 1.Spiel, vielleicht wirds besser mit der Zeit?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

    • slapshot999
    • 11. September 2023 um 15:13

    Stinil war gg KAC mMn nicht so schlecht, es muss daher eher an der Einstellung gelegen haben.....?

    Einen oder 2 Stürmer wird man finden.

    Warg kann man gleich das Stinil Schicksal zu Teil werden lassen, dessen Fähigkeiten sind ja extrem limitiert, sprich die negativen Aussagen in div. Foren stimmten leider.....

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 4. September 2023 um 18:05

    Habe irgendwo gelesen, dass Habscheid gemeint hat, dass jeder der eine Pause braucht, diese bekommt.....

    Zwar auch ein "komischer" Zugang für die PreSaison, aber bitte.

    Diese Spiele sind eh perfekt, um den Jungen eine Chance zu geben !

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 1. September 2023 um 21:43
    Zitat von HockeyTraps

    Warg hat z.Bsp. zu Beginn auch schon gegen Kolin und Mountfield gefehlt......

    Ja, aber gg KAC war er dabei ….

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 1. September 2023 um 13:45

    was ist mir Weinger und Warg?

    jetzt schon verletzt....oder geschont?

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 31. August 2023 um 15:46

    Ich hab's ja befürchtet, dass viele wissen warum's nicht geht.

    Aber wenige kommen mit Ideen daher ?

    Natürlich gibt's keine Lösung von heute auf morgen, aber wenn wir heute nicht anfangen, gibt's kein morgen und übermorgen auch nicht.....

    Frei nach Sinowatz:

    "es ist alles sehr kompliziert......" || :?:

    UND natürlich machen die Clubs nichts von sich aus, blöd wären sie!

    Dass die Gehälter der AT-Goalies durch die Decken gehen würden, halte ich auch für lösbar.

    Wenn unsere "Superregierung" sogar einen Mietpreisdeckel geschafft hat....... :ironie:

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 30. August 2023 um 23:17
    Zitat von Spezz93

    Dafür ist es jetzt aber schon etwas spät oder? Goalie/Jugendentwicklung braucht Zeit, also wirst nicht von heute auf morgen mal die Legio Goalies "abschaffen" können, der Schritt wäre vor +/-5 Jahren gut gewesen und letztes Jahr hätte dann eine wie von dir angeführte Regeländerung vollzogen werden müssen. Wenn das jetzt nächste Saison machst, dann streiten sich der KAC und Salzburg um Kickert, Schmidt und Wraneschitz, für den Rest bleibt dann Wieser, Hönze und Swette übrig. Von Backups red ich da noch gar nicht.

    Nicht falsch verstehen, der Schritt gehört trotzdem gemacht, da bin ich bei dir, in welcher Form auch immer, aber bitte mit einer gewissen Vorlaufzeit und Ankündigung. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass Kickert und co. Den Übergang mal irgendwie überbrücken können...

    1.klar nicht heuer aber ggf bereits 24/25 ??

    2. Die „Nichtösterr“ Vereine sind ein „Problem“ auch klar!!

    DANN: Lösung desselben…..auch nationale Goalies zB ??

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 30. August 2023 um 18:35
    Zitat von MacReady

    Diskussion Wraneschitz vs. Vorauer in den Austro-Goalie-Thread verschoben.

    grazie mille!

    auf dass es dort interessant weitergeht.......

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 30. August 2023 um 18:34
    Zitat von Ösi-Power

    dein Wort in Gottes Ohr. Würde dem Ö-Hockey gut tun.

    ...wer soll denn dzt. Einser im Nationalteam sein? Es gibt mMn nur:

    Kickert oder Madlener, ggf. Ali Schmidt oder eben Wraneschitz, wenn er das Vertrauen im Club bekommt.....

    Es braucht hier echt eine Regelung seitens der Liga resp. seitens ÖEHV (sofern, der überhaupt was mitzureden hat...?).

    z.B. Reduktion auf 5 Legios und wenn 2 österr. Goalies, 3 mehr oder wenn Import Goalie, 2 andere Legios weniger - oder irgend was in die Richtung, da gibt's doch Experten?

    Seit min. 10Jahren schei.....en wir jetzt mit dem Thema herum :banghead: jetzt haben wir wieder einmal den Salat (oder eben nicht, denn der war eh ein guter :love: ->a bissl was für die Oldies hier.... 8) )

    PS vermutlich gibt's 100.000 Argumente warum/was/aber schon überhaupt nicht geht.......wetten?

    ODER:

    den EINEN perfekten Vorschlag ? let's go......

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 30. August 2023 um 16:07
    Zitat von Spezz93

    Und was genau hat das mit der Diskussion Wraneschitz vs Vorrauer zu tun.

    ….das hab‘ ich mich auch gefragt 🤷🏻‍♂️

    Aber egal! Der Hr.Portano will halt den Vorauer zum Einser schreiben?

    Vielleicht kann/schafft er das auch, aber ganz sicher nicht beim KAC…..gönnen würd‘ ich‘s ihm.

    Ich habe ihn genau 1x, eben bei dem Vorbereitungsspiel gg die Caps gesehen und ich habe mir erlaubt, da Wraneschitz als um Klassen „besser“ zu qualifizieren !

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 29. August 2023 um 14:21

    Liebe Mods,

    leider habe ich in meinem Kurzstatement zum Spiel gg den KAC den Fehler gemacht Vorauer mit Wraneschitz zu vergleichen !

    Das hat eine „Österreich Goalie“ Diskussion ausgelöst, die hier nicht wirklich hergehört ….

    Verschiebt oder löscht das Ganze gerne !!!

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 29. August 2023 um 12:52
    Zitat von Portano

    Gegenfrage: Wieviel ICE-Zweier der letzten Jahre spielen denn als Einser in der ICE?

    Ein bissl mühsam mit Dir.

    Lies einige Post‘s zuvor da stehen die mMn möglichen zukünftigen Einser!

    Dass Kicks zB das bei RB nicht ist, ist ein Drama fürs Nationalteam ….

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 29. August 2023 um 08:54
    Zitat von Capsforever

    einer, nämlich Caffi von den Pioneers, um Deine Frage zu beantworten.

    Die Diskussion wer der Bessere ist werden wir eventuell nächste Saison sehen und bin mir sicher dass es Seb sein wird.

    Bin ja gespannt ob Vorauer überhaupt eine Handvoll Spiele bekommen wird. Popcorn

    Ganz meine Meinung!

    Der Herr Portano siehts halt anders - dazu gibts ein Diskussionsforum…..

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 28. August 2023 um 16:22
    Zitat von Portano

    Was heisst eigentlich „sonst nur Alps“?

    Ich halte die Alps als beste Möglichkeit sich als junger Tormann weiter zu entwickeln. Als Einser hast du dort viele Spiele, du musst vor allem Verantwortung übernehmen. 3 Spiele in irgendeiner US Jugendliga bringen da gar nichts ausser Frust.

    Also entweder Du bist der Vorauer oder sein Agent 😂😂😂

    Und „nur“ Alps, heisst nur Alps, das ist und bleibt 2.Liga, oder?

    Wieviele Alps-Einser der letzten Jahre spielen denn bei ICEHL Clubs zZ eine „tragende“ Rolle?

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 28. August 2023 um 14:17
    Zitat von Portano

    Hab grad ein Interview vom Goaliecoach der Zeller Eisbären, der auf die Frage, was einen guten Goalie ausmacht, gemeint hat: „Die Konstanz“.

    Und gerade die Konstanz war bisher die Schwäche von Wraneschitz. Da hat er noch sehr viel daran zu arbeiten. Da ist Vorauer schon sehr viel weiter. Brauchst dir nur seine Zahlen anschaun vom letzten Jahr. Diese Konstanz hat ihm letztendlich auch den Teameinsatz beschert.

    naja, dann mal zu den Fakten:

    Vorauer, Alter 23

    EBEL / ICEHL Einsätze: 3 (!!!)

    Teameinsätze Seniors: 2

    Teameinsätze Youth ab U18 2

    sonst nur Alps

    Wraneschitz, Alter 21

    EBEL / ICEHL Einsätze: 12

    Teameinsätze-Seniors: 1

    Teameinsätze Youth ab U18: 7

    dazwischen / danach: FIN, SWE, US Youth

    Wo da bei Vorauer eine "Konstanz" ableitbar ist, die Wraneschitz fehlt, muss man einen Experten fragen.....

    Dazu kommt, dass beim KAC seit Dahm praktisch immer der spielt, ist OK, es gibt Einser die "immer" spielen wollen (vlg. Lamo), aber als österr./Kärntner Goalie hatte man meines Wissens dort in letzter Zeit keine guten Karten.

    Die letzten Zweier waren Vorarlberger (Swette, Madlener) oder Slowenen (Usnik)......weiter zurück brauchts auch Experten !

    Aber wie "Vorposter" schon gemeint haben, schauen wir einmal, wie sich die beiden in dieser Saison entwickeln.

    Ich wette einmal eine Tüte Popcorn, dass Wraneschitz am Ende dieser, im Minimum doppelt so viele Einsätze wie Vorauer hat....... Popcorn

    Ich denke sogar er hat das Potential, am Ende der Saison oder spätestens nächste ein verlässlicher Einser zu werden.

    Hoffen wir das einmal ganz, ganz schwer für's Nationalteam, nach Starkbaums Abschied ist da - ja auch lt. Bader - eine Riesenlücke.

    De facto haben wir:

    Kickert, Schmidt, Wraneschitz, Madlener, viell. Höneckl, (Vorauer ??), viel mehr sehe ich dzt. nicht.

    Und wieviel Eiszeit die bekommen werden, steht in den Sternen......in Summe soviel wie Dahm od. Lamo :ironie:

    PS:

    UND, wenn sich Vorauer zum neuen Nationalteam Einser entwickelt, ist das auch TOLL !!!

  • Österreichische Goalies

    • slapshot999
    • 27. August 2023 um 15:16
    Zitat von Portano

    Zeugt nicht gerade von Fachwissen ein Match auf die Goalies zu reduzieren. Ich persönlich schätze Vorauer als wesentlich reifer und konstanter ein als Wraneschitz unabhängig von diesem einenSpiel.

    Stimmt, ich hab null Fachwissen.

    Dh Du hast sicher recht!

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 26. August 2023 um 21:38
    Zitat von Coldplayer

    Du meinst, dass Vorauer DER Faktor war beim dem Spiel?

    Dass Wraneschitz gut drauf war, lässt hoffen... sehr gut.

    slapshot999 Ich seh gerade, dass der Stream heute 5€ kostet. Ich schätze das war der gleiche Stream auch gestern. Hat sich das ausgezahlt? Kann man da gut folgen oder ist das zum Vergessen?

    DER Faktor war Vorauer nicht, aber 2Tore hätte Dahm nicht bekommen!

    Der Stream war eher eine Frechheit, 1Kamera und Kameraführung so gut wie nicht vorhanden 🤷🏻‍♂️

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 26. August 2023 um 07:25
    Zitat von Coldplayer

    Hat sich jemand das KAC Spiel angesehen? War der KAC so schwach oder haben wir so überzeugt?

    Sollte man keinesfalls überbewerten! Vorauer ist halt bei weitem kein Wraneschitz, der hat super gehalten!

    Tlw sind wir gefühlt minutenlang nicht aus dem Verteidigungsdrittel herausgekommen! KAC wird in der Defense sicher noch nachlegen.

    2:5 def. zu hoch, soooo gut waren wir nicht! #91 im Team zu haben, ist schon top! Ebenso Ticar sehr stark! Für eine Beurteilung der restlichen Neuzugänge ist es sicher zu früh….

    Mal sehen wie‘s heute gg Wolfsburg laufen wird!

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 25. August 2023 um 22:07
    Zitat von slapshot999

    Gegen den KAC haben wir eh eine erste Standortbestimmung !

    Ich tippe auf 1:5 :ironie:

    …naja, weit daneben war ich nicht 😂😂😂

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

    • slapshot999
    • 23. August 2023 um 15:18
    Zitat von hockeyfan#22

    Also ich tu mir sehr schwer die Wiener einzuschätzen, ihr habt mit Bradley, Gregoire, Wall, Finkelstein, Zimmer, Sheppard, Rotter und Starkbaum sehr gute Spieler verloren und sie mMn. zumindest auf den ersten Blick nicht adäquat ersetzen können, bin gespannt wie sich eure Truppe schlagen wird

    Da hast Du wohl recht! Aber ich sag einmal so:

    1 Platz vor KAC/VSV und wir sind gut dabei 😂🤷🏻‍♂️

  • Testspiele Vienna Capitals 23/24

    • slapshot999
    • 20. August 2023 um 17:41
    Zitat von HockeyTraps

    Was soll das werden, falls Steen einmal länger ausfällt? Der Wraneschitz wird die Mannschaft dann wohl nicht über mehrere Spiele "tragen" können. Die Defensive z.Bsp. mit den beiden schwerfälligen, langsamen und stocktechnisch limitierten Fischer und Hackl..... !? Wo sind die Persönlichkeiten, die mit ihrer Ausstrahlung am Eis die Mannschaft nachhaltig führen können und werden? Sieht die wer ?

    Relativ bald werden wir ohnehin sehen, wo die Reise in dieser Saison hingehen wird. Meine Skepsis ist auf alle Fälle gross. Mitreissende, spielerisch starke Caps, wo es Freude macht, zuzusehen oder doch nur eine laue Diskonttruppe ???

    ....ganz ehrlich:

    dass mit "Diskonttruppe" befürchte ich auch ein bisschen!

    Die Stats unserer neuen Sturmlegios sind ja sehr überschaubar!

    Und, noch immer kein 1st line C? ABER, ich lass' mich auch überraschen und hoffe.

    Gegen den KAC haben wir eh eine erste Standortbestimmung !

    Ich tippe auf 1:5 :ironie:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™