Bin in vielem bei Dir! Aber Starkbaum als schwachen Goalie zu bezeichnen, verstehe ich nicht! sorry!
Beiträge von slapshot999
-
-
Aber was jetzt einmal nur die gestrige Partie betrifft, da war ich halt in Anbetracht meiner Erwartungshaltung durchaus weitgehend zufrieden.
….so geht‘s vermutlich Vielen von uns!
Naja, warten wir einmal das internat. Break ab und hoffen auf Katja Ebstein:
„Wunder gibt es immer wieder“ 😂😂😂
-
Alles anzeigen
Ich hab da zumindest subjektiv keinen Klassenunterschied gesehen.
Die ersten beiden Drittel waren für mich eigentlich recht ausgeglichen.
Ich war vor allem mit dem physischeren Spiel der Caps recht zufrieden.
Aber bei den Ungarn war halt wirklich jeder Schuss ein Treffer und der Widhalm hat heute halt echt keine gute Figur gemacht.
Klar haperts anderseits bei den Caps natürlich auch weiterhin bei der eigenen Chancenverwertung.
Im letzten Drittel hat man sich dann halt durch wiederholte dumme Strafen (teils aber auch softe calls für mich) die kleine Chance auf ein eventuelle Comeback genommen, das haben dann wirklich die Ungarn total dominiert. Drum auch ironisch, dass die Caps ausgerechnet das schwächste Drittel zumindest am Scoreboard für sich entscheiden konnten.
Letztlich sicherlich nicht schlechteste Leistung der Caps … ich hoffe nur, dass man versucht mutig weiterzuarbeiten und nicht wieder einzubrechen. Aber jetzt ist eh mal Pause.
So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen!
Unsere Defense verschenkt Scheiben, das ist def. nicht ICHL tauglich, tlw völlig überfordert!
Von einer Linie Atkinson-Fournier / Leavens-Hari u/o Mc Gauley- Leclerc sind wir so weit entfernt wie vom Mond 🤷🏻♂️
Natürlich nur meine subjektive Meinung!
Ich frag‘ mich natürlich schon auch, wie schafft Feh19 so einen Kader und wir ……
-
Klassenunterschied zu den Ungarn - das Bemühen kann man nicht absprechen-allein es fehlt an allen Ecken und Enden, wenn man sich einen Hari ansieht🤷🏻♂️ so einen haben wir nicht ansatzweise ….
-
der hat das spiel aber nicht bei den caps gelernt.
😂 wie auch? die Caps gibts ja erst seit 2001, daher war er natürlich beim WEV 🤷🏻♂️
Egal, wir würden zZ jeden WEV Rotter, Nödl,… nehmen, oder?
-
Die Besten sollten im idealfall ja sowieso zu gut für die ICE Liga sein. Vom "Rest" aus den Jahrgängen kommen ja ganz brauchbare dritt- und viertlinien Spieler raus. Und alle paar Jahre Mal einer der zu mehr berufen ist. Viel mehr wird man sich nicht erwarten können.
Edith: die Kooperationen mit kitzbühel und Zell ersetzen quasi unser Alps Team. Nicht ideal, aber sicher billiger
…verstehe - DANKE !! na dann hoffen wir auf den nächsten Raffi 🙏🏻
-
Die Besten in den Jahrgängen gehen dorthin wo sie die beste Ausbildung bekommen.
….. völlig klar!
D.h. die Akademie bringt dann ja den Caps null, wenn sie nicht den nächsten Step auch professionell aufstellen.
Das Ende der AHL Mannschaft war dann wahrscheinlich der Anfang vom Ende des „Wr. Weges“
Obwohl der Eine ider Andere kann ja auch von US oder FIN wieder zurück zu den Caps kommen (Setzinger, Romig, Schneider,…..)
-
Die talentiertesten Nachwuchsspieler wechseln schon seit einigen Jahren ins Ausland oder nach Salzburg. In der aktuellen Salzburger U20 spielen viele ehemalige Capitals/Tigers Spieler. Diesen Sommer hat es auch wieder einige Abgänge in den Jahrgängen 2007-2009 gegeben (Finnland/USA/Salzburg).
….🤷🏻♂️ klingt gar nicht gut. Der Plan der Akademie / Wr.Weg war ja wohl ein anderer?
D.h. im Klartext: wir bilden die erst wieder für RBS aus 😱
-
Einmal eine Frage an die „Wissenden/Insider“:
Warum kommen zZ eigentlich überhaupt keine neuen Eigenbauspieler aus der U20 nach?
Bei der Vielzahl an Verletzten könnte man doch dem Einen oder Anderen einmal ein paar Shifts geben?
Oder ist da schlichtweg keiner, der schon so weit?
-
-
-
Ich gestehe, mir gefällt die Sachlage gar nicht. Für ein Gentlemen Agreement braucht es Gentlemen bei den Vereinsverantwortlichen. Und von denen sind in der Liga leider nur sehr wenige vorhanden.
…stimmt wahrscheinlich!
aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch ein GA gab, dass man sich gegenseitig keine Eigenbau-Spieler abwirbt, oder?
ggf war aber das „Entschädigungs“ GA, eine Folge davon …(?)
-
Die Peinlichkeit geht weiter 🤷🏻♂️

Selbst Laibach, mit vermutlich dem halben Budget von uns, um eine Klasse besser

Von den Caps kommt nichts, langsam, individuelle Fehler (Fischer
)Einfach nur grausam zum Zuschauen !
-
Ich frage mich schon die längste Zeit, wer der ominöse bereits „im Verein“ befindliche Nachfolger von Hans Schmid ist?
Bzw. was dessen und HS‘ Meinung zu dem dzt Irrsinn ist???
Das „Zündeltheater“ sollte ja wohl der Schlusspunkt unter dieser unfähigen Sportlichen Leitung sein 🤷🏻♂️
Das „8 Tage Gerücht“ hat sich auch gerade aufgelöst …..RBS offensichtlich selbst auf dieser Ebene haushoch überlegen 🙏🏻
Es ist nur mehr zum 🤮
Das heutige Line up

-
Bei Salzburg stimmt die Mischung zwischen Legionären und Einheimischen ..
das ist richtig!
Mich würde ja interessieren, was Schneider, Ali, Benni bei uns verdient haben und wieviel RBS wirklich zahlt. Fakt / logisch ist ja, dass nur der Mix aus Top Österreichern und Top Legios Erfolg = Einnahmen bringt (no na ned….)
Daher verstehe ich ja die diesbzgl Strategie von Kalla überhaupt nicht.
-
Vermutlich immer weniger...Ich kann nur dieses Argument, dass die Leute vermehrt in die Halle kommen, wenn nur mindestens 80% der Mannschaft Österreicher sind nicht nachvollziehen.
Um es auf den Punkt zu bringen, 9 von 10 Hallenbesuchern ist es aber sowas von egal, ob da jetzt gerade der Smith, der Miller oder der Pospischil das Tor geschossen hat.
🤷🏻♂️ wahrscheinlich hast Du recht!
Die „Österreicherlösung“ ist ja sowieso nur Theorie…. Mal sehen ob/wie der Legiosektor nun „bearbeitet“ wird und ob‘s dem neuen Trainer dann irgendwie gelingt das Ruder herumzureissen??
-
Verstehe ich das richtig? Du meinst also, eine Truppe aus lauter junge Österreichern, die "brav" spielen (aber nix erreichen) würde die Massen in die Halle treiben?
…wenn wir in 3-4 Wochen immer noch weit ausserhalb der Pre PO Plätze sind, wieviel Zuschauer werden denn dann trotz Legios komnen? „Erreichen“ tun die ja bislang auch nichts 🤷🏻♂️
-
Fraglich ob da noch Leute motiviert werden können heuer in die Halle zu kommen um sich das anzuschauen.
Waren gestern nur noch knapp über 3000, wird bald unter diese Marke fallen wenn da nichts zu erwarten ist.
Hast Dir die Antwort selbst gegeben! Den Irrsinn schauen sich sicher bald keine 3000 mehr an!!
Soviele kommen zu einer motivierten, engagierten Österreichertruppe allemal …..
meine Meinung🤷🏻♂️alles eine Frage der Kommunikation und des Marketings (beides Stärken des GM 😂)
-
@.donald
Anstelle von Wühltisch könnte man auch Ramschladen schreiben

Macht es nicht besser oder schlechter🤷🏻♂️
Aber donald hat‘s wieder auf den Punkt gebracht.
D.h. derzeit ist sogar das Pre PO extrem unwahrscheinlich. Soviel Nachrüsten geht gar nicht und das Geld wird schon gar nicht da sein!
Daher mMn:
„Radikallösung““ = ALLE Imports sobald vertraglich möglich weg (Ausstiegsklauseln werden bei „Underperformance“, wenn schon vom Wühltisch der Agenten, hoffentlich vereinbart sein (?🤷🏻♂️) und mit einer österr. Mannschaft den GD fertig spielen.
In der Zwischenzeit völlige Neuaufstellung des Clubs, insbes. neuer Sportdirektor und erfahrener Trainer, der ab sofort an der Mannschaft 24/25 arbeitet!
Dann ist jedes Spiel ein „David vs. Goliath“ Spiel und die Jungen können sich für nächste Saison empfehlen, obwohl zu befürchten ist, dass wenn dann tatsächlich einige das Ruder herumzureissen versuchen, oder herausstechen, diese wieder weggekauft werden (Antal, Kainz, Preiser zB)
Schwierige Tage jedenfalls für den Präsidenten und das dzt. Management ….
-
-
-
-
Ich denke es wäre eine undankbare Situation für die erste Bestellung zum Headcoach. Wenn dass dann heuer nicht zu retten ist hast trotzdem den schwarzen Peter picken.
Ich glaube es wäre der nächste kapitale Management Fehler! Einen guten Co so zu „verheizen“ !
Wie ich Dole einschätze macht er‘s auch nicht, dazu ist er zu clever!
-
Geht sich Legios nicht aus ausser du tauscht Erikkson oder Warg gegen einen der 4 neuen!
Ist klar, dass einer der 2 Defender statt Warg sein muss!!!
Aber das was der gezeigt hat spielen Posch, Piff auch, dafür brauchst keinen Schweden 🤷🏻♂️
-
Zwei Spieler würden wir brauchen.
2???
1 Goalie
2 Defender
2 First Liner, wenn man Ticar dort belässt (?)
unrealistisch, aber mMn leider wahr….