Läuft:
Laibach gewinnt in Villach 🤷🏻♂️
7 Pkte hinter Platz 10 ….. ![]()
Läuft:
Laibach gewinnt in Villach 🤷🏻♂️
7 Pkte hinter Platz 10 ….. ![]()
Eher über 22 Saisonen oder zählst erst ab dem 1. Meistertitel (04/05) aber der ist jetzt auch schon 18 Jahre her…
Aber wegen einer schlechten Saison, die wir unbestritten haben , würde ich sicherlich nicht alles über den Haufen werfen oder mir sogar, wie Du, 1 Jahr Pause wünschen
![]()
...stimmt vertippt, ist ja echt schon eine Zeitlang her.....20Jahre.
Das Management hat doch alles über den Haufen geworfen, hoffentlich steht dies früher neu.
Das Jahr Pause (wünscht sich eh keiner) war natürlich etwas fatalistisch, aber so kann's nicht weitergehen, oder ?
So, nach dem gestrigen Albtraum, ist die Saison endgültig für viele - incl. mir - abgehakt...
Es ist überall die Luft draussen, der Präse ist müde, verständlich, Nachfolger Fehlanzeige, der GM ?? keine Ahnung was mit dem los ist...
Dole überfordert, Fehlentscheidungen Ende nie uuu
Ich hoffe mittlerweile, wir werden Letzter und es gibt einen totalen Neustart, ggf. auch mit 1 Jahr Pause, was soll's.
Das Produkt "Vienna Capitals" hat man mühsam über mehr als 10 Jahre aufgebaut und jetzt in einer Saison zerstört-traurig aber wahr.
Das Vertrauen des Publikums kann sich nur ein völlig neues Team wieder erarbeiten, s. Linz.
Dieses Management hat seine letzte Glaubwürdigkeit verloren...
s. Trainerfrage, s. Verstärkungen uuu - lauter bla bla bla
Also ich war eher entsetzt dass wir nicht mal gegen den angeschlagenen letzten besser aussehen.
Bei so krassen defensiven Schwächen, planlos und ideenlose Offensive wüsste ich gerne wie wir da den Platz 10 erreichen sollen.
hoffentlich gar nicht....was soll das bringen? wir haben mit der Mannschaft gegen keinen Gegner der Ränge 7-10 eine Chance.
Warum der Dole heute ab 2min vor Schluss ständig #7 gebracht hat, muss man auch nicht verstehen ......
Du musst ein jüngeres Semester sein .. bei uns sind das leider Wiener Erfahrungswerte
Danke für die Blumen - leider nein..... ![]()
.....alt ist er geworden, der Daumi !
it will be a 4 in a row
2.shoot out for Seb in a row......
hat der Dolm grad "bottom team" gsagt? ![]()
He!!!! Wie redest Du von unserem Kooperationspartner bzw. Farmteam?? Antal entwickeln sie uns beispielsweise recht passabel ...
Und daß sie uns Wall hergerichtet und für die Überlassung von bloß 2 Punkten Ende September gegeben haben, find´ ich auch ziemlich in Ordnung. Vom Maxa red´ ich da gar nicht!
"Plastikcaps..." ... tz tz tz
PS offT: Heute spielt Laibach in der Arena!
VSV das ewige Farmteam der Caps aus dem schönen Süden.......
Bin gespannt wer von den Kranken retour kommt. Der Coach hat eine Woche Zeit die Fehler zu analysieren und es besser zu machen. Drei Punkte musst holen gegen diese Plastikcaps
müssen tats gegen den KAC verlieren, gg. die Caps gibt's ab sofort rein gar nix zu holen - Plastik hin oder her
![]()
Der Pessimismus ist schon was herrliches.....
Im Hintergrund läuft sicher bereits ein Oligarchen-Screening, cool down
![]()
Ich würde es nicht in einen Topf schmeißen.
Ja, Eishockey ist sehr teuer und wenn die Eltern das richtig fördern mit Athletiktrainer, Camps etc., Brauchst du zwei Topverdiener dass sich das ausgeht. Noch dazu bist du als Familie nie mehr zu Hause.
Richtige Talente gibt es wenige, dazu braucht es noch den absoluten Willen und diese Kombi ist dann eine Rarität. Da bleibt dann nicht viel übrig, bzw. müssten viel mehr Kinder mit 8 Jahren Eishockeyspielen damit eine ordentliche Zahl 16-Jähriger übrigbleibt.
....auch das stimmt nur teilweise !
Nimm' nur einmal die 96/97er Jahrgänge her, da kenn' ich mich ein wenig aus:
B.Wolf, Hackl, Niesner (jünger, aber hat schon in der Gruppe gespielt) Wukovits, Maxa, Kraus, Haudum, Gaffal, Huber, Baltram, Antonitsch uuu aus Ktn./VBG sind sicher auch noch einige dabei.....
Also so schlecht ist das nicht .....> 10 gestandene ICEHL Recken aus 2 Jahrgängen !
OK, dann gibt es sicher wieder weniger erfolgreiche Jahrgänge, aber die div. Akademien haben die Gesamt-"ausbeute" mMn schon auch sehr verbessert ! s. RBS !
Aber die wirklichen Ausnahmetalente gehen wie schon oben wer geschrieben hat, natürlich auf ein US College, nach SWD, FIN oder sonst wo hin und dann wird's richtig teuer, das stimmt wohl !
Ich finde die Caps wären gut beraten Wraneschitz die Einser Chance zu geben, besser als Steen ist er mMn allemal !
Wie man gestern bzw. mehrfach gesehen hat, das Zeug dazu hat er, es wird Spiele geben, wo er daneben greift, aber die haben, wie wir gestern gesehen haben, andere (Legio)-Einser auch ....
Er müsste nur einmal eine zeitlang verletzungsfrei bleiben - hoffen wir das Beste !
Fürs NatTeam sehe ich dzt. eben ihm, Vorauer, Madlener und Kicks, ggf. auch Höneckl, der macht auch immer wieder super Spiele in Linz.
Aus 4 -5 auszuwählen wäre für Bader eh sehr komfortabel und er kann ein wenig auf die jeweils aktuelle Form schauen.....
Starkbaum / Divis ist noch keiner von allen genannten, aber die sind halt tlw. noch entsprechend jünger und haben nicht die Spiele, die die beiden hatten !
Was heißt Versagen? Die Pioneers machen mit ihren wohl bescheidenen Mitteln hervorragende Arbeit. Dies gilt es zu würdigen und nicht schlecht zu machen. Es steht eine ganz andere Mannschaft wie im Premierenjahr auf der Platte, ist einfach so.
Ihr habt eh 5 Punkte gegen uns gemacht, was eigentlich auch ein Wahnsinn gegenüber den PIVs ist. Normalerweise hätten die vollen 6 Punkte nach Vorarlberg gehen müssen. Zwei Spiele, die wir eigentlich gewinnen mussten gegen formschwachen Capitals (vor allem beim Spiel in der Vorarlberghalle). Sind meiner Meinung nach sogar 5 Punkte, die den PIVs nun fehlen werden. Schade drum.
das hast Du wohl vollkommen falsch verstanden!! ich habe/wollte die Pioneers nicht im Ansatz schlecht machen. Aber nicht bös sein, Eure Möglichkeiten und die der Caps sind wohl auch nicht vergleichbar.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das was ihr mit Euren Möglichkeiten dzt. Zustandebringt und was die Caps dzt. aufführen ein Armutszeugnis für die Caps ist.... ![]()
Ebenso erkauft natürlich. Aber das ist das was ich eigentlich sagen wollt. Werder Hirten noch mateschitz noch Schmid wollten etwas damit verdienen. Das war Liebe für den Sport. Ich weiß., viele wer den jetzt RB auf mich losgehen, aber verdient mit der Sparte Eishockey in ö hat er wahrscheinlich nicht.
….RBS „verdient“ nichts mit Sport, sondern mit einem „Getränk“, der Sport ist Mittel zum Zweck resp. Marketinginstrument !
HH war dagegen eine Mäzenin, die es geliebt hat, wenn junge Burschen vor ihr vor Dankbarkeit gekniet haben …. alles OK!
Hier geht auch nicht um einen Investor, der etwa Stück haben möchte sondern um jemanden der Geld hinein pulvert ohne es zurück zu wollen. So hat man sich immerhin den ersten Meistertitel erkauft
aha, Wien hat den Meistertitel „erkauft“ und RBS und KAC haben mit Mateschitz/Horten Millionen was gemacht???
Jetzt haben wir noch genau einen Gegner:
Laibach 🙏🏻
s‘peinlich, die haben wahrscheinlich 1/3 von unserem Budget und spielen vor ein paar hundert Zuschauern!
Pioneers 11 Zähler vor den Caps, wenn das kein kollektives Versagen ist 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Keine individuellen Skills, kein Kampf, kein Aufbäumen, alle Legios zum 🤮
Linz ohne zu brillieren in fast jedem Shift spritziger, schneller und Legios, die den Namen verdienen, dazu einen Einser Goalie!
Warg 7.Verteidiger, Weinger in der 4., sagt alles zur „Leistung“ von Kalla heuer …..
Beim hoffentlich möglichen Neustart 2024 ist der bitte, bitte nicht mehr dabei ….🙏🏻