Gute Partie gestern, auch wenn die Augsburger mMn. recht bieder unterwegs waren. Erfreulich natürlich auch, dass die Linien Umstellungen recht schnell gegriffen haben, freut mich für die "Jungen" Burschen. Linie 2 hat mir aber leider gar nicht gefallen, da hing Van Nes leider ziemlich in der Luft und Rauche hat mMn. bestätigt, dass er nicht für eine 2. Linie taugt. Dafür harmonieren Hancock und Hughes weiterhin sehr gut, ich glaube da kannst wirklich jeden auf den Flügel stellen und es funktioniert. Hinten gefallen wir Lindi und Hollway nicht so gut zusammen, dass ist Defensiv einfach zu gefährlich. Dafür kriegt Vallant und auch das Pärchen MacPherson und Wall von mir etwas extra Lob.
Noch ein paar Worte zu den "Jungen":
Tschurne wie gewohnt technisch auf einem sehr guten Niveau, das Jahr in der Alps hat ihm sicherlich auch nicht geschadet weils zumindest gestern so gewirkt hat, als würde er die Zweikämpfe durch gutes Stellungsspiel und Wendigkeit umgehen. Wenns halt auf Dauer was werden soll, dann müssen da halt einfach noch mehr Kilo drauf!
Uschan für mich leider ab und an Überfordert und sah beim 0:1 nicht gerade gut aus. Der braucht definitiv Eiszeit in der Alps dann kann das was werden, Potential ist sicher genug da.
Prodinger für mich der schlechteste aus dem Trio, trotz des Tores. Für mich überwiegt da einfach die eisläuferische Schwäche, auch wenn er noch so aufopferungsvoll spielt, er braucht gefühlt ewig für den Backcheck. Leider halt eine Schwäche die man wohl auch mit Alps Einsätzen nicht mehr beheben kann. Besser als Geifes (der halt außer seine Größe, keine Nennenswerten Eigenschaften besitzt) ist er aber allemal.
Sonst wirkt Wallenta für mich noch um ein Eck breiter als letztes Jahr, das war wirklich ein enorm guter Griff! Lanze natürlich auch erfreulich, wenn er gleich in der Vorbereitung so schöne Tore macht. Für mich wäre einer der beiden die logische Wahl für einen Top 6 Platz (neben Pearson wahrscheinlich).