Uiuiui da ist wohl wirklich nicht viel Geld vorhanden. Hoffe natürlich beide können euch helfen, aber spielerisch ist das halt auch maximal Durchschnitt und brave Arbeiter habs eh schon genug.
Beiträge von Spezz93
-
-
Nach mittlerweile 8 großen Operationen mit einer jeweils 40cm langen Narbe bin ich blöderweise der Oberfux bezüglich Wundheilung geworden.
Man nennt mich den Narbenflüsterer!
Hast dich danach auch immer in die Eishockeygear geworfen? Schlechter Vergleich.
-
Echt jetzt, sind die wirklich schon hoch zu Ross? Wäre mir entgangen
Bist jz dem Geld von Klagenfurt nach Graz gefolgt?
-
Da lass ich mich von der Shotmap nicht unbedingt überzeugen, wennst 4 mal an die Latte klopfst und dann noch 2-3 weitere gute bis sehr gute Chancen (sogar in UZ) vorfindest dann ist das bei einer ein Tore Niederlage durchaus ok.
Wobei wie schon gesagt, ich fand die Partie in Summe nicht sonderlich gut, aber am Einsatz hats da mMn. nicht unbedingt gemangelt.(Sonst killst auch nicht so viele B2B PKs)
-
und was genau will man den Verantwortlichen hier vorwerfen (großteils)?
- Dass Scheid ein Downgrade ist wird sich erst weisen und dass MacKenzie aufhört, für das kann keiner was
- Knott muss das bestätigen, korrekt - aber das hätte ein neuer Legio auch müssen. bei dem einen weiß man es dass er es kann, bei einem neuen hätts auch wieder in die Hose gehen können.
- Collins - d'accord
- was ich weiß hat weder Nasheim noch Phil noch Szücs die drei verletzt. also könnens kaum was dafür. Die selbstauferlegte Philosophie nicht 10, 11 Legios zu verpflichten und vermutlich auch der finanzielle Aspekt, erlaubt es halt nicht bzw. kaum groß nachzurüsten.
- dass die Konkurrenz durch den Einstieg von finanzstarken Unterstützern stärker geworden ist, kann man den Verantwortlichen auch kaum zur Last legen.
Wobei DonJackson ja mit keinem Wort sagt, es sei die Schuld vom Management oder so. Er fragt nur im allgemeinen wo/wieso man da großes Potential für die Top 6 sehen kann, ist schon auch eine berechtigte Frage würde ich meinen.
-
Ich will nachwievor nicht ganz verstehen, was man sich beim Caps Spiel bis auf die mangelnde Chancenauswertung vorwerfen soll (Wall und JP mal ausgenommen)
-
Man darf mit Kind nur nicht unter dem Auswärtssektor sitzen beim Derby
Ah, wohl aus Angst, dass das Kind dann überlaufen könnte, weil geiler
-
@Kartenupdate
Eines meiner Kinder will endlich wieder ein Derby live miterleben, also wer wenigstens ein Karte zuviel hat 👀🙌
Oder diese zurückgeben will
Darf man sein Kind überhaupt zum KAC mitnehmen? Ist das kein Fall fürs Jugendamt?
-
Bin jedenfalls gespannt wies jetzt am Wochenende laufen wird, natürlich gehen wir da in beide Partien als Underdog, trotzdem hat man jetzt mal gesehen, wos sicherlich Anpassungen braucht. Passiert ist aber trotzdem nix, mit der Niederlage in Laibach hab ich per se kein Problem, wie gesagt, da werden noch mehr Vereine federn lassen müssen. Wien war absolut unnötig, da hättest meiner Meinung nach zumindest einen Punkt mitnehmen müssen.
Mal schauen welche Schlüsse Tuomie zieht, mit Pearson (der für Spiel eins einen recht fitten Eindruck gemacht hat) und dem neuen Verteidiger, kommen zwei Puzzlestücke ins Lineup. Hoffe mal auf Adaptierungen im Lineup.
Ich bleib dabei, bei allen Fehlern in der Kaderplanung sehe ich unseren Kader in Summe nicht so schlecht, man wird aber Geduld haben müssen, bis sich die Bestmöglichen Linien finden.
-
Wegen 9 90 so ein Aufhebens...
Kannst ja für lau im live ticker mitlesen...
Irgendwie passend, das so eine Aussage von einem Fan kommt, dessen Verein bis letztes Jahr noch bei allen Auswärtspartien wo man beteiligt ist/war mitschneiden wollte. Reich wirst damit sicher nicht, aber bisserl was wirft das schon ab...
-
So, bevor das jetzt noch weiter ausartet in einer übrigen Diskussion: Wir reden hier im Eishockeyforum immer von Nettogehältern, Punkt! Also bitte nicht vehement und fälschlicherweise das Gegenteil behaupten. Zum Thema Postma könnt ich mich nicht erinnern, dass im Forum überhaupt über einen konkreten Betrag gesprochen wurde, und als ich das zB persönlich mit anderen besprochen habe, haben wir ebenfalls immer nur über Nettogehälter gesprochen, weil das in der Eishockeyszene so üblich ist. Den Postma interessiert es nämlich null komma gar nix, wieviel er brutto verdient und wieviel er davon Steuern zahlt, entscheidend ist, was er auf die Hand bekommt.
Stimmt zwar, dass hier immer von Netto gesprochen wird. Aber wennst das Pferd von der anderen Seite sattelst, dann ist Brutto aus Vereinssicht/Budgetsicht halt der interessantere Wert.
-
Ich glaub dem Rebse wär das am Ende ziemlich blunzen, er spielt bei einer Mannschaft, die in den nächsten Jahren nix mit dem Meistertitel zutun haben wird, für ein normales Gehalt, dann geht er nächstes Jahr halt nach Wien/Linz/Innsbruck/Vorarlberg und hat dort genau das gleiche. Wennst dich beim KAC mal reingebissen hast, willst nicht mehr raus, weil dann hast im Regelfall für deine Profikarriere ausgesorgt.
-
Ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei, ich sag nur das die Kacler es bei ihren Spielern schaffen das die eben den Siegeswillen haben den wir so dringend benötigen würden, so extrem wie beim KAC sehe ich das aber nirgendwo anders schon gar nicht bei den Wienern
Am ehesten würden mir dann noch die Vorarlberger einfallen, da kämpfen auch meistens alle sehr brav
Das glaub ich gar nicht, wie gesagt dieses 200% geben geht beim KAC mMn. darauf zurück, weil man eben faktisch immer jemanden im Gnack sitzen hat, der drauf wartet, dass deine Leistung mal nicht passt und so schnell kannst gar nicht schaun, hast deinen Kaderplatz an eben diesen Spieler verloren. Davon sind wir Meilenweit weg.
Was natürlich auch dazukommt, ist dass da jeder Spieler in einen eingeschworenen Haufen kommt, wo jeder für jeden alles raushaut. Ich mein das Kretzl um Petersen, Fraser, Hundi, Unterweger (davor Koch, Ganahl) usw. spielt halt auch schon lange zusammen, hat Meistertitel gefeiert und ist durch so ziemlich alles geganggen, was man als Eishockeyspieler miterleben kann.
-
Naja, ich finde am stärksten sieht man das bei ihren österreichischen Spielern und da haben wir beispielsweise Maxa, Richter, Lindner, Lanze und Rebernig auch schon einige Jahre aber wenn’s nicht läuft dann läufts auch bei denen nicht
Bei Klagenfurt bin ich dafür immer wieder erstaunt wie ein Maier, Van Ee, Hochegger, Gomboc usw plötzlich 200% geben
Das liegt mMn wiederum an der Konkurrenz, die die halt ab der U16 haben. In Villach wissen Maxa, Lindi und Co ja sicher ganz genau, das der Verein da faktisch Alternativlos ist. Die Vergleiche mit dem KAC find ich aber in Summe nicht passend, da würd ich eher die Wiener hernehmen, die bis auf letzte Saison, wirklich viel aus ihren Mitteln rausholen.
-
Ich warte eigentlich immer noch auf Spezzs Antwort bezüglich der BFMV/Trivium Karten. Hab ihm im juni mal geschrieben.
Das hab ich dir doch schon gesagt, wenn ich mich recht erinner
-
Coatta würde ich da schon auch nennen, ist ein braver Spieler der sicher seine Berechtigung hat aber mMn könnte den Part auch wallenta oder Richter spielen, klar sind beide technisch etwas schwächer, aber jetzt sinds dann halt auf seine Kosten wieder eher in den bottom6 und können den nächsten Schritt erst recht nicht machen
Da hätte ich lieber ihn eingespart oder einen Sniper geholt bzw wenn man so jemanden nicht findet einen PWF mit Körper ähnlich wie Caron damals
Bis jetzt taugt mir Coatta ehrlichweise am Besten von den neuen (Pearson ausgenommen) und dem Coach will ich seinen Wunschspieler nicht absprechen.
-
Das ist tatsächlich etwas wo ich dem kac schon lange neidisch bin, man kann von PM halten was man will aber der hat ihnen mMn diesen sigeswillen eingepflanzt, seit seiner Zeit können die mit dem Rücken zur Wand stehen und beisen sich trotzdem zurück und da geben dann regelmäßig Spieler die normal 5 Punkte die Saison machen plötzlich 200%
Das hat halt hauptsächlich was damit zutun, dass Pilloni Spieler längerfristig halten kann/konnte, wenn er denn will. Das liegt, um nicht immer nur ums Geld zu reden, auch am Umfeld des KAC. Ich glaub in Villach hätte auch keiner vom Vorstand was dagegen, wenn unsere Legios dieses Jahr Mattinen, Collins, Kosma, Macpherson, Allard, Cundari heißen würden.
-
Hahaha kenn mich aus
Das mit der Kaderplanung ist sicherlich ein Punkt, wobei ich da ehrlicherweise nur 2 Neuverpflichtungen einigermaßen hinterfrage und das sind Hollway und Scherbak (der mMn. schon einiges an Potential hat). Da hätte es andere Spielertypen gebraucht. Rest sind halt teilweise Altlasten, die man nicht schnell korrigieren konnte und die Österreicher, bei denen man ja mehr oder minder Alternativlos ist. Dieses blabla von Charakterspielern usw. will ich ehrlicherweise auch nicht hören, die hat Linz angeblich in Hülle und Fülle, Tore habens bisher halt gar keines geschossen.
Nach den zwei Spielen bleibt mMn folgendes zu sagen, gegen Wien wars die Effizienz + zwei Fehler die auf die jewiligen Spieler gegangen sind und Laibach war schlichtweg besser und ich getrau mich gerne zu wetten, dass da dieses Jahr jedes Team mind. einen Punkt in der Tivoli Halle lassen wird müssen, weil die eisläuferisch wahrscheinlich in den Top4 der Liga unterwegs sind.
-
gut, ebenso wäre ich noch dafür jetzt bereits den spielern den siegeswillen abzusprechen - ist zwar nicht direkt von dir gekommen aber passt in deine bitte mit dem verschieben der diskussion auf später
Versteh ich grad irgendwie nicht
Mir gehts eigentlich nur darum, dass man mal biserl wartet bis man Tuomie bewertet, wenns gar nicht läuft wird er eh geschickt werden. Erst recht, weil er meiner Meinung nach zuletzt sowohl gegen Laibach als auch gegen Wien im Interview die gleichen Punkte nennt, wie wir nach den jeweiligen Spielen, also die Chance das zu verbessern hat er sich damit erst recht verdient.
-
Kann man bitte zumindest noch ein biserl warten, bis man wieder die Aho und Wohlfüzonen Diskussion vom Zaun bricht, die hat schon einen ziemlichen Bart.
-
Hab gestern das Mail erhalten, dass Maiden in Wien wieder spielt. Heute in der Früh habe ich mir gedacht... ich warte mal die Tage/Woche(n) ab was mein Umfeld so macht.
Nun habe ich mal das Ticket bestellt, weil du mir Angst gemacht hast.
Hahahaha das freut meine Chefs
Scherz beiseite, Wochen warten wird wohl nicht drinnen sein, zumindest wenns so weitergeht wie gestern.
-
also wollt ihr mir sagen, dass die vermeintlich schlechte pausengestaltung der orf-übertragung mitschuld daran trägt, dass eishockey ein nischenprodukt bleiben wird? ist es das was ihr damit meint?
Solche Übertragungen wie am Sonntag werden zumindest fix nix daran ändern, dass es so bleiben wird....
-
Es geht darum, dass man ein Produkt so gestaltet, das auch neue Fans und interessierte davon angezogen werden um hängen zu bleiben. Dafür gibt es den ORF, nicht für uns Hardcore-Fans hier im Forum, die sich einen Stream auch auf einer Kartoffel mit Internetzugang ansehen würden, sondern um jene Personen die nicht regelmäßig Eishockey schauen und durch öffentlich leicht zugängliche Übertragungen, dazu gebracht werden sich auch in Zukunft für den Eishockey Sport zu begeistern.
Aber ja, leider denkt der ORF da anscheinend eher wie du.
Absolut richtig! Mmn. ist das auch ein Mitgrund warum zu ServusTV Zeiten, das größte öffentliche Interesse am Eishockey zu spüren war. Selbst Freunde die damals kaum Interesse am Hockey hatten, haben da laufend eingeschaltet, weil die Übertragungen teilweise wirklich Top waren. Cableguys, gute Vor und Nachberichterstattung, nicht im Stream sondern über Kabel, mit Schwele ein Top Kommentator, Pausenanalysen und Blicke Richtung NA/zu den anderen Auslandsösis....
-
ja dann geh halt, wie alle anderen, auch pissen und was zu trinken holen, dann musst dir nicht die schlecht gestalteten pausen vom orf geben. marantjosef, wo sind wir hier, gehts um hockey oder nur ums sudern?
Es geht nicht ums sudern, es geht nur darum, dass man mit so einem TV Partner/so einer Umsetzung leider nicht mehr Interesse an einer Sportart in Österreich erzeugen wird, in der wir eigentlich gar nicht mal so schlecht sind und die sich eigentlich auch mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Und genau das wurmt hier sehr viele, weil auch das sollte das Ziel eines öffentlich rechtlichen Rundfunks sein nur schafft mans wieder nicht. So wies derzeit läuft (und wenn man die TV Gelder die sie locker machen außen vor lässt), wärs gscheider gewesen die Liga hätte jede Runde einen Stream auf der Ligaseite gratis gemacht, selber Experten eingeladen und Eishockey (auch auf Nationalteamebene oder mit Berichterstattungen über die Exporte) Promotet.
-
also sorry, aber hast schonmal die pausen im vereinsstream verfolgt? das ist schon sudern auf allerhöchsten niveau.
Vom Orf darf man sich wohl hoffentlich etwas mehr Qualität erwarten als vom Stream einer Firma, die sich ausschließlich auf Eishockey spezialisiert hat oder? Da muss man wenn dann eher den Puls24 oder Servus TV Vergleich zulassen und das ist halt Tag und Nacht.