Wenn ich richtig liege, geht man davon aus das er frühestens am 22.12 gegen Graz wieder dabei sein wird.
Hat er gestern im Stream genau so gesagt japp
Wenn ich richtig liege, geht man davon aus das er frühestens am 22.12 gegen Graz wieder dabei sein wird.
Hat er gestern im Stream genau so gesagt japp
das bist wsl nicht du, stimmt. aber dein präpotentes posting in einem "passenden" bild von gestern eingefangen. (Quelle: https://cdn.jwplayer.com/previews/4XUWcm2K , Min. 6:20)
Wie alt bist du? 5?
So ganz verstehen will ich die Innsbrucker da nicht, wennst die Unruhe mit Anfang 2. Drittel reinbringen, dann hast vielleicht wirklich noch was vom Spiel, so war das leider zeimlich peinlich.
Habts die Partie extra auf Samstag gelegt, damit ihr endlich mal wieder vor uns seids?
Na, dafür hätten wir ja nur die Innsbrucker weiter zu euch schicken müssen
Es gibt aber schon einen kleinen, feinen Unterschied zwischen "sein Team lautstark anfeuern" und "sich aufführen".
"Während dem Spiel aufstehen", da kannst dir sicher sein, dass es auf Dauer nicht gut ausgeht...
Ok. Angenommen diese ganzen „Normalo Fans“ kommen trotzdem in die Halle, halt normal gekleidet. So, das ändert dann was an der Situation? Und 2., sollte das so passieren wie willst du neutral gekleidete Fans als KAC Fans ausmachen das dein 2. Punkt schlagend wird?
Keine Ahnung, man versucht wohl auf die Beschwerden zu reagieren, wenn sich die Grazer Fans so wohler fühlen und das reicht, dann passt das eh. Wenn halt weiterhin nicht, dann kannst entweder die Packages Verkaufen, wie eben in Villach, oder du machst keinen Onlineverkauf für diese Spiele und setzt alle KACler die zur Abendkassa kommen in eine Ecke. Scheinbar ändert es eh nix an eurer Freude drauf, dann passts vielleicht allen. Hast eh in fast allen Hallen Probleme als Auswärtsfan, bei den einen darfst nix konsumieren, bei den anderen hast nur ein Dixi vor der Halle...
Sie beschränken das Angebot nicht mal….es werden die selben Fans dort sitzen nur eben ohne KAC Dress….WO ist da der Unterschied? Das sind immer noch die selben Personen. Sinds jetzt andere Fans weils keine KAC Utensilien tragen? Klärt mich jetzt bitte jemand auf?!
Ich glaub ich schreibs jetzt zum 3. Mal, nachdem ja sogar ihr so einen Tumult darum machts, werden wohl einige Normalo Fans deshalb einfach komplett zuhause bleiben und wenn doch nicht dann gibs wohl in absehbarer Zeit auch Ticketpackete für diese Spiele um dem ganzen vorzubeugen.
Kenne mich in der österreichischen Szene nicht so aus aber die Budgets der Alps Vereine und die der OEHL Vereine werden sicher etwas weit auseinander liegen für eine gemeinsame Liga.
Auf die Jugendförderung wird es eher negative Auswirkungen haben, da das Niveau sinkt. Man sollte nicht vergessen, dass auch die Alps mit dazu beigetragen hat, dass man in Österreich aktuell da steht, wo man eben steht.
Den Wunsch nach einer eigenen Ligenstruktur ohne internationale Beteiligung kann ich schon verstehen. Den hat man in Italien und Slowenien sicher auch. Dafür fehlt es aber in allen drei Ländern an Strukturen, Spielern und Zuschauern. Vor allem letztere werden bei geringerem Niveau wahrscheinlich auch nicht mehr werden...
Das kannst komplett vergessen. Ohne ausländische Beteiligung, spielen auf kurz oder lang noch genau 4 österreichische Vereine in der Ersten Liga und der Rest wandert in eine neu gegründete 2. Liga ab. Da sind am Ende die Österreicher/Italiener/Slowenen/Ungarn einfach voneinander abhängig, ohne die jetzige Liga gäbs da auch sicherlich (noch mehr) Probleme in den jeweiligen Natiteams.
Checkts ihr das echt nicht? Der KAC hat ein Griss um die Karten, man könnte noch viel mehr Abos verkaufen, als man tut, muss aber einige für den freien Verkauf übrig lassen. Wenn also nicht einmal alle interessierten KAC Fans einen Platz in der Halle haben, ist es doch logisch, dass der Gästesektor klein sein wird. Oder soll man für 1000 Leute einen Gästesektor freihalten, der dann immer leer steht, während man die Karten an einheimische Fans loswerden könnte?
Kein anderes Team hat diese Situation, überall gibt es wesentlich mehr Karten als Nachfrage seitens der Zuschauer. Und wenn eh jede Partie 1000 bis 2500 Plätze frei bleiben, ist es auch leicht, großzügig beim Fansektor zu sein. Wäre das Interesse und die Anzahl der eigenen Abonnenten größer, wäre auch der Auswärtsbereich angepasst.
Und warum sollte Graz, ihr Angebot für Auswärtsfans nicht auch Beschränken dürfen? Weils nicht soviele Abos verkaufen?
Ja passt eh, dann bleibt euer Bunker auch gegen den KAC leer.
Naja sorry aber was is das für eine Argumentation, "es gab Beschwerden", jetzt "schaun wir das es erst recht Beschwerden gibt"?
Ob das der richtige Zugang ist, diesen Beschwerden entgegen zu wirken kann man sicher diskutieren, die Frage ist halt welche Möglichkeiten hast sonst?
Denke ich nicht, nach dem Motto "jetzt erst Recht" wird das nach hinten losgehen. Roter Pulli ohne Logo und los gehts, dafür während dem Spiel noch Lauter und dazu Aufstehen. Bin auf die Reaktion der Fans gespannt. Ob man sich da in Graz nicht noch ärgern wird?
Ja bitte machts das, führts euch richtig auf. Dann gibs in Graz wohl auch bald nur mehr Kombitickets inklusive der nächsten 3 Partien im Bunker, wenn der KAC zu besuch kommt.
Und selbst wenn es so ist, warum genau sollte sich das ändern wenn die ein anderes Gewand anhaben? Da sind sie je trotzdem. Ist doch vollkommen unlogisch
So wie sich manche hier Herinnen aufregen, werden dann wohl einige gar nicht erst kommen oder?
Nicht dass ich sowas nicht begrüßen würde, aber das sportliche Niveau wäre schon fraglich, oder nicht? Ich mein, die ausl. Teams haben das Niveau allgemein schon hoch gedrückt, ob das jetzt gut oder schlecht war für die österr. Teams sei dahin gestellt, aber nachdem der Sprung von Alps zu ICE schon zu groß war, glaub ich nicht, dass das viel was bringen wird, eine eigene, neue Liga zu gründen nur mit österr. Vereinen.
Wird halt die Frage sein was man will, gehts um die Nachwuchsförderung? Oder will man eine (auch für Fans) attraktivere Liga. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Alps Standorte gibt, wo man vielleicht nicht so happy ist, dass sonst "nur" noch 3 andere AUT Teams +1 Farmteam dabei sind.
Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass Kraus, Witting, Vallant da jetzt die Heilsbringer sind. Ja klar hatten die allesamt ihre stärken, wohl auch im zwischenmenschlichen Bereich, aber ob die 3 in der jetzigen Lage wirklich komplett voran gehen würden und den Karren aus dem Dreck ziehen könnten, darf schon bezweifelt werden. Da denke ich tut der Weggang von Ganahl um einiges mehr weh. Außerdem hat man sich die Entscheidung da ja sicherlich nicht auch so leicht gemacht, einerseits musste man wohl ein biserl Geld sparen, andererseits willst bei Verletzungen vielleicht doch dem ein oder anderen Jungspund die Chance geben bzw. gab es grad in der Verteidigung ja einige, die bereits auf ihren Spot gewartet haben. Das gehört mMn. manchmal einfach dazu und kann sich in ein paar Jahren wieder rentieren.
Heute wirkens viel nervöser als zuletzt, im PP ging gerade gar nix.
Gescheiter wäre halt von Grazer Seite gewesen, das offen zu kommunizieren und damit die Maßnahmen zu erklären. Einfach auf Tickets drucken ohne Kommentar ist halt nicht die beste Lösung.
Absolut, den Fehler hat der VSV zuletzt ja leider auch gemacht.
Ich weiß zwar eh, dass das einige hier nicht glauben werden, aber wenn es da halt Beschwerden gegeben hat, dann schau ich am Ende auch eher auf meine eignen Abonenten/Fans. Wie gesagt, was ich für absolut weit hergeholt halte, ist dass man freiwillig auf Einnahmen verzichtet, weil zuviel rot in der Halle..
Ich geb jetzt noch einen letzten Kommentar ab und dann lass ich es eh gut sein, weil ich eigentlich alles gesagt habe.
Die Quintessenz meiner Argumentation ist eigentlich, dass ich es nicht für richtig halte, dass Menschen, egal welches Vereinstrikot sie tragen , dieses aufgrund von fadenscheinigen Argumenten nicht tragen dürfen. (Abgesehen vom Heimtrikot)
Ich versteh das schon, ist halt leider in vielen Bereichen des Lebens so, dass das Hausrecht bei solchen Dingen die Anwendung findet. Wenns dir so wichtig ist, einfach die Grazer Halle boykotieren und fertig
bei einzelnen Spielen mit behördlichen Sicherheitsbedenken ja - aber nicht generalisiert bei allen Vereinen und allen Spielen.
Ich selbst bin seit 25 Jahren in allen Hallen unterwegs und hatte so gut wie nie Probleme mit einem "fremden" Jersey in einer Halle. Kommt mal vl. ein blöder Spruch, kann man drüber hinwegsehen und nicht drauf eingehen. What shalls...
Ich seh das Ganze nach dem Motto "Wir sind alle Eishockeyfans"!
Naja laut Graz Seite ists ja auch nur gegen Wien, KAC und Villach der Fall:
fix nicht! Ein überwiegender Großteil der Vereine hat überhaupt kein Problem mit Personen in egal welchen Dressen in egal welchem Sektor. Die Liga selbst sieht da auch absolut keinen Handlungsbedarf.
Also in Villach ist das beim Derby schon auch Thema, wir verhindern es halt mit Ticketpaketen. Der Output und Grund ist aber wohl der selbe.
Wer oder was hindert einen Graz- (oder irgendeinen) anderen Fan daran in Klagenfurt eine freie Sitzplatzkarte zu kaufen und sich dann mit Fanutensielien bekleidet auf eben diesen Platz zu setzen?
Ist zwar echt mühsam, aber das kannst faktisch nicht vergleichen, wieviele Sitzer nebeneinander sind denn bei euch frei? Ich könnt mir definitiv als Heimfan auch was schöneres vorstellen, als vor 8. Kaclern in voller Montur zu sitzen (wenns jetzt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind). Du hast zwar schon recht, dass man als Auswärtsfan (ohne Trikot) und co. trotzdem sitzen gehen kann, aber so wie hier gerade diskutiert wird, werden das halt nur ein Bruchteil der Fans tun, ergo erreicht Graz wohl eh das was sie wollen, weniger KACler/Villacher in der Halle verstreut.
Wobei ichs ehrlicherweise sowieso komisch finde, dass man das so Tod diskutiert, wennst das Spiel sehen willst, gehst hin, benimmst dich und lässt deinen Liebliengsschal zuhause. Ich komm mit meinen Lieblingsschuhen auch in keinen Wiener Club
Ich finde die Antwort von 99ers Seite auch sehr nett und das Argument mit dem Auswärtsblock (Größe etc.) versteh ich absolut. Die Schreibweise des Users an die 99ers allerdings auch deiner Meinung, dass geht gar nicht.
Eine andere Sache die ich noch loswerden wollte: Beim VSV-Spiel saßen 3 Fans vom VSV in kompletten Outfits (blaue Haube, Sweater etc) im Sektor H der auch auf der Website als Fanblock ausgewiesen ist und dann tanzen sie herum und schreien herum. Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht. Man kann ja auf der Haupttribüne sitzen aber im Sektor H komplett blau gekleidet finde ich schon respektlos. Oder was sagt ihr?
Das gleiche gabs ja zuletzt in Villach auch, das hat damals soviel ich weiß auch in einer kleinen Schlägerei geendet. Ich weiß eh, dass Eishockey prinzipiell sehr friedlich auf den Rängen zugeht, aber leider stimmt es schon, dass immer wieder was blödes passiert und leider auch bei den Sitzern. Das hat auch nix mit den Fanlagern zutun sondern einfach mit den jeweiligen Personen in den Dressen. Daher versteh ich die Grazer und auch die Behörden da bis zu einem gewissen Grad schon, muss einfach nicht sein, das was passiert.
Ich glaube das man hier teilweise etwas zu extrem mit dem Management in die Kritik geht. War sicher keine leichte Situation in Klagenfurt, wenn der Sparkus nicht genau mit dem finanzielle Glück in Graz zusammengefallen wäre, hätte man vielleicht auch Ganahl noch halten können und vielleicht um einen anderen Ligabekannten Legio als Pastujov mitbieten können. Prinzipiell find ich auch nicht, dass es so absehbar war, dass Pastujov (oder auch Van Nes) doch so enorm einbrechen, auch Peeters hätte gut und gerne eher Richtung Bischi (als er damals Verpflichtet wurde) gehen können als er halt jetzt unterwegs ist. Ich erinner da gerne alle an einige sehr gute Natiteam Auftritte. Ähnliches bei Nickl. Ich denke einfach, dass man in Klagenfurt eine gewisse Übergangssaison verkraften wird müssen, Mursak und Herburger werden nicht gerade billig sein und sind halt diese Saison viel verletzt. Wird sicher spannend wie der KAC in den nächsten Jahren arbeitet Kohle ist ja sicher trotzdem noch einiges da, aber ich glaube nächstes Jahr brauchts dann bei den Legios einen gewissen Umbruch, Fraser, Mursak und Petersen sind wahrscheinlich einfach auch nicht mehr so hungrig. Aber wenn man da wieder die richtigen jüngeren Charaktere nach Klagenfurt lotsen kann, dann wird sich das auf Dauer sicherlich einpendeln, sobald dann wieder Typen wie, Lundmark, Fischer oder auch Lammers oder Spurgeon (wenn fit) in Klagenfurt andocken und dann gefühlt ewig bleiben wollen wird sich das ganze wieder einpendeln.
Die 15 Schüsse von Hancock können doch nicht stimmen, oder ?
Dafür Rauche, Coatta und Richter zusammen gerade mal 4 🥲 die Linie strahlt wirklich null Gefahr aus
Rauchenwald ist in Summe sehr neben der Spir. Wobei die Linie Gesten mMn.so schlecht nicht war, weil sie gegen die Nissner/Huber/Raffl Linie gematcht wurde, wenn möglich (zumindest sofern ich das ausmachen konnte).
Die Angst von Pustertal und Bozen den italienischen Verband zu verärgern