Du hattest am freitag auch schon keine probleme. Warst da auch am pc? Ich schau mir die spiele immer über die app am samsung smart tv an
Freitag wars die TV App, ebenfalls auf dem Samsung.
Du hattest am freitag auch schon keine probleme. Warst da auch am pc? Ich schau mir die spiele immer über die app am samsung smart tv an
Freitag wars die TV App, ebenfalls auf dem Samsung.
Stream läuft bei mir (heute am PC) wieder ohne Probleme.
Stream läuft heut wieder mal wie zu beginn der saison - furchtbar und hängt sich ständig auf
Naja in 2026 darf man sich nicht zu viel erwarten. Technik is halt noch nicht so weit.
Läuft bei mir ohne Probleme.
Nein, 5+Spieldauer
Und eine 2 Minuten Strafe, die sich mit der von Lindner aufhebt. Die müsste mMn. von einem weiteren Spieler abgesessen werden.
Müssten da bei Linz jetzt nicht mindestens 2 draußen sitzen?
Wer hat denn bitte so eine Idee gehabt?
Geschmäcker sind natürlich verschiedene, aber was diese Faschingsstimmung in einer Eishalle zu suchen hat werde ich nie ganz verstehen.
Elektronisches Zeug, kann passen, aber diese DiskoStadel Vibes braucht man doch wirklich nicht unbedingt.
...sorry, aber in welche andere Liga soll ein van EE wechseln?
Schweden 2? Ähnlich wie Nissner damals.
Spezz93 das glaub ich prinzipiell auch, nur ist mir das Risiko in Villach ggf. zu hoch.
90% kann ich mir zwar (leider) auch vorstellen, wenns nach mir ginge fliegen Swette, Katic, Wall, van Nes und Scherbak, MacPherson würds mich niciht wundern, wenn er weiter zieht. Das wären zumindest 5 Legios die du tauschen könntest und vorallem die ganze Verteidigung die eh nicht funktioniert.
Aber ja, ich kann mir genau so vorstellen, dass wir nur Swette, Katic und vl. van Nes tauschen, wäre für mich aber ein Fehler.
Ich denke es wird eher nur auf Katic und Swette hinauslaufen. MacPherson, eben je nachdem ob er bleiben will. Einfach mal abwarten, sollte Allard wieder erwarten doch in VF kommen, dann kannst ihn meiner Meinung nach jedenfalls nächstes Jahr probieren. Sonst einfach gescheid hinterfragen woran es gelegen ist, dafür habe ich zuwenig einblick in das Ganze.
Gut Linienbingo wird er sich gefallen lassen müssen, haben aber auch schon erfahrenere Kandidaten vor ihm gemacht. Mir ists prinzipiell egal, Geld für den Coach nehmens sowieso keines in die Hand soviel ist mal fix. Trotzdem würds mich interessieren was man mal mit etwas vertrauen in Villach so machen könnte. Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass Alard zu einem erfolgreichen Coach wird.
Wie gesagt, wenn die Mannschaft (die nächstes Jahr zu 90% gleich ausschauen wird) mit Allard weiterarbeiten will, dann sollens das machen, wird so oder so eine Übergangs Saison werden. Schicken kannst ihn dann auch noch. Dennoch würds mich interessieren, wie er sein Training von Anfang an aufziehen würde. Ich habe aber ehrlicherweise nicht gerade hohe Anforderungen an die kommenden Jahre.
Ps: ich glaube aber auch, dass wir die Pre POs erreichen werden. Dann wirds drauf ankommen, ob man irgendwie auf "alles davor ist egal" umschalten kann.
Konstanz fehlen ja, aber seit 1.12. (1. Allard Spiel) 4/15 Spielen gewinnen und nur 11 von 45 möglichen Punkte zu holen ist keinen Inkonstanz, das ist einfach nur schlecht. Noch immer nämlich und Allard kann seinen Job noch retten, wenns jetzt in die Spur kommen, sich für die PrePo und dann die Po qualifizieren und dort sich halbwegs versöhnlich verabschieden. Aber dafür müsste das Team 2 Klassen besser spielen als jetzt und dafür fehlt mir der Glaube.
Wenns die PrePo nicht erreichen oder dort dann 0:2 ausscheiden, gibts für mich keinen Grund Allard zu behalten. Er ist nicht der einzige auf der Welt, der diese Art von Hockey coachen kann, das sollte man nicht vergessen.
Wie gesagt wir sind im schlechtesten Moment in eine (mentale) Abwärtsspirale gekommen und finden nicht wirklich raus. Ist das Blöd? Ja. Würde die Welt untergehen, wenn man die POs wiedermal verpasst? Nein! Dafür waren die letzten Jahre in Summe eigentlich konstant gut.
Ich kann das nicht beurteilen, wie gesagt, wenn Alard eine Mischung zwischen hartem Training, aber fairem Zwischenmenschlichen ausstrahlt und keine Millionen kostet, dann soll er halt bleiben. Es geht sicher auch schlechter. Ich würde einen Trainer nicht an seiner ersten (halben) Saison messen (siehe Stewart). Da muss man sich einfach in Erfahrung bringen, an was das jetzt gelegen ist, was diesen Downfall ausgelöst hat und das werden dir nur die Spieler+Trainer+Funktionäre und Sportdirektor beantworten können.
Es wäre mehr drin gewesen. Ob wir vom Budget her 9. oder 10. sind ist mir pers. ziemlich egal, beides wurden schon kolportiert, aber so dermaßen teppert in seiner Gesamtheit haben wir uns noch nie angestellt in einer Saison und kaum mehr 10 rd. vorm Schluss spielen wir noch immer schlechteres Hockey als im November.
Die Mannschaft kann mehr, warum sie es nicht öfter zeigen weiß ich nicht, aber wenn man so spielen würde wie im 1. oder 4. Derby, hätten wir einige Partien heuer nicht verloren. Wenn man sich aber bei der Tabellensituation nicht jeden Spieltag aufraffen kann und Gas geben kann, dann darfst für solche Leute auch keinen Vertrag mehr geben kommende Saison. Und über Allard brauchst bei einem nicht Erreichen der PO auch nicht mehr diskutieren.
Das kannst halt auf jeden Mittelständler runterbrechen. --> Die Konstanz fehlt, deshalb bist im Mittelfeld.
Ich seh auch den letzten Satz komplett anders, wenn Alard für das Hockey steht was HeHo/Verein/Vorstand sehen will, dann sollte man an ihm festhalten (sieh Lukas in Linz).
Ich denke, bei einem "normalen" Saisonverlauf wäre es heuer wohl Platz 7 geworden. Die Top 6 wären wohl nur schwer zu erreichen gewesen, nachdem sich Salzburg wieder gefangen hat und wir außer gegen Bozen auch wenig erfolgreich gegen die "oberen" Mannschaften waren. Linz, Wien, Fehervar und Budapest hätten wir aber normalerweise im Griff haben sollen; ich hätte zumindest nicht gesehen, dass deren Kader unserem überlegen wären.
Da bin ich bei dir, wenns das Drama+Abwärtsspirale nicht gegeben hätte, dann wärs wohl Platz 6 oder 7 geworden. So wirds halt irgendwas zwischen 8 und 10 (hoffentlich).
„Muss“ passt schon so, es ist an der Zeit endlich wieder zu liefern - die aktuelle Tabellenposition, und ein nicht mal erreichen des PrePOs wäre gemäß unseres geschätzten Budgets ganz klar als definitiver Fehlschlag, und ein verfehlen des minimalen Saisonziels zu interpretieren.
Ich hab die Ausreden alle satt, dieser Kader MUSS zumindest unter den Top 10 stehen - und sollte das nicht geschafft werden, muss man ein Versagen des Vorstands und auch des Teams attestieren.
Also von MUSS kann bei uns meiner Meinung nach absolut keine Rede sein, auch Budgetär nicht. Ich meine wir sind da derzeit in sehr Prominenter Gesellschaft mit Linz und Wien (beide btw. von vielen hier am Anfang der Saison vor uns gereiht). Eigentlich lass ich das MUSS nur bei Budapest gelten, die restlichen Kader sind mMn durchaus ähnlich und auch budegtär wohl kaum unter uns angesiedelt.
Habs eh schon mal gesagt, PRE POs sollten es jedenfalls werden, aber sollte man da dann scheitern und somit den Schnitt mit allen 5 Jahren kein VF halten, dann ist das mMn als unterer Mittelständler durchaus ok.
Wie man Marcel Rodman, der weiß wie ein Stück italienische Butter ist, rassistisch beleidigen kann, würde mich auch interessieren… 😂😂😂👍
Wird wohl eher in die Richtung "Slawischer" Hintergrund gegangen sein.
Mir ist schon klar dass der KAC nach wie vor sehr viel in den Nachwuchs steckt, ob es die Hälfte ist wie du meinst, weiß ich nicht. Weiß aber auch dass die Eltern schon ein wichtiger "Sponsor", so wie die Zuschauer bei der Ersten, sind. Also wenn dein Kind von den Bambinis bis zur U20 im Verein trainiert kostet das den Eltern seeeehr viel.
Und ich glaube schon wenn im Nachwuchs ein fähiger Mann am werken ist, dass etwas weiter gehen kann. Ich weiß nicht wie die Nachwuchskonzepte der anderen Vereine ausschauen, glaube aber dass der Nachwuchs dort, aus teilweise verständlichen Gründen, eher so mitläuft. Manche kämpfen einfach Jahr für Jahr ums "überleben" in der ICEHL.
Glaube als der Pinter noch beim VSV dafür zuständig war, war man auf einen nicht so schlechten Weg. Was ist passiert als er weg war? Speziell in Villach hat der VSV sowohl im Eishockey wie auch im Floorball einen hohen Stellenwert. Die Nachfrage ist groß, jetzt muss ich für ein gutes Angebot sorgen, damit die Kinder/Jugendliche gut ausgebildet werden, und ab einen gewissen Alter bzw Klasse nicht auf einmal den Verein wechseln (sprich nach Klagenfurt oder nach Salzburg in die Akamadie gehen).
Ich will hier per se gar nicht so den Bogen zum VSV spannen, ich will nur sagen, dass es sich in Österreich kaum ein Verein leisten wird können, +1/3 seines Budgets für den Nachwuchs einzusetzen um dann 8-10 Jahre zu warten bis man die Lorbeeren einstreichen kann. Weil in den 8-10 Jahren brechen dir bei dem Großteil der Klubs dann die Zuschauer weg, weil man halt schlichtweg nicht mehr konkurrenzfähig ist, was in wieterer Folge nur noch weniger Kohle bedeutet.
Den Part mit den Eltern kannst in ganz Österreich so sehen, in Innsbruck kostets sicher nicht weniger sein Kind im nachwuchs unterzubringen.
Ich bin aber jedenfalls anderer Meinung, EIN Mann hilft dir im Nachwuchs nicht, wenn der nicht auch ein Budegt zur Verfügung hat um zumindest ab der U15 alles auf eine gute Bahn zu richten und das heißt nunmal hauptberufliche Trainer, genügen Eiszeit und im Best Case auch noch alles rund um Office Training/Ernährung und co.
Darum gehts mir halt, weil diese Aussagen, "naja dann sparts halt einen Legio ein und alles wird nächste Saison super sein", ist absoluter Blödsinn.
Die Frage unten kann ich dir nur bedingt beantworten, soviel ich weiß gehts im Nachwuchs leider wieder eher bergab seitem Pinter weg ist. Bisher wars halt auch aufgrund der zweiten Eisfläche mehr als problematisch, das sollte zumindest gelöst werden, aber ich denke nicht, dass man beim VSV in absehbarer Zeit viel Geld für den Nachwuchs zur Verfügung haben wird, denke bei uns wird eher wieder der Spartstift angesetzt werden. Aber Zumindets kommen jetzt hoffentlich noch ein paar Spieler rauf, die unter dem "teureren Nachwuchsprogramm" Großgeworden sind.
ein wenig Geld
Ich würde gerne wissen, was du glaubst was der KAC Nachwuchsapperat kostet (mwn sind da derzeit +/- 10 Haupberufliche Personen involviert. Zum Vergleich beim VSV sinds derzeit mWn derzeit 4. Einfach mal einen TK Spieler einsparen und damit den Nachwuchs revolutionieren ist vernab von jeder Realität. Ist nur meine Anschauung und ich kann das auch nicht belegen, aber ich denke der KAC setzt wahrscheinlich die Hälfte des Gesamtbudgets von Innsbruck für den Nachwuchapperat ein.
Ja, ja und noch einmal ja
Da hat man schon erkannt das die Kosten für so ein Projekt einfach zu hoch sind.
Problem ist halt dass viele Teams, die sich ein Farmteam nicht leisten können, halt auch nichts in den Nachwuchs "investieren" (weder Geld noch Ideen) sondern um das Geld einen durchschnitts TK Spieler verpflichten.
Mit einem durchschnitts TK Spieler Gehalt in Innsbruck wirst aber nicht viel in deinem Nachwuchsapperat ändern können
Da reden wir schon eher vom halben Budget der Nachzügler, das man da einsetzen müsste um irgendwas zu bewirken und das über Jahre hinweg.
Ob Farmteam oder nicht, der KAC hat jedenfalls seit X Jahren genügend finanzielle Mittel um den Nachwuchs Top auszubilden und ist in einem komplett eishockeyverrückten Bundeland unterwegs, wo man manche Alterstufen mit 2 Teams besetzen kann/könnte. Das ist am Ende der Haupt unterschied zu den anderen Vereinen. Man hat bereits vor X Jahren sehr gut in den Nachwuchs investiert und nicht damit aufgehört, leistete sich mit dem Alps Team sogar noch einen guten Zusatz, das sind halt Dinge, die man sich bei vielen anderen Vereinen schlichtweg nicht leisten kann.
wir lassen aber trotzdem links und rechts Punkte liegen wie ein Henderl ihrn Dreck.
Eh, ich hab mich ehrlicherweise bisl damit abgefunden, dass wir heuer halt ziemlich schlecht unterwegs sind, damit lebt es sich etwas leichter. Sowas kommt halt alle +/- 5 Jahre mal vor. Hoffentlich wirds nächstes Jahr wieder besser.
Also ich bin froh, dass wir beim aktuellen Tabellenplatz zwei Spiele weniger haben und diese Punkte hinten raus noch machen können.
Ich ehrlicherweise auch, damit hat mans so lange wie möglich in der Hand und gerade jetzt spielen wir zumindest biserl besser als im Dezember.
Und du willst mir damit sagen, dass mit 21 nicht mehr auf das Niveau von Vallant oder Strong kommen kannst ? Ich bin davon überzeugt, wenn du Uschan oder Raspotnig 1-2 volle Saison einsetzt werden sie das Niveau der oben genanntem Spieler ziemlich schnell erreichen.
Auf das Niveu vom Strong dieses Jahres? Doch ja das glaub ich, der ist halt eher auch nicht Bundesliga tauglich dieses Jahr. Bei Uschan hoffe ich doch, dass er das um einiges übertrumpfen wird, wo auch immer, hinter Raspotnig würd ich mich jedenfalls nicht einreihen, wenn ich er wäre.
Alles gut, in Villach ticken die Uhren einfach anders, da bist mit 21 Jahren noch immer ein Talent und eine Nachwuchshoffnung. Es ist zum weinen, die richtig guten Talente gehen jedes Jahr weg und wir feiern einen 21 Jährigen. I Love it.
Fischer wird aus dem gleichen Grund gehen wie Micelli, in Villach werden alle 3-4 Jahre irgendwelche Spieler hochgezogen und auf biegen und Brechen mitgeschleift, davon schaffts dann in der Regel keiner und alle anderen Talente hatten nicht einmal die Chance. Raspotnig und Tschurnig sind beide über 21, die sollten jetzt entweder fix mitspielen können oder nicht, da kannst dir jetzt schon sicher sein, dass die nächste Garde keine Chance bekommen wird. Wir lernen einfach nix dazu. Tschurnig 2 hat wirklich alles richtig gemacht, als er dem Einsatz in der Kampfmannschaft nicht zugestimmt hat.
So wie der Herr Spezz93 über den eigenen Nachwuchs redet/schreibt so klingen meistens Väter deren Kinder beim Eishockey an irgendeinem Punkt nicht weitergekommen sind. Und eben jene die es dann im gleichen Jahrgang geschafft haben, die werden dann dauerhaft kritisiert und schlecht gemacht.
Mit guten 30, geht sich das bei mir noch nicht ganz aus ![]()
Außerdem reden wir hier über keinen Nachwuchs mehr? Raspotnig ist nichtmal mehr in der U20 Spielberechtigt?
Dir geht’s um die Leistung von Respotnig und der Rest ist dir so egal, dass du unten dann selbst Uschan und Tschurnig ins Spiel bringst. Auch gut! 😅👍
Es steht nur sinnbildlich dafür, dass man in Villach wiedermal danach aufstellt, welcher Papa im VIP am lautesten schreit und nicht nach Leistung. Wundern darfst dich bei sowas dann halt auch nicht, das die meisten guten schon mit 15-16 weg aus Villach wechseln. Bei Fischer steht der Abschied ja wohl auch schon fest. Erd zieht es wohl Richtung Osten. Aber ja wir spielen mit einem 21 jährigen, der in der Alps Defensive Probleme hat und einem ewigen Talent. Macht schön langsam echt keinen Spaß mehr.