1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2026 um 16:57
    • #3.076
    Zitat von Grosco70

Allard kann von meiner Seite nur gemessen werden, wenn er den Kader für sein Spielsystem selbst zusammenstellt. Ihn zu hinterfragen, nur weil er Sintschnig nicht in der ersten Linie bringt, ist mir zu wenig.

Ich würde Allard nicht an irgendwelchen vielleicht möglichen Phantasie Konstrukten messen, sondern an dem was er heuer aus der bestehenden Mannschaft rausholen kann.

Und wenn das massiv schlechter ist, als unterm Vorgänger, dann brauchst daran nicht festzuhalten.

Zusätzlch stellt sich die Frage, hat man sich Gedanken über Identität und Ausrichtung des VSV gemacht, oder nicht?

Und falls ja, passt ein Experiment wie Allard da wirklich dazu?

In meine Augen würde ich an einigen Positionen Experimente wagen, aber sicher nicht beim Headcoach, da wäre für etwas Nachhaltiges sicherlich ein Name gut, der schon Erfolge in ähnlichen Situationen vorweisen kann.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2026 um 22:08
    • #3.077

Wir können die Hätti-Tati-Wari-Tuomie-Diskussionen bis zum St.Nimmerleinstag fortführen, wir werden nie erfahren, wie es mit ihm geendet hätte. Aber langsam ist es für mich echt zu mühsam.

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2026 um 23:12
    • #3.078
    Zitat von Grosco70

Wir können die Hätti-Tati-Wari-Tuomie-Diskussionen bis zum St.Nimmerleinstag fortführen, wir werden nie erfahren, wie es mit ihm geendet hätte. Aber langsam ist es für mich echt zu mühsam.

Was hat mein Posting mit Tuomie zu tun?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Januar 2026 um 00:05
    • #3.079
    Zitat von Grosco70

Mit der Einstellung lebst aber in der Steinzeit und weitab vom Profisport. Dinge haben sich weiterentwickelt. Ganz abgesehen von der Vorbildwirkung für die Jungen. Ja, früher haben sie ordentlich gesoffen und im Flaschl auf der Theke getanzt. Aber heute lebst mit Ernährungsplan.

Weiterentwickelt…. bedeutet per se nicht erfolgreicher. Heuer könnten sie das Intro mit 20 Jahre sind genug einspielen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 08:04
    • #3.080

mMn. kannst Allard dann nach der Saison bewerten, auch wenns aktuell nicht gut aussieht kannst ein passabler PO Auftritt schon durchaus rausreißen für ihn.

Das PO zu verpassen, wäre anders rum aber ein Kündigungsgrund. Wenn wir uns mit unsrem Kader von Wien und Budapest aus dem PO Rennen kicken lassen, dann ist das indiskutabel als klarer Fehlschlag zu bewerten.

Im übrigen sind mir die Auftritte zzt. noch immer zu wenig. Ggn. SBG kann man diskutieren, ob da mit viel Glück 1P drin gewesen wäre. Das Derby musst gewinnen mit so vielen Chancen und auch Samstag ggn. Fehervar hätten 3P Pflicht sein müssen.

edit weil ich keinen Doppelpost machen will: wir sind 1P hinter Budapest und haben 2 Spiele weniger. Die Straucheln zzt. gewaltig und haben zache Gegner in den nächsten Spielen (danach uns) also wenn wir sie jetzt nicht überholen, dann nie mehr...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Januar 2026 um 08:14)

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 21. Januar 2026 um 20:43
    • #3.081
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit weil ich keinen Doppelpost machen will: wir sind 1P hinter Budapest und haben 2 Spiele weniger. Die Straucheln zzt. gewaltig und haben zache Gegner in den nächsten Spielen (danach uns) also wenn wir sie jetzt nicht überholen, dann nie mehr...

Naja zumindest heute haben sie Salzburg geschlagen.Und die 14 Spiele davor wenigstens drei Pflichtsiege gegen Innsbruck, Vorarlberg und ach ja, den VSV...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Januar 2026 um 07:14
    • #3.082

Bericht in der heutigen KlZ zum Thema Absolut Villach und Hallenkapazität.

Bilder

• IMG_8791.jpeg
      • 985,96 kB
      • 766 × 1.025
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 22. Januar 2026 um 08:12
    • #3.083
    Zitat von Grosco70

Bericht in der heutigen KlZ zum Thema Absolut Villach und Hallenkapazität.

Habs online gsehn, macht der eine mitm weißen Hoodie da den HG?...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 08:14
    • #3.084

Ich könnt mir vorstellen dass es beim Hallenverbot halt AVler getroffen hat und der Rest als aus Solidarität auch nicht in die Halle geht.

Jetzt zu was wichtigem: Budapest hat gestern Salzburg geschlagen und sich damit auf Rang 8 hochgearbeitet. Vor ein paar Runden waren die noch 1P vor uns jetzt 4. Linz und Wien sind 3P weg. Mittlerweile haben wir 1 (Wien) 2 (Linz) und 3 (Budapest) Spiele gut auf diese Team, aber die müssen wir halt auch erst gewinnen.

Die kommenden 3 Spiele gg Linz, Vorarlberg und Wien werden extrem wichtig werden um nicht den Anschluss zu verlieren. Eigentlich müssen da sogar 3 Siege her, bei 2 6P Spielen und einem ggn. den Nachzügler der eh Tabellennachbar ist. Das Restprogramm ist dann nämlich zach:

Pustertal 2x, Laibach, Graz, Salzburg, Fehervar und eigentlich nur 2 Spiele auf Augenhöhe mit Vorarlberg und Budapest. Also MUSST du dich vor der letzten Phase jetzt in eine gute Ausgangsposition bringen.

Ich weiß, MUSS ist so eine Sache, aber wenn du in die Preplayoffs willst (was ja dann auch noch nichts heißt) dann wirst jetzt anzahn müssen und eine Serie starten müssen. Auch die Preplayoffs heißen ja genau gar nichts, da kannst genau so 0:2 ausscheiden und dann stehst erst wieder blöd da. Wenn du nichtmal die Phase erreichst heuer, dann kannst wenigstens mit Anlauf alles einreißen und neu aufbauen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2026 um 08:40
    • #3.085

Wie man Marcel Rodman, der weiß wie ein Stück italienische Butter ist, rassistisch beleidigen kann, würde mich auch interessieren… 😂😂😂👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Januar 2026 um 08:44
    • #3.086
    Zitat von Eisprinz

Wie man Marcel Rodman, der weiß wie ein Stück italienische Butter ist, rassistisch beleidigen kann, würde mich auch interessieren… 😂😂😂👍

Wird wohl eher in die Richtung "Slawischer" Hintergrund gegangen sein.

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. Januar 2026 um 08:46
    • #3.087
    Zitat von Eisprinz

Was hat Rassismus mit seiner Hautfarbe zu tun?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2026 um 08:48
    • #3.088
    Zitat von welovehockey

Was hat Rassismus mit seiner Hautfarbe zu tun?

Hast dir schon mal überlegt, woher das Wort kommt, bzw. was dessen Wortstamm ist? Offensichtlich nicht. Oder meinst du, es gäbe eine slowenische Rasse? 🤔

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. Januar 2026 um 08:48
    • #3.089

Die kommenden 3 Spiele gg Linz, Vorarlberg und Wien werden extrem wichtig werden um nicht den Anschluss zu verlieren. Eigentlich müssen da sogar 3 Siege her, bei 2 6P Spielen und einem ggn. den Nachzügler der eh Tabellennachbar ist. Das Restprogramm ist dann nämlich zach:

Wir sollten langsam akzeptieren, das wir nun genauso Nachzügler sind. Wenn die nächsten Partien runterleerst, rücken uns die Pioneers auch noch auf die Pelle.

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 22. Januar 2026 um 08:54
    • #3.090
    Zitat von Eisprinz

Hast dir schon mal überlegt, woher das Wort kommt, bzw. was dessen Wortstamm ist? Offensichtlich nicht. Oder meinst du, es gäbe eine slowenische Rasse? 🤔

Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass du Rassismus nur auf die Hautfarbe reduzierst oder?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2026 um 09:05
    • #3.091
    Zitat von Eisprinz

Zitat von Eisprinz

alter fuchs, das meinst jetzt aber nicht ernst, oder ?

VSV
    • 22. Januar 2026 um 09:07
    • #3.092

Weg vom Rassismus, zurück zum Thema:kaffee: Die Stimmung in der Halle kann man sowieso nicht mehr vergleichen von vor 10 Jahren. Steherwand bekommen wir auch keine mehr, deswegen wäre es stimmungstechnisch schon wichtig, wenn AV hinter dem Tor wieder wirbeln würde. Ich weiß halt nicht was da alles vorgefallen ist, deswegen rede ich jetzt nur von der Stimmung. Jetzt wirken die Spiele, abgesehen vom Derby eher wie ein Begräbnis.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 09:11
    • #3.093
    Zitat von welovehockey

Wir sollten langsam akzeptieren, das wir nun genauso Nachzügler sind. Wenn die nächsten Partien runterleerst, rücken uns die Pioneers auch noch auf die Pelle.

Ja und nein, aktuell noch eine Sache der Perspektive: sie sind 10P hinter uns was schon recht viel ist, also Nachzügler aus unsrer Sicht. Wenn man die Perspektive der PO Plätze oder die PrePO Plätze her nimmt, dann gehören wir natürlich auch zu den Nachzüglern. Wobei wir noch realistische Chancen auf einen PrePO Platz haben - Vorarlberg eher nicht mehr, also ein bissl ein Unterschied ists aktuell schon noch.

Wenn wir aber nicht bald zu gewinnen anfangen, kannst dir das halt auch alles einrexen, so ehrlich muss man schon sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2026 um 09:12
    • #3.094

Die kommenden 3 Spiele gg Linz, Vorarlberg und Wien werden extrem wichtig werden um nicht den Anschluss zu verlieren

Ich glaub die 3 Spiele werden’s entscheiden

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 09:13
    • #3.095
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub die 3 Spiele werden’s entscheiden

glaub ich auch, wenn da nicht mind. 2 Siege dabei sind ggn. Linz und Wien, sind die auch 6P weg dann wirds richtig zach - Spiele im Talon hin oder her...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Januar 2026 um 09:14
    • #3.096

Oje, ich befürchte, jetzt gibt es seitenweise Rassismus- und Definitionsdiskussionen 🙆‍♂️ Was ich tatsächlich hoffe, dass die Hallenkapazität irgendwann auf zumindest 4000 ausgebaut werden kann. Denn mit 34irgendwas sind wir mehr als provinziell unterwegs.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 09:15
    • #3.097
    Zitat von Grosco70

Oje, ich befürchte, jetzt gibt es seitenweise Rassismus- und Definitionsdiskussionen 🙆‍♂️ Was ich tatsächlich hoffe, dass die Hallenkapazität irgendwann auf zumindest 4000 ausgebaut werden kann. Denn mit 34irgendwas sind wir mehr als provinziell unterwegs.

naja, wir sind die Provinz...und wenn man sich das Theater anschaut bei uns sind wir auch geführt wie ein Provinzverein und nicht wie ein Sportclub mit Millionenbudget. 4k wären nett, aber wann bekommst das denn voll? Derby 2x und vl. in den PO je nach Gegner (kann mich auf das HF ggn. Fehervar erinnern, wos noch Karten bei der Abendkasse gab).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Januar 2026 um 09:21
    • #3.098

Das mit der Halle wurde ohnehin verbockt. Will jetzt keine x.te Debatte, aber mit einem attraktiven Umfeld hättest auch mehr Zuschauer angezogen. Der ursprüngliche Plan war ja eine Augenweide.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2026 um 09:23
    • #3.099

War nicht eh mal der (langfristige) Plan den „Spalt“ zwischen den Stehern und den Stehern hinterm Tor zu einer Rundung umzubauen und dort zu machen ? Das würd ja sicher nochmal 100-200 Plätze schaffen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Januar 2026 um 09:33
    • #3.100
    Zitat von hockeyfan#22

War nicht eh mal der (langfristige) Plan den „Spalt“ zwischen den Stehern und den Stehern hinterm Tor zu einer Rundung umzubauen und dort zu machen ? Das würd ja sicher nochmal 100-200 Plätze schaffen

Ich glaube, da gab es ein Interview mit Winkler, dass man da dran ist, mit der Stadt Villach eine diesbezügliche Lösung zu finden.

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder und 11 Besucher
  • DieblaueRapunzl
  • Deke
  • Blackhawks1
  • Hammerfaust
  • griever1986
  • Nashville1
  • Markus83
  • silent revenger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum