Würd mich sehr wundern, Wieltsche ist in der Alps ja schon sichtlich mit dem Tempo überfordert, für Linie 4 kanns vielleicht reichen, aber weiter vorne seh ich den mit seinen bereits 22 nicht wirklich.
Beiträge von Spezz93
-
-
Ich hab es eh schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne: Viele, die jetzt sitzen, haben früher sehr wohl bei den Stehern die Stimmung mitgetragen, während die damals älteren, schon gesessen sind. Jetzt sitzen diese (so wie ich zB) und machen natürlich mit, wenn der Funke überspringt. Für die Grundstimmung sind aber die FCs zuständig und letzte Saison habe ich die FCs gegenüber vom Sektor C oft beobachtet und wie gesagt, da haben sehr oft nur 10-15 mitgemacht. Abgesehen davon wurden nur wenige, verschiedene Lieder gesungen und oft genug komplett unpassende, was die Spielsituation betroffen hat.
Also das war wirklich mehr als verbesserungswürdig und da braucht niemand beleidigt sein und einen auf "mach mal selber besser" machen.
Man könnte ja dem Fanclub beitreten, oder ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten?
-
Also klassisches "früher war alles besser" und sich drüber aufregen, ohne selbst den Hintern hoch zu bekommen. Sorry aber solche Aussagen sind einfach nur unfair gegenüber denen, die ihre Zeit für den Support opfern.
-
Bestellen könnens was sie wollen, wenns nicht als offizieller Fanclub akzeptiert werden, sinds keiner.
-
Mein Onkel musst jetzt durch die Umstrukturierung VIP auch umgesetzt werden, war aber eigentlich recht easy meinte er. Klassischer Wechsel auf die andere Seite, eine Reihe weiter oben.
@VacNots Prinzky was hattet ihr für Plätze, reservierte Steher?
-
Das schlimme ist, wenn deswegen keine Angebote kommen, muss Rossi am Ende mehr oder weniger schlucken was ihm vorgesetzt wird und das werden dann halt wieder "nur" zB. 5x5Mio. sein.
Aber wieso sollte man als Konkurrent, nicht den Druck auf Minnesota ausüben, so tief wie möglich für ihn in die Tasche greifen zu müssen, genau das steht ja auch oben im Artikel, in diesem Fall ist ein Offersheet für jeden Verein/Konkurrenten von Vorteil.
Bzgl Schlucken, wenn ich er wäre, würde ich dann eher den noch niedrigeren short term Deal nehmen und mich nach 2-3 Saisonen "neu" bewerten lassen und speziell die SItuation (Trainer) in Minnesota mit rein spielen lassen. Die 5 Mio kriegt er, so wie es derzeit auschaut danach immer noch.
-
Ich sage euch, Rossi ist für viele zu teuer mit seinen 23 J und erst eine richtige Gute Saison!
Es ist ja die Rede von 7 bis 8 Mille das ist zu viel!
In Anbetracht dessen, wie sich der Cap entwickelt und was derzeit andere bekommen, wären 7 Mille mMn schon ok.
-
Wobei diese Möglichkeit zumindest jedem Franchise offen steht.
Ich finde es weniger problematisch, es ist halt eine Vorgangsweise auf pump.
Die Ungleichheiten bezüglich Steuern finde ich persönlich viel problematischer.
Das seh ich gleich, das eine können ja faktisch alle mit ihren alternden Stars machen, das mit den Steuern ist aber was anderes und schon etwas wettbewerbsverzerrend.
-
Tut mir leid, aber wenn es einfach unwahrscheinlich ist, daß der Spieler bis zum Ende auf der Platte steht, dann ist das nichts anderes wie ein Cap Dump über die Laufzeit und das hat nichts mit Alterdiskriminierung zu tun. Unterschreibt er für 3 Jahre, ist sein Cap 8+ Mio, damit hätte Florida sicher ein Problem.
Das ist die Liste aller Spieler die über 40 gespielt haben in über 100 Jahren NHL
Ich behaupte ja nicht, dass dies keinen Mehrwert für die Liga hätte. Ich sag nur, dass sowas nicht kommen wird, weil da jeder +35 Spieler jederzeit klagen kann, wenn sowas komplett strikt und in diesem Wortlaut, wie von dir gefordert, ins Regulativ kommt.
-
Hast ja jetzt eh auch schon ....
Zwischen der Handhabe von 35+ beim Cap und einer fixen Regel, dass man keinen +35 Jährigen mehr als 2 oder 3 Jahre unter Vertrag nehmen darf ist schon biserl ein Unterschied würd ich meinen.
-
Wie wäre es mit maximal 2-3 Jahres Verträgen ab 35 Jahren, ist doch viel einfacher.
Eine im Regulativ verankerte Altersdiskrimminierung seh ich ehrlicherweise als eher nicht machbar an.
-
Was macht ein solcher Spieler mit „erst“ 33, sollte es Vey sein, in unserer Liga?
Urlaub
Nein wär sicher eine tolle Verpflichtung. Freut mich für die Caps.
-
Seh da gefühlt gar keinen Zusammenhang mit den ECHL Stats. Es kommt immer drauf an, wie sich der Spieler ans europäische Eishockey und speziell die Spielfläche anpassen kann. Den einen gelingt das sehr gut und den anderen halt weniger.
-
Stimmt natürlich, trotzdem muss man nicht immer so tun, als wären die handelnden Personen komplette Wunderwuzzis und wir Fans haben gar keine Ahnung. Auch Lukas hat in der Kaderplanung schon Fehler gemacht bzw. sind Transfers nicht wie gewünscht aufgegangen. Ist prinzipiell auch nicht schlimm. Ich sags mal so, ich würd mir von Geifes jedenfalls nicht all zu viel erwarten.
-
An wenn genau denkst du da ?
Oschgan oder Grüllenberger bspw.. Wenn ich mich schon in der Alps bediene, wäre auch eine Rückkehr von Paul Schmid wohl besser gewesen. Geifes ist Groß und das wars dann auch schon wieder.
-
Just my 2 Cents, aber gegenüber Geifes sollte es bei euch mMn. Genügend Alternativen aus der eigenen Organisation geben. (Genauso wie zuvor in Villach auch).
-
Finde ich cool das ihr den Geifes übernehmt. Würde ihm wünschen das er den Durchbruch schafft, denke aber das es an den Skating Skills mal primär scheitern wird. Ich sehe ihn nicht höher als einen AHL Grinder, wobei Phil sich sicher was dabei denken wird.
Keine Ahnung warum man einen einen Rappold ziehen lässt und dafür Geifes holt. Würd mich enorm wundern, wenn der langfristig in der ICEHL Fuß fassen kann.
-
Die Dressen sich auch viel cooler
Es ist ja nicht so das ich ihm die große Kohle nicht gönne, versteh mich nicht falsch, aber mMn brauchts für 7+ mehr als eine 60 Punktesaison. Gibt ja genug Beispiele wo sowas dann klar in die Hose ging.
Da muss man aber jedenfalls auch den ansteigenden Cap berücksichtigen, da wirds in Zukunft sicher mehr in diese Richtung gehen und das sollte man auch jetzt schon bei einem long/mid term Contract nicht außer acht lassen.
-
So ganz verstehen will ich das aber nicht, da bieten ihm eigentlich keinen guten Contract an (short Term soll ja noch weniger als 5 Mio sein), weil ers angeblich nicht wert ist, aber von den anderen Teams verlangens einen Wunderwuzzi als Gegenleistung?
-
ob Hughes ne Freude hat wenn der Mopse ihm sagt er soll sich mal zamm reisen und defensiv arbeiten ?
Naja das kannst zu Tode diskutieren, ob das Team eine Freude gehabt hat, wenn Netrik gesagt hat "mehr Gas, aber keine Strafen mehr nehmen" und danach als Erster auf die Strafbank gewandert ist.
Valant hatte nie einen Buchstaben auf der Brust, wird aber von allen Seiten als einer der wichtigsten Spieler in der Kabine beschrieben.
-
Ah das ledige C+A Thema wieder. Wird wohl wieder gewählt werden, außer ein A der vom Trainer bestimmt wird, wie letztes Jahr und so passt das meiner Meinung nach auch. Ob Buchstabe oder nicht, den Mund kann jeder in der Kabine aufmachen wenn er will....
-
naja du weist schon wie das gemeint ist, lieber auf Duchene und vermutlich Benn setzen dafür jüngere hergeben damit für die älteren Cap frei ist
Naja Marchment ist jetzt 30. Über Duchene kann man streiten, aber Benn ist halt nach Modano der Franchise Player. Wär komisch den ziehen zu lassen. Denke das Bourque den Spot von Marchment bekommen wird. Und der Core der Truppe ist ja definitiv nicht so alt.
-
und Marchment für Picks nach Seattle verscherbelt, setzt man in Dallas lieber weiter auf die Altherrentruppe?
Altherrentruppe ist bei dem Kader aber meiner Meinung nach auch absolut übertrieben.
-
Etwas überraschend für mich aber Duchene verlängert in Dallas.
-
Da hat Sourfox aber durchaus recht, auch bei den Pens warst damals um 2016 mit 5 Spielern bei gut über 50% des damaligen Caps unterwegs.