Uschan+Wieltschnig für 3 Jahre verlängert, passt mMn. Ganz gut gerade Erstgenannter sollte auf Dauer ein Thema werden.
Beiträge von Spezz93
-
-
ja eh, aber willst mir erklären, dass auf ORF Sport + Zuseher ein Faktor sind bei dem Müll den die teilw. senden?
Wird wohl eher um die Kosten gehen.
Ich denke ja nach wievor, das es das klügste wäre die Produktion (inklusive Kommentator) komplett in die Hände der Vereine zu legen und die TV Partner übertragen halt einfach. Da bedarsf halt einer einmaligen größeren Investition um die Qualität überall auf einen Nenner zu bringen. Hansi79 wie genau läuft das bei euch eigentlich mit Dazn ab? Übertragen die einfach euren hauseigenen Stream oder ist da Kommentator+Produktionsteam von denen Vorort?
-
Spezz93 ja mehrmals (jede Saison min. 1 Spiel im GD seit Jahren
). Und sry die 2 in Linz sind sogar nur 500 Meter entfernt von einander.Und nur als Info: mir persönlich ist es egal wann gespielt wird. Hab nur auf eine Frage geantwortet 😅
Ich red eher vom Fußball, ich war zwar noch nie in Linz, aber ich glaub kaum, dass man das mit Sturm vergleichen kann.
-
Tatsächlich ist in Linz das Blau Weiß Stadion keine 2 Kilometer entfernt
Warst schon einmal in Graz? Sorry, aber jeder der schonmal dort war, kann verstehen, dass man da vorsichtiger sein muss. Also da versteh ich die Behörden sehr wohl (dafür können die 99ers btw absolut nix)
Zum Rest bleibt zu sagen, viel Trubel um nix, sowas kann halt passieren, wobei ichs lustig finde, dass man hier nur den Grazern die Schuld gibt, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass hier alle Vereine, die als Gegner in Frage kommen, der Verschiebung zustimmen mussten und nicht die 99ers das alleine entschieden haben.
Aber unsere Liga lässt das zu offensichtlich.
Den Satz find ich halt besonders lustig, die Liga=die Vereine und die haben dieser Verschiebung scheinbar zugestimmt, also wenn dann hat Linz auch eine Teilschuld, dass es dazu gekommen ist.
Aber ja, der Jerrich will einfach die Weltherrschaft, das is unumstritten.
-
MMn hängt es auch immer davon ab, aus welcher Position du pickst. Die aktuelle Form ist mMn nicht das wichtigste Kriterium, sondern das Potenzial, wozu der Gegner grundsätzlich imstande ist. Ich würd immer einen Gegner picken, bei dem ich weiß, dass ich ihn ziemlich sicher schlagen werde, wenn beide Mannschaften ihre Normalleistungen aufs Eis bringen.
Salzburg wirkt für mich zur Zeit auch ein wenig instabil, was auch die letzten Ergebnisse zeigen. Aber so schlecht könnten die aktuell gar nicht beinander sein, dass ich sie als Playoffgegner einem Team, das vielleicht besser in Form ist, vorziehen würde. Nein, da macht ein Team, bei dem man weiß, dass man es mit einer normalen Leistung kontrolliert, weit mehr Sinn, weil da kann mir die aktuelle Form vom Gegner egal sein, solang ich meine Leistung abrufe. Wenn dann aber ein Team mit viel Potenzial, das kurz vor den Playoffs den Anschein macht, komplett außer Form zu sein, plötzlich den Schalter umlegt, kann die K**** schnell am Dampfen sein

Trifft mMn bei Graz bspw. absolut zu, aber ich denke die Normalleistung der Ungarn ist halt seitdem sich andere Mannschaften eingespielt haben genau das derzeit gezeigte. Ist ja nicht so, dass die erst seit gestern so schlecht sind, die haben in der 2. Hälfte des GD von 12 Spielen gegen Top 6 Gegner genau 3 gewonnen (also genau gleich viele wie die Pustertaler im vergleichbaren Zeitraum). Salzburg war die letzten 10 Spiele nicht so dominant, aber nicht seit der Hälfte des GD.
-
Kann man irgendwo auf die Picks wetten?

-
Ich bin gespannt, wie das 3. dritte Spiel gegen die Wiener ausgeht, aber Fehervar würd ich nicht gern nehmen wollen. Gegen die sinds immer sehr laufintensive und zermürbende Partien gewesen und wenn man sich den Kader anschaut, ist der schon mit ordentlich Qualität besetzt.
Hast die Partie gestern oder am Sonntag geschaut, die versuchen derzeit einfach nur den Puck zu halten und die Verantwortung hin und her zu schieben. Die sind mMn. komplett durch sowohl körperlich (da macht der Altersschnitt sicherlich Probleme) als auch mental (letzten 10 Spiele genau 3 Siege, 2 davon gegen die Innsbrucker). Sind vielleicht am Papier eine gute Mannschaft, aber davon kannst dir in der derzeitigen Form nix kaufen und ich bezweifle mal, dass die höher schalten können (habens gestern ja auch nicht geschafft).
Da fand ich euren Auftritt gegen die Slowenen um einiges engagierter, außerdem kommt mMn. Bei euch eine gewisse Härte dazu, die man vielleicht als 1. Umgehen will.
Also ich würd als GM folgendermaßen Ranken:
VIC/AVS beide komplett Tod zum jetzigen Stand (+ Spiel 3 PrePO in den Beinen)
PUS mMn. derzeit nicht ganz so schlecht drauf + Bad Boys (Verletzungsririko)
VSV prinzipiell in einem guten Flow, aber wohl kein PO Team
G99 Kader am Papier enorm stark und mMn. mit den meisten Spielern, die bereits sehr oft bewiesen haben, dass Sie im PO doch nochmal zulegen können (Ganahl, Gooch bspw.)
-
Alles anzeigen
Fakt ist: Sollte Wien wirklich weiter kommen, wird sie der KAC picken. Sie sind dann der Schlechteste des GDG's und somit die logische Wahl der Rotjacken.
Wenn Fehervar weiter kommt, sollte man wirklich überlegen, ob die nicht die bessere Option als Pustertal wären.
Vor allem haben die sich mit der neuen Halle zwar ein Schmuckstück hingestellt, aber dafür stimmungstechnisch den Hahn abgedreht. Der Betonkoloss fasst Platz für 6.000 Zuschauer, aber bei jedem Stream seh ich maximal eine Auslastung von 4.000 und eine Euphorie wie am Zentralfriedhof.
Dieser Punkt kann uns auswärts durchaus entgegen kommen.
Pustertal seh ich diese Saison um nix stärker als letzte Spielzeit.
Egal wer's wird, Angst brauch ma vor Niemandem haben.
Ich würd mich wirklich wundern, wenn Pilloni ,nach den letzten beiden Kraxen Partien von Caps/Fehervar, die Chance auslässt einen der beiden zu Picken und somit den Salzburgern einen wohl recht angenehmen Weg ins HF überlässt. Pustertal würde ich da alleine aufgrund der körperlichen Komponente, eher vermeiden wollen.
-
Ich denk, dass man das Team wählt, das einem am besten liegt, unabhängig davon welche Platzierung sie im GD hatten. Fehervar hat uns letztes Jahr auch als 2. in der Tabelle gepickt und ist dann gegen uns rausgeflogen.
Ich persönlich glaube ja, man geht da mal definitiv nicht von irgendwelchenDirekten Duellen aus, außer es war wirklich komplett eindeutig über die ganze Saison gesehen. Nur weil vor 4 Monaten mal 2:3 gegen Fehervar verloren hast, brauchst nicht in Ehrfurcht zu erstarren. Da würd ich viel eher von der derzeitigen Form der Teams ausgehen, Villach war letztes Jahr zu beginn auch gut, dann vor den PO wars schon sehr sehr schlecht, selbiges seh ich bei den Ungarn, also wenn man die gestrige Partie gesehen hat, dann war das doch bitte wirklich keine Partie, die man sich zum Ende des GD erwartet. Auch Fehervar wirkt auf mich mental komplett von der Rolle und auf der kompletten Verliererstraße, da gabs gestern keinen Spieler der ein Zeichen gesetzt hat und Wien ist zwar kämpferisch bemüht, aber immer wieder für Fehler gut und tut sich enorm schwer Tore zu schießen, mich würds enorm wundern, wenn der KAC sich die durch die Finger gehen lässt, sonst wird sich Salzburg wohl freuen. Euch seh ich da bspw. definitiv schwerer zu bespielen.
-
Gut wäre, wenn Tom Pokel nach Hause kommt. Er kennt die handelnden Personen und war auch lange in Vorarlberg wohnhaft.

Glaub nicht das ihr euch den leisten könnt/leisten wollt. War jedenfalls auch schon in Villach im Gespräch, da wurde man sich aber mWn finanziell absolut nicht einig.
-
Also so zu sind solche Türen in der Regel nicht, wär zwar sicherlich sehr sehr früh, aber wenn man Dinge aus der Welt geschafft hat, geht sowas oftmals schneller als Gedacht. Partymaus Hughes spielt ja auch wieder in Villach, trotz Vorgeschichte (auch wenn mehr Zeit dazwischen). Selbiges gilt für die 2. Feuerwehrsaison mit Daum.
-
Also dem HCB würd die lange Anreise nach Wien oder Fehervar nicht gefallen. Hoffentlich kommt einer der ersten beiden Vereine nicht auf die Idee dem HCB schaden zu wollen.

Auch von eurer Seite wurde das schon von Hanlon beim Pfanner als letzter Entscheidungspunkt genannt, wie eben schon von anderen Spielern, Funktionären und Trainern.
-
Für uns als Gegner spräche halt, wie immer, die kurze Anreise. Gegenüber Fehervar z.B.
Stimmt war ja letztes Jahr beim KAC auch wichtig (Vorarlberg). Das spielt keine Rolle, bzw. Wenn dann als aller letzter Auswahlpunkt.
-
Hä? Herby wird doch nicht GM soviel ich weiß. Er wird sportlicher Leiter oder? Soviel ich weiß hat Patman da aber recht, Napokoj war zuletzt hauptsächlich für die Dinge Rund um die Spieler zuständig, Schwab und Winkler fürs Wirtschaftliche und operative.
-
Also so wie Fehervar und Wien da derzeit spielen, dann kann sich der KAC echt auf einen easy Gegner freuen, da Fahrens über beide sowas von drüber.
-
-
-
I werd ihn schon nochmals anrufen.
Und warum „Panikmache“? Mir zB ist der KAC als Gegner immer am Liebsten.Dir vielleicht, den Rest hör ich schon übertrieben Jammern, wenn wir gegen die Roten ausscheiden. Dabei ists eine Partie wie jede andere geworden.
-
Im Halbfinale wird ja nicht mehr gepickt

Ja klar, der KAC trifft im Halbfinale auf das schlechtplatzierteste Team aus dem Grunddurchgang, das im Halbfinale vertreten ist. Das ist genau dann der VSV, wenn sie ihr Viertelfinale gewinnen und von den Mannschaften hinter ihnen (Fehervar, Laibach, Pustertal, Capitals) niemand ins Halbfinale kommt.
Ah Mea Culpa, hatte das falsch in Erinnerung. Eigentlich komisch, dass man da dann umschwenkt.
-
Hab den Play off Baum nich tim Kopf: Wäre ein HF zwischen uns möglich?
Wenn ihr und wir weiterkommen und ihr uns dann auswählt, dann ja

-
Ich hätte gesagt vor +/- 20 Jahren wars am Extremsten, da kamen alleine mit Siklenka, Wren und Craig absolute Kaliber (in einem guten Alter). Davon sind wir mittlerweile Meilenweit weg, wobei es schon auch einige ECHLer gibt/gab die einen sehr starken Werdegang hingelegt haben. (Desousa, Mattinen)
Ich spreche da aber jetzt nur von den Legionären, die früher angedockt haben, nicht unbeingt von der ausgeglichenheit/Qualität der Liga etc.. War schon geil, als damals in Villach bspw. Krog und Haydar (mit Halbgas) gezangelt haben.
-
-
bin da eh bei euch, brauch das auch nicht unbedingt live sehen. aber allein wie mit solchen themen umgegangen wird, egal ob pick, streams, tv, youtube channel, ist aus meiner sicht schlicht und einfach unprofessionell.
Sicher ist es das, aber das liegt halt leider auch am Fernsehpartner und da verstehe ich Puls eigentlich schon, wenn die andere Partie in OT geht, kannst die Übertragung nicht ewig Strecken.
-
Ich denke mal es ist für die Teams besser, so früh wie möglich zu wissen, wo sie am Sonntag hinmüssen (zwecks Reiseplanung). Da wohl eh kein TV-Partner für den Pick Sendezeit hergeben möchte und auch zu keiner anderen Uhrzeit Massenweise Leute in einen Youtube-Stream einsteigen werden, macht man es halt direkt im Anschluss an die Spiele - also so früh wie möglich.
Von mir aus brauchen sie das ganze gar nicht zu streamen. Ich will doch einfach nur wissen, wer gegen wen spielt, da brauche ich keine "Zelebrierung". Ist aber auch ok, wenn andere das anders sehen.
Danke! Wenns nach mit geht, dann kann man das auch einfach Posten und an die Medienabteilungen weitergeben. Ich finds spannend wer sich für wen entscheidet, die nichtssagenden Interviews brauch ich aber nicht unbedingt.
-
Lorenzo72 stimmt schon, im GD wirds besser (noch immer nicht gut) aber im PO können die halt nochmal ordentlich zulegen was Tempo und Intensität angeht und vom taktischen fang ich gar nicht erst an.
Das könnens aber gegen jeden Gegner, kann man diese Panikmache nicht lassen, is irgendwie peinlich? Pilloni pickt uns nicht und fertig.