Jetzt hat er sie, die erste "echte" Pole ![]()
Beiträge von schlagi009
-
-
Ad Roe:
Bin auch für einen Abschied.
Aber wer weiß, vl gibt's einen Grund für seine Performance heuer, welchen wir nicht wissen.
Man denke da nur an Dragan seine erste Saison bei uns in Linz. Der hatte die ganze erste Saison Fitness Probleme von denen keiner von uns Fans wusste.
-
So sicher war das auch wieder nicht. Die 2 Spiele davor waren 0P und -2. In Minnesota hatte er halt meistens starke line mates, das wird ihm oft vorgeworfen dass er alleine nicht genug offense kreieren wird.
Also gerade letzte Saison, als Kap usw verletzt waren, hat er super gespielt. Da hatte er auch nicht grad die besten Linemates...
-
Na welch wunder, Rossi funktioniert wieder, ohne Verletzung.

-
Dann räumens auch richtig auf. Mir solls recht sein. Wenn wir schneller und jünger werden wollen müssen die alten Cracks leider weg. Vor allem, wenn die Leistung in der letzten Saison so gar nicht gepasst hat.
Wird anders nicht gehen. Vielleicht soll es auch einfach so sein, dass die "Wohlfühloase BWL" ein wenig zurück geschraubt wird.
-
Kristler und Roe angeblich auch raus
Info woher?
-
Brave Villacher. Dürftses den Wings vom letzten Jahr gerne nachmachen

-
Kann ich mir bei Nader halt nur bedingt vorstellen. Es sei den er bekommt massiven Druck seitens den großen Sponsoren (und ob das passiert 🤷♂️)
Nochmal: ich glaube persönlich auch, dass es eher so weiter gehen wird wie bisher.
Wollte nur sagen, dass mans speziell im Sport nie weiß.
-
Der Sommer ist lang heuer. Wer weiß, was sich da alles tut.
Kann swhr leicht sein, das alles beim Alten bleibt. Aber in vielen anderen Situationen im Leben war auch zuerst alles fix und klar und kurz drauf doch alles anders.
Es wurde doch eh kommuniziert, dass alles analysiert und evaluiert wird. Die wissen doch selber jetzt noch nicht zu 100% wie alles weiter geht.
Ich persönlich glaube auch am ehesten, dass alles beim Alten bleibt. Aber im Sport weiß man nie. Und irgendwelche Aussagen von Verantwortlichen in den Medien wie "wir stehen voll hinter Person XY" kannst sowieso kübeln.
Am Montag steht der ganze Vorstand noch hinter dem gesamten sportlichen Team, und am Mittwoch steht a neuer Trainer ante Portas...
-
ich hätte es gern genau umgekehrt...
Ja!
Phil sollte als Head of Irgendwas (man setze die entsprechende Bezeichnung ein) erhalten bleiben.
Sprich: Chef über die gesamte sportliche Ausrichtung des Vereins (also eigentlich eh was er jetzt auch schon ist).
Ich möchte nicht, dass der Weg mit Augenmerk auf die Jugendförderung (mit u.a. Bobby) wieder verlassen wird. Das würde sich schon sehr in Gefahr sehen, wenn da ein externer Neuer kommt.
Den Trainerposten sollte wer anderer, am besten ein Nordamerikaner mit Draht zu seiner Heimat übernehmen.
Den Posten von Nasheim dann streichen.
-
Lukas als Sportlichen Leiter (Gesamtverantwortung von Verein [also Profis, Nachwuchs, Akademie]) belassen.
Nasheim entfernen.
Neuen ausländischen Trainer installieren mit dem Lukas gemeinsam die ausländischen Spieler verpflichtet.
Wäre eine Möglichkeit mmn.
Wird aber alles so bleiben wie es war.
-
Genau das glaube ich bei uns auch. Weil Sitzplätze die heute frei sind, sind normal nie im freien Verkauf.
Das muss was mit den Sponsorentickets zusammen hängen - ist nicht normal
Das sind einfach nur die nicht verlängerten Abos die jetzt frei wurden nach dem Verlängerungsfristablauf.
-
Das es schwer ist bestreitet ja keiner.
Nur mal so schnell die Sponsoren durchgesehen. Hargassner ist doch richtig stark im Wintersport vertreten was Sponsoring betrifft. Da könnte man doch mal anklopfen ob die nicht auch Interesse an Eishockeysponsoring hätten.
Jetzt eher was unrealistisches:
Wenn wir mit Jerich ein Transportunternehmen in der Liga haben, da gibt's doch mit Gartner auch einen Großen in Oberösterreich (ja mir ist bewusst das dennen ein Sportsponsering wahrscheinlich nix bringen wird).
Aber ihn unseren Fall musst einfach gefühlt jede Firma mal anschreiben/anrufen 🤷♂️
Ja aber woher kommt die Annahme, dass Nader nicht kurbelt und probiert?
Schau dir mal die Entwicklung auf der BWL Homepage an. Da sind sehr viele Sponsoren in letzter Zeit dazu gekommen.
-
Dann muss er es über die Breite Masse an Sponsoren machen. Sry aber es kann nicht sein das da nicht mehr drinnen ist.
schlagi009 versteh nicht ganz was da jetzt so lustig dran sein soll aber gut 🤷♂️
Weil du dir das einfach zu leicht vorstellst. Deshalb.
-
Früher, also vor 2020 gabs galt auch nur Horten + Mateschitz.
An denen war man nie nah dran.
Bei den BWL wars ja damals halt Liwest und mit KeKelit eigentlich auch eine Art 'Mäzen'
-
Ich frage mich halt. Gibt der Industriestandort OÖ echt so wenig her was Sponsoren anbelangt?
Ach, das ist immer noch die ICE mit quasi keiner TV Präsenz. Die Meinung Nader soll einfach mehr hackeln ist dann doch etwas naiv.
Die anderen Teams haben ja auch kein wirklich besseres 'normales' Sponsoring.
Die Vereine die (finanziell) vor uns sind, haben eigentlich alle einen privaten Gönner (RedBull, Jerich, Falkensteiner, Horten Stiftung).
Bozen ist ein eigenes Kapitel inkl. heuer teilweise 17 Ausländer (Legios+Italos).
Und bei Laibach steckt ja auch ein finanzkräftiger Mann drinnen seit neuestem oder?
Und mit dem VSV, Wien kämpft man sportlich eh um die Plätze...
-
Und damit hat er auch Recht. Es ist nicht alles schlecht. Aber offenbar muss sich was ändern, damit es wieder in Richtung Aufwärts geht. Keiner will, dass die Jungen ihre Plätze verlieren. Die Linzer Identität soll weiter voran gebracht werden.
Aber dass es aktuell nicht gut läuft ist nicht zu übersehen - und das liegt vl. nicht mal am Spielermaterial...Doch - das liegt mmn sehr wohl zu einem großen Teil am Spielermaterial - ich meine damit nicht, dass man nicht auch das Coaching verbessern könnte.
Hat ja gerade die gestrige Partie gut verdeutlicht. Wir waren langsamer (im Kopf und physisch) und technisch unterlegen.
Ohne Finanzspritze damit man Kadertechnisch nach oben hin aufschließen kann, wirds die nächsten Jahre (bestenfalls) im Mittelfeld der Tabelle weiter gehen.
Klar hätten wir die gestrige Partie 'klauen' können, aber über einen ganzen GD hinweg funktioniert das nicht.
Ich möchte nicht in der Haut von Nader derzeit stecken. Es gibt leider doch recht viele Baustellen derzeit im Verein.
-
Wir sind bemüht, aber leider einfach zu limitiert in allen Bereichen, um mit einem Top 4 Team mithalten zu können.
Jo recht ernüchternd eigentlich heute. Man sieht ganz gut, dass wir eigentlich in allen Bereichen schwächer sind.
-
Wie geht verlängern? Über die App?
BWL homepage - Tickets - bei deinem Konto einloggen - reservierte Tickets
Über die App unter reservierte Tickets müsste es auch gehen
-
Knott wird wohl einen mehrjährigen gut dotierten Vertrag in Linz unterschreiben / unterschrieben haben.
Hier bei uns hat er Sicherheit, in der DEL wäre er einer von vielen mit einem wohl etwas besser dotieren Vertrag aber dafür kürzerer Laufzeit.
-
Brauche nicht unbedingt einen Österreichischen Trainer, kann ruhig einer wie Tom Rowe sein

Was war eigentlich an Rowe so toll?
2018/19 hat er übernommen von Ward. Man ist dann über die Zwischerunde ins PO gekommen, wo man dann im VF an Graz gescheitert ist.
2019/20 dann die ganze Saison unter Rowe, wo man nach dem GD wieder in die Zwischenrunde musste.

Im PO dann gegen den KAC ist es super gelaufen bis zum Abbruch - auch wegen der Nachverpflichtung eines gewissen Hunter F...
-
Knott ist heute wie ein angefahrenes Reh übers Eis gefahren. Kann mir auch ned vorstellen dass der 100% fit war.
Bei uns merkt man die Verunsicherung im Spiel einfach extrem. Und dann muss man sich auch noch alles doppelt und dreifach erarbeiten weils einfach nicht für einen läuft.
Refs waren leider auch nicht gut heute, dass kommt dann auch noch dazu...
-
Haben die Franzosen nicht heute das letzte Spiel gegen Kanada?
Na. Die 3 Gruppensieger + der beste 2. Sind fix im VF.
Die restlichen Teams spielen noch ein Playoff um den Aufstieg ins VF wenn ichs richtig verstanden habe.
-
Kann mir jemand kurz erklären, warum Schweden beim Stand von 5:3 den Goalie gezogen hat?
TV haben Schweden und die Slowakei beide +2
Jetzt nach 3 Spielen.
-
Freunde des gepflegten Eishockeysports kurzes Thema in der Olympia-Pause für den nächsten Life Radio Podcast:
Warum ist der Frauenanteil auf unseren Fantribünen gefühlt so hoch?
Wieso begeistert Eishockey so viele Frauen als Fans – liegt es an Stimmung, Intensität oder Teamgeist?Hat dazu jemand einen Plan oder wurde das Thema schon einmal diskutiert?
Also ich bin ja generell Sport begeistert. Und meine Frau schaut mit mir regelmäßig eigentlich nur Eishockey und Formel 1 (Fußball, Tennis, etc...schau ich alleine).
Ein Grund ist sicher das es so gesittet abläuft auf den Tribünen zwischen den Fans (Schmähgesänge während dem Spiel mal ausgenommen, die gehören dazu).
Auswärtsfahrt nach Salzburg, Klagenfurt, usw. ist ohne irgendwie Angst zu haben, dass was passiert möglich. Frauen sind da sicher empfindlicher als Männer.
Weiters halt der Sport an sich. Es tut sich einfach mehr am Eis, als zb. am Fußballfeld. Man muss da nicht so im Sport "drinnen" sein, damit es auch Spaß macht.
Zum Fußball geh ich mit Spezln, zum Eishockey mit Spezln + Family.