1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. schlagi009

Beiträge von schlagi009

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • schlagi009
    • 7. Juni 2026 um 11:20

    Für Haudum doch eine super Sache. Klappts nicht kann er eh jederzeit wieder nach Ö zurück kommen. Spielt er stark, hat er eventuell auch Chancen noch bei einem besseren Team unterzukommen.

    Championsleague mit Graz oder Liiga mit TPS?

    Aus sportlicher Sicht ist das keine schwere Entscheidung. Manche überschätzen wirklich den sportlichen Stellenwert der ICE ein wenig.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • schlagi009
    • 6. Juni 2026 um 11:12
    Zitat von Spezz93

    Gothic 1 Remake wird ab kommender Woche gezockt 😊

    Hab mir grade den PCGH Hardware Test dazu angeschaut. Für max. Details braucht man schon einen top PC...

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • schlagi009
    • 6. Juni 2026 um 09:49
    Zitat von Blaubarschbube

    Ja ich wohl auch.
    Wie gefällts die bisher?

    mMn merkt man gar nichts davon, dass IOI vorher Hitman gemacht hat

    Mir gefällts. Ich mag aber generell geradlinige Singleplayer Spiele mit guter Story.

    Grafik ist okay. Das Herumschleichen macht Spaß. Das doch recht häufige Geballere eher nicht so.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • schlagi009
    • 6. Juni 2026 um 09:27
    Zitat von Blaubarschbube

    Hat sich noch jemand 007 - First Light geholt?

    Ja ich Popcorn.

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 6. Juni 2026 um 09:26
    Zitat von Killerbee0815

    Generell in die Runde gefragt, habt ihr euch eine Saisonkarte gekauft?

    Ja auch heuer wieder. Hab seit 2013/14 die Saisonkarte.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • schlagi009
    • 6. Juni 2026 um 06:54
    Zitat von Eisprinz

    Hallo Zocker! Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre sehr fein! Ich habe von Kindheit an alle PC/Konsolen bis zur PS2 gezockt, angefangen mit Amiga500, dann C64, C128, NES, SNES, PS, PS2, XBox360.
    Seit 10 Jahren+ nicht mehr gespielt.
    Wenn ich mir jetzt eine Konsole kaufen möchte, was würdet ihr mir empfehlen? Preislich ist mir in dem Fall egal.

    Wenn dir der Preis egal ist, dann die PS5 Pro.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • schlagi009
    • 5. Juni 2026 um 18:20
    Zitat von Power Block

    Sehr gut beschrieben

    Als großer Resi Fan ( Voallem 2 Remake und 4) mag ich es sowohl ein wenig Horrorlastiger ( 2) wie auch gute alte Action ( 4 )

    Das neue geht für mich jeweils zu sehr ins Extreme, Grace spielt sich wie Outlast und Leon wie Resi 6

    Aber ist natürlich ein sehr gutes Spiel mit dem man Spaß haben kann

    Hast recht. Mir hats gefallen, allerdings hätte es jeweils ein bissl weniger extrem sein können - das stimmt.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • schlagi009
    • 5. Juni 2026 um 12:35
    Zitat von Fridolin

    Mag ja diese Spielserie sehr gern, aber manche Teile waren mir ein wenig zu Action lastig, in welche Richtung geht dieser Teil?

    Komplett zweischneidig.

    Man spielt ja entweder mit Grace oder mit Leon.

    Die Passagen mit Grace sind horrorlastig mit wenig Munition usw.

    Die Passagen mit Leon sind recht actionlastig (ein wenig wie Resident Evil 4).

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • schlagi009
    • 5. Juni 2026 um 11:19
    Zitat von Fridolin

    Gibts welche die das letzte Resident Evil gespielt haben?

    Ja ich. Super Spiel wenn man die Vorgänger mag.

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 2. Juni 2026 um 20:41

    Legio - Würschl

    Söllinger - Moro

    Kragl - Legio

    Lindner - Tialler

    Da ist wohl kein Platz mehr für Wimmer.

    Vorallem spielt Lukas mit 7 Defendern im Normalfall und nimmt einen 13. Stürmer mit.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • schlagi009
    • 2. Juni 2026 um 10:42
    Zitat von Linzaaaa

    Und Präsident Nader war angepisst das sowas am 01.Juni entschieden werden muss und nicht schon früher, so hab ich das im Podcast bei mpfanner vernommen.

    Er hat damals auch gemeint, dass man nicht grundsätzlich gegen Mailand wäre, aber die Art und Weise wie es zur Aufnahme kommt will man nicht unterstützen.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 1. Juni 2026 um 20:44

    Also sollte Shaw wirklich nach Linz wechseln, kann man mal davon ausgehen, dass sich Lukas bzgl. Charakter sehr genau informiert hat.

    Aber ist der nicht eher Left Wing?

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 1. Juni 2026 um 12:15
    Zitat von kac-poge

    Als letzten „Legio Neu“ im Sturm werf ich mal einen in die Runde der die Liga gut kennt und vor kurzem seinen Vertrag bei einem Verein mit Hai im Logo aufgelöst hat.

    Sind das Insider Gerüchte die du zu Ohren bekommen hast? Oder deine persönliche Meinung?

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 1. Juni 2026 um 10:54

    Kommt jetzt überraschend. Kann der auch Defender spielen? Oder ist dieser Eintrag auf EliteProspects eher ein Relikt von früher?

    Dann wars das wohl für Gaffal.

    Um Oschgan ist schade, andererseits wäre er wohl 2027 sowieso weg gewesen.

    Sturm ist dann wohl so geplant:

    Maier - Knott - St. Amant

    Lebler - Topping - Legio Neu

    Romig - Bliss - Pusnik

    Neubauer - Kainz - Erne

    Tschofen

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 29. Mai 2026 um 09:09

    Also kommende Saison sollte es schon möglich sein, 3 scorende Linien zu haben.

    Von

    Lebler - Topping - Legio

    Romig - Bliss - Legio(?)

    Sollte man schon Scores erwarten können.

    Vorallem ist eigentlich Bliss derjenige, der in Nordamerika am meisten gescort hat (auch mehr als Knott).

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 29. Mai 2026 um 08:17
    Zitat von Daimx

    Der Stand der dinge bezüglich Kader ist folgender:

    Könnte mir gut vorstellen das die Linien so aussehen könnten.
    Wären halt 9 Legios und man hätte noch 1 Legioplatz frei um zu reagieren

    Tor:
    Legio (Dylan Wells?)
    Martin Reder

    Offensive:
    Linie 1:
    St. Amant - Graham Knott - Oskar Maier
    Linie 2:
    Emil Romig - Kyle Topping - Legio
    Linie 3:
    Julian Pusnik/Jonathan Oschgan ? - Trenton Bliss - Brian Lebler
    Linie 4:
    Gaffal/Tschofen - Lukas Kainz - Henrick Neubauer

    Verteidigung:
    Niklas Würschl - Legio
    Patrick Söllinger - Greg Moro
    Gerd Kragl - Legio
    Luis Lindner - Christoph Tialler

    Alles anzeigen

    Ich mag solche Spielereien irgendwie. Aber ein bissl LW - RW oder LD - RD sollte man halt schon berücksichtigen.

    Zitat von Brad20

    Topping ist der Ersatz für Barron und für die Beiden kommt noch ein Import am Flügel...so ist es vorgesehen 🤷‍♂️

    Phil hat mal erklärt er sucht sich in seiner Roster Erstellung bei den Stürmern immer ein Spielerpärchen (also dass wo er glaubt dass es gut passt) und stellt dann den 3. Flügel ergänzend dazu. Zum Beispiel:

    LW - Knott - St. Amant

    Lebler - Barron - RW

    Das hat man eigentlich auch immer recht gut gesehen. Knott und St. Amant waren immer beisammen, der LW hat gewechselt.

    Lebler und Barron waren auch fast immer beisammen.

    Letztes Jahr hätte er mit Maver - Collins - RW geplant gehabt (das hat Phil mal in einem Podcast erwähnt). Wie wir wissen, haben Maver und Collins dann schlussendlich fast nie gemeinsam gespielt.

    Also ja, dass das so geplant ist glaub ich dir, aber obs auch so kommt wird die Praxis zeigen.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 28. Mai 2026 um 21:14
    Zitat von Brad20

    Ich verstehe dich absolut, aber er muss dort spielen, sonst ist seine "einzige" Stärke auch verloren (Bitte nicht falsch verstehen!!)

    Ob 1., 2., 3., oder 4. is wuarscht, er spielt mit Topping und dem noch nicht Bekannt gegeben neuen Import Flügel!

    Wie bist dir da so sicher?

    Das weiß doch Phil selber noch gar nicht.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • schlagi009
    • 28. Mai 2026 um 20:31
    Zitat von gm99

    Ich glaube, sein Vater kommt sogar vom Faaker See (auch wenn er schon lange in OÖ lebt). Vielleicht will er ja zurück zu den familiären Wurzeln ;)

    Das ist aber dann eh wieder ein anderer Grund. :)

    Aber mal ehrlich: der Bursch soll noch ein Jahr in Linz anhängen oder gleich ins Ausland gehen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • schlagi009
    • 28. Mai 2026 um 19:45

    In Österreich gibt's (fast) überall schöne Fleckerl, ob jetz Linz oder Villach ist doch wurscht bzw. Ansichtssache. Würde Oschgan nach Villach wechseln (was bei allem Respekt sportlich sinnlos wäre), würde er sicher nicht wegen dem Faaker See wechseln.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das (wie schon öfter im Forum besprochen/behauptet, etc,...) für einen Nordamerikaner ein Faktor für einen Wechsel wäre. Kindergarten/Schule zum Beispiel schon eher.

    Übrigens bei euch ists eh schön unten, komme fast jedes Jahr für ein paar Tage zum Urlauben. :prost:

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 25. Mai 2026 um 14:42

    Lebler - Topping - Legio

    Romig - Bliss - Legio

    Welche da dann Linie 2 und welche als Linie 3 bezeichnet wird, ist eigentlich powidl.

    Es wird a klare 1er Linie geben (die mit Knott) und eine 4. Linie. Aber die andern beiden werden hoffentlich endlich beide Scorer liefern können.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 25. Mai 2026 um 11:43

    Weiß jemand, wie es mit Gaffal aussieht? Bleibt der oder geht er?

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 25. Mai 2026 um 11:16
    Zitat von Fan_atic01

    Rein von den stats her schon bzw war Barron halt ein gestandener AHL. Trotzdem keine schwachen stats in Finnland und Allsvenskan

    Topping und Barron hatten im gleichen Alter ähnlich viele Spiele in der AHL, wo allerdings Topping bessere PPG Stats hatte. Danach ist Topping nach Europa und Barron weiterhin in Amerika geblieben.

    In der ECHL hatte Topping auch den besseren PPG Schnitt.

  • Transfergeflüster HCI 2026/27

    • schlagi009
    • 23. Mai 2026 um 09:47
    Zitat von hockeypro1974!

    Aus welcher Session. Sei doch einfach froh wenn du Infos bekommt. Für das ist das Forum ja da oder nicht? Und was willst über Knott wissen?
    Es gab Gespräche - ja.
    Sowie es auch mit Coulter Gespräche gab.

    Es ist im Sportbusiness so, dass nicht jeder der Gespräche mit dem Verein hat - unterschreibt auch

    Das mit Knott finde schon ein wenig amüsant. Was solls denn da für Gespräche gegeben haben? Der hat schon recht lange in Linz für 2 Jahre unterschrieben gehabt.

    Vertragsauflösungsgespräche? Das der Graham seinen guten Vertrag in Linz auflöst, ihn Innsbruck vom frischen Vertrag rauskauft und dann auch noch ein besseres Gehalt zahlt als er es in Linz bekommt? Bitte, das glaubst doch selber ned...

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 22. Mai 2026 um 12:59
    Zitat von Daimx

    Das selbe Video habens bei der Veranstaltung auch abgespielt :prost:

    Werden dann wohl doch nicht so wenig bezahlen wie manche immer wieder behaupten.

    Außerdem zeigts halt auch, dass ein größerer Sponsor wohl dann doch nicht so leicht zu finden ist.

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 22. Mai 2026 um 12:32

    Steinbach jetzt auch auf Social Media bis 28/29 bestätigt...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™