1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Nachbaur76

Beiträge von Nachbaur76

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 31. Oktober 2021 um 09:01
    Zitat von Juhamatti_Ruutu

    War wirklich ein Graus anzusehen.

    Vorne wird tor um Tor aufgeholt und im Gegenzug kullert die Scheiben hinten regelrecht ins Tor..

    Lundström & Nussbacher sind so ziemlich auf dem gleichen Level...

    Vllt sollte man einfach den mistkiwl hinter da Eishalle ins Tor schieben :veryhappy:

    Das nächste Jahr wird eben wieder die ganze Truppe ausgetauscht und mit B Kandidaten gefüllt, dann wiederholt sich dies die darauffolgende Saison.. Es gibt in diesem "Klub" weder Identifikationsspieler noch sonst was.. Ausserdem Frage ich mich welche Anreize es für gute Spieler gibt in Graz bei einem Klub zu bleiben, wo keiner (nicht mal das Management oder der Präsident sagen kann) welche Ziele möchte ich erreichen, wo sieht sich der Verein in der Zukunft??

    Also wenn interessant es, sollte vielleicht doch ausnahmsweise jemand auf höheren Level nach dem glücksprinzip geholt werden ist dieser die Saison drauf wieder weg.. also so what. ..

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 27. Oktober 2021 um 16:08
    Zitat von Lempi

    Spiele der 99ers ab 8. November nur mehr mit 2G möglich?!
    Durch die verschärften Regelungen soll ab diesem Zeitpunkt bei Veranstaltungen über 500 Personen 2G (geimpft oder genesen) gelten.

    Es kommen eh keine 500 Zuschauer mehr ;)

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 23. Oktober 2021 um 17:38
    Zitat von ATSE78

    Dass die Außendarstellung teilweise sehr schlecht ist, ist unbestritten. Das sprichst Du ja in Punkt 1-4 auch richtigerweise an. Aber wie überall in unserer Leistungsgesellschaft schafft der, der zahlt, an.

    Bei Punkt 5 muß ich Dir widersprechen. Das ist reines Wunschdenken. Da kannst dich 20 Jahre versuchen „hinauf zu kämpfen“, es wir dir ohne einen Mäzen und Gönner ( mit Wirtschaftskompetenz und Beziehungen), nicht gelingen. Und die Mär vom volksnahen Verein, wo viele Zuseher kommen, auch wenn die Leistung nicht passt, ist Illusion. Das war vielleicht vor zwanzig und mehr Jahren so, aber nicht mehr heutzutage.

    Dazu kommt noch, dass es bei Sturm dzt. sehr gut läuft. Das wiederum heißt, dass die freiwerdende Sponsoren im großen Maß absaugen würden.

    Da kannst schon recht haben, aber ist mit dieser Struktur Eishockey überhaupt noch am Leben in Graz? Wenn es so weitergeht verirren sich im Schnitt 800 ins Stadion und man verliert eben auch den Bezug zu diesem Sport. Viele auch in meinem Freundeskreis fieberten früher mit, ob Graz gewonnen oder verloren hat. Jetzt interessiert es ihnen nicht einmal... Ein Gedankenstoss: Sollten die verbliebenen Fanklubs nicht der Vereinsführung einen Fragenkatalog hinterlegen, indem man sich über die Strategie, Ziele und Visionen dieses Klubs, sowie die Zusammenarbeit mit den Fans informiert und um eine Stellungnahme ersucht. Ich wäre ja neugierig wie diese Stellungnahme aussehen würde.. Aber wurschteln wir weiter, bis der letzte diesen Verein den Rücken kehrt.

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 23. Oktober 2021 um 07:58
    Zitat von ATSE78

    Es gibt sicher jede Menge Dinge die zu verbessern sind. Und viele Entscheidungen sind zu hinterfragen. Aber dieses ständige, Steinburg muß weg, und Platz machen für andere die es besser können, kommt von Leuten die anscheinend keine Ahnung haben wie und warum es Profi Eishockey in Graz überhaupt gibt.

    Da scheinen manche so naiv zu sein, und zu glauben, dass es reicht die handelnden Personen auszutauschen.

    Wenn Steinburg morgen aufhört sind 70% aller Sponsoren weg. Und sein sicher nicht unerheblicher eigener Beitrag auch.

    Anscheinend glauben manche hier im Forum dass dann der „kleine Karli“ zu allen Sponsoren geht, und sagt: ich bin der neue Chef von den 99 er’s und möchte euch bitten weiter zu machen.

    Abgesehen davon mußt man erst jemanden finden der überhaupt bereit ist das zu machen (und die Fähigkeiten besitzt). Bitte nicht zu vergessen dass es ja auch eine persönliche Haftung gibt usw.

    Der Mann ist ein international erfolgreicher Geschäftsmann mit einem Standing das nicht viele Personen in der Steiermark haben ( war Präsident der Industriellenvereinigung, ist Präsident der ICEHL, etc.), und hat einen enormen finanziellen Background.

    Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und überlegen was für Alternativen es gibt, bevor man so unrealistische Szenarios ( reines Wundchdenken) ventiliert.

    Aber es würde dann ev. ein Grazer Derby gegen den ATSE in der Eliteliga geben ( will man das?).

    Das ist glaube ich die Realität der man sich stellen muss, wenn man solche Dinge komplett unreflektiert in den Raum stellt.

    Alles anzeigen

    Ein paar Dingen gebe ich dir Recht. 1.) Für Graz reicht es sponsorentechnisch nur für 1 Verein 2.) Steinburg hat selbstverständlich seine Netzwerke, sonst wären gewisse Sponsoren seit Jahren der Erfolglosigkeit abgesprungen 3.) Steinburg ist ein intelligenter Wirtschaftsmanager... Nichtsdestotrotz täuscht dies nicht über viele Defizite hinweg 1.) dieser Verein hat 0 Fanbezug (das wird auch vom Präsidenten abwärts gelebt) 2.) es werden keine Kritiken geduldet 3.) welche Visionen hat den dieser Klub in den nächsten Jahren? 4.) die Management Etage um Steinburg hat auch kein besonderes Fingerspitzengefühl und das seit Jahren. 5.) Fazit: Ich bleibe dabei das ein ehrlicher Verein EC Graz oder ATSE auch ohne einen Herrn Steinburg überleben wird und man dann eben sich wieder von unten hinaufkämpfen wird und Sponsoren und neue Personen die etwas in Graz bewegen werden, werden sich auch finden wenn Steinburg sein Hobby beendet. Oder meint ihr in diesem Verein passt alles, von der Stimmung in der Halle, der Zuschauerzahlen (mittlerweile ca 900) das generelle Interesse für Hockey in Graz und die generellen Ziele die dieser Klub vermittelt? Fühlt man sich als Teil dieses Klubs, mit diesem man sich auch Identifizieren kann?.. das soll eben jeder für sich selbst beantworten.. und bye the way ich habe auch Eishockey in Graz erleben dürfen, indem wir zwar sportlich wenig erfolgreich waren aber der Bunker gut gefüllt, jeder das Gefühl hatte ein Teil des Vereins zu sein und die Stimmung in der Halle ein Traum war.. das unterscheidet das damals zum Jetzt...

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 22. Oktober 2021 um 08:28
    Zitat von shadow2711

    Der Artikel ist gar net schlecht vom Freimüller. Vor allem zeigt er auf, wie viele Jahre hier einfach irgendwie "gewurschtelt" wurde, auf der wichtigsten Position im Eishockey (gilt aber eigentlich eh auch für alle anderen Positionen bei dem Verein!).

    Es gibt schonmal null scouting, sowas existiert bei den 99ers nicht. Es wird sich auf ein zwei Leute verlassen, welche irgendwelche, meist abgehalfterten Spieler holen und die den Fans als "Ach so tolle Stars" verkaufen (manche, auch hier im Forum, glauben den Stuss auch noch!!!).

    Im Grunde waren viele "Rohrkrepierer" dabei, dass sind nunmal die Fakten. Um bei den Goalies zu bleiben, wir hatten schon ein paar gute Goalies, doch die konnte man nie halten.

    Die anderen von Freimüller eh alle treffend aufgezählt, waren eine, seien wir ehrlich, Katastrophe!!!

    Bei den Spielern hatten wir auch ein zweimal Glück, vor allem in der Saison 2018/2019, dass muss man zugeben.

    Aber was wurde dann daraus gemacht, nix, von da an ging es nämlich wieder steil bergab.

    Dem Verein ist aber eh nicht mehr zu helfen, dass muss man ehrlich sagen.

    Ich bin gespannt, wann es so richtig kracht...........ganz ehrlich, ich glaube, es wird net mehr lange dauern................und so traurig es auch klingen mag, aber irgendwie ist es auch gar net so schlecht, wenn etwas endet, weil nur dann, kann auch irgendwann in der Zukunft, was neues entstehen.

    Alles anzeigen

    Wenn dieser Verein hoffentlich bald zusperrt, dann ist Eishockey in Graz auch nicht Tot und die Kette Steinburg ist endlich gebrochen und macht Platz für was Neues. Mittlerweile kommen auch immer mehr Leute drauf was in diesem Hobbyverein vom Steinburg abgeht.

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 19. Oktober 2021 um 12:02
    Zitat von ATSE78

    Wenn der Präsident erklärt dass die Leute nicht kommen, weil sie Angst vor Corona haben, dann grenzt dass für mich schon an Realitätsverweigerung. Die Leute kommen deshalb nicht, weil er sie davor graut was sie zu sehen bekommen.

    Wir haben dass mit Abstand schlechteste Penaltykilling, sind eine der undiszipliniertesten Mannschaften, haben ein katastrophales Powerplay und führen nur eine Wertung an. Ben Blood hat die meisten Strafminuten.

    Bei den Faceoffs haben wir keinen über 50%!

    Wer will sich das bei den Preisen und in Coronazeiten antun?

    Die Eintrittspreise wurden in den letzten Jahren kräftig nach oben gedreht. In diesem Verein ist mittelfristig auch kein Konzept, sowie keine Visionen erkennbar. Der Fanbezug zwischen Klubführung und Fans gleich 0 was ungefähr eine Stimmung in der Halle bedeutet wie im Fussball Admira gegen Altach.. und die letzten Aussagen der Vereinsführung und Kommunikationspolitik runden dieses Bild ab. Man kann mittlerweile langfristig keine 1000 Zuschauer im Schnitt mehr planen, da sich dies auch keiner antun wird und kann.

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 18. Oktober 2021 um 17:44
    Zitat von oilers99

    Findes es echt schade was in Graz abgeht ! Pildner Steinburg setzt anscheinend auf die falschen Leute ......was ist eigentlich der Hockey Background von Vollmann ?

    Pildner Steinburg sieht diesen Verein als Hobby, hat keinen Fanbezug und möchte als Retter des Grazer Hockeys darstehen, obwohl das Hockey mit unter ihm bereits gestorben ist..

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 18. Oktober 2021 um 14:02
    Zitat von professore

    Graz wie auch alle anderen Städte in Österreich haben nur das Potential für einen professionellen Eishockeyverein.

    Wenn z.B. der ATSE an die Stelle der 99ers tritt kommen natürlich auch die 99ers-Sponsoren mit plus auch neue potente Sponsoren, natürlich mit Ausnahme der GAW, und so könnte man in Graz wieder mit Leuten die wirklich was von Hockey verstehen ein neues und ehrliches Eishockey aufbauen, da bin ich mir zu 100% sicher.

    Wenn dies professionell gemacht werden würde traue ich mir sogar zu sagen, dass man innerhalb von 1-2 Jahren den ATSE wieder in unserer bet-at-home Liga hätte. Und man hätte auch endlich einen Verein, der für die Grazer Fans gemacht wurde und nicht ein Hobbyspielzeug einer einzigen Person, welcher es nur darum geht sich selbstherrlich und rein geschäftlich zu repräsentieren, und wo es in keinster Weise um das Eishockey geht sondern rein nur um Geschäftsbeziehungen seiner GAW!

    Glaubst du das Vollmann und Steinburg den Weg freigeben? Nein das wird nicht passieren, den 1.) Hobby und Abschreibposition von Steinburg und 2.) wird es diesen Kasperverein auch geben wenn sich nurmehr 600 Zuschauer einfinden. Anscheinend ist mit den Sponsoren auch die Teilnahme jedes Jahr mit einer neuen zusammengewürfelten Truppe sichergestellt. Auf der anderen Seite Frage ich mich das die Sponsoren hier Blind in einen Verein investieren ohne einer Perspektive oder Visionen für die nächsten Jahre.

  • 9.R: Moser Medical Graz 99ers - RB Salzburg, 15.10.21, 19:30 live auf PULS24

    • Nachbaur76
    • 17. Oktober 2021 um 10:31
    Zitat von Datsyuk80

    Volle Zustimmung mein Freund!

    Leider gibt es überhaupt keine Kontinuität, jedes Jahr der dreiviertelte Kader ausgetauscht gute Leute die auch bleiben wollen werden vergrault und abgeschoben. Vor ein paar Jahren hatten wir eine spitzen Offense da war die Defense nicht anzusehen und wir alle wissen „offense wins games defense wins championships„. Leider haben wir in keinem Jahr eine wirkliche Balance dahingehend geschafft.

    Es ist wirklich schade denn wir alle wissen was Eishockey Graz für Potential hätte. Die Hütte wäre immer voll wenn nur ein Plan erkennbar wäre mit denen sich die Fans identifizieren können.

    Wenn ich das so durchlese müsste ich fast das Phrasenschwein bedienen aber so sehe ich es halt.

    Das Problem wie du auch schreibst ist das dieser Verein 0 Visionen und Perspektiven aussendet. Anstelle die Schwachstellen punktuell zu verbessern, wird jedes Jahr ein neuer Spielerhaufen zusammengewürfelt und gekauft. Es gibt auch keine Identifikationsfiguren mehr in diesem Verein.. Gepaart mit den erwähnten null Perspektiven und Visionen erreicht man somit eine 0 Bindung an diesem Verein und wird das vorhandene Hockeypotential an Zuschauern auch in Zukunft nie ausschöpfen können.. es ist schade auf der einen Seite, aber vielleicht sogar ein Neubeginn wenn man dieses System komplett an die Wand fährt und mit neuen Akteuren und neuen z.B neutralen Verein EC Graz/ATSE durchstartet (so paradox es auch klingen mag).

  • 9.R: Moser Medical Graz 99ers - RB Salzburg, 15.10.21, 19:30 live auf PULS24

    • Nachbaur76
    • 17. Oktober 2021 um 09:41
    Zitat von Datsyuk80

    Welchen Anspruch bzw. Plan hat der Verein? Seit dem PULS24 Interview scheint es für mich wohl Neuaufbau für die nächsten Jahre mit jungen Österreichern bevorzugt aus der eigenen Jugend zu sein.

    War mir vor der Saison nicht klar nach der Einkaufspolitik und den Aussagen aus dem Vorstand.

    Dann aber bitte auch weg mit Gustafsson weil der scheint mir ausschließlich durch seine Schweden Connection legitimiert zu sein die uns ein paar „große“ Namen bringt. Kein Matchplan, kein Feuer, keine Reaktion auf das Spielgeschehen.

    Seit er am Werk ist wird es immer schlimmer und planloser, als Doug Mason abgelöst wurde habe ich das hinterfragt? Intern hat es geheißen es war höchste Zeit, er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht! Wie bitte? Klar er hatte eine Niederlagenserie aber spielerisch war das was ganz anderes unter ihm und gekämpft wurde immer.

    Ich hoffe es wird bald reagiert leider war das alles so vorauszusehen!

    Der wievielte Neubeginn in diesem Kasperverein ist es jetzt gefühlt? In 22 Jahren sicher 10 mal, dazwischen noch 12 mal die besten 99ers der Geschichte lt. Dem Management .. aber es ist doch eh wurscht, die werden dann umdenken wenn 100 Leute in der Halle sitzen.

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 10. Oktober 2021 um 19:38
    Zitat von professore

    Damit hier die Vollmann-Jünger Überzahl nehmen und quasi mitbeteiligt sind, dass wir hier in Graz nie einen neuen Club bekommen werden, sicher nicht.

    Meine Befürworter werden immer mehr.....langsam gehen sogar immer mehr hartgesottenen Vollmann-Fans die Augen auf und sie durchschauen das "Hobby" von unserem Präsidenten mit seinem Lakaien Vollmann!

    Eishockey in dieser Konstellation ist eine Totgeburt und dies seit nunmehr 22 Jahren..

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 5. Oktober 2021 um 18:42

    Game Over das fällt mir zu diesem Verein ein.. und das sieht man auch bei den Besucherzahlen

  • 6.R: Moser Medical Graz 99ers – Steinbach Black Wings Linz, So. 03.10.2021, 17:30

    • Nachbaur76
    • 4. Oktober 2021 um 14:52
    Zitat von shadow2711

    Ich bin mir jetzt net sicher, ob du mich damit meinst!?

    Eines kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, wenn du dich a bissal mit dem Grazer Eishockey und den dort angestellten Personen, bzw. ehemaligen Angestellten sprichst, wenn du den Zuschauerzuspruch und die Fanklubszene kennst, dann wirst du erkennen, dass in Graz beim Eishockey einiges im argen liegt.

    Da ändern jetzt die ein oder anderen Siege leider rein gar nichts!

    gebe dir 100 Prozent recht. Wenn man Eishockey in Graz seit 30 Jahren beobachtet und auch in der ATSE Zeit und EC Graz Zeiten dabei war, ist das Produkt Eishockey in Graz leider am Boden. Und das ändern auch keine zwischenzeitlichen Siege. Das schlimmste ist wenn Graz zwar gewinnt, aber keinen interessiert es. Und hier sind wir bereits angelangt

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 2. Oktober 2021 um 07:43
    Zitat von professore

    Pildner-Steinburg hören Sie doch endlich damit auf das Grazer Eishockey-Publikum Jahr für Jahr zu verarschen und lösen Sie Ihren Privat-Verein (Ihr persönliches Hobby) inkl. Trainer, Ihrem Lakain Vollmann und Ihrem ganzen Proforma-Vorstand auf und geben Sie das Eishockey ENDLICH für einen neuen Grazer Club frei!!

    Ich kann dir hier nur Recht geben. Es wird auch Eishockey ohne diese Herrschaften geben. Bin aber überzeugt das sich dann endlich neue Leute formieren, damit Eishockey in Graz auch weitergehen wird, mit einem neutralen Vereinsnamen indem man sich auch Identifizieren kann.. Fakt ist das Interesse an diesen Verein geht kontinuierlich gegen 0 (sieht man u.a in den Foren) Zuschauerzahlen werden sich 3 stellig einpendeln keine identifikation mehr mit diesem Klub und somit hat man es geschafft Eishockey als Randsportart langfristig zurückzuwerfen.

  • 4.R: Graz 99ers - HC Pustertal Die Wölfe, 26.09.2021, 17:30

    • Nachbaur76
    • 26. September 2021 um 15:24

    800 Zuschauer heute...

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 25. September 2021 um 12:01
    Zitat von professore

    Damit ist JPS seinem Ziel die 99ers privat zu machen wieder ein Stück näher gekommen, wenn sie so weiter spielen ist die Zuseherstatistik vielleicht bald 2stellig, denn wer braucht schon das einfache Fußvolk als Zuseher, welches die VIPs von unserem Präse im Bunker stört.

    Vielleicht deklariert unser Präsident die Heimspiele der 99ers bald als geschlossene "Privatveranstaltung" mit genau den Zusehern, die JPS in der Halle haben will, wer braucht schon normales Untervolk im Bunker, maximal für den Eintrittskartenerlös, den nimmt man gerne, aber nicht zur Störung seiner "Privatparty 99ers"!

    Bitte räumen Sie doch endlich das Feld mitsamt ihrem Lakai Vollmann und Ihrem gesamten "ProForma-Vorstand", damit das Hockey in Graz mit einem neuen Club wieder zu leben beginnt, denn das haben sich die tollen Grazer Hockeyfans schon lange wieder verdient!

    Mann sieht es ja auch in den Foren... Wenn Eishockey IN ist dann wird auch diskutiert egal ob die eine oder andere Meinung vertreten wird. Aber mittlerweile wird m.Meinung nach auch nicht mehr über ein Spiel oder sonstwas diskutiert.. Eishockey ist unter dieser Vereinsführung und mit diesem Klub längst Tod auch wenn weitere Jahre weitergewurschtelt wird... Leider aber ich habe mich bereits damit abgefunden..

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 25. September 2021 um 07:44

    Bald bewegen wir uns 3stellig in der Zuschauerstatistik.

  • Graz 99ers Saison 2021/22

    • Nachbaur76
    • 24. September 2021 um 16:04
    Zitat von Ösi-Power

    Vielleicht auch, weil sie zurzeit einfach nicht zum Anschauen sind. 8)

    Aber nächstes Jahr sehen wir dann wieder die stärksten 99ers die es je gegeben hat... Steinburg und Vollmann garantieren das man sich nachhaltig mit Eishockey in Graz identifizieren wird. Bald wird Eishockey gleich interessant wie Wasserball - ohne jetzt diese Sportart beleidigen zu wollen...

  • 1.R. Graz 99ers - Dornbirner EC, 17.09.2021, 19:15

    • Nachbaur76
    • 18. September 2021 um 13:53
    Zitat von robindoyle7

    Fakt ist ohne Präsident Jochen Pildner Steinburg wären die Lichter im Bunker schon lange ausgegangen !

    Aber dieser lässt auch keine anderen Personen zum Eishockey... ich wette mein Gehalt, dass Eishockey in Graz auch nicht sterben wird wenn diese Personen nicht mehr am Ruder sind.. aber wurschteln wir halt bis zum sanktnimmerleindstag so weiter, damit das Hobby Eishockey Hrn. Steinburg erhalten bleibt...

  • 1.R. Graz 99ers - Dornbirner EC, 17.09.2021, 19:15

    • Nachbaur76
    • 18. September 2021 um 12:12

    @ professore: Vollmann und Co sind doch nur die Beiwagerl für den Eishockeymonopolisten Steinburg, der keinerlei Einmischungen von außen duldet inkl. Mitsprache der Fans. Somit geht auch der Bezug zu diesem Verein verloren.. Früher hatte man zumindest den Eindruck ein Teil des Ganzen zu sein.. dieser Verein wird zwar überleben, aber dem Grunde nach ist er schon längst gestorben... siehe Stimmung, siehe Zuschalerzahl, siehe Interesse in den Foren und Medien..

  • FANPROJEKT EC Graz 99ers

    • Nachbaur76
    • 12. September 2021 um 07:50
    Zitat von EC GRAZ!

    Ja , aber wie schaffen wir dass möglichst viele darauf aufmerksam werden?

    Der erste Schritt ist mit den Verantwortlichen dieses Vereins ein comitment zu erzielen, dass gewisse Plätze im Sektor H dem Fanclubs bereitgestellt werden.. Basis ist die Infrastruktur... Stehplätze wären ideal.. Ferner auch eine Einigung wegen der Trommelproblematik zu finden..da kann man eben nur hoffen das die Vereinsverantwortlichen auch kapieren das mit mehr Stimmung auch mittelfristig mehr Leute kommen (das war früher so und es wird auch heute noch so sein, mit Jahren des Dornröschenschlafes). Und zweitens deine Zettelidee ist ein guter Anfang, wobei hier der Verein etwas beisteuern sollte als Zeichen des Neustarts..Abschließend auch ein Miteinander der Fanclubs mit dem gleichen Ziel wieder Stimmung über die Fanclubs hinaus zu den normalen Zuschauern zu bringen und das Beinhaltet auch ein gemeinsamer Auftritt bei den Vereinsverantwortlichen...Das schlimmste ist ein Verein ohne Emotionen und ohne der Möglichkeit einer gewissen Mitgestaltung, ansonsten ist dieser Verein zwar am Leben aber dem Grunde nach Tod, da Eishockey in Graz keinem mehr interessiert..soweit meine Hoffnung das sich doch etwas ändern könnte...

  • FANPROJEKT EC Graz 99ers

    • Nachbaur76
    • 8. September 2021 um 18:50
    Zitat von EC GRAZ!

    Unglaublich was der Verein mit den Fans macht!

    Jetzt stellt sich die Frage für mich: Wie ist es möglich, dass mehr Leute in den Sektor H kommen und wieder Stimmung machen?

    Will einmal im Leben nochmals so eine Stimmung mit Gänsehaut-Feeling wie damals!

    Also bitte versuchen wir das irgendwie!

    Da bin ich bei euch... und die Fanclubs sollten sich eben ergänzen.. das Strohfeuer zu den Normalzuschauern erreicht man nur via. Gallerie..

  • FANPROJEKT EC Graz 99ers

    • Nachbaur76
    • 6. September 2021 um 15:53
    Zitat von Oldschool Graz

    Megaphon dürfen wir, haben wir letzte Saison auch benutzt und wurden dann vom Obmann der Styrian Panthers deswegen angegangen!

    Wir hoffen dass wir nach Gesprächen dieses Jahr eine Trommel bekommen!

    Das nächste Thema ist das sich die Fanclubs untereinander nicht einig sind.. der liebe Obmann der Styrian Panthers sollte lieber froh sein das ansatzweise Stimmung erzeugt wird, den hinter dem Tor ist ausser ein unkontrolliertes Herumgetrommle nichts zu hören. Die Stimmungsschnittstelle zu den restlichen Fans erzeugt man nur via Gallerie.. und das war auch schon vor 25 Jahren so und hat sich auch mit der Stadionerneuerung nicht geändert. Und abschließend wenn dem Verein auch ansatzweise eine Stimmung oder der Bezug zu den Fans wichtig ist, dann sollte auch dieser etwas zu den Vorschlag von User EC Graz mitsponsorn, ansonsten wird meine Meinung gegen die derzeitigen Verantwortlichen untermauert.

  • FANPROJEKT EC Graz 99ers

    • Nachbaur76
    • 6. September 2021 um 15:39
    Zitat von Oldschool Graz

    Argumentation war: Weil der untere Fanclub bereits Trommeln hat und daher einer vielleicht die anderen übertrommelt und übertönt. Und 2. Grund: Laut 99ers ist es nicht möglich synchron mit den anderen zu trommeln!

    Wenn das hier der Fall ist, dann sieht man welche sogenannten Manager diesen Verein führen. Ein Verein lebt auch von der Stimmung und den Bezug zu den Fanclubs. Dann kann man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln.. Megaphon wurde auch untersagt?

  • FANPROJEKT EC Graz 99ers

    • Nachbaur76
    • 5. September 2021 um 15:32
    Zitat von Eiszeit99

    Um mal ein bisschen aus der Nostalgiewelle rauszukommen, schildere ich Euch meine Sicht. Ich war nie bei einem der Fanclubs und habs eigentlich auch nicht vor zu ändern ;) schon gar nicht bei der aktuellen Auswahl der Fanclubs, so ehrlich möchte ich schon auch sein. Nichts desto trotz hat mir das Fan sein immer Spaß bereitet und ich bin auch schon seit einigen Jährchen bei rund 95% der Heimspiel live dabei.

    Was hat sich seitdem verändert? Die kreativen Fanclubs sind abhanden gekommen. Grazer Elefants und vor allem die Uhrturmfront haben aus meiner Sicht immer ganz viel Schwung und neue Ideen eingebracht. Leider sind diese beiden Gruppierungen ja seinerzeit abhanden gekommen, wie sich der ATSE neu gegründet hat, da gab es ja meines Wissens auch einiges an Streitereien mit der Clubführung der 99ers. Ab da war es um die wirkliche Top-Stimmung eigentlich gelaufen.

    Was die aktuellen Fanclubs betrifft (also zumindest die unten hinter dem Tor), habe ich als aussenstehender das Gefühl dass die auch gar nicht mehr wollen als sie jetzt machen. Und bevor jetzt wer daher kommt und sagt mach es selber besser oder bau dich ein. Ich hab sogar schon mal versucht Kontakt aufzunehmen und ein paar nette Ideen eingebracht (z. Bsp ein Wechselgesang zwischen unten und oben, funktioniert bei Ausswärtsfans übrigens hervorragend) aber auf meine Nachricht noch nicht mal eine Antwort bekommen.

    Aus meiner Sicht braucht es eine neue Gruppierung mit motivierten Fans die mal ein bisschen frischen Wind in die Bude bringen, und Lust haben was neues zu probieren. Das Grazer Publikum besteht doch immer noch aus den gleichen Fans wie vor Jahren. Ich seh immer wieder die gleichen Gesichter in der Halle und das sind großteils Fans die schon auch als "normale" Zuseher mitsingen und klatschen, aber beim 100ten mal "steh auf..." wirds halt irgendwann langweilig.

    Ich glaube das Potenzial ist nach wie vor da, aber es müssen sich halt die richtigen Leute dazu finden, um wieder was kreatives und lautes entstehen zu lassen.

    dem kann ich dir nur beipflichten... es gehört an einem Strang gezogen und Streitereien zwischen den ehemaligen Fanclubs beendet. Die Elephants und die Uhrturmfront waren die Fanclubs die es auch verstanden haben den zitierten Funken auf das Publikum überspringen zu lassen. Und es gehört auch wieder ein teilweiser Wechsel in den Sektor H als ersten Schritt... Weitere Ansatzpunkte um wieder Stimmung hineinzubringen hat u.a auch User EC Graz hineingebracht... aber wie du schreibst es liegt an den Leuten was zu verändern...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™