1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

35. Rd.: Graz 99ers - Ferencvaros Budapest

• NJD
  • 31. Dezember 2025 um 15:02
    NJD
    voller Ironie
    • 31. Dezember 2025 um 15:02

Auf zum nächsten Sieg, damit auch 2026 positiv beginnen kann.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2025 um 16:19

Ich hoffe wieder auf Wieser im Tor, befindet sich in Bombenform.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2025 um 16:36

Was mich sehr freut ist das der Bunker wieder übergehen wird 💪

Bilder

• IMG_1244.jpg
      • 161,04 kB
      • 878 × 1.200
    NJD
    voller Ironie
    • 31. Dezember 2025 um 18:36

Voll genial, dass es erneut ausverkauft sein wird. Und da Vati live mit von der Partie...:love:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 12:41

Bunker das 3. Mal in Folge voll - genial :)

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 12:47

Happy New Year🐷🥂

Das neue Jahr 2026 im ausverkauften Bunker zu eröffnen ist echt genial!🏒🧡🖤

Heute Teil 1 gegen Budapest von 6 Heimspielen im Jänner 2026💪:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (1. Januar 2026 um 14:29)

• kunki8
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 17:35

Super Start 🤮

• KingNik15
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:33

Härte fehlt uns noch komplett. Spielerisch teilweise wirklich überragend... tore müssen halt gemacht werden?(

• kunki8
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:36

Zwischendurch war es besser, jetzt fängt das mit den Toren nicht machen leider wieder an.

• kunki8
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:38

Nach nicht einmal Hälfte der Partie haben wir 27:11 Torschüsse - und es steht 1:1 🤔🤔

• kunki8
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:48

Wird mal Zeit 😀😀, und jetzt nix mehr anbrennen lassen

• KingNik15
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 18:52

spielerisch klar überlegen! Bitte ohne Verletzungen nach Hause spielen!

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 20:17

So kann man ins neue Jahr starten🧡🖤💪👏

Fulminanter 6:1 Sieg:prost:

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 20:28

Anders Koch ist verletzt raus.

War a gute Leistung vom gesamten Team, aber Budapest hat es uns "nur" eineinhalb Drittel schwer gemacht.

Nick Bailen ist wirklich unser absoluter Top-Spieler, was der macht ist einfach unglaublich stark, hinten und vor allem auch vorne!!

Die zweite und dritte Linie sehr gut, bei der zweiten würde ich Harnisch mal tauschen, der ist einfach zu schwach für Haudum und Huber.....am liebsten wäre mir mal ein Versuch mit Roy, aber auch Kainz wäre einen Versuch wert.

Die nominelle erste Linie gefällt mir gar net, Currie hat zwar a Tor gemacht, aber mit vielen Fehlern im Spiel, Vela spielt in bester Schussposition immer ab (das gehört e ht vom Trainer mal angrsprochen!) Roy gut, aber wie gesagt, die Linie gefällt mir in der Zusammenstellung net, dass flutscht einfach nicht 😉

Wieser bis auf den Aussetzer am Ende echt stark gespielt.

Kotkansalo anfangs mit einigen leichten Fehlern, sonst sehr unauffällig, spielt aich net wirklich viel Körper, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hoffe Koch fällt net zu lange aus, der hat mir sehr gut gefallen und stark gespielt!

Halle knapp net ausverkauft, glaub 300 Leute haben gefehlt, aber die letzten drei Spiele einen Schnitt von 4000 Zusehern ist sehr stark, gabs so echt noch nie seit ich zuschauen gehe.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 20:41
    Zitat von shadow2711

Die zweite und dritte Linie sehr gut, bei der zweiten würde ich Harnisch mal tauschen, der ist einfach zu schwach für Haudum und Huber.....am liebsten wäre mir mal ein Versuch mit Roy, aber auch Kainz wäre einen Versuch wert.

Vollste Zustimmung! Für mich ists mit Harnisch schade um Haudum, der spielt weltklasse Pässe und Harnisch macht dann viel zu wenig oft draus ...

Sonst muss man die Truppe wirklich loben, engagierte und motivierte Leistung, einzig die Härte fehlt mir (ist auch das, was mir im Blick auf die Playoffs sorgen macht)

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 20:45
    Zitat von KingNik15

Vollste Zustimmung! Für mich ists mit Harnisch schade um Haudum, der spielt weltklasse Pässe und Harnisch macht dann viel zu wenig oft draus ...

Sonst muss man die Truppe wirklich loben, engagierte und motivierte Leistung, einzig die Härte fehlt mir (ist auch das, was mir im Blick auf die Playoffs sorgen macht)

Derzeit tut man das, was getan werden muss bzg. Härte u.s.w👊

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 20:56

Welle durch das Stadion, tolle Stimmung… wir nähern uns Eishockey der 90 er Jahren 💪

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 20:56

Bin bei fast allen Dingen bei dir shadow2711. Das mit Harnisch hab ich schon vor der (leider eher kurzen) Rückkehr von Swaney geschrieben. Würde da auch einmal etwas anderes versuchen. Wenn Swaney fit ist, sollte eh der wieder mit Huber und Haudum spielen, das harmoniert super. Habe ihn aber heute mit Armschlinge gesehen, dürfte leider dauern. Bis dahin hat es sich sicher einmal Kainz verdient.

Bailen ist wirklich ein Wahnsinn. Der strahlt in jedem Shift Torgefahr aus. Nach seinem starken Saisonstart hatte er einen kurzen Durchhänger, da habe ich mir schon gedacht, er begibt sich auf sein Niveau von letzter Saison. Hat sich davon aber erholt und mittlerweile echt nicht mehr wegzudenken. Vielleicht letzte Saison auch nicht ganz so leicht, da er mitten in der Saison kam. Hoffe, der hält jetzt das Niveau. Platz 3 in der Scorerwertung, bester Defender, hat Brennan überholt.

Currie-Vela-Roy hat mir am Anfang gar nicht gefallen. Haben sich dann aber gefangen. Sind oft zu verspielt, wobei sich das eh schon gebessert hat. Wenn alle fit sind, würde ich die Linie dennoch so belassen, da der Rest ja super funktioniert. Fast schon ein Luxusproblem.

Wieser hatte es zu Saisonbeginn schwer, mittlerweile mit einer Percentage nahe 91.

Brent 49
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 21:03

Swaney lt. Krone 5-6 Wochen out…

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 21:29

Weiß man schon was mit Koch ist?

#Erfolgsfan_99 ich weiß, dass mit der einser Linie ist a Luxusproblem, aber ich würde die trotzdem trennen, vielleicht einen Kainz da mal probieren, wenn alle Stürmer wieder da sind und Currie mal in die vierte schieben.......mir gefällt in der Linie net, dass da immer versucht wird zu passen und nie der schnelle Abschluss forciert wird.

Es ist keiner von den dreien ein Sniper und das merkst total......auch wenn Vela im Vorjahr 20 Tore im Grunddurchgang gemacht hat, der ist trotzdem kein Goalgetter!

• kunki8
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 21:40
    Zitat von shadow2711

Weiß man schon was mit Koch ist?

#Erfolgsfan_99 ich weiß, dass mit der einser Linie ist a Luxusproblem, aber ich würde die trotzdem trennen, vielleicht einen Kainz da mal probieren, wenn alle Stürmer wieder da sind und Currie mal in die vierte schieben.......mir gefällt in der Linie net, dass da immer versucht wird zu passen und nie der schnelle Abschluss forciert wird.

Es ist keiner von den dreien ein Sniper und das merkst total......auch wenn Vela im Vorjahr 20 Tore im Grunddurchgang gemacht hat, der ist trotzdem kein Goalgetter!

Das wäre ein Wunsch von mir, das wir nächste Saison hoffentlich vielleicht auch noch einen richtigen Goalgetter in unseren Reihen haben. Und nicht gegen Vela, aber Center in L1 mit 23 Toren ganze letzte Saison und dzt. 10 Tore nach 32 Spielen ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Und das liegt nicht nur daran das L1 sehr verspielt ist - wenn man bei 81 Spielen 33 Tore macht. Das ist mir für L1 zu wenig, ich bin der Meinung das es hier mehr braucht.

NJD
    voller Ironie
    • 1. Januar 2026 um 22:18
    Zitat von Nachbaur76

Welle durch das Stadion, tolle Stimmung… wir nähern uns Eishockey der 90 er Jahren 💪

Wobei man dieses Mal durchaus singen kann: schuld san nur die Stehplätze:P

Solva85
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 22:36

Es gibt in der ganzen Liga keine so ausgewogene Mannschaft was das Scoring betrifft, und wir jammern, dass uns ein Sniper fehlt.

Das verstehe wer will :?::?::?:

• kunki8
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 22:49

Muss nicht jeder oder jemand verstehen, ist halt meine Meinung

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 23:24
    Zitat von Solva85

Es gibt in der ganzen Liga keine so ausgewogene Mannschaft was das Scoring betrifft, und wir jammern, dass uns ein Sniper fehlt.

Das verstehe wer will :?::?::?:

Da stimme ich dir zu, unsere große Stärke ist sicher die Ausgeglichenheit über alle vier Angriffsreihen.

Aber ich finde trotzdem, dass unsere erste Linie in der jetzigen Konstellation nicht optimal harmoniert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™