1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Salcher

Beiträge von Salcher

  • VEU Feldkirch 2021/22

    • Salcher
    • 21. Juli 2021 um 13:38
    Zitat von wolfi

    den hatte er auch bei der VEU nicht

    Um das "hatte" geht es ja nicht mehr.

  • VEU Feldkirch 2021/22

    • Salcher
    • 21. Juli 2021 um 08:44
    Zitat von spieleragent

    Ein Puschnik beim EHC. Vor 25 Jahren hätte das wohl zum Abfackeln der Rheinhalle geführt! :D

    Kevin hat kein Interesse bzw. aufgrund seiner Lebenssituation auch keine Zeit für einem Profivertrag

  • Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

    • Salcher
    • 21. Juli 2021 um 08:42
    Zitat von Nicknation

    Geht nach Lustenau....

    Ich denke nicht das er noch die Motivation hätte für die erste Liga.....

    Hat keine Zeit/kein Interesse an einem Profivertrag.

  • Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

    • Salcher
    • 20. Juli 2021 um 15:57
    Zitat von Poke Check

    Schritt 2: Dass es eine drastischere Legio-Beschränkung gäbe, wenn es nach der aktuellen KAC-Führung ginge, ist doch bekannt. Und dass vom Präsident dann Argumente kommen wie: "Jeder wird jetzt sagen: 'Ist eh klar, dass der KAC gegen Ausländer ist. Weil die ja alle Österreicher haben'. Dazu sei gesagt: Dann hätten eben die anderen Klubs ebenfalls in den letzten Jahren in eigene Spieler investiert und ordentliche Nachwuchsarbeit leisten sollen." Also ja, es wird geschimpft und auch wenn man keine einzelnen Vereinsnamen ausspricht, ist klar, wer die Adressaten sind.

    Für mich ist auch das kein Widerspruch. Der KAC hat sowohl im ICEHL Kader als auch im Kader der Alps Mannschaft eine beschränkte Anzahl an Plätzen. Diese Plätze werden mit den besten Spielern befüllt, die der Verein bekommen kann. Ob dieser Spieler aus Dornbirn, Klagenfurt oder Banff, Alberta (CAN) ist primär gesehen völlig egal.

    Wenn sich der KAC in seiner Vereinspolitik dazu entschließt, den Einsatz von Österreichern so stark wie möglich zu forcieren und die Spieler aus Klagenfurt und Dornbirn eher einzustellen, dann ist das sein gutes Recht und die Kritik an anderen Vereinen, die lieber den James aus Banff einsetzen, ist trotzdem weiterhin zulässig, weil der KAC nicht dafür bekannt ist, schlechte Nachwuchsarbeit zu leisten, ganz im Gegenteil. Also was hindert Dornbirn daran, einen Spieler aus der Organisation des KAC zu verpflichten, der dort durch den Rost fallen würde, wie gesagt, die Kaderplätze sind bei beiden Vereinen begrenzt? Nada! Und das ist oft genug passiert. Dass die finanziell stärksten Vereine sich auch die größten Talente ziehen, ist das normalste der Welt. Wichtig ist in dieser Diskussion eigentlich nur, dass wenn man als KAC solche Äußerungen tätigt, auch entsprechende Arbeit leistet und das tut man, das tut auch Dornbirn. Nur jammert man in Dornbirn halt ständig rum, die finanzkräftigeren Vereine würden ihnen die Spieler wegschnappen, dass man das selber schon oft genug auch gemacht hat (weil es ja auch finanzschwächere Vereine wie den DEC gibt), das lässt man dann unter den Tisch fallen. Schuld sind alle anderen und das die Spieler flüchten, das ist auch nur die Schuld der Spieler, genau....

  • Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

    • Salcher
    • 20. Juli 2021 um 13:31
    Zitat von Poke Check

    Schritt 1: Einen österreichischen ICE-Spieler von Dornbirn für das eigene Alps-Team verpflichten.

    Schritt 2: Darüber schimpfen, dass Mannschaften wie Dornbirn nicht den "österreichischen Weg" gehen, sondern mehr Legionäre verpflichten.

    Vorbildlich.

    zu Schritt 1: Vielleicht mal so selbstreflektierend sein und anerkennen, dass man das auch für sein eigenes Farmteam des Öfteren gemacht hat

    zu Schritt 2: welcher Offizielle vom KAC hat über die Spielerpolitik des DEC geschimpft? Ich habe das nicht verfolgt, wenn das passiert ist, dann ist das natürlich an Absurdität nicht zu überbieten, solange sich der DEC immer im Regulativ bewegt ist alles ok. Solltest du die Fans meinen, dann hängen Schritt 1 und 2 nicht miteinander zusammen. Die Planungspolitik eines Vereins und die durch Fans geäußerte Kritik sind zwei paar Schuhe und wie bereits erwähnt hat sich auch schon der DEC am Nachwuchs anderer Clubs bedient.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Salcher
    • 20. Juli 2021 um 13:25
    Zitat von philromano

    hier ein statement dazu

    unfassbar, Sommertheater in der Kasperlliga...

    Zitat von Honso

    Also gehe ich recht in der Annahme, dass die kolportierte Abstimmung mit dem ebenso kolportierten Ergebnis eine komplette Farce war? Und welches sind dann die inoffiziellen Informationen, die die Vereine von der Liga anscheinend bekommen würden? Beziehungsweise, wenn die Liga ja die Vereine sind, führen da dann die Präsidenten Selbstgespräche?

    Also, ich muss in dieser Hinsicht dem Vaclav Nedomansky schon Recht geben: Das, was die ICE da grad aufführt, ist lächerlich. Wenn Ende Juli noch nicht einmal weißt, wie dein Kader für die Folgesaison auszusehen hat, wie willst du dann planen? Und wenn man weiß, wie es sein wird, warum macht man es dann nicht offiziell? Für mich gibt es im Moment nur mehr eine Möglichkeit, und das ist - wenigstens für diese Saison - den Status Quo beizubehalten.

    Naja, die Liga(leitung) dafür zu kritisieren, dass die teilnehmenden Vereine sich nicht auf eine Regelung einigen können, fühlt sich wie EU Bashing an. Die nationalen Regierungen kritisieren die EU dafür, dass sie nichts gegen ein Problem unternimmt und blockieren gleichzeitig Abstimmungen über Maßnahmen die die Probleme angreifen sollen. Da bist du als gewählter Vertreter von Vereins Gnaden in der ICEHL Führung auch auf verlorenem Posten.

    Zitat von TintifaxHockey

    Tja, das kommt raus wenn man eine mutlinationale Liga (die ich mehr als begrüße) mit nationalem Interesse vermische das ich mehr heimische Spieler für das Nationalteam bekomme.

    Und für welchen Teilnehmer der ICEHL liegt es im Interesse, Spieler für das Nationalteam zu "produzieren"?

    Zitat

    Und das ich aufpassen muss das ich nicht gegen EU-Recht verstosse denn alles was ich verlautbare muss hieb- und stichfest sein weil sonst rennt dir einer nach Brüssel und schon hast einen mordstrum EU-Prozess am Hals weil du als Liga irgendetwas einschränken willst (sei es jetzt Gehalt, Legionäre, Punkteregeln etc. etc. etc.) und er sich benachteiligt fühlt.

    Ja eh, ganz schlimm, dass man in der EU Gesetze beachten muss. Und dann diese blöden Arbeitnehmerschutz- und Gleichbehandlungsgesetze, die manche als große Errungenschaften feiern - einfach nur lästig. Hach, so eine Autokratie wär schon was. In Dubai würde die ICEHL das ganz anders durchziehen können :ironie:

    Zitat

    Das einzige was hilft ist den Markt für alles zu öffnen. Wie es eine EU eigentlich vorschreibt. Freie Arbeitsplatz und Gehaltswahl sowie freie Wahl meines Wohnortes und dadurch freier Verkehr (Waren- und Personenverkehr).

    Aber da schreien dann hier ja wieder viele das unsere einheimschen Spieler nicht zum Zug kommen

    Es gibt andere Möglichkeiten einheimische Spieler zu fördern. Dazu braucht es weder EU-rechtswidrige Punkteregel noch Legionärsbeschränkung. Der ÖEHV hatte ja vor einigen Jahren den aus dem Fußball bekannten Österreichertopf versucht aufzubauen, daran ist Mittendorfer aber kläglich gescheitert. Verfolgt man das eigentlich noch weiter?

  • Neues Stadion Hc Pustertal

    • Salcher
    • 17. Juli 2021 um 13:10
    Zitat von Pjl60

    Gut, innen schaut es schon mal fertiger aus als außen (Bild ist von Montagabend diese Woche)

    Ist das nicht die Seite der zweiten Eisfläche, also ob die jetzt pünktlich fertig wird oder nicht, das ist doch egal.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Salcher
    • 16. Juli 2021 um 15:27
    Zitat von philromano

    fliegt die legio regelung in die luft werden vorallem die teams aus italien und ungarn ihre probleme bekommen, denn dann werden die einheimischen aus diesen ländern sehr interessant für die österr. klubs.

    Es wird dann JEDER EU Bürger interessant. Ich glaube es wäre vermessen, das nur auf den ICEHL Raum zu beschränken. Aber ja ich geb dir recht, die Spieler aus Ungarn und Italien, besonders die, die man kennt, werden dann interessanter.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Salcher
    • 15. Juli 2021 um 12:04
    Zitat von weiss007

    https://hockey-news.info/icehl-salzburg…-gericht-gehen/

    Hier ist scheinbar weiterhin kein Ende in Sicht. Bin wirklich gespannt, wie entschieden wird bzw. wie lang der Atem von Peter Hochkofler sein wird...

    Das könnte spannend werden, das ist eigentlich genau jene Kombination an Spieler, die ein Interesse daran haben könnte, die Punkteregelung zu kippen. Und das vermutlich mit sehr guten Aussichten auf Erfolg, denn wie bereits festgestellt, ist die Punkteregelung, die EU-Bürger, die nicht Österreicher sind, diskriminiert, EU-rechtswidrig. Es fehlte bisher halt noch der Kläger, der Richter wird schneller gefunden.

    Zitat von Lehrbua

    zu Hochkofler:

    ich würde als RBS da einfach die 4 Punkte für Hochkofler verwenden. Aus fertig, Sache gegessen.

    An Hochkofler wird eine PO-Teilnahme nicht scheitern. Oder Andesrum: Hochkofler ist als 3. oder 4. Linien Spieler extrem wichtig und bringt Stabilität in die Mannschaft.

    Komplettes Gegenteil wird der Fall sein - RBS, bekannter Gegner der Punkteregel wird alles dafür tun, dass Hochkofler diese Klage durchzieht und die Punkteregelung damit zu fall bringt, ohne dass sich RBS öffentlich gegen die anderen Vereine und damit als Sündenbock präsentieren muss! Win-Win für RBS!

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Salcher
    • 15. Juli 2021 um 09:52
    Zitat von seleeekta

    sicher oida, die leistung kann man zukaufen. dafür eigens jemand zu haben, wirkt für mich recht luxuriös.

    1. wird das nicht seine einzige Aufgabe sein

    2. selbst wenn die Leistung zugekauft werden würde, bräuchte es seitens der Liga immer noch einen Verantwortlichen, der den Teams als Ansprechpartner dient.

  • Neues Stadion Hc Pustertal

    • Salcher
    • 9. Juli 2021 um 21:44
    Zitat von Lever

    Ist man schon lange nicht mehr.

    Das war sowas von klar, dass man da bei der Bewerbung einfach gelogen hat, typisch Italiener, im Norden nicht besser wie im Süden. Mafia überall.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Salcher
    • 9. Juli 2021 um 12:08
    Zitat von philromano

    und eine legio beschränkung (so wie sie der oehv will) würde aus eurer sicht vor gericht halten?

    Nein, natürlich nicht. Weder die Punkteregel noch die Beschränkung von Legios hätte Bestand. Und genau das ist der Grund, warum es die Punkteregel überhaupt noch gibt, weil man Angst davor hat, dass noch mehr (nicht weniger) Legionäre auflaufen würden und alleine schon deshalb akzeptiert der ÖEHV (und vrmtl. auch die Gewerkschaft) die Punkteregel zähneknirschend. Ein guter Punkt der hier genannt wurde, war auch die Benachteiligung aufgrund des Alters, aber solche Sachen musst du beweisen können und den Weg, verbunden mit entsprechenden Kosten, musst du erst mal gehen (wollen). Und in welchem Interesse wäre das? Die Gewerkschaft und der ÖEHV wollen das aufgrund des Drohszenarios nicht, die Liga scheinbar mehrheitlich auch (noch) nicht. Höchstens einem Nicht-österreichischen Spieler könnte das etwas bringen, aber für den ist der österreichische Markt mitunter eh unwichtig.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Salcher
    • 28. Juni 2021 um 13:56
    Zitat von ATSE78

    Ist eigentlich ganz einfach. Wem die Regelung nicht passt soll in einer anderen Liga spielen. Alles kein Problem.

    Ja klar und weil EU Recht nur als grober Leitfaden dient, darf auch jeder Arbeitgeber in der EU geltendes EU Recht mit Füßen treten, weil es muss ja keiner bei diesem Unternehmen arbeiten! *ironieoff* sorry aber Leute wie du haben GESETZE wohl einfach nicht verstanden. Du machst wohl auch ein Kinderpornografie Forum auf und verteidigst dich dann damit, dass ja niemand da rein gehen muss, der das nicht mag... :banghead::banghead::banghead::banghead:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™