1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Car Sten

Beiträge von Car Sten

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Car Sten
    • 24. Juni 2021 um 10:44
    Zitat von Lempi

    Das mit dem sinnerfassenden Lesen ist in Österreich tatsächlich so eine Sache...
    Ob du solche Bayern-Fans kennst oder nicht is ma ehrlich gesagt Wurscht...

    Na ja, sinnerfassend: Sportlicher Leiter hier, Sportlicher Leiter dort. Ist, zugegeben, schwierig zu verstehen.

    Was mich noch interessieren würde, ist, ob die Fanclub-Obmänner auch künftig nix für ihre Dauerkarte zahlen. War ja bisher seit Jahren Usus.

    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich zahle seit mehr als 30 Jahren für meine Dauerkarten.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Car Sten
    • 24. Juni 2021 um 10:40
    Zitat von Lempi

    Man kann sich aber auch bei moralisch heiklen Themen gegen seinen Chef stellen... ganz allgemein eingeworfen.
    Und Baumi hat sehr wohl auch eigenständige Schritte zu seinem Standing beigetragen - siehe div. textliche Kontakte zu Fans (Messenger, WhatsApp), online Videointerviews...

    Jetzt zu sagen "er kann ja nix dafür" ist mir zu einfach und stimmt auch nicht.

    War alles astrein, was Du gemacht hast?

    Es existieren auch WhatsApps, die gar kein gutes Licht auf die Absender (Fans) werfen. Das Glashaus ist größer, als Du hier beschreibst. Und dass sich Baumi wehrt, ist - jedenfalls für mich - verständlich.

    Im Übrigen verstehen sich manche Menschen, andere wiederum nicht. Weil die Chemie nicht passt. Ein natürlicher Vorgang. Aber wegen einer Person nicht mehr in die Halle zu gehen, finde ich absurd. Ich schaue mir ja nicht 60 Netto-Minuten den Sportlichen Leiter an, sondern ein (hoffentlich) hart kämpfendes Team.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Car Sten
    • 24. Juni 2021 um 10:33
    Zitat von fr-gr-exit

    Das stimmt schon er vertritt die Interessen des Unternehmens. Jedoch gibt es ihm nicht die Legitimierung Personen zu Beschimpfen, sich wie der größte Tyrann aufzuführen oder jemanden mitten ins Gesicht zu lügen. Hier sind persönliche Defizite und nicht weil das Unternehmen eine Marschrichtung vorgibt.

    Darum frag ich dich umgekehrt kann man den "schwarzen Peter" wirklich dem PF zuschieben, wie es nach deiner Argumentation wäre?

    Ich geb's zu: Ich habe auch schon gelogen. Und unliebsamen Personen ins Gesicht gesagt, was ich von ihnen halte. Unmissverständlich. Die Reaktionen musste ich auch aushalten.

    Baumi wurde von Anfang an heftigst angefeindet. Dass ihm da "der Kragen platzt", ist für mich verständlich. Er ist massiv unter Druck gestanden. Und da soll er keine menschliche Regung zeigen (dürfen)? Sorry, aber keiner von uns hat den Heiligenstatus inne. Du hast schon Mist hier herinnen geschrieben, ich auch. Ein wenig Verständnis wäre folglich angebracht. Alle machen Fehler.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Car Sten
    • 24. Juni 2021 um 10:28
    Zitat von Lempi

    Hat tatsächlich für etwas Verwunderung/tlw. Unverständnis gesorgt (warum auch immer)... Ich habe den Schritt von mir bzw. meinem Vorstand auch begründet, indem dass wir aktuell kein Vertrauen haben in GB und auch die Luft draußen ist. Eishockey einfach nicht mehr Spaß gemacht hat im letzten Jahr und einfach zu viel kaputt gemacht wurde. Vl. kommt die Lust eines Tages wieder, aber aktuell – eher nicht.

    Du hast kein Vertrauen in Baumi? Und deswegen gehst du nicht mehr in die Halle? Echt?

    Ich kenne keinen Bayern-Fan, der wegen Salihamidzic NICHT mehr in die Allianz-Arena geht. Brazzo nervt. Und nach der Hansi-Flick-Geschichte ist Hasan bei tausenden Anhängern unten durch. Aber deshalb nicht ins Stadion zu gehen... *Kopfschüttel*

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Car Sten
    • 24. Juni 2021 um 10:22
    Zitat von fr-gr-exit

    Jeder soll seine Chance bekommen, bin ich ganz bei dir. Beim GB bin ich ganz bei Lempi. Man kann sich nicht nach dem Ganzen was er mitveranstaltet hat und mit zu verantworten hat komplett unter den Tisch kehren. Einerseits sagt man PF wird komplett "beerdigt" und eine Distanz versprochen, aber beim GB wird eine Begnadigung gemacht.

    Das geht sich eben nicht aus.

    Nicht nur Du verwechselst hier etwas Grundlegendes, sondern auch etliche andere.

    Die Linie, die ein Verein einschlägt, gibt der Präsident/Vorstand vor. Sprich: Peter Freunschlag hat bestimmt, wohin sich der Kahn bewegt.

    Gregor Baumgartner ist Angestellter des Vereines. Er muss tun, was der Präsident vorgibt. Und das hat Baumi getan. Er war loyal. Ihm just dies vorzuwerfen, ist - höflich formuliert - unfair. Was ist (wovon auszugehen ist), wenn er auch loyal zu Peter Nader ist. Passt dies dann in diesem Fall?

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Car Sten
    • 18. Juni 2021 um 14:30
    Zitat von fr-gr-exit

    *sarkasmus on* Also wenn ich mir das alles so anhöre ist ja alles positiv und in Butter. Als nächsten Schritt die Demokratisierung des Vereins mit Fanclubvertretern oder? *sarkasmus off*

    Irgendwie befinde ich mich in einer Zeitschleife und es kommen nur Stehsätze. GmbHs weiter führen zu müssen, aja ich hätte geglaubt der Verein selbst ist entkoppelt von den GmbHs?

    Die Aussage mit den Sponsoren, typische Aussage, jo ned jo na... wenn man nicht eine Horten im Hintergrund hat, wird einem nicht viel über bleiben.

    Das mit den Fanclubs gefällt mir am besten schon wieder, der Haus und Hof Fanclub war natürlich wieder dabei mit strahlenden Augen, was der Neue sagt. Eine echte Message an die echten Fanclubs wäre gewesen, wenn diese den Vorrang bekommen hätten oder gar Kontakt aufgenommen wird um ein Treffen zu organisieren. Ein Zoom Meeting ist ja heutzutage einfach noch nicht möglich, wenn man sich auf Corona aufhängt.

    Kleine Ergänzung: Unser Sektor trifft sich in unregelmäßigen Abständen, zumeist organisiere ich die Zusammenkünfte. Wie diesmal. Da habe ich Baumi gefragt, ober er nicht Zeit und Lust hätte zu kommen. Hatte er und nahm im Schlepptau den Präsidenten, Brian, Dragan und Judith mit. Um die Stammtisch-Kulisse nicht spärlich ausschauen zu lassen, habe ich nach dem Zufallsprinzip spontan Eishockeyfans eingeladen. Von Facebook, die meisten kannte ich nur vom Posten. Darunter waren auch Lukas und mein alter Hobbyliga-Spezi Wolki, der leider verhindert war. Wer in welchen Fanclubs engagiert ist, spielt für mich keine Rolle, mir geht's ums Eishockey. Fakt ist: Der Stammtisch wurde ausschließlich von mir organisiert.

    Generell: Ich habe in den mehr als 30 Jahren Linzer Eishockey (Seit dem EHC Oberösterreich, 1990) viele Präsidenten erlebt. Wegen einer Personalie NICHT in die Halle zu gehen, ist mir in all den Jahren nicht in den Sinn gekommen. Ich will geiles Eishockey sehen.

    Peter Nader zeigte sich beim Stammtisch als Mensch, der auf die Leute (Sponsoren, Fans, Fanclubs etc.) zugeht. Der die Nicht-Struktur im Verein aufräumt, der lösungsorientiert zupackt, der Prioritäten setzt. Bei Sponsorenkontakten, bei den GmbHs, bei der Vereinsstruktur, bei Fanclubkontakten etc. Er wird, hat er erzählt, den Altbestand zur Seite schieben und eine neue GmbH und einen neuen Verein gründen. Um die PF-Altlasten zu entsorgen, um einen Schlussstrich ziehen zu können. Nur funktioniert all dies nicht von heute auf morgen. "Ich will alles und das sofort" gelingt eben nur in der Werbung. Daher kann ich bei Forderungen "Er muss sofort...." nur den Kopf schütteln. Gebt ihm Zeit.

    Peter Nader ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Kompetent, geradlinig, hat Erfahrungen im sportorganisatorischen Bereichen (Tennis, Fußball), analysiert detailliert und ordnet die Dinge nach ihrer Wichtigkeit. Seine Aussagen waren: Die Steelwings sind Teil des Vereines, künftig wird viel mehr Geld in den Nachwuchs fließen (Stichwort: Nachwuchsakademie wie bei Red Bull Salzburg).

    Wenn ich lese, er müsse auf die Fanclubs zugehen, steigen bei mir die Grausbirnen auf. Er ist längst auf die Fanclubs zugegangen, nächste Woche ist ein erstes Kennenlernen angesetzt. Hat auch Wolki bestätigt, dass die Einladung auf dem Tisch liegt. Freilich: Wer ist die Ansprechstation bei den Clubs? Vorstände sind da ja zurückgetreten....

    Peter Nader hat sein Nähkästchen noch weiter geöffnet, es obliegt aber ihm, die Ergebnisse zu verkünden. Noch ist allerdings etliches in Schwebe, bei Vollzug wird er sich mit Sicherheit melden (auch wenn die Öffentlichkeitsarbeit nicht unbedingt seine wahre Stärke ist).

    Wir haben am Ende des Stammtisches unser Eindrücke geschildert. Fazit: Peter überzeugte mit klaren Ansagen, mit klaren Vorstellungen. Wie beispielsweise wie ein Verein zu führen ist. PF ist Geschichte, hat er glaubwürdig versichert. Und für den Rest geben wir ihm die Zeit. Wir freuen uns jedenfalls auf die neue Saison.

    Klar ist, dass das Internet-Phänomen "Zuerst posten, dann fragen" nicht auszurotten ist. Ein Versuch ist's trotzdem wert: Fragt jene, die beim Stammtisch dabei waren, was wirklich Sache ist. Und urteilt (postet) dann. Wer mich fragen möchte: gerne!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™