Manchmal frag ich mich echt...
Die Frau ist so unglaublich vom Hass zerfressen, der ist jetzt schon egal, dass Menschen aufgrund ihrer Aussagen elendig verrecken. FPÖ = unwählbar!
Manchmal frag ich mich echt...
Die Frau ist so unglaublich vom Hass zerfressen, der ist jetzt schon egal, dass Menschen aufgrund ihrer Aussagen elendig verrecken. FPÖ = unwählbar!
Wie ich erfahren habe ist die Stadt Feldkirch dabei, die Ligavorgaben bzgl. Halle zu evaluieren. Anhand der Aufstiegsbestrebungen von damals weiß man was auf einen zukommt - es herrscht also keine grundlegende Ablehnung seitens der Stadt. Dass man die Eishalle, so oder so, in naher Zukunft sanieren oder abreißen und neu bauen muss, ist auch kein Geheimnis mehr.
Wenn Wolfgang Matt die Halle neu bauen lässt, bringe ich ihm persönlich die zweite Impfdosis vorbei.
Naja, ein Medium kann bei mir ja gern "versuchen" was es will. Entscheiden tue immer noch ich, wie ich mit diesen Infos dann auch umgehe.
Wenn Dumme alles ungeprüft glauben/nachplappern, was sie lesen/hören und sich dann deshalb spalten lassen, ist das ihre eigene Schuld.
Wenn der Quendler nach einem 8:0-Derbysieg des KAC von einem klar besseren VSV schreiben würde, glaubst das ja hoffentlich auch nicht, oder? Da kann er hoffentlich noch so sehr "versuchen", den VSV als überlegen darzustellen und du wirst das vermutlich trotzdem ein wenig anzweifeln, denk ich mal....
Daher: objektiv bleiben. Mehrere Medien konsultieren. Was in meinem Ausgangsposting eigentlich auch die Hauptaussage sein sollte.
Dass der KAC besser als der VSV ist, ist in diesem Fall aber sehr offensichtlich. Das macht die Sache leicht und auch für weniger intelligente Menschen erkennbar, aber auch hier wird es einige Schwurbler geben, die den VSV versuchen werden gut zu reden.
Was mRNA, FFP2, Reproduktionszahl R, usw. bedeuten, epidemiologische Auswirkungen bestimmter Maßnahmen, da wirds dann schnell sehr undurchsichtig für fachfremde aber sicher nicht dumme Menschen. Bestimmte Medien (und da mein ich jetzt zb den Wegscheider) spielen bewusst mit dieser Unwissenheit, die manipulieren mit Sachverhalten, die eben nicht klar und greifbar sind. Manche Dinge muss man einfach glauben, niemand von uns hat ein Elektronenrastermikroskop zuhause, die wenigsten haben eine medizinische Ausbildung, das der Mensch bereits auf dem Mond war, müssen wir der Wissenschaft glauben, beweisen können wir es selber nur schwer.
Entscheidend ist unterm Strich nicht, was wir glauben, sondern warum wir jemandem etwas glauben. Um auf das Eingangsbeispiel zurückzukommen: wenn der erwähnte VSV Fan dieses Spiel als gutes Spiel des VSV bezeichnet, wird man ihm zukünftig bei seiner Einschätzung nicht mehr vertrauen, er hat seine Reputation verspielt.
Kurz und bündig: Der überwiegendste Großteil der Bevölkerung kann diese ganzen Kasperl nimmer sehen. Die Angstmache funktioniert nimmer. Jeder hat gecheckt, dass das Virus nicht ungefährlich, aber auch nicht supertödlich ist. Die Leute lassen sich nicht mehr einsperren und gehen dem normalen Alltag nach. Und wenn mit Strafen gedroht wird, wird das lächelnd zur Kenntnis genommen und dagegen berufen. Ein 2. Mal ist die Bevölkerung nicht mehr so blöd und zahlt die ganzen unrechtmäßig verhängten Strafen.
Da werden aber noch einige aufwachen, wenns dann merken, dass die sehr rechtmäßig sind
Wenn der überwiegende Teil der Bevölkerung die Gesetze so einschätzt wie du das tust, dann versteh ich auch, warum man geglaubt hat, man wäre eingesperrt...
Mit Staatsfunk ist in Ö immer noch der ORF gemeint
Der ORF ist laut Definition nur deshalb Staatsfunk, weil weniger als 50% seiner laufenden Kosten durch Markterlöse gedeckt werden, weil die GIS als staatliche Abgabe gewertet wird. Macht man übrigens das, was Türkis-Blau vor hatten, nämlich den ORF aus dem Budget zu finanzieren, wäre er erst recht ein Staatsfunk und nicht weniger. Weil die GIS Gebühr also als Steuer qualifiziert wird, was sie eigentlich nicht ist, ist der ORF per Definition Staatsfunk.
Hier kann es genauer nachgelesen werden, bei Addendum, einem Format vom Mateschitz, das er eingestampft hat...komisch....
https://www.addendum.org/orf/staat/
Wurde mehrmals versucht, die einen wollten Einsicht in die Bücher und haben sie nicht bekommen, der andere wollte (angeblich) intergalaktische Summen für eine Firma, zu der man keine Zahlen kennt und die lt. manchen Spielern und Medien nicht das volle Gehalt zahlt
Also ja, man muss es darauf anlegen, wobei eh allen klar sein muss, welchen von den beiden es putzt
Okay, dann bin ich gespannt. Aber ich denke ich weiß wen du meinst. Schade um den Sport!
Ja, ist möglich! Einen wird es dann über kurz oder lang sowieso putzen!
Danke, und legt man es tatsächlich darauf an, dass es dann einen putzt? Keine Chance auf Zusammenarbeit?
Servus, ich bin aktuell nicht ganz drin, aber kann mir einer kurz und knapp sagen, ob es der Faktenlage nach überhaupt möglich wäre, dass zukünftig zwei Linzer Vereine in der ICEHL spielen werden? Also Hallenbelegung, Sponsoren, Spieler usw? Danke!
Nein eher sowas in z.B. Perg, Rohrbach, wo normale Leute aufmerksam machen was schief rennt.
Der Spatziergang zur Wahrung der Grundrechte? Die schauen alle Wegscheider?
Ach bitte das kann auch keiner mehr hören das Schubladen denken. Die Leute sollen mal aufhören jeden zu denunzieren wer eine andere Meinung hat. Nicht alles ist rechts nur weil er meint es darf keine Mitte mehr geben. Das ist dass Problem mittlerweile man keine Mitte mehr wählen weil man so oder so einer Seite zugeordnet wird.
Nichts für ungut, aber lässt du absichtlich wichtige Teile meiner Aussagen unberührt? Ich habe von "rechts und/oder Verschwörungssegment" in der Bevölkerung" geschrieben, genau diese Gruppen bedient STV, was ist daran Denunzierung? Das machen die ja auch aus wirtschaftlichem Kalkül, in anderen Zielgruppen ist der Markt zu umkämpft und damit für einen österreichischen TV Sender zu klein. So kann man sogar noch den deutschen Markt bearbeiten. Wer Wegscheider schaut, ist an einer anderen MEINUNG interessiert, nicht an wissenschaftlichen Fakten, darum ist "Verschwörungssegment" auch der richtige Begriff. Und wenn STV Rechtsextremisten zum Talk im Hang 7 einlädt, dann ist das halt ein klares Indiz dafür, dass man diese Zielgruppe auch bedienen will.
Du hast selbst geschrieben:
Ja? Und wo lasse ich mich da über die Erfüllung eines Bildungsauftrages aus?
Da sind wir wieder bei dem das man Differenzieren muss und nicht dein heiliger Krieg anscheinend gegen ServusTV und Wegscheider. Weil bis heute hat es keine Verurteilung der KommAustria gegeben gegen ServusTV bzw. Wegscheider wegen Verbreitung von Verschwörungstheorien. Ich gebe dir absolut recht die Sendung ist provokant, aber sie macht keinen großen Hehl darum. In Summe sind ALLE Medien schuld an der aktuellen Lage.
Also denunzierst du mich jetzt, weil ich die Meinung vertrete, dass STV und Wegscheider das rechte und/oder Verschwörungssegment bedienen? Zum Glück bist du so konsequent in deiner Argumentationsfolge.
Meines Wissens nach ist es nicht die Aufgabe der KommAustria, sich über Inhalte in Meinungssegmenten auszulassen (käme einer staatlichen Zensur nahe), gerne kannst du mich da von etwas anderem überzeugen.
Alles anzeigenKomm und schon wieder tust du weiter, jemand ist nicht deiner Meinung, deswegen ist er Phrasendrescher und man führt keine Beispiele an usw.
Du kannst gerne ordentlich diskutieren und mir deine Meinung näher bringen, aber deine Unterstellungen kannst für dich behalten.
Beispiele z.B.:
Thema Antikörper Corona nach Infektion
Ich hab jetzt keine Lust hier Links rauszusuchen, weil es jeder schon oft genug gelesen hat oder gehört, außerdem sehe ich bei dir keine Diskussionskultur, dass ich das müsste.
Fakt ist als erstes wird berichtet, Antikörper sind weg nach ein paar Monaten, dann kommt wieder eine Studie nein es hält doch länger, dann doch wieder nicht, dann wieder bei leichten Symptomen auch wieder nicht usw.
Weiteres Beispiel im Standard/Kurier, Kleinlaut muss man eine Studie bekanntgeben das Lockdowns nichts bringen, obwohl sogar die WHO mal gesagt hat, es soll das letzte Mittel sein und der Effekt ist auch eher naja. Der Standard holt irgendwen hervor von der Donauuni der sagt nein der Lockdown ist das beste Allheilmittel.
Natürlich war das Phrasengedresche, du hast halt kein einziges Beispiel angeführt. Du hast eine Behauptung aufgestellt und führst jetzt "Argumente" an, die diese Behauptung stützen sollen, im nachhinein. Jetzt stellst dich als Opfer hin, das seine Meinung nicht sagen darf (obwohl du es ja tust), obwohl es Fakt ist, dass du keine Beispiele angeführt hast.
Dann kommst du mit einer komischen Headline daher "Antikörper Corona nach Infektion" - was war da die Behauptung von Kurier, Standard und Co. und wie schaut es jetzt aus? Ist es vielleicht nicht vielmehr so, dass sich die wissenschaftliche Faktenlage dazu ständig ändert und die Medien einfach nur das berichten, was die Wissenschaft ihnen dazu sagt? Ich glaube du hast ein völlig falsches Verständnis davon, was Medien tun. Man hat fast das Gefühl, du glaubst, da sitzen Journalisten im Labor und forschen selber, dass die nur berichten, was Wissenschaftler erforscht haben, das kommt da bei dir null durch.
Und mal so nebenbei: dass sich wissenschaftliche Ansichten mit dem Fortschritt der Zeit ändern, ist VÖLLIG NORMAL. So jetzt bitte etwas mit mehr Substanz, deine MEINUNG kenne ich jetzt, die ist halt nur beschissen, sorry, meine MEINUNG!
Da wird jetzt schon viel über einen Kamm gescherrt. Auch wenn der Wegscheider nur Meinungen sind, was auch klar gesagt wird, sie haben aber bei weiten nicht das Ausmaß von Fox News.
Da schweifst du jetzt aber etwas vom Kern ab. Ich sagte STV und der Wegscheider sind wie FOX NEWS und ihre Opinion Hosts Hannity und Tucker Carlson. STV und FOX NEWS haben beide auch sinnvolle Programminhalten, da bin ich mir sicher, aber meine Aussage dreht sich ja um die Kombination STV/Wegscheider und FOX/Hannity bzw. Carlson. Die bedienen das rechte und/oder Verschwörungssegment in der Bevölkerung.
ZitatServusTV allgemein kommt mit vielen mehr einem Bildungsauftrag nach als z.B. der ORF, siehe alleine schon das Programm.
Ob STV den Bildungsauftrag besser als der ORF erfüllt ist dabei nebensächlich, ja fast schon whataboutism. Du sagst da nämlich quasi STV darf Verschwörungsmeinungen verbreiten, weil sie sonst den Bildungsauftrag besser erfüllen als der ORF. Wo ist da der Zusammenhang?
ZitatDazu muss man sagen, schau bitte in einem Kurier, Krone, Standard etc. was hier von sich so gegeben wird und sich selbst überholt im Speziellen jetzt mit Corona.
Ich versteh den Zusammenhang nicht, außerdem ist das Phrasengedresche, weil du kein Beispiel dafür anführst. Du sagst damit ja scheinbar, dass sich frühere Aussagen von Standard und Co. mit der heutigen Sichtweise widersprechen, als ob das a) generell etwas schlimmes wäre, b) bei anderen Medien nicht vorkommen würde und c) generell der Fall wäre. Du führst halt kein Beispiel an um diese Aussage mit etwas belastbarem zu untermauern, auf das man dann reagieren könnte.
ZitatVielleicht sollte man generell ein Nachdenken anregen ob wir allgemein solche Medien brauchen oder ob das nur mehr der Hilfeschrei ist einer ehemaligen Dynastie die sich selbst als unfehlbar ansieht.
Jm2C...
Welche Medien braucht es nicht mehr? Welche Dynastie sieht sich als unfehlbar an und was soll der Hilfeschrei sein?
Ich muss den Sender mal ordentlich loben, mir gefallen diese Übertragungen sehr gut und dass jetzt auch noch NHL gezeigt wurde, ist echt ein Hit! Mit Holst bin ich noch nicht warm geworden, aber das ist meine persönliche Meinung.
STV und der Wegscheider sind wie FOX NEWS und Hannity oder Tucker Carlson. Die bedienen einen Markt, das sind keine NEWS, das sind Meinungen. Sie sind das Produkt ihrer Umgebung und solange sie finanzielle Zuwendungen erhalten, wirds die auch weiter geben. Ich würde ja vorschlagen, dass werbetreibende Unternehmen sich zukünftig zweimal überlegen, ob sie noch Werbung auf STV schalten wollen, so wie das US Unternehmen mittlerweile überdenken, wenn es um Facebook geht oder die Republicans. Der Wegscheider ist nämlich nicht davon überzeugt, was er da sagt, der tut es für die Quote.
Nächste Frage:
Wenn die FFP2 wirklich so schützen, warum laufen wir dann seit acht Monaten mit Stofffetzerln herum, die, wie wir jetzt auch amtlich wissen, NICHT ausreichend schützen?
Ich hätte mal gesagt, das liegt an Preis, Verfügbarkeit und Risiko. Der MNS verringert das Risiko einer Infektion um (ich glaube) 80%? Es gibt bei solchen Gegenmaßnahmen kein schwarz oder weiß, die eine Maßnahme hilft mehr, die andere weniger. Am besten würde ein Vollkörperschutzanzug nach EN14126 wirken, aber das wäre dann wohl über das Ziel hinausgeschossen.
Dein Argument zieht, glaube ich, nur bei einem Neubau. Eislaufen wird man in derr Halle wahrscheinlich noch können. Und beim Einbau einer teuren? Lichtanlage werden nicht viel Leute lange mit Arbeit beschäftigt sein.
Gibt sicher in Vorarlberg sinnvollere Projekte, Wohnbau, welche jetzt umgesetzt gehören.
Auch wenn das viele Hockeyfans anders sehen.
Der Hersteller der LEDs in der Messehalle war Zumtobel, eine Vorarlberger Firma. Das wäre also eine Direktinvestition in den Standort im Ländle. Ein zinsloser Kredit über 10 Jahre, 40.000/ Jahr oder eine vergleichbare Miete wären sogar für den Klub selber finanzierbar, der ja der einzige und größte Nutznießer der Anlage wäre. Der Herr Matt könnte den Feldkirchern ein besseres Image einimpfen, nicht zuletzt aufgrund der Energieersparnis solcher Leuchten, ist man doch stolze e5 Gemeinde, bläst aber gleichzeitig viel Energie mit der Kühlanlage ins Nirvana.