Ich weiß zwar nicht wo ihr das Spielglück seht besonders in dieser Menge, aber gut ich lass mich nicht gerne überraschen in dem Fall
Beiträge von _Phoenix_
-
-
es geht mir da eher um den wegscheider und den konkret angesprochenen fall.
jemanden mit manipulativen bildern eine lüge zu unterstellen, auch wenn ich es besser weiss, ...
leute wie wegscheider, kickl, rütter, ... tragen mitschuld an der situation. die hetzen die bevölkung auf die dann wiederum auf vieles was wichtig wäre einfach schei ßen.
Man sollte sich fragen warum solche Leute so eine Plattform bekommen können, obwohl man in einer Pandemie von Zusammenhalt und Gemeinsamkeit sprechen sollte.
Hier ist das Problem begraben wenn man nicht mit allen spricht und zuhört, aber verurteilen und Schubladen geben ist eben viel leichter. Ein weiteres ist das man immer noch als Politik meint man müsse reden über ein Thema wo sie keine Ahnung haben, genauso auch die Führung dahinter machen.
Klassisches "die Geister die ich rief".
-
Ich seh nicht mal nur den Wegscheider als ein Problem, sondern er ist die Alternative für viele aufgrund der finanziellen Anbiederung der "Qualitätsmedien".
Das ist eben das Problem wenn man nur mehr das Sprachrohr der Regierung ist ohne Kritik oder Differenzierung. Aber da hab ich kein Mitleid wenn man den Austro-Trumpismus unterstützt welchen wir gerade ertragen müssen.
-
Wie dieses Team die 7-8 nötigen Siege in der Hoffnungsrunde erreichen will ist mir jedenfalls noch immer ein Rätsel. Wunder geschehen manchmal. Ich glaub halt nicht dran...
Du ich sehe mindestens beim VSV und Dornbirn jeweils zweimal einen Satz heiße Ohren genauso auch bei Innsbruck Minimum einmal. Graz müsste sich mal wieder fangen, dann wärs klar wieder.
Schön gerechnet sehe ich hier mal mindestens 4 Niederlagen oder vielleicht ein bisschen Overtime-Gewurstel aber mehr schon nicht.
-
Nachdem Salzburg sicher der kalte Schauer schon im Nacken sitzt mit Knochenmühle, werden sie sicher keine halben Sachen spielen. Ich denke wird eher ein 1:4 werden.
-
Boa KAC, warum müssen wir jetzt wieder das Gefällige "eigentlich wors eh ned so schlecht" ertragen vom Diktator und Zauberlehrling? Tote in einem Swimmingpool braucht man nicht wiederbeleben.
-
Und auf die Posts vom "Julian Huber"

Hey hallo Fusz ist da auch in ganz großer Visionär

-
Puh ja ich weiß nicht was sich da der VSV gedacht hat, so einen Schrott zum Schluss zu spielen. Man hat sich mehr als nur auf das Niveau der Poolboys angepasst die auch noch Hilfe von den Zebras hatten.
-
Handschuhtor, boa die Streifenhörnchen...
-
Wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, denn es gibt immerhin noch Murphys Gesetz !
Wenn was schiefgehen kann, wird es schiefgehen und dann sehen wir die 92 Steinbacher noch in den Playoffs!

Das Gesetz der österreichischen Bundesregierung kann ich hier gegen halten, zuerst nicht besonders gewesen und nun von einer Niederlage zur nächsten

2 Niederlagen reichen dann ist es maximal noch eine Rechnung zu den Playoffs. Dafür sehe ich den VSV und Dornbirn/Salzburg stark genug hier diese Niederlagen auszuteilen. Erweiterter Kreis ist dann noch Innsbruck.
Der VSV spielt heute echt weit unter dem was sie sonst gespielt haben. Bei der Leistung gegen Bozen stehts locker heute wieder 6:0 für den VSV.
-
Ich hab nochmal bei meiner Quelle nachgefragt, Fejes hatte kein Auto, weil Zitat:"Er hat nicht weit in die Halle und er mag Linz als Stadt, darum geht er lieber zu Fuss, da er auch die Gangschaltung nicht gewohnt ist"
Darum ich frag mich echt woher kommen diese "Verkehrsstrafen"?
-
grauslich was da zwei teams spielen, die mal zu den besten in österreich gehört haben. wenigstens führen wir.....
na bitte, schön gespielt von allard und kornelli brav reingearbeitet 1:3

Bei den Poolboys ist dass das Maximum inkl. der vollständige Kader. Beim VSV weiß man das viel mehr geht.
Zeigt aber klar die Minichance auf die Playoffs ist noch kleiner.
-
Seltsam die 4.Linie hat schon am Anfang mehr Eiszeit. Da wird sich aber einer freuen...
Die Kommentatoren sind bis jetzt auch gut
Ja der Dechel und sein Co sind echt gut und nicht schüchtern mit Kritik auch gegen die Poolboys.
-
Ich hoffe es fährt am Weg zur Halle keiner ins Radar, sonst gibt's wieder Zoff ums 💰
Das gibts nur wenn jemand glaubt er soll ein vertraglich festgehaltenes Gehalt erhalten

-
Auch wieder jemand der sich verzockt hat und gemeint hat das große Geld als Marketingfirma an der Seite vom Fehlschlag zu werden. Ist aber auch schon bezeichnend wie alle wie flüchten. Mal schaun was da noch alles aufkommt bis zur Abstimmung. Da werden sicher noch ein paar Schmankerl aufkommen.
-
Täuscht mich das oder sind die Loyals nur mehr eigentlich der Obmann L.P.?
Zumindest laut Homepage schaut es so aus bzw. ist es eine Geiselhaft weil er als GF von Team Design da als Lieferant irgendwie nicht aus kann.
-
Pi mal Daumen dürftens insgesamt um die 35k netto gewesen sein

Kalus fehlt noch in der Rechnung, Schofield dürfte noch mehr offen sein wenn so lange verhandelt wird.
Dazu noch andere Spieler die offene Gehälter haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das z.B. ein Rosenberger alles bekommen hat, so wie man ihn entfernt hat.
Ich sags ganz ehrlich, mich würds nicht wundern dass die Black Wings mit Saisonende bzw. vor der Abstimmung den Spielbetrieb einstellen müssen und im Konkurs sind. Nach der Rechnung des Diktators, werden die Beiträge an den LinzAG wahrscheinlich auch nicht bezahlt werden für die Hallennutzung, wegen Verkehrsdelikten der Eismaschine....
-
Hat jemand mal zusammengerechnet wie hoch der Schuldenstand mittlerweile ist bei den offenen Spielergehältern? Es ist beschämend für den Eishockeystandort Linz und die Marke Blackwings ist nachhaltig zerstört.
Ich sag ganz klar jeder der gegen die Aufnahme des EVL stimmt trägt die volle Mitverantwortung, falls es "plötzlich" heißt man hat kein Geld mehr ala Zagreb oder Laibach. Das zeichnet sich immer mehr ab, insbesondere wie kann man nur so doof sein, hier offensichtlich wieder bei den Schulden zu verhandeln mit irgendwelchen "Verkehrsdelikten". Was ich gehört habe, hat der Fejes nicht mal ein Auto vom Fehlschlag. Außerdem wer glaubt wirklich das Delikte im Wert von über 1400 Euro ohne das hier irgendwas in die Medien gekommen wäre, dazu keine Belege. Da muss man sich eher um die Buchhaltung fragen, falls das stimmt. Jede normale Firma verrechnet Strafen sofort beim nächsten Monatsgehalt.
Was man hier auch noch sehen muss, man nimmt einen "Kredit mit Medienwirkung und Schädigung des Unternehmens" um 8,58% auf? Wie verzweifelt muss man hier mittlerweile sein oder anders gesagt wie Nahe am Abgrund?
Sind wir uns ehrlich, das ein EVL bei so einer knappen Abstimmung einen zweiten Anlauf nimmt, war glasklar und die ganze Situation mit den Fans, sowie der sportliche Misserfolg, da sind solche Dinge wie hier aufkommen einfach nur dumm. Kein Geschäftsführer würde hier so an seinem eigenen Stuhl sägen bzw. eigentlich muss man sagen das Ego muss grenzenlos sein, wenn man glaubt man ist alternativlos.
Als Gusterstückerl, ich will gar nicht wissen welche Klagen noch aufkommen ab Saisonende von den derzeit aktiven Spielern. Ich kann mir schwer vorstellen das hier alles bezahlt wurde. Beispiele gibt es mittlerweile unendlich viele wie die Entlassungen mit fadenscheinigen Begründungen sowie die Einsparungen an allen Ecken besonders bei den Kleinsten
-
Also auf der Webseite des EHV muss ich die erste Kritik anbringen. Warum fängt man jetzt schon wieder mit der Werbung an insbesondere bei einer Unternehmens/Vereinspräsentationsseite?
Wir wissen die Liwest ist Sponsor aber Werbung echt jetzt in dem Status?
-
Ich kann Dir aus sicherer Quelle sagen, daß die Voest keinen Cent mehr für Sportförderung ausgibt.. Einzig die Gewichtheber, die unter dem ASKÖ Dach agieren, werden als erfolgreichster Österr. Verein etwas bedacht. Die Voest hat sich in OÖ einzig für das Brucknerfest und ARS Electronica engagiert. Aber auch da sind die Verträge ausgelaufen. Daher auch kein Weg für Eishockey zu sponsern.

Kann ich bestätigen, das hier aktuell nicht viel kommt. Das letzte was hier inoffiziell gekommen ist, war die Kalenderaktion im Stahlwerk. Hier hat man die Location gestellt und einen Teil der Produktionskosten für die Kalender bezahlt, da diese innerhalb der Firma auch recht beliebt waren. Mehr war und ist da nicht, da kommt man vielleicht grob geschätzt auf 10.000 Euro.
Aber mal schaun was kommt nach Corona, es gibt diverse Bewegungen wo man nichts ausschließen kann. Was man sicher sagen kann, wenn sie wieder wo auf einem Trikot zu sehen sind, sind sie da sehr vorsichtig besonders die Außenwirkung ist da entscheidend. Da ist die Marke Black Wings sowieso verbrannt auf die nächsten 20 Jahre.
-
Oh der Herr Obergscheid

Dann gründe doch bitte einen dritten Verein in Linz und zeig uns wie man Sponsoren an Land zieht

Und warum wird er jetzt von dir runter gemacht weil er Konzernstrukturen nicht auswendig kann?
Teilweise frag ich mich schon bei Leuten, welche Egoprobleme sie haben, dass sie jeden kleinen Fehler nutzen müssen um eine andere Meinung im schlechten Licht darstellen zu können....
-
Phasenweise wars nur mehr Not gegen Elend. Ich weiß echt nicht was bei Graz so falsch rennt, dass da nichts kommt.
Roach ja man merkt ihn, aber ein Gamechanger ist er absolut nicht. Ich seh absolut nicht das man hier über die Quali die 8 Siege macht. Gegen das Graz heute musst normal mit 6:0 drüberfahren und da stellst im 2.Drittel schon ab.
-
Nein - die VA Tech wurde 1995 aus der Voestalpine ausgegliedert und von diversen Investorengruppen gehalten (inkl Minderheitsbeteiligung vom Staat) und 2004 dann an die Siemens AG für eine knappe Milliarde verkauft. Und heißt nun Siemens VAI.
Nicht mal das. Die Firma wurde zu 51% verkauft an Mitsubishi und die Siemens hält nur mehr 49% und heißt nun Primetals, wobei 2019 Siemens auch diese Anteile verkauft hat an Mitsubishi.
-
Sind wir uns ehrlich der Wirtschaftsstandort OÖ hat soviele Schwergewichte, da kann man schon mal einen interessanten rauszaubern. Ich glaub der heilige Gral fürs Eishockey in Linz wäre sowieso die voestalpine. Kein Unternehmen passt besser zu Stahlstadthockey und die voestalpine hat seit letzten Jahr kein Sponsoring in Richtung Sport da man aus der Formel E raus ist. Sicher die voestalpine als Sponsor zu bekommen ist schwer da sie eher konservativ zu Sportsponsoring, aber wenn ichs wen zutrauen würde wärs der Perthi der sowas an Land ziehen kann. Das Fotoshooting im Stahlwerk ist ja auch durch Verbindungen von ihm entstanden. Einen Fehlschlag und Gethoidnedbetter tun sich die sicher nicht an.
-
Ich sehs so umso länger das Spiel dauert ohne Treffer umso wahrscheinlicher wird Graz gewinnen. Die Scoringlines der Poolschwimmer wirken je Spiel immer müder und durch die Verletzungen immer ideenloser.
Vielleicht kommt Graz mal drauf dass die Direktteilnahme nicht unerreichbar ist, siehe Dornbirn die brav anklopfen nach oben und ein VSV der auch immer mehr in die Spur kommt