Also:
Generell glaub ich schon, dass es ein zeitgemäßer Ansatz ist, alle Spiele zu streamen. Scheinbar gibt es dafür aber weder generelle, noch technische Richtlinien. Die Kosten für die Technik, also das Equipment, sowie für die Internetanbindung sind mittlerweile wirklich überschaubar. Einzig, es verursacht Personalkosten. Ein gewisses Mindestmaß an Qualität muss man aber liefern, denn andernfalls wird das Ganze schnell kontraproduktiv, was in diesem Thread klar ersichtlich ist.
Vielleicht ist es aber wegen den Nachwirkungen von Corona und wegen der hohen Inflation, mit allen Nebengeräuschen, einfach auch nicht der richtige Zeitpunkt / nicht die richtige Saison, um das Thema Livestream in der ICE anzugehen und vielleicht ist genau das der Grund, warum beispielsweise in Wien das Thema Livestream so stiefmütterlich behandelt wird.
Gebe dir absolut Recht!
Dazu muss man sagen, Streams sind trotzdem Marketing um auch die Emotion weiter zu transportieren. Der Stream der Wiener gestern, wirkte einfach nur "Gehts ind Halle oder gehts scheißn, es Heisln".
Es wird kein 4k gefordert oder großartige Moderation oder eine Produktion dahinter. Oft reicht auch eine Kamera mit einem anständigen FullHD. Bandbreite kann auch kein Thema sein, da die A1 hier mit Glasfaser vorhanden ist, sowie bietet auch der Hauptsponsor hier 5G an.
Da geht es am Ende schon gegen die ganze Vereinführung, die hier auf trotziges Kind spielt, weil man nicht will.
Auch die Argumente mit, man darf nicht mit anderen Ländern vergleichen, aber wann fängt man dann an sich einen Namen zu machen?
Eishockey ist unter den Top 5 Sportarten in den Beliebtheitswerten in Österreich, wundern braucht man sich nicht wenn man keinen Nachwuchs bekommt, wenn man mit Dingen für die Öffentlichkeit so "stiefmütterlich" umgeht.
Zum Spiel selbst erstes Drittel haben die Wiener gut begonnen, nur dann hatte man das Gefühl man spielt aus Wiener Sicht Holiday on Ice. Das hohe Spiel der Linzer und Druck, war Wien teilweise stark unterlegen. Im Grunde hätte man in der Overtime eine Münze werfen können wer gewinnt, darum passt das schon so.
Schiris hat man auch über weite Strecken nicht gewusst was die eigentlich da machen...