Ausser den Legios die statt mit dem Auto, als billiger Flash-Ersatz ins Radar gelaufen sind.
Beiträge von Rogue5
-
-
Ich weiß zwar nicht wo ihr das Spielglück seht besonders in dieser Menge, aber gut ich lass mich nicht gerne überraschen in dem Fall
Ich sehe es jetzt auch nicht, aber man weiß ja nicht ob es Ihnen nicht doch mal zuflattert. Da hast Du meinen Post misinterpretiert, ich meinte nur das wir nicht wissen was passieren wird.
-
Ich weiß auch nicht wie die ins Playoff kommen könnten, aber mit Spielglück und Wundern, wer weiß was da möglich sein könnte.
-
in der Tips war auch ein Artikel zu BW92 mit 1002 Unterschriften für die Petition.
-
Naja, der strategische Fit muss halt schon passen. Langfristig sprechen die meisten hier eh von einem Verein aus Oberösterreich, weil bei beiden Vereinen wird's nicht bleiben. Dafür ist der Markt dann zu klein (wenn auch aufgrund der Industrie finanziell sehr Potent). Die Frage stellt sich aber auch eigentlich nicht.
Ich seh's so: Es ist eine Wahl zwischen Black Wings und EVL, die hier de facto getroffen wird, und die Vereine müssen sich im klaren sein was sie langfristig wollen. Einen starken, attraktiven Verein der langfristig positiven Revenue für Sport und Liga gesamt wie im einzelnen schafft, oder einen schwachen verhältnismäßig unattraktiven Verein gegen den man in der Liga leicht gewinnt und mit dem man sich nicht in Verhandlungen mit Top-Österreichern matchen muss. Aus rein sportlichem Gedanken ist das Nichtzulassen eines Vereins weil sportlich (zu) gut halt ein kompletter Blödsinn und widerspricht jedem Gedanken einer gut funktionierenden Liga. Da mach ich mir aber recht wenig Sorgen. Beim Österreicher-Thema wird's halt aus meiner Sicht wirklich um die Entscheidung gehen. Graz hat kurzfristig sicher wenig Interesse daran, sich mit dem finanziell potenterem EVL um die Ex-Linzer zu matchen, und ich bin mir sicher, dass auch wenn's Baumi im Interview mit Ringsport runterspielt, PF genau in diese Richtung mit den Vereinspräsidenten networken wird.
PS: Die Black Wings sind meines Wissensstandes nach aufgrund des Gründungsmitglied-Status der Ligassatzungen nach nicht Ausschlussfähig. Wenn sie nennen und das Budget inkl verfügbarer Spielstätte stellen können, sind sie dabei.
Ich bin größtenteils bei dir, aber so wie Fehlschlag aufgetreten ist hat er es sich bei vielen Sponsoren vertan. Neue Sponsoren werden schwer zu überzeugen sein. Dann ist man wieder in der Situation 1 Verein am Abgrund und ein potentieller Verein mit dem wirtschaftlichen Fähigkeiten. Man kommt aus der Spirale schwer raus und dem Abgelenkten und seinem Herrl trau ich es nicht zu.
-
Die Liga hat ja auch nichts davon wenn es einen Verein auf Raten zerreißt, man nehme nur wohlbekannte Beispiele aus der Vergangenheit. Wenn man jedoch daraus nichts gelernt hat, dann wäre es Zeit seine Position zu überdenken.
-
aha, gibt also im Eishockey Sport in der Bundeshauptstadt drei Vereine?
Vienn Capitals, die Eishockey Sektion von Rapid Wien und die Eishockey Sektion der Austria Wien.
Interessant. Hat die Eishockey Sektion der Austria auch die immensen finanziellen Schwierigkeiten oder konnte man dort schon einen Großsponsor finden den man für die Fußball Sektion noch nicht gefunden hat?
Findest du jetzt auch einen Fehler?
Und gerade beim Fußball sieht man in diesen Zeiten das es nicht reicht zwei Bundesligisten zu haben.
Sicherlich ist bei beiden der Stadionbau schuld und man wird sehen wie der LASK das überstehen wird wenn es das neue Stadion erst mal gibt
Ich finde es etwas komisch sich da so in die Haare zu geraten. Wir entscheiden es, wie bereits angemerkt wurde, nicht. Daher finde ich es müßig es in dieser Weise zu diskutieren. Natürlich will die Liga nicht die Situation das jede Eishockey Stadt in Ö 2 Vereine hat, wenn es sich sportlich und wirtschaftlich nicht rechnet. Aber es muss für den EHV legitim sein sich zu bewerben und wenn die Vorgaben erfüllt sind sollte die Liga das akzeptieren. Das selbe gilt für die Regeln zum Ausschluß, diese sollten angewendet werden wenn sich ein Verein etwas zu Schulden kommen läßt. Just my opinion.
-
ich glaub so lange sie ihre gebühren für die liga zahlen wird ned viel passieren.
Aber genau das ist die falsche Einstellung meiner Ansicht nach.
-
Angewidert sollten Sie, wenn schon, auch von Freunschlag sein [Argument zum streiten gehören 2], daher zieht auch das 2te Argument nicht. Wieso sollte der EHV Linz sich so gegenüber anderen Vereinen verhalten? Und welches Verhalten ist gemeint, das man einen neuen KAC oder 99ers gründet?
-
Mich wundert die Zurückhaltung derFans dennoch etwas. Wenn an die 5k Zuschauer bei den Spielen wären, das jetzt mit Eishockeyfans von außerhalb "nur" 1k die Pedition mittragen. Wohl wissend das nicht alle so etwas unterstützen in Ö, einfach weil es bei uns nicht so eine Streik-/Demonstrationskultur gibt. Ich denke auch das der "Druck" von mehreren Seiten kommen muss damit sich etwas ändert an der Situation. Der Schaden von Fehlschlag und seinem Abgelenkten ist ja bereits angerichtet. Auch wenn es sportlich bergaufzugehen scheint, so denke ich werden sich auch in den nächsten Jahren keine Hochkaräter Linz antun. Zumindest nicht BW92.
-
Ja es waren doch immer an die 5000 in der Halle, da ist noch Luft nach oben!
Ob da 4250 für PF und GB sind?
-
600 sind schon erreicht! Aktuell 618.
-
Auch wenn uns der Fehlschlag und sein Abgelenkter schon keine Geschenke machen, dann wünsche ich euch dennoch allen ein Frohes Fest im Kreise eurer Lieben. Stay safe and hockey!
-
Leider schon wieder jemand im letzten BW92 Post eingetragen, wird sich nicht lange unter dem Radar halten können.
-
Keitsche: zur Info. Jemand hat einen Post in FB mit der Petition abgesetzt. Soviel zum unter dem Radar halten.
-
Und da isse, die Protest Page...
Unterschrieben
-
Also ich bin auch dafür das gegen diesen Manager und Oberfuzzi etwas unternommen wird.
-
Ich werde den nächsten Beitrag mit "Achtung Sarkasmus" ergänzen, wenn ihr ihn nicht erkennt.
Schöne Grüße
-
Wieso mussten die BW's 2 mal hintereinander antreten? Das ist ja höchst unfair. Eh schon wenig Power vorhanden und dann 2 Tage hintereinander spielen, wirkt sich das sicher nicht positiv aus.