1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2020 um 22:12
    • #7.401

Toller Kommentar im Ticker von den oON:

Ein langjähriger Wegbegleiter von Rosenberger kritisiert Trainingsfaulheit und Off ICE Defizite:

SICHER NICHT DIESE SAISON!!!

Ja er hat Sudek in Frage gestellt: diese Methoden vom ehemaligen Ostblock, übertrainieren der Jungs und somit schon zu Beginn der Saison viele Verletzte, kein Ernährungsplan, kein modernes Trainingskonzept, nur eine Mahlzeit pro Tag vom Verein, manch eine Ikone die im Verein beschäftigt ist, die bei so manch feierlichem Anlass jedesmal schwer alkoholisiert von Hockern fällt und außer markigen Sprüchen nichts liefert.

Ja das hat er kritisiert, und ja er hat wegen schwerer Medikation und aufgrund der Empfehlung des Teamarztes nicht gespielt, das hat er gesagt und das wurde ihm zum Verhängnis.

Ja er hat offenbar zu viel gesagt, manchmal falsch positioniert, und damit geht man nicht um.

All die Genannten sind noch im Verein er nicht

Weil er kritisiert hat, aufgestanden ist, zum Kapitän der Steels gewählt wurde, weil er Zivilcourage besitzt, sich für Andere einsetzt.

Danke für die Entlassung

Es ist zu hoffen dass er den Charakter behält

UND der tolle Wegbegleiter ist jetzt schon ein Mensch ohne Ehre wenn er sowas behauptet, denn so wie er jetzt in Form ist, gibt nicht der liebe Gott im Schlaf sondern nur hartes Training

Danke

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Dezember 2020 um 23:56
    • #7.402
    Zitat von Simon Hagi75

würde sagen das erledigt sich eh von selbst

Schon mal gehört? "Machen ist wie wollen, nur besser!"

Denk mal darüber nach :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 08:50
    • #7.403
    Zitat von Bwspv13

Toller Kommentar im Ticker von den oON:

Ein langjähriger Wegbegleiter von Rosenberger kritisiert Trainingsfaulheit und Off ICE Defizite:

SICHER NICHT DIESE SAISON!!!

Ja er hat Sudek in Frage gestellt: diese Methoden vom ehemaligen Ostblock, übertrainieren der Jungs und somit schon zu Beginn der Saison viele Verletzte, kein Ernährungsplan, kein modernes Trainingskonzept, nur eine Mahlzeit pro Tag vom Verein, manch eine Ikone die im Verein beschäftigt ist, die bei so manch feierlichem Anlass jedesmal schwer alkoholisiert von Hockern fällt und außer markigen Sprüchen nichts liefert.

Ja das hat er kritisiert, und ja er hat wegen schwerer Medikation und aufgrund der Empfehlung des Teamarztes nicht gespielt, das hat er gesagt und das wurde ihm zum Verhängnis.

Ja er hat offenbar zu viel gesagt, manchmal falsch positioniert, und damit geht man nicht um.

All die Genannten sind noch im Verein er nicht

Weil er kritisiert hat, aufgestanden ist, zum Kapitän der Steels gewählt wurde, weil er Zivilcourage besitzt, sich für Andere einsetzt.

Danke für die Entlassung

Es ist zu hoffen dass er den Charakter behält

UND der tolle Wegbegleiter ist jetzt schon ein Mensch ohne Ehre wenn er sowas behauptet, denn so wie er jetzt in Form ist, gibt nicht der liebe Gott im Schlaf sondern nur hartes Training

Danke

Alles anzeigen

könnte ich als Außenstehender etwas Kontext dazu haben?

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Dezember 2020 um 10:08
    • #7.404
    Zitat von DieblaueRapunzl

könnte ich als Außenstehender etwas Kontext dazu haben?

Jugendspieler Rosenberger wurde von Baumi 2 Tage vor Weihnachten gekündigt/aus der Wohnung geworfen.

Der User hat ein näheres Verhältnis und meinte weil er nicht verletzt in der 1er spielen wollte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 10:15
    • #7.405

puh, starkes Stück und danke für die Infos!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Dezember 2020 um 16:19
    • #7.406

Petition unterschrieben.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2020 um 18:22
    • #7.407
    Zitat von LuckyLooser

Muss ehrlich gesagt sagen wollte eigentlich nur das Linzer Eishockey unterstützen!!

Bin als Obmann Stv. Bei den Loyals zurückgetreten, denn es sind einige Dinge vorgefallen die ich so nicht auf mir sitzen lassen will bzw. kann!!!

Aber nachdem was was heute passiert bin ich komplett perplex!!!

Einen langjährigen Mitarbeiter mit 60 Jahren 2 Tage vor Weihnachten vor die Tür setzten ist einfach unglaublich!!

Muss sagen kenne mittlerweile auch die 2 Seite bezüglich Einvernehmlichen Dienstende von Wolfgang Janout muss hier meine Meinung definitiv revidieren.

Möchte mich hiermit bei jenen Personen entschuldigen denen ich falsche Tatsachen unterstellt habe.

Mein Rücktritt hat nichts mit diesem Thema zu tun.

Rein persönliche Gründe!!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Dezember 2020 um 18:31
    • #7.408
    Zitat von LuckyLooser

Muss sagen kenne mittlerweile auch die 2 Seite bezüglich Einvernehmlichen Dienstende von Wolfgang Janout muss hier meine Meinung definitiv revidieren.

Möchte mich hiermit bei jenen Personen entschuldigen denen ich falsche Tatsachen unterstellt habe.

Mein Rücktritt hat nichts mit diesem Thema zu tun.

Rein persönliche Gründe!!

Bedeutet das die Kündigung war gewollt aber unglücklich kommuniziert?

• steelcityhockey
    Gast
    • 28. Dezember 2020 um 18:31
    • #7.409

Infos bzgl Kadersituation sind heuer scheinbar abgeschafft worden von GB.

Dorion? Gaffal? Kristler? Pusnik? Sind die im Urlaub? Im Streik? (ich weiß, dass Gaffal und Dorion (?) eine gebrochene Hand haben).

Muss ja eh keine genaue Auskunft sein. Aber zumindest eine Ausfalldauer wäre nett.

• Martin29
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 18:50
    • #7.410
    Zitat von steelcityhockey

Infos bzgl Kadersituation sind heuer scheinbar abgeschafft worden von GB.

Dorion? Gaffal? Kristler? Pusnik? Sind die im Urlaub? Im Streik? (ich weiß, dass Gaffal und Dorion (?) eine gebrochene Hand haben).

Muss ja eh keine genaue Auskunft sein. Aber zumindest eine Ausfalldauer wäre nett.

Jedes Spiel ist für die Poolboys jetzt wie ein Playoff-Spiel. Daher kein Kommentar zum Kader!

Sieht man ja auch daran, dass die ersten 2 Linien zusammen 50 Minuten Eiszeit kriegen. ;)

• Nummer 58
    4020
    • 28. Dezember 2020 um 21:39
    • #7.411

Glaubt ihr sind bis Ende der Saison keine Zuschauer zugelassen? Ich würde in den Play offs schon gerne mal nach Wien oder Salzburg fahren.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 28. Dezember 2020 um 21:48
    • #7.412
    Zitat von Nummer 58

Glaubt ihr sind bis Ende der Saison keine Zuschauer zugelassen? Ich würde in den Play offs schon gerne mal nach Wien oder Salzburg fahren.

Waunst die impfen lässt, derfst daun überall hin ;) I mog überall hin, a noch Bozen :)

• cappin0
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 21:50
    • #7.413
    Zitat von Nummer 58

Ich denke wir müssen nach Bozen fahren.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 28. Dezember 2020 um 22:41
    • #7.414

Wir müssen die Petition in die Breite bringen!! 750 für da herinnen is eh ned schlecht aber ich denke das da draussen auch viele sind die das unterschreiben werden!!!!

• Nummer 58
    4020
    • 29. Dezember 2020 um 11:22
    • #7.415

Ja es waren doch immer an die 5000 in der Halle, da ist noch Luft nach oben!

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 29. Dezember 2020 um 12:43
    • #7.416
    Zitat von Nummer 58

Ob da 4250 für PF und GB sind? :ironie:

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Dezember 2020 um 13:19
    • #7.417

Könnte bitte jemand den neuen Artikel von den OÖN hier einstellen, ist wieder ein Premium Artikel...😏

Dankeschön!!

• Newhaven
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2020 um 13:24
    • #7.418

Keine Zeit für Experimente in der heißen Eiszeit

Von Alexander Zambarloukos 29. Dezember 2020 00:04 Uhr

[Blockierte Grafik: https://static1.nachrichten.at/storage/image/0/4/8/8/2448840_artikeldetail-maxi_1vWyUH_BV0jHh.jpg]Dan Ceman mit seinen CracksBild: GEPA

LINZ. Sieben Matches bis 12. Jänner: Der neue Black-Wings-Trainer Ceman ist aktuell als Psychologe gefragt.

Trainer Dan Ceman wird Zeit brauchen, um den Steinbach Black Wings 1992 seinen Stempel aufzudrücken. Der 47-jährige Kanadier hat erst am Heiligen Abend die Nachfolge des glücklosen Pierre Beaulieu angetreten – also unmittelbar vor der stressigsten Zeit der "Regular Season". Im Moment geht es Schlag auf Schlag in der ICE Hockey League. "Wir haben ein paar Kleinigkeiten im System geändert. Wichtig ist, dass die Mannschaft an sich glaubt", sagte Ceman, der mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg bei den Vienna Capitals gestartet war. Gestern stand bei Druckbeginn dieser Ausgabe das Heimspiel gegen Fehervar auf dem Programm, die Linzer hanteln sich derzeit von Training zu Match. Bis 12. Jänner ist ein Marathon von sieben Matches zu absolvieren, erst danach gibt es vier spielfreie Tage, um Feinjustierungen vorzunehmen.

Cemans Körpersprache ist positiv, der Familienvater versprüht Optimismus, was in der aktuellen Situation (als abgeschlagenes Schlusslicht) hilfreich ist. "Die Mannschaft hat Qualität", sagt jener Mann, der morgen (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehren wird. Die Black Wings gastieren beim Villacher SV, bei dem ein Mann mit Linzer Langzeiterfahrung das Zepter schwingt. Und zwar der Meistermacher von 2011/12, Rob Daum. Für die Coaches ist dieses Nachzüglerduell also garantiert speziell.

Der Silvesterabend wird auf Seiten der Oberösterreicher von kurzer Dauer sein. Am Neujahrstag müssen sie früh aufbrechen, damit sie um 17.30 Uhr in Ungarn matchfit sind. Dann steigt das "Re-Match" gegen Fehervar. In der Folge werden sich die Reiseaktivitäten in Grenzen halten. Die Linzer genießen dreimal en suite Heimvorteil – gegen Bratislava (3. Jänner), die Vienna Capitals (5. Jänner) und den KAC (8. Jänner).

• 1stein
    EBEL
    • 29. Dezember 2020 um 13:51
    • #7.419

Gibt es schon ein Datum wann Napoleon Fehlschlag und sein Lakai abtreten?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Dezember 2020 um 13:51
    • #7.420
    Zitat von Nummer 58

Bei der nächsten klaren Niederlage könnte man's auf die ICE-HL Facebook Seite Posten, ansonsten müsst's der Sache einfach Zeit geben, der nächste Fauxpas kommt bestimmt, wennst dir den Trackrecord der beiden Schwurbler gibst und dann wird die Petition wieder gas geben. Den Spamtrain durchgehend zu reiten ist der Sache jedenfalls weniger förderlich denke ich.

Danke jedenfalls für die Motivation und Teilnahme via Teilen usw :*

• Zugucker
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2020 um 17:58
    • #7.421

Ihr könnt die Petition auch bei den Kommentaren in den OÖN immer wieder reinstellen, die Liveticker lesen ja viele mit, die früher immer in der Halle waren, da kommen sicher noch so einige Stimmen dazu...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Dezember 2020 um 21:39
    • #7.422

Übrigens, laut Kommentator im VSV-Stream: Andi Kristler mit dem Saison aus (Schulter).

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 21:42
    • #7.423

Satte 17 Punkte aus 26 Spielen und

12 Punkte Rückstand auf den Vorletzten.

Die Verletzung von Kristler hat man im eigenen Verein überhaupt nicht notwendig gefunden an Fan's oder Sponsoren zu kommunizieren.

Herr Präsident, ist das

(gemeinsam mit ihrem General Manager) ernsthaft Ihre Vorstellung der Zukunft ihres Herzensvereins?

Es ist einfach unfassbar.

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. Dezember 2020 um 21:52
    • #7.424

Der Kader heute war wirklich dünn.

Verteidiger für die 4. Linie hatte man gar keine mit, im Sturm in der 3. Linie schon Brettschneider und Freunschlag.

Schade dass es heuer keine TOI Statistik gibt.

• Nummer 58
    4020
    • 30. Dezember 2020 um 21:53
    • #7.425

20 Niederlagen in 26 Spielen - ein Horror :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™